PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein..."

Armin20030503
23-08-05, 16:17
Haben die FAQs schon gelesen und dieses Forum durchsucht. Das eine Thema in den FAQs bezüglich virt. CD-ROM trifft aber nicht zu, da die Meldung dort ist, dass ein virtuells CD-ROM installiert sei. Ich bekomme aber die Meldung <siehe Betreff>. Ich habe weder von virtuellem CD-ROM installiert, noch will ich von virtueller CD starten! Die korrekte CD liegt im Laufwerk! PoP kam im Bundle mit der GraKa, ist also Original (sowieso). Installation war problemlos. Was kann ich denn noch tun?
Bitte bitte helft mir!

Armin20030503
23-08-05, 16:17
Haben die FAQs schon gelesen und dieses Forum durchsucht. Das eine Thema in den FAQs bezüglich virt. CD-ROM trifft aber nicht zu, da die Meldung dort ist, dass ein virtuells CD-ROM installiert sei. Ich bekomme aber die Meldung &lt;siehe Betreff&gt;. Ich habe weder von virtuellem CD-ROM installiert, noch will ich von virtueller CD starten! Die korrekte CD liegt im Laufwerk! PoP kam im Bundle mit der GraKa, ist also Original (sowieso). Installation war problemlos. Was kann ich denn noch tun?
Bitte bitte helft mir!

Corona.Extra
24-08-05, 03:26
Hallo Armin20030503!

Bitte kontaktiere zu diesem Thema den "Ubisoft Support". Dort wird Dir gerne und schnell geholfen! Danke!

http://www.ubisoft.de/bbforum/images/techhilfe.gif (http://www.ubisoft.de/bv/support/)

Armin20030503
24-08-05, 04:57
Danke für die Antwort.

Momentan lässt es sich starten. Einzige Möglichkeit scheint zu sein, sein System so umzubiegen, dass andere Software nicht mehr läuft. Ich verwende zwar CD-ROM-Emulation, aber wie gesagt nicht für das Spiel! Es wurde von der CD installiert und soll von der CD gespielt werden. Jetzt läuft andere Software nicht mehr, weil ich nicht nur den Laufwerksbuchstaben des virt. CD-ROMs ändern musste. Außerdem muss der Treiber deaktiviert werden. Bedeutet in der Praxis: Vor dem Spielen alles Umstellen, Rechner neu starten, nach dem Spielen wieder alles Umstellen. Das kann ja wohl nicht sein! Es ist schon schlecht genug, wenn man es nicht mit dem virt. CD-LW verwenden kann, weil man sich dann den ganzen Tag das CD-Gedröhne anhöen muss. Sogar das würde ich noch hinnehmen. Aber mein System so umbiegen zu müssen, damit das Spiel überhaupt startbar ist, ist schon fast eine Frechheit.

Ich glaube übrigens nicht, dass das den Support irgendwie interessieren würde, denn die einzige Lösung wäre eine Änderung an der Software. Die Banane bleibt wohl grün...

Corona.Extra
24-08-05, 05:19
Fragen kostet nichts! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Außerdem ist mir das "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein..." bei einer original Version ziemlich neu, auch wenn etwas anderes den Fehler verursachen könnte.

SamuL.
24-08-05, 11:11
Ich hab auch CD-Emulatoren aktiv und so eine Meldung kam bei mir noch nie. Es tut mir Leid für dich wenns nicht geht (ausrechnet POP), aber dann lass es am Hersteller der Grafikkarte aus und nicht am Spiel.
Ich empfehle dir stark es zu spielen, außerdem ist es nicht so lang. Ich hab beim ersten mal durchspielen 12 Stunden gebraucht, und ich bin verdammt schlecht. Spiel einfach 4x 3 Stunden am Stück. Das Spiel darfst du dir nicht entgehen lassen.

Armin20030503
24-08-05, 11:32
Wieso am Hersteller der Grafikkarte? Die Grafikkarte ist keine Software, die Prüfungen so durchführt, dass es in meinem Fall zum Scheitern verurteilt ist.
Ist ja schön, wenn es bei dir geht, aber das heißt nicht, dass es bei mir nicht trotzdem am Emulator liegt nur weil du auch einen hast. Vielleicht hast du ja einen anderen, oder vielleicht hat dein virtuelles Laufwerk einen anderen LW-Buchstaben und es geht deshalb.

Fakt ist, dass nach Änderung des LW-Buchstabens und Deaktivierung des Treibers (wie im erwähnten Artikel empfohlen) sich das Spiel starten lässt. Evtl. hätte auch ersteres genügt, wenn ich danach neu gebootet hätte, obwohl das eigentlich nicht notwendig ist. Ist auch egal, denn Fakt ist, dass es auf jeden Fall laufen müsste, wenn man es von CD installiert und von CD spielt, egal ob zusätzlich ein Emulator installiert ist, welcher, oder wie die LW-Buchstaben vergeben sind.

Ich kanns ja trotzdem wie vom Mod vorgeschlagen and den Support schicken, aber jetzt da es läuft (er)spare ich mir das wahrscheinlich....

Na egal, hat sich somit für mich erledigt. Dankeschön für die Resonanz und Servus.

TeeAlk
24-08-05, 15:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Armin20030503:
Ist auch egal, denn Fakt ist, dass es auf jeden Fall laufen müsste, wenn man es von CD installiert und von CD spielt, egal ob zusätzlich ein Emulator installiert ist, welcher, oder wie die LW-Buchstaben vergeben sind. </div></BLOCKQUOTE>
Das ist leider ein Trugschluss. Einige Firmen versuchen dem Anwender mit solchen Kopierschutztechniken vorzuschreiben, welche Software er/sie installiert haben darf. Da gilt dann schon mal ein harmloses Kopierprogramm wie Nero als "böse". Ganz zu schweigen von einem Emulator. Ein Schlag ins Gesicht für den ehrlichen Käufer, der sein Geld für das Spiel ausgibt, während sich die Raubkopierer ins Fäustchen lachen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Dontknow1
09-11-05, 14:38
Schreibt eure Probleme, die ihr beim Installieren habt, doch an die Chefs von Ubi. Die sollten euch eigentlich helfen können.

yguillemot@ubisoft.fr
odauba@ubisoft.fr
mryssen@ubisoft.fr

Die können auch alle ganz toll programmieren.

Und dann braucht ihr nicht mehr das Forum zuzumüllen.

Keksus
09-11-05, 14:52
Also ich hatte noch nie Probleme mit PoP. Ist sogar mit eines der Spiele die bei mir keine Bugs haben.

Und ich glaub kaum dass UbiSoft sich jetzt noch um SoT und WW kümmert wenn sie T2T programmieren. Für SoT und WW kam ja vorher schon kein Patch raus.

Das einzige was man probieren könnte wäre die CD's umtauschen zu lassen. Dann könnte es evtl. gehen. Ansonsten kann das auch daran liegen dass die Firmware des CD/DVD laufwerks zu alt ist.

Ansosnten wäre für mich die einzige Möglichkeit noch dass es sich um eine Sicherheitskopie handelt. Aber du sagst ja selber dass du es Original hast. Also denk ich mal sollte es an etwas liegen was ich oben genannt hab.

master-fu
10-11-05, 11:49
warum bist du dir so sicher, dass du keine raubkopie hast. auch raubkopien können manchmal verblüffend echt wirken. da kann der käufer nichts tun. hast du das spiel in einem richtigen geschäft gekauft? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Keksus
10-11-05, 15:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by master-fu:
warum bist du dir so sicher, dass du keine raubkopie hast. auch raubkopien können manchmal verblüffend echt wirken. da kann der käufer nichts tun. hast du das spiel in einem richtigen geschäft gekauft? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif </div></BLOCKQUOTE>

Hat er doch geschrieben.
Es war bei seiner GraKa mit dabei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif