PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim hauptquest (in morrowind)

hausdaune
04-01-06, 12:08
abend allerseits!
ich hab ein problem beim hauptquest, und zwar: ich hab jez die 3 artefakte von kagrenac, und nachdem mir von den npc im spiel keiner sagen konnte wies jez weitergeht bin ich auf eigene faust losgezogen und hab mal die 7 aschenvampire erledigt, ganz wies in vivecs plan stand. also bin ich jez eigentlich bereit für den showdown, das problem is nur: die zitadelle dagoth ur is zu. vor der türe is eine art halbkugelfömige panzerschicht, und ich kann nicht in die zitadelle rein.
ich hab bei yiya nachgesehen, ob ich was vergessen habe, aber keiner, das heisst weder vivec noch mehra noch nibani, redet mit mir über das, was nun zu tun is.
kann mir jemand sagen wie ich diese verdammte türe aufbekomme? ich dachte auch dass das vl an der zeit liegt, also dass die tür nur von 6-8 offen is, aber die is immer zu.
kann man diese türe alternativ auch auf-cheaten?
besten dank im voraus

hausdaune
04-01-06, 12:08
abend allerseits!
ich hab ein problem beim hauptquest, und zwar: ich hab jez die 3 artefakte von kagrenac, und nachdem mir von den npc im spiel keiner sagen konnte wies jez weitergeht bin ich auf eigene faust losgezogen und hab mal die 7 aschenvampire erledigt, ganz wies in vivecs plan stand. also bin ich jez eigentlich bereit für den showdown, das problem is nur: die zitadelle dagoth ur is zu. vor der türe is eine art halbkugelfömige panzerschicht, und ich kann nicht in die zitadelle rein.
ich hab bei yiya nachgesehen, ob ich was vergessen habe, aber keiner, das heisst weder vivec noch mehra noch nibani, redet mit mir über das, was nun zu tun is.
kann mir jemand sagen wie ich diese verdammte türe aufbekomme? ich dachte auch dass das vl an der zeit liegt, also dass die tür nur von 6-8 offen is, aber die is immer zu.
kann man diese türe alternativ auch auf-cheaten?
besten dank im voraus

Zuckermaul
04-01-06, 12:24
Wenn du mit dem Gesicht zur Tür stehst, dann ist etwas links davon so ein Hebel (wie bei dem Dungeon, aus dem man den dämlichen Rätselwürfel holen muss). Den betätigst du und flitzt dann schnell zur Tür (unter Umständen musst du deine Geschwindigkeit mitteld Trank etc. erhöhen).

Chronos13
04-01-06, 16:56
Der Hebel ist ein Stück weit weg von der Tür. Ich hab da ziemlich lang gesucht ...

hausdaune
04-01-06, 17:46
vielen dank, da hätt ich mich zum krüppel gesucht ...
jez kann ich endlich in gramfeste weiter herumlaufen ...
nabenbei: ich möcht mir gern adamant herbeicheaten,weil in den kanälen von gramfeste sucht man ewig danach,und meine jezige rüstung (indoril-zeug) is etwas ... auffällig für die (hoch)ordinatoren, und langsam wirds lästig ...
mitadamant-panzern würden die wahrscheinlich ruhe geben
nurweiss ich beim adamant leider nicht wie man das in der console eintippt, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Teridan
05-01-06, 10:59
Du gibst <span class="ev_code_GREEN">player-&gt;additem "ingred_adamantium_ore_01" X</span> in die Konsole ein. X ersetzt du dabei natürlich durch den Wert an Adamant-Erz, den du haben willst. Mit dem Adamant in der Tasche solltest du zum Schmied in der Halle der Handwerker gehen, dieser schmiedet dir für etwas Geld daraus eine Rüstung.
Abgesehen davon kann man auch ein paar der Rüstungsteile im Spiel finden, schau mal hier (http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/items/ruestung_adamant.html). Adamantvorkommen findet man zudem besonders in den Kanälen und hierbei häufig in den Tempelkanälen.