PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Queststart - Schrecken der Nacht

creehawk
18-03-10, 05:20
Moin Moin!

In unserer Karte <Die Konferenz> haben wir ein CreateBuildingQuest als WinQuest gesetzt, der auch brav bei Spielbegin ausgerufen wird. Aber natürlich ist das Spiel dann bei Erfüllung auch mehr oder weniger beendet.

Das soll's ja nun nicht immer sein.

Bevor wir also lange rumfummeln: gibt's einen generellen Weg eine Questausführung zu Spielbegin repektive nach einer gewissen Spieldauer zu erzwingen?

creehawk

creehawk
18-03-10, 05:20
Moin Moin!

In unserer Karte &lt;Die Konferenz&gt; haben wir ein CreateBuildingQuest als WinQuest gesetzt, der auch brav bei Spielbegin ausgerufen wird. Aber natürlich ist das Spiel dann bei Erfüllung auch mehr oder weniger beendet.

Das soll's ja nun nicht immer sein.

Bevor wir also lange rumfummeln: gibt's einen generellen Weg eine Questausführung zu Spielbegin repektive nach einer gewissen Spieldauer zu erzwingen?

creehawk

Nightmare_82
18-03-10, 05:55
Über die PlayingTime kann man festlegen wie lange das Spiel schon laufen muss bevor diese Quest gestartet werden darf.

creehawk
18-03-10, 08:30
Okay, falsch ausgedrückt von mir.

Mein Problem ist nicht das ich einen Quest starten kann, ich will absolut sicher sein das der Quest auch kommt. Der besagte Bauquest des Types WinQuest - da ist ja schon von der Logik her klar das der mit seiner Siegbedingung fürs Spiel auch am Anfang kommt.

Ich möchte also sicherstellen das der Quest den ich da baue auch kommt. Wenn ich jetzt sage: Sobald der Spiele sein zweites Kontor besitzt kommt zack: dieser Quest, ohne wenn und aber....

creehawk

Nightmare_82
18-03-10, 08:53
Wenn eine Quest in einer SingleQuestGroup ist wird sie direkt gestartet sobald alle Vorbedingungen erfüllt sind.(In deinem Beispiel halt dass der Spieler 2 Inseln haben muss)