PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viele Torpedos braucht ein Schlachtschiff

shorty1964
14-08-05, 11:04
Hallo zusammen, bin neu hier.
Lungere gerade in Scapa Flow rum und möchte das Schlachtschiff Reverenge torpedieren.
Wie viele Torpedos brauche ich da? Habe 4 Treffer und zerstöt ist er immer noch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da wieder davon komme? Bisher haben mich die Zerstöer immer versengt.
Danke und Grüße aus Franken

shorty1964
14-08-05, 11:04
Hallo zusammen, bin neu hier.
Lungere gerade in Scapa Flow rum und möchte das Schlachtschiff Reverenge torpedieren.
Wie viele Torpedos brauche ich da? Habe 4 Treffer und zerstöt ist er immer noch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da wieder davon komme? Bisher haben mich die Zerstöer immer versengt.
Danke und Grüße aus Franken

phantom1n8
14-08-05, 11:10
Ich habe mal die King George V mit 1 Torpedo versenkt. Mit AZ direkt auf den vorderen Munitionsbunker geschossen.

Aus ungünstiger Schußposition habe ich die Revenge mit einem 2er-Fächer mit MZ Lauftiefe Tiefgang + 1 Meter versenkt.

shorty1964
14-08-05, 11:16
Wow!! OK. werde ich mal probieren. Hast du vielleicht noch nen Tipp, wie ich mich da wieder dacon machen könnte?
Danke

Kp.Lt._Baron
14-08-05, 12:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by shorty1964:
Wow!! OK. werde ich mal probieren. Hast du vielleicht noch nen Tipp, wie ich mich da wieder dacon machen könnte?
Danke </div></BLOCKQUOTE>

Du gehst auf Periskoptiefe und mit Schlechtfahrt fährst du raus aus Scapa. Versuch dabei bei Durchfahrten in Mitte zu bleiben, so umgehest du Minen.
Bei Nacht funktioniert es besser. Also, wenn du noch genug Sauerstoff hast, warte erst bis es Dunkel wird.

Ach ja, Periskop soll natürlich eingezogen sein.

shorty1964
15-08-05, 02:06
Alles klar, hat geklappt!
Revenge gesunken, ich in Sicherheit.
Vielen Dank für die Tipps, Hals und
Beinbruch, lass dich nicht vom Klapautermann
beißen und sauf nicht ab.
Servus aus Franken
Claus

Amelolt
21-08-05, 08:57
Wie viele Aale haste gebraucht?
Ich hab die beiden auch mal in Scapa versenkt. Da ists natürlich auch schwer, weil da kein Tiefgang ist. Die sinken nicht, sondern liegen auf Grund auf. Also muß es explodieren.
Mir sind die beiden mal auf hoher See begegnet. Zu dumm, dass sie genau auf mich zu kamen und ich noch alle Aale hatte.
Erst die 2 Zerstöer + 1 Fregatte. Die Nelson ging nach 2 Treffer unter. Der 1. Mitschiffs (den hätt ich mir sparen können), der 2. ging unter die vorderen Türme und hat wohl ein Magazin getroffen.
Bei der Revenge hatte ich weniger Glück. Brauchte 5 Aale bis es endlich den Abgang machte.
Kurz darauf sah ich deren Verfolger. Die Bismarck und 2 Mal die Admiral Hipper. Das ganze war Ende 1943. :-|
Schätze kleiner Mod-Bug. Weiß aber nicht woher.

Gruß

ssobgib
21-08-05, 17:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Amelolt:

Kurz darauf sah ich deren Verfolger. Die Bismarck und 2 Mal die Admiral Hipper. Das ganze war Ende 1943. :-|
Schätze kleiner Mod-Bug. Weiß aber nicht woher.

Gruß </div></BLOCKQUOTE>

Können ja die Tirpitz, Prinz Eugen und Hipper gewesen sein. Die sind damals noch alle geschwommen und waren mehr oder weniger einsatzbereit.

Sonst schert sich schon das Hauptprogramm recht wenig um die historischen Aufenthaltsorte der Dickschiffe.

Ich wünschte ich würde mal soviele dicke Brummer treffen wie ihr. Hab soeben mein erstes Linienschiff in nem Konvoi gesehen. Der mit Wasser vollgelaufene Maschinenraum hat ihm irgendwie nicht gutgetan. http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif Sonst treffe ich immer wieder nur das übliche: Handelsschiffe und hin und wieder ein paar Zerstöer in der Begleitung eines Konvois http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif.