PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte erfahrene Hoster um Hilfe

frizz
07-03-05, 07:17
Seit dem Wochenende nutze ich meinen Zweitrechner zum hosten in der HL. Leider geht die ping bei den Mitspielern ab 6 Leuten ziemlich nach oben. Gibts irgendwelche Einstellubgen die ich da vornehmen kann? brauch ich ein Zusatzprogramm oder andere Hardware? (Habe DSL 1000 mit Router)

frizz
07-03-05, 07:17
Seit dem Wochenende nutze ich meinen Zweitrechner zum hosten in der HL. Leider geht die ping bei den Mitspielern ab 6 Leuten ziemlich nach oben. Gibts irgendwelche Einstellubgen die ich da vornehmen kann? brauch ich ein Zusatzprogramm oder andere Hardware? (Habe DSL 1000 mit Router)

schofei
07-03-05, 10:09
Ich nehme an, du hast 128kBit Upload, das sind 16k/s. Bei 2-3k/s pro Client kannst du dir ausrechnen, daß dein Server halt nur ca 6 Mitspieler mit Daten versorgen kann.

Du kannst deine Mitspieler bitten, in der hlpro.ini (im Hyperlobby-Ordner) unter der Rubrik

[Forgotten Battles]
und/oder
[Pacific Fighters]

den Wert

ClientRate=8000
auf
ClientRate=1500

zu ändern (1500 entspricht 14,4kBit Modem). Diesen Wert trägt HL dann vor dem Starten des Spiels in die conf.ini unter

[Net]
speed=

ein. Vielleicht hilft das etwas, soll aber angeblich nur beim Laden von Missionen berücksichtigt werden.

schofei
www.jg78.de (http://www.jg78.de)

frizz
08-03-05, 07:01
Na gut, bei TDSL 3000 wären das dann etwa 18 Spieler. WIe kommt es dann das auf manchen Servern über 30 Spieler sind? Da fehlt doch was in der Rechnung...was brauch ich dazu?

schofei
08-03-05, 08:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by frizz:
Na gut, bei TDSL 3000 wären das dann etwa 18 Spieler. WIe kommt es dann das auf manchen Servern über 30 Spieler sind? Da fehlt doch was in der Rechnung...was brauch ich dazu? <HR></BLOCKQUOTE>

Bandbreite, vor allem in Upload-Richtung, für 30 Spieler mindestens 1MBit, sowie einen leistungsfähigen Rechner als Server. Für Dogfights gibt es außerdem die Dedicated Serverversion des Spiels, empfiehlt sich durchaus auch für weniger Spieler, wenn man einen zweiten Rechner hat, den man als Dogfight Server einsetzen möchte.

schofei
www.jg78.de (http://www.jg78.de)