PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexismus & Diskriminierung in der MP-Lobby

Mannomane
01-03-10, 14:59
Da es mich abstößt ständig in der Lobby solche Dinge wie eben. Am 3.3.2010 um 21:34h zu lesen:

"Kasseler ficken euch" Gastgeber: "Bartez SS"

Mach ich mal eine neue Diskussion auf. Ich weis das das Thema schon einen Tread hat aber mit einem kaum aussagekräftigen Namen.
Bin ich zu prüde oder seh ich was zu eng.
Ich hab hier Kinder in der Wohnung rumlaufen die gerade anfangen können zu lesen. Auch ist Anno ab 6 Jahren freigegeben.
Mich interessiert auch nicht ob das pubertierende Jugendliche sind, die sollen GTA Vice City spielen da ist so ein Umgang wohl üblich.
In der Anno 1701 Lobby kam das sehr selten vor das User ausfällig geworden sind. Es gab auch eine Filterfunktion also die Freundesliste und die Leute wurden auch direkt angesprochen.
In 1404 sind seit dem ersten Tag ständig Wörter im Chat die sonst in Chaträumen verboten sind.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Mannomane
01-03-10, 14:59
Da es mich abstößt ständig in der Lobby solche Dinge wie eben. Am 3.3.2010 um 21:34h zu lesen:

"Kasseler ficken euch" Gastgeber: "Bartez SS"

Mach ich mal eine neue Diskussion auf. Ich weis das das Thema schon einen Tread hat aber mit einem kaum aussagekräftigen Namen.
Bin ich zu prüde oder seh ich was zu eng.
Ich hab hier Kinder in der Wohnung rumlaufen die gerade anfangen können zu lesen. Auch ist Anno ab 6 Jahren freigegeben.
Mich interessiert auch nicht ob das pubertierende Jugendliche sind, die sollen GTA Vice City spielen da ist so ein Umgang wohl üblich.
In der Anno 1701 Lobby kam das sehr selten vor das User ausfällig geworden sind. Es gab auch eine Filterfunktion also die Freundesliste und die Leute wurden auch direkt angesprochen.
In 1404 sind seit dem ersten Tag ständig Wörter im Chat die sonst in Chaträumen verboten sind.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Pinguine2007
01-03-10, 15:20
Hallo,

nein Mannomane Du bist nich prüde.

Ich habe mich gestern schon in dem anderen Thread dazu geäußert das ich darüber Sprachlos bin und darauf hingewiesen das dieses Spiel ab 6 Jahre ist.

Habe auch gerade wie Mannomane in der Lobby dieses Spiel gelesen und habe gedacht ich habe mich verlesen, einer hatte auch noch den Nickname SexIntractor.

herzmut
01-03-10, 15:53
Unter dem Gesichtspunkt der Altersfreigabe ist die ungefilterte Lobby sogar jugendschutzwidrig.

Da hat sich UBI strafbar gemacht.

Neo-GeNeTiX
01-03-10, 16:52
hat deswegen vielleicht schon jemand den UBI-Kundenservice kontaktiert?

sind keine einzelfälle, solche "Primitiven" Nicks und Lobbynamen lese ich täglich des öfteren

LadyHahaa
02-03-10, 02:54
Hier haben wir bereits ein solches Thema
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1027338/m/1641018538 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4971027338/m/1641018538)

bitte dort weiter diskutieren
und die Idee, den Support zu informieren, ist eine sehr gute!!