PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Insolvenz des Online-Shops Pandaro (Computershop)

MGMike---U-711
02-01-08, 11:33
Dies ist eine Warnung an alle die vorhaben sich einen neuen PC zu kaufen.

Ich habe seit einem halben Jahr etwa bei der Firma PANDARO einen PC bestellt. Der ist bis heute nicht geliefert worden. Auf die vielen telefonischen und E-Mail-Anfragen wurde man stets nur vertr�stet und es wurden jedesmal von einem anderen Mitarbeiter andere Aussagen gegeben. Zuletzt hie� es der PC w�re sogar nicht einmal in der Fertigung weil noch Teile fehlen w�rden!!!!!

In einem Online-Shopping-Forum habe ich von anderen gelesen, die da auch Ihre Erfahrungen machen mussten, teilweise haben die Armen bis zu 1300,- � per Vorkasse geleistet und schauen wie ich in die R�hre.
Ger�chte besagten dort, da� der Laden insolvent ist.
Ich hab meinen zum Gl�ck nur finanziert und erst zwei Raten gezahlt.

Ich habe heute morgen bem IDG-Verlag in M�nchen angerufen (Herausgeber des "Gamestar" wodurch ich auf PANDAROO aufmerksam wurde) und hab denen mal so erz�hlt f�r was die da Werbung machen. Dort war man bereits dar�ber im Bilde und ich bekam die Best�tigung, da� der Laden am 20.12. Insolvenz angemeldet hat.

Man gab mir eine kostenlose Notrufnummer, bei der man sich als Kunde wenden kann.

Dort sagte man mir Anfang Februar soll das Verfahren er�ffnet werden. und in zwei is drei Wochen sollen die Kunden informiert werden wie das Ganze weiter geht.

Die Firma selbst ist telefonisch nicht mehr erreichbar bzw. war sie schon immer schwer zu erreichen weil meistens der AB dran war.

Hinter dieser Firma steht die Firma Comdax24 GmbH, die ebenfalls auch den Versandshop "Ultraforce" betrieben hat.

Also "ULTRAFORCE" und "PANDARO" geh�ren zusammen zu "COMDAX24 GmbH", vertreten durch einen Herrn Andreas Rhode

Ich wei� nicht ob es jetzt noch der Fall ist, aber so um Weihnachten rum war die Bestell-Hotline immernoch erreichbar und hat sogar noch Auftr�ge angenommen...

Ich warne euch Alle eindringlich davor bei PANDARO oder ULTRAFORCE etwas zu bestellen. Ihr bekommt keine Ware und nekommt auch kein Geld zur�ck...

In der neusten Ausgabe von "Gamestar" und vielleicht auch in anderen Magazinen wird daf�r immernoch geworben. Der IDG-Verlag hat mir gegen�ber ge�u�ert, da� die Anzeigen-Kunden auf Bonit�t gepr�ft werden. Wahrscheinlich ist es COMDAX gelungen den IDG-Verlag zu t�uschen. Leider war die neuste Ausgabe 02/08 schon im Druck als sie dort von der Insolvenz h�rten.

Sowohl PANDARO als auch ULTRAFORCE haben im "Gamestar" zwei komplette Doppelseiten mit Werbung, versprechen dort bequeme Finanzierungen und Lieferzeiten innerhalb von 48 Std. Sie locken ausserdem mit einem 30 � Spielegutschein gratis zu jedem PC!

Ebenfalls werben die mit 5 Jahre Pick up & Return Service, sind angeblich gepr�fte Shops und haben die Siegel:

User Firendly Onlineshop
Onlineshop Xonio.com Zertifikat
Chip-online Zertifikat

H�nde weg von diesen Anbietern, ihr werdet nur �rger damit haben.
Gru�
MG Mike

MGMike---U-711
02-01-08, 11:33
Dies ist eine Warnung an alle die vorhaben sich einen neuen PC zu kaufen.

Ich habe seit einem halben Jahr etwa bei der Firma PANDARO einen PC bestellt. Der ist bis heute nicht geliefert worden. Auf die vielen telefonischen und E-Mail-Anfragen wurde man stets nur vertr�stet und es wurden jedesmal von einem anderen Mitarbeiter andere Aussagen gegeben. Zuletzt hie� es der PC w�re sogar nicht einmal in der Fertigung weil noch Teile fehlen w�rden!!!!!

In einem Online-Shopping-Forum habe ich von anderen gelesen, die da auch Ihre Erfahrungen machen mussten, teilweise haben die Armen bis zu 1300,- � per Vorkasse geleistet und schauen wie ich in die R�hre.
Ger�chte besagten dort, da� der Laden insolvent ist.

Ich habe heute morgen bem IDG-Verlag in M�nchen angerufen (Herausgeber des "Gamestar" wodurch ich auf PANDAROO aufmerksam wurde) und hab denen mal so erz�hlt f�r was die da Werbung machen. Dort war man bereits dar�ber im Bilde und ich bekam die Best�tigung, da� der Laden am 20.12. Insolvenz angemeldet hat.

Man gab mir eine kostenlose Notrufnummer, bei der man sich als Kunde wenden kann.

Dort sagte man mir Anfang Februar soll das Verfahren er�ffnet werden. und in zwei is drei Wochen sollen die Kunden informiert werden wie das Ganze weiter geht.

Die Firma selbst ist telefonisch nicht mehr erreichbar bzw. war sie schon immer schwer zu erreichen weil meistens der AB dran war.

Hinter dieser Firma steht die Firma Comdax24 GmbH, die ebenfalls auch den Versandshop "Ultraforce" betrieben hat.

Also "ULTRAFORCE" und "PANDARO" geh�ren zusammen zu "COMDAX24 GmbH", vertreten durch einen Herrn Andreas Rhode

Ich wei� nicht ob es jetzt noch der Fall ist, aber so um Weihnachten rum war die Bestell-Hotline immernoch erreichbar und hat sogar noch Auftr�ge angenommen...

Ich warne euch Alle eindringlich davor bei PANDARO oder ULTRAFORCE etwas zu bestellen. Ihr bekommt keine Ware und nekommt auch kein Geld zur�ck...

In der neusten Ausgabe von "Gamestar" und vielleicht auch in anderen Magazinen wird daf�r immernoch geworben. Der IDG-Verlag hat mir gegen�ber ge�u�ert, da� die Anzeigen-Kunden auf Bonit�t gepr�ft werden. Wahrscheinlich ist es COMDAX gelungen den IDG-Verlag zu t�uschen. Leider war die neuste Ausgabe 02/08 schon im Druck als sie dort von der Insolvenz h�rten.

Sowohl PANDARO als auch ULTRAFORCE haben im "Gamestar" zwei komplette Doppelseiten mit Werbung, versprechen dort bequeme Finanzierungen und Lieferzeiten innerhalb von 48 Std. Sie locken ausserdem mit einem 30 � Spielegutschein gratis zu jedem PC!

Ebenfalls werben die mit 5 Jahre Pick up & Return Service, sind angeblich gepr�fte Shops und haben die Siegel:

User Firendly Onlineshop
Onlineshop Xonio.com Zertifikat
Chip-online Zertifikat

H�nde weg von diesen Anbietern, ihr werdet nur �rger damit haben.
Gru�
MG Mike

Carotio
02-01-08, 12:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MGMike---U-711:
Gru�
MG Mike </div></BLOCKQUOTE>

Schade, wenn sowas passiert. Ich weiss, ob dieses eine typische Vorgangsweise ist, wenn man PC's bestellen, aber bei mir in Dnemark habe ich niemals voraus bezahlt bei Raten oder sowas. Nur wenn die Webshops eine sogenannte "E-Mark" hatten. Dieses Mark kriegen die Shops nur, wenn alles gut und korrekt vorgeht. Weiss nicht ob ihr sowas in Dtl auch habt?
Sonst wrde ich empfehlen nur etwas bei Ablieferung zu zahlen...

mdcertainty
02-01-08, 13:14
Hallo MGMIKE,

verdammte Sauerei! Danke das Du darauf aufmerksam machst und andere warnst. Persnlich habe ich bisher immer den Gang zum Hndler vorgezogen und mich beraten lassen bzw. mich vorher informiert und dann entsprechend die Hardware-komponeneten zusammengestellt.

Na hoffentlich siehst Du Deine Anzahlung wieder.

MGMike---U-711
02-01-08, 13:27
Tja nicht geheuer das Alles. Vor allem fr die armen Schweine die schon Vorkasse geleistet haben...

@ Carotio

wusste gar nicht da du aus Dnemark bist. Find ich aber gut, da auch auslndische Fans hier posten. Ich war mal fr ne Tagesreise von Fehmarn aus in eurer Hauptstadt, sehr schnes Land habt ihr...

zu deiner Anmerkung:
Von so einer E-Mark wei ich leider nichts, aber in der Zeitschriftenwerbung wurden mehrere Siegel la user friendly Shop usw. gedruckt und auch ein online Zertifikat der Computerzeitschrift "Chip" war da mit bei. Die Zeitschriften "Chip" und "Gamestar" sind eigentlich seris und ich htte nicht gedacht, da ich da so dermaen ins Klo greifen wrde...

Zu mdcertainty:
Ich habe mich schon an einen guten Bekannten gewandt, der hat ne kleine 2-Mann-Firma und macht auch sowas, allerdings mehr in Richtung Netzwerktechnik meist fr gewerbliche Zwecke. Da ich mir einen neuen PC nur finanzieren kann, konnte er mir bisher nichts anbieten. Aber er will mal schauen was er machen kann. Bei ihm brauch ich mir jedenfalls kene Gedanken machen. Hab da schon mal einen PC gekauft und da war damals alles in Ordnung. Ich wnschte ich htte von vorn heein bei ihm nachgefragt....

Carotio
02-01-08, 15:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MGMike---U-711:
@ Carotio
wusste gar nicht da du aus Dnemark bist. Find ich aber gut, da auch auslndische Fans hier posten. Ich war mal fr ne Tagesreise von Fehmarn aus in eurer Hauptstadt, sehr schnes Land habt ihr...

zu deiner Anmerkung:
Von so einer E-Mark wei ich leider nichts, aber in der Zeitschriftenwerbung wurden mehrere Siegel la user friendly Shop usw. gedruckt und auch ein online Zertifikat der Computerzeitschrift "Chip" war da mit bei. Die Zeitschriften "Chip" und "Gamestar" sind eigentlich seris und ich htte nicht gedacht, da ich da so dermaen ins Klo greifen wrde...
</div></BLOCKQUOTE>

Ich weiss gar auch nicht, ob ich der einzigste regelmssige deutschsprechende Besucher bin. Vielleicht...

Also wenn Du mchtest, kannst Du vom dnischen E-Mark hier lesen:
http://www.e-maerket.dk/sw1522.asp
Dies ist in Englisch. Eine deutsche Ausgabe gibt's nicht, nur dnisch und englisch.

EDIT
Wenn's sowas bei Euch in Dtl nicht gibt, dann wrde ich Euch empfehlen, Eure politischen Kundenvertretern zu schreiben, um sowas auch bei Euch zu kriegen.
Ich kaufe nur von denen mit diesem Mark und habe niemals Probleme gehabt. Falls ich von anderen ohne diesem Mark kaufen wrde, dann wrde ich erst bei Lieferung zahlen.

FGamer1956
02-01-08, 16:20
Das ist mir genau vor einem Jahr schon bei denen passiert. Mute sechs Wochen darauf warten und wurde immer nur hin und hergeschoben. Dann per Fax storniert. Einen Tag spter stand dann der Postpote vor der Tr und ich habe den doch noch angenommen. Ergebnis : altes gebrauchtes Board, altes Netzteil mit mehr als 1000 ! Betriebsstunden. Brenner nur IDE. Zum Glck aber eine bessere Grafikkarte und eine schnellere HDD. Damals wollte ich denen schon die Tr eintreten, so sauer war ich.

MGMike---U-711
03-01-08, 04:40
Also so etwas passiert jetzt hoffentlich nicht mehr... Die Marke Pandaro wird jetzt von der Firma Xada bernommen. Keine Ahnung was fr ein Verin das ist, oder ob die nur die Insolvenz verwalten, jedenfalls soll ich von denen bald bescheid bekommen wie es weitergeht.

Witziger Weise hab ich vor zwei Monaten davon nachts getrumt, da die endlich geliefert haben und da war auch dann alles No-Name Ware von billig Anbietern und teils gebraucht beschdigt usw. War bei mir zum Glck nur ein Traum, aber bei FGamer wurds zur Realitt - Htte mirt eventuell auch passieren knnen...

MGMike---U-711
03-01-08, 04:47
@ Carotio,

wie kommt es das du deutsch sprachiger Dne bist ?? Oder bist du mal als Deutscher ausgewandert ????

Es gab bis vor einiger Zeit jemand der im SH4 Forum viel gepostet hat, der englich-sprachig war und dabei war deutsch zu lernen. Hatte ne deutsche Frau und auch eine Tochter glaub ich.

Seine Frau hat viel fr ihn geschrieben, aber er selbst wurde auch langsam besser. Wenn ich es richtig wei hatte er sogar auch einen Mod fr SH4 gebastelt.

Leider ist der Gute letztes Jahr bei einem Autounfall gestorben. Obwohl ich SH4 Forum bereits mein Beileid bekundet habe, mchte ich an dieser Stelle nochmals mein Mitgefhl seiner Familie bekunden.
Es ist immer sehr schmerzhaft jemanden aus seiner Mitte zu verlieren...

Carotio
03-01-08, 06:53
@ Carotio,

wie kommt es das du deutsch sprachiger Dne bist ?? Oder bist du mal als Deutscher ausgewandert ????

Es gab bis vor einiger Zeit jemand der im SH4 Forum viel gepostet hat, der englich-sprachig war und dabei war deutsch zu lernen. Hatte ne deutsche Frau und auch eine Tochter glaub ich.

Seine Frau hat viel fr ihn geschrieben, aber er selbst wurde auch langsam besser. Wenn ich es richtig wei hatte er sogar auch einen Mod fr SH4 gebastelt.

Leider ist der Gute letztes Jahr bei einem Autounfall gestorben. Obwohl ich SH4 Forum bereits mein Beileid bekundet habe, mchte ich an dieser Stelle nochmals mein Mitgefhl seiner Familie bekunden.
Es ist immer sehr schmerzhaft jemanden aus seiner Mitte zu verlieren... </div></BLOCKQUOTE>

DeepBlueWolf war sein Name. Ich wusste gar nicht, dass er auch die deutsche Ubi Forum besuchte. Ja, schade dass sowas passiert, aber was kann man tun? Manchmal ist man zufllig in der falschen Zeit auf dem falschen Ort...

Ich spreche deutsch, weil ich seit lange deutsch gelernt habe, und weil ich deutsch auch an der Universitt studiert habe.

MGMike---U-711
03-01-08, 14:40
Stimmt, mir war der Name nicht mehr eingefallen.
Doch er hat einige Male im SH 4 Forum gepostet und sich dann immer fr sein schlechtes Deutsch entschuldigt.

Hast du denn einen deutsch-sprachigen Beruf ? Oder hast mit deutschen im Alltag zu tun ???

Meine einzigste Fremdsprache ist englisch. Jedenfalls das was ich aus der Schule behalten habe. Da ich in meinem Alltag (arbeite im Baumarkt) eigentlich gar nichts damit zu tun habe verkmmert es schon etwas. Aber ich schaue gerne auch mal meine DVDs im englischen Originalton, und habe auch einige englisch sprachige Bcher (Sachbcher von Star Trek - meiner 2. groen Leidenschaft auer U-Boote). Damit hlt man sich ber Wasser.

Hatte mal ne englisch sprechende Kundin, trotz dem was man wei und kann, war es irgendwie doch sehr schwierig mit ihr zu sprechen, da man so viele einfache Alltagsbegriffe nicht immer parat hat.

Sorry wenn ich vielleicht etwas zu neugierig erscheine, aber ich finde es sehr interessant, da auch auslndische Fans hier posten. So erfhrt man ab und an mal was neues. z.B. Das mit der dnischen E-Mark. Wusste ich vorher auch nicht.

Was ich noch ber Dnemark wei ist, da bei euch alkoholische Getrnke wohl sehr teuer sind. Die Regierung erhebt eine saftige Alkoholsteuer. Aus diesem Grund hat die Scand-Lines Fhrgesellschaft, die die Fhrschiff-Linie von Puttgarden auf Fehmarn nach Rodbyhaven (wei nicht obs richtig geschrieben ist jedenfalls habe ich das durchgestrichene O nicht auf meiner Tastatur) betreibt dort u.A. ein schwimmendes Einkaufszentrum hingestellt wo Sie alle mit Reisebussen aus Dnemark kommen und den Stoff palettenweise da rauskarren. Fr euch billig und wahrscheinlich auch Zollfrei - Fr unsere Verhltnisse aber eher doch teuer. Ich war im Urlaub auf Fehmarn und hab da mal reingeschaut...

Naja bin etwas vom eigentlichen Thema dieses Threads abgedriftet. Sorry

Also Neuigkeiten vom Pandaro-Desaster:

Habe das ganze der Bank bei der ich finanziert habe mitgeteilt, die werden das der Rechtsabteilung von denen weitergeben. Die Finanzierung hat sich wohl erledigt. Allerdings konnten sie mir noch nicht zusichern ob ich mein Geld wiederbekomme. Naja wenn nicht ist es halb so wild. Die haben doch erst im November die erste Rate eingezogen und Dezember habe ich selber zurckgeholt.

Also ich halte euch auf dem Laufenden wenns Neuigkeiten gibt.
Gru
MG Mike

mdcertainty
04-01-08, 13:15
Ich drck Dir die Daumen Mike, dass Du die erste Rate wiedersiehst.

Ahoi!

DerKongoOtto
06-01-08, 14:20
Also der Internetauftritt der Firma Pandaro ist noch existent,und bestellen knnte man auch noch.
Ist irgendwie merkwrdig wenn die doch angeblich Insolvent sind, dass riecht geradezu nach Betrug.

Kardon3
08-01-08, 10:24
riecht nach ner postkastenfirma.

wirkt aber nach dem impressum seris.

MGMike---U-711
15-01-08, 04:44
Hallo neuester Stand:

Wie schon erwhnt wurde die Marke Pandaro von der Firma Xada gekauft.

Mittlerweile ist das auch im Impressum der Pandaro-Internet seite zu lesen.

Ich habe heute Firma Xada angerufen und um eine Storno-Besttigung gebeten. Das sollte ich dann per Mail noch mal in Schriftform bringen.

Man kann dazu auf Xada.de ein kontaktformular fr Pandaro-Kunden ausfllen.
Ich soll dann bald die Besttigung bekommen.

Demnach kann man wohl wieder bei Pandaro.de kaufen, da jetzt Xada das fortfhrt.

Allerdings bestelle ich meinen PC jetzt woanders. Habe einen guten Bekannten, der mir jetz´t scheinbar auch ne Finanzierung anbieten kann, und werde es da versuchen, dem kann ich wenigstens trauen....

MGMike---U-711
07-02-08, 15:46
Letze Neuigkeiten:

Ich habe von der Firma Xada nach zweimalige Anfrage noch immer kein Storno-Besttigung erhalten.

Die Frist luft morgen aus, aber ich denke da wird nichts kommen. Aber anders rum haben die das letzte Mal auch gesagt, da ich mitte Februar Post von der Insolvenzverwaltung bekommen soll.

Aber die Bank hat sich wieder gemeldet. Schon bereits zweimal haben die bei mir angerufen und wollten wissen wie es weitergeht. Ich hab den Sachverhalt dargelegt und sie haben mir erstmal ein Mahnsperre gegeben und ich sollte erst mal abwarten.
Witziger weise kam heute doch ne Mahnung. Jetzt wollen die von mir 130 € haben.

Ich dreh den Spie jetzt um und ruf morgen an und frag mal nach was da los ist und wann ich mein Geld wieder bekomme !!

Merkwrdiger weise hatte der Mitarbeiter der Bank beim letzten Gesprch gesagt, da die andere Informationen htten als ich. Aber was fr welche durfte er nicht sagen.
Wenn Pandaro (Xada) jetzt denen gegenber behauptet, da die geliefert haben, dann werd ich langsam gallig ! Ich glaube ich mu da mal meinen Anwalt zu ziehen...
Gru
MG Mike

AOTD_MadMaxU48
08-02-08, 05:49
Hallo Mike,

erstatte einfach eine Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung und drehe den Spie sofort um !
Warte nicht zulange denn Die Jungs von der Bank hauen Dir schneller einen Schufaeintrag rein als Dir lieb ist !

Werde aktiv statt passiv zu zusehen wie Dir die Felle davon schwimmen.

MFG

AOTD|MadMax

MGMike---U-711
10-02-08, 08:57
Hallo,

ich habe gestern beraschender weise erneut Post von der Bank erhalten.

Die haben mir die Rckabwicklung des Finanzierungsvertrags besttigt.

Es bestehen keine weiteren Forderungen gegen mich und die gezahlten Raten erhalte ich zurckberwiesen.

Ich denke, da damit die Angelegenheit fr mich erledigt ist.
Andererseits ist auf Pandaro.de immernoch der Zugang zu meinen Kundenkonto frei und meine schon lngst stornierte Bestellung ist immernoch "in Bearbeitung". Werde morgen mal anrufen und nochmals die Storno-Besttigung verlangen.
Aber zum Glck hat sich das Finanzielle geklrt und ich bekomm mein Geld zurck. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DerFrank1969
10-02-08, 11:27
Na endlich!! nu kannste dir von dem zurckberwiesenen( what a word!)Geld ne Flasche Schampus holen. http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

MGMike---U-711
17-02-08, 06:21
Ja darauf knnen wir anstoen ! Prost !

Um das Ganze hier jetzt abzuschlieen, teile ich noch mit, da ich jetzt meinen neuen PC habe. Mein Bekannter hat nach 1 1/2 Wochen geliefert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wesentlich krzere Ladezeiten bei GWX !!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Und SH4 jetzt auch mit ALLEN Grafikdetails flssig spielbar !!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif