PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß ist das Magnetfeld der Schiffe?

HaubenTaucher3
17-05-05, 14:45
Moin Kameraden...

Habe da mal ne Frage:

Wie tief darf ein Torpedo mit Magnetzünder max unter einem Schiff durchtauchen damit er zündet?
Wirkt sich eine unterschiedliche Tiefe des Torpedos auf dessen Explosionswirkung/ Zerstöungskraft aus?

Mal ran an die Tasten...

HaubenTaucher3
17-05-05, 14:45
Moin Kameraden...

Habe da mal ne Frage:

Wie tief darf ein Torpedo mit Magnetzünder max unter einem Schiff durchtauchen damit er zündet?
Wirkt sich eine unterschiedliche Tiefe des Torpedos auf dessen Explosionswirkung/ Zerstöungskraft aus?

Mal ran an die Tasten...

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 14:48
Würde sagen maximal +2m sollte man einstellen mehr nicht. Und ja je weiter weg desto weniger Schaden.

TheSuomi
17-05-05, 16:05
hmm - ich habe auch das Gefühle das die Wirkung in Abhängigkeit zur Schiffsgrösse steht.

Bei Tankern konnte ich mit einem Kielbrecher noch keine Versenkung beobachten. Genauso bei den grossen Frachtern (+7.000 tons).
Die lütten Pötte sind mit Kielbrechern gleich hinüber...

The Suomi

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 18:11
Doch klappt bei jedem Schif, schon oft genug Tankern das Genick gebrochen.

Slainthew
18-05-05, 01:43
Hi,

gerade mit Tankern klappt das bei mir prima. 2 Meter finde ich zuviel, ich habe schon Schüsse gehabt, die ohne zu zünden unterlaufen haben.
1/2 - 1 Meter, je nach Seegang, stelle ich ein.

Erstaunlicherweise gibt es das Magnetfeld nur direkt unter dem Schiff - wenn der Torpedo seitlich vorbeiläuft passiert nichts...

Bei Sturm lasse ich das lieber; da geht jeder zweite Torpedo zu früh hoch.

Gruß
Slain

rehfett
18-05-05, 08:13
Slainthew,
es gibt ein vertikales und horizontales magnetfeld. Ich werde heute Abend mal einen Post machen indem die Funktion und ausrichtung ansatzweise beschrieben wird, mir als "nicht ephysiker" ist das alles auch nicht so recht plausibel, aber wenn das alles so einfach wäre hätte es keine Physiker gebraucht um so einen Zünder zu entwickeln http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif