PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry 2 hängt beim Laden der Mission / Bluescreen

KilianSSL
22-10-08, 12:52
Guten Abend

bei mir wird das laden der ersten mission nie fertig...nach dem rotieren der Textinfo (geschichte) bleibt es einfach stehen und auch die laden animation dreht weiter...nach einer langen langen Weile beginnt der Ladesound zu stocken und ich krieg nen bluescreen.
Einmal ist er bisher bis ins Spiel gekommen, da war jedoch das Spiel eingefroren und ich konnte nichts tun.

windows vista ultimate sp1 32bit
Intel QX6850 à 3.0 Ghz
ATI HD 2900 XT (catalyst 8.10 mit hotfix)
4 GB Kingston Ram
dx9 und dx10 sind davon betroffen

hat irgend jemand das selbe problem?

KilianSSL
22-10-08, 12:52
Guten Abend

bei mir wird das laden der ersten mission nie fertig...nach dem rotieren der Textinfo (geschichte) bleibt es einfach stehen und auch die laden animation dreht weiter...nach einer langen langen Weile beginnt der Ladesound zu stocken und ich krieg nen bluescreen.
Einmal ist er bisher bis ins Spiel gekommen, da war jedoch das Spiel eingefroren und ich konnte nichts tun.

windows vista ultimate sp1 32bit
Intel QX6850 à 3.0 Ghz
ATI HD 2900 XT (catalyst 8.10 mit hotfix)
4 GB Kingston Ram
dx9 und dx10 sind davon betroffen

hat irgend jemand das selbe problem?

RETROGURU
22-10-08, 13:07
was steht denn bei dem bluescreen genau da...

Hulle01
22-10-08, 13:42
lag bei mir und beim kollegen am soundtreiber
einfach den neusten installt und dann nach 2 stunden fehlersuche ging es entlich
es lag am soundtreiber

KilianSSL
22-10-08, 13:54
irgendwas von IRQ LESS NOT EQUAL oder so...
aber ich hab doch erst grad vorn paar tagen die neusten x-fi treiber draufgeballert? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

// nun noch die allerneuesten Beta Treiber von Creative installiert, datiert auf den 17. Oktober 2008...(2.18.0006)
hat leider auch nix gebracht

flunz
22-10-08, 14:43
Habe dasselbe Problem, hier einmal mein Sys und der genaue Bluescreen.

AMD X2 4200+
Win XP Prof. SP 3
2 GB RAM KIngston HyperX
MSI Radeon X1950 Pro / neuster Catalyst Treiber ohne FC2 Hotfix
Terratec Aureon 5.1 Fun PCI Soundkarte

Bluescreen :

Selbes IRQ LESS NOT EQUAL - Problem

Detail :

STOP: 0x0000000A (0x00780000, 0x00000001, 0x80502300)

Vieleicht wird daraus ja jemand schlau...

RETROGURU
22-10-08, 15:28
Gebt mal euren fehler "IRQ LESS NOT EQUAL" bei
google ein.hab mich mal bischen durch paar foren gelesen,sieht nach treiberproblem aus.hatte bei den meisten leuten aber unterschiedliche ursachen...mal touchpadtreiber,mal soundtreiber ect. einfach mal ein paar treffer bei google durchstöbern,sehr komplexes problem...

flunz
22-10-08, 15:49
Hmmm...ja das Problem ist gross. Ich kann nicht mal mit dem MS Debug Tool die Speicherabbilder nach einem Absturz prüfen, weil gar keine gespeichert werden, obwohl es in den Systemeinstellungen aktiviert ist.

Naja mal sehen...

PS : Natürlich habe ich alles aktualisiert. Grafik, Mainboard, Bios, Sound...

KilianSSL
22-10-08, 15:53
jo, genau wie bei mir, speicherabbild wird nicht geschrieben obwohl das bei üblichen bluescreens welche ich hin und wieder habe anstandlos gemacht wird....

TheFear80
22-10-08, 16:12
vorsicht beim probieren, bei mir ist es soweit gegangen, das nun nix mehr geht....
meine festplatte scheind dadurch kaputt gegangen zu sein.....
rechner bootet nicht mehr!
hab das gleiche problem wie hier beschrieben....

hab dadurch FarCry2 deinstalliert, dann neu installiert, da ich dachte das hilft....nun geht nix mehr...

jemand ne idee?
danke

TheFear80
22-10-08, 17:15
system läuft wieder, festplatte funzt auch noch...

das spiel leider nicht....

bin ja kein fachmann, aber kann es mit Netframework zu tun haben???
für was auch immer das ist....
meldung: "konnte nicht installiert werden, da
kompatible version vorhanden"
....klingt ja eigentlich nicht so....

bin einfach nur ratlos....

flunz
22-10-08, 17:30
Soooo, ich hab die Lösung für das Problem !!!! (jedenfalls gehts bei mir jetzt)

So geht man vor :

1. Systemsteuerung
2. Sounds und Audiogeräte
3. Audio
4. Soundwiedergabe --> Erweitert --> Systemleistung
5. Hardwarebeschleunigung --> Schieberegler ganz nach LINKS !!!
6. OK drücken
7. Far Cry starten und zocken !

zizi-arg
22-10-08, 17:48
yup, klingt logisch flunz, wenn ich bei mir die soundkarte ausbau gehts nämlich auch ^^

TheFear80
22-10-08, 18:48
klingt nicht nur so, sondern isses auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

bei mir funztz jetz auch

DANKE !!!!

Blizado
22-10-08, 19:54
Bei solchen Problemen hier weiß ich wieder wieso ich auf Konsole umgestiegen bin. Ich hab einfach nicht mehr den Nerv wie früher mich auf ein Spiel zu freuen und mich dann womöglich Stundenlang mit dem PC rumärgern zu müssen, weil das Spiel nicht richtig läuft. Klar, nicht bei jedem Spiel ist das so, aber das Risiko ist doch immer vorhanden. Sowas hat mir auch schon früher den Spaß an Spielen verdorben. Das ist mir die bessere Grafik dann echt nicht wert. Ist halt schade, dass das ein Grundproblem des PC Systems an sich ist und es daher nicht wirklich eine Lösung geben wird.

Aber schön, dass es bei euch jetzt läuft, Andere sind wohl immer noch am Fluchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

uninteressant
23-10-08, 03:41
Hey, gleiches Problem bei mir. Das Spiel bleibt einfach beim Ladebildschirm hängen (das "Lädt" dreht und dreht und dreht sich..). Aber auch der Benchmark oder der Editor starten nicht. Jedoch stürzt mein Recher nicht mit nem Bluescreen ab.
Treiberwechsel und deaktiverte Hardwarebeschleunigung beim Sound hat bei mir nicht geholfen. Hier muss ich meinem Vorredner echt recht geben. Wieder ein Grund mehr, nurnoch Spiele auf Konsole zu kaufen.

Saugertrio
23-10-08, 08:09
ah jetz geht auch bei mir hatte auch das problem und nachdem ich ahrdwarebeschleunigung abgeschalten hab gehts ich hab ne trust sound karte

FarCry-Fan
23-10-08, 10:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von uninteressant:
Hey, gleiches Problem bei mir. Das Spiel bleibt einfach beim Ladebildschirm hängen (das "Lädt" dreht und dreht und dreht sich..). Aber auch der Benchmark oder der Editor starten nicht. Jedoch stürzt mein Recher nicht mit nem Bluescreen ab.
Treiberwechsel und deaktiverte Hardwarebeschleunigung beim Sound hat bei mir nicht geholfen. Hier muss ich meinem Vorredner echt recht geben. Wieder ein Grund mehr, nurnoch Spiele auf Konsole zu kaufen. </div></BLOCKQUOTE>

GENAU DAS ist bei mir auch. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

KilianSSL
23-10-08, 15:24
geht das mit dieser sound hardwarebeschleunigungs geschichte auch unter vista? bei mir gibts diese optionen wie beschrieben nämlich ned....

uninteressant
25-10-08, 15:40
so, hab das spiel jetzt zum laufen bekommen. ohne sound. Hab meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) im Geräte Manager deaktiviert und siehe da. Ich komm am 3ten Ladebild vorbei und kann spielen. Nur ohne Sound. In diesem Sinne. 1A Arbeit, Ubisoft Qualitätssicherung. Die Audigy 2 ZS ist ja auch sooo eine seltene Karte..