PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno startet nicht wenn TS 3 offen ist

Aileen110
27-11-11, 16:34
ich habe hier im forum gestern beschrieben dass der launcher startet--- aber das speil nicht und ich gleich blackscreen bekomme...
nun habe ich herausgefunden woran es liegt....
wenn ich bereits vor dem start in einem ts3 serveronline bin geht es nicht
wenn ts aus ist und ich gestartet habe -- dann minimiere und ts 3 starte geht es ..
ps mein ts 3 server hat das plug in overlay -- sieht im übrigen klasse ingame aus
lg aileen

Aileen110
27-11-11, 16:34
ich habe hier im forum gestern beschrieben dass der launcher startet--- aber das speil nicht und ich gleich blackscreen bekomme...
nun habe ich herausgefunden woran es liegt....
wenn ich bereits vor dem start in einem ts3 serveronline bin geht es nicht
wenn ts aus ist und ich gestartet habe -- dann minimiere und ts 3 starte geht es ..
ps mein ts 3 server hat das plug in overlay -- sieht im übrigen klasse ingame aus
lg aileen

Nagamahu
28-11-11, 06:01
Dazu möchte ich anmerken, dass das TS3 Overlay (das von TeamSpeak) wirklich schlecht programmiert ist und von vielen Spielen als Cheat erkannt und daher geblockt wird.

Wundert mich nicht, dass ANNO den Start mit TS3-Overlay verweigert.

TS3 geht aber grundsätzlich und verursacht keine Probleme.

MfG

Games_for_you
28-11-11, 07:40
Das muß woanderst drann liegen bei dir denn bei mir und etlichen anderen aus dem TS geht es ohne diese Probs also ist der FEhler nicht so einfach auf TS zu schieben.

LadyHahaa
28-11-11, 08:04
@Annothek
wieviele von denen aus dem TS starten denn erst das TS und starten danach das Spiel?
Aileen sagt ja, dass sie erst das Anno und dann TS starten muss, damit es geht.
Also geht TS durchaus und auch gut, so wie Aileen schreibt.

Aileen110
28-11-11, 08:25
ja sicher annothek ... anno23070 ist krüpplig prgrammiert ... und ihr sucht hier andauerd die fehler beim benutzer ...
ich bin nicht blöd!!
wenn ich sage dass sich anno nicht starten lässt während ts schon offen ist dann ist das so!!!
hier ist die technik ecke .....
somit benutzt meinen hinweis und
1. veröffentlicht ihn in den FAQs
2. schreibt ein update dass es nicht mehr auftritt
3. ich weiss das ts 3 nicht krüpplig programmiert ist - es ist das genialste ts ever - abr @ nagamahu wenn man keine ahnung hat einfach mal ....
so ich habe fertig
und ich werde hier keine probleme mehr nei packen
mach mich doch hier nicht zum affen -

Neuroquila
28-11-11, 08:50
Das macht durchaus Sinn. Ich vermute ja auch, dass die Startprobleme bei Steam mit dem Overlay zu tun haben. Das würde schon ins Gesamtbild passen, wenn auch nicht in jeder PC Konfiguration...?

Aileen, benutzt du ein 64bit Betriebssystem? Ich denke das hat auch etwas zu sagen...

Aileen110
28-11-11, 09:08
ja ahbe win 7 64 bit

Playraider
28-11-11, 10:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Nagamahu:
Dazu möchte ich anmerken, dass das TS3 Overlay (das von TeamSpeak) wirklich schlecht programmiert ist und von vielen Spielen als Cheat erkannt und daher geblockt wird.

Wundert mich nicht, dass ANNO den Start mit TS3-Overlay verweigert.

Also das is müll was du da redest!
Sorry aber is leider so
Also an Teamspeak liegt es 100% nicht, und als cheat wird es auch nicht erkannt!
Teamspeak ist das meistgenutzte unterhaltungsprogramm und ich weiß nicht was du mit viele meinst.

TS3 geht aber grundsätzlich und verursacht keine Probleme.

MfG </div></BLOCKQUOTE>

dangee
28-11-11, 11:10
hm bei mir geht's wunderbar, auch wenn ich das ts vorher starte. (selbes os)

Xtender
28-11-11, 11:58
Ebenfalls keine Probleme mit Win7 64 und Ts3.

W-O-D
28-11-11, 12:20
Normal hat man auch keine Probs mit Ts3, hier ist aber ein zusätzliches Plugin am Gange welche einem das Channelfenster vom Ts ins Game projeziert (wennich das richtig verstanden habe) und hierbei zickt Anno halt rum.

Games_for_you
28-11-11, 12:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von W-O-D:
Normal hat man auch keine Probs mit Ts3, hier ist aber ein zusätzliches Plugin am Gange welche einem das Channelfenster vom Ts ins Game projeziert (wennich das richtig verstanden habe) und hierbei zickt Anno halt rum. </div></BLOCKQUOTE>

Noch schlimmer ist das hier ein Plugin bemängelt wird das BETA Statium hat.....genau wie TS 3.....wozu man das überhaupt braucht....gerade bei Anno das sehr empfindlich reagiert gerade was den RAM betrifft, desto weniger dort stattfindet desto besser für Anno...

Schebberle
28-11-11, 14:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Annothek:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von W-O-D:
Normal hat man auch keine Probs mit Ts3, hier ist aber ein zusätzliches Plugin am Gange welche einem das Channelfenster vom Ts ins Game projeziert (wennich das richtig verstanden habe) und hierbei zickt Anno halt rum. </div></BLOCKQUOTE>

Noch schlimmer ist das hier ein Plugin bemängelt wird das BETA Statium hat.....genau wie TS 3.....wozu man das überhaupt braucht....gerade bei Anno das sehr empfindlich reagiert gerade was den RAM betrifft, desto weniger dort stattfindet desto besser für Anno... </div></BLOCKQUOTE>

Noch Schlimmer wenn man keine Ahnung hat. Denn wenn dieser Fall eintritt sollte man einfach mal die Fre**e halten. Ts3 sowie das Plugin sind schon nicht mehr im Beta-Stadium. Versuch also nicht einfach, das problem, auf die Dummheit des nutzers zu schieben...

Wenn hier was Beta-Stadium hat dann Anno 2070!

Nagamahu
29-11-11, 01:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wenn man keine ahnung hat einfach mal .... </div></BLOCKQUOTE>

Ach bitte, muss das sein?

Das TS-Overlay ist ein optionales Plugin, welches mittels DirectX Hook (http://en.wikipedia.org/wiki/Hooking) sich in das DirectX Fenster von ANNO hackt (ja HACKEN!), um das eigene DX Fenster (Overlay) in das von ANNO zeichnet bzw. darüber zu zeichnen.

Das sehen viele Spiele als Cheat an, weil fast alle Cheats genau so programmiert werden. Cheats "hacken" sich in den Speicher des Spiels, lesen Werte aus (hallo Wallhack) oder verändern Werte. Ich rede hier nicht von Ingame-Cheat-Codes sondern von 3rd-Party-Programmen.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das TS-Overlay zweifelhafte Mechaniken benutzt und daher gern geblockt wird.

Natürlich gehe ich auch davon aus, dass die ANNO-Engine so "schlecht" Programmiert ist, dass die es nicht gebacken bekommt DX zum laufen zu bringen, wenn ein anderes Programm ins Rendern rotzt und daher auf die Bretter geht. &lt;- Oder: PunkBuster oder [ein Anti-Cheat-Code] bemerkt das eindringen in den Speicher und möchte dieses unterbinden, aber da es zu früh im Programmverlauf stattfindet, kommt man nicht über den Schwarzen Bildschirm hinaus.

Mal was anderes: Hast du Windows 7? Weil da geht das mit dem DirectX Hook etwas einfacher und entspannter... wobei ANNO auf DX9 läuft oder? Wie das unter Win7 gehandelt wird weiß ich so auch nicht...?

Ach ist mir auch ladde... lern doch einfach die Namen/Stimme der Leute und lass dir nicht alles vorgaukeln...

@Playraider: Ich rede nicht von TeamSpeak, sondern vom TS-Overlay Plugin. Das TS3 ohne Probleme geht habe ich auch geschrieben.

=&gt; Ein Eintrag in die FAQs für nicht funktionierende Overlay-Programme wäre wünschenswert.

My2Cent