PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziellösung bei Nacht?

Andreas_Frank
29-12-06, 08:42
Vor kurzem habe ich auch die Waffenoffiziersunterstützung abgeschaltet. Ich habe also in den Realismuseinstellungen alles auf aus (100%). Die Schiffe kann ich am Tag halbwegs treffen (auch wenn manchmal ein Torpedo vorbeigeht). Aber in der Nacht habe ich keine Chance ein Schiff zu versenken. Für mich ist unmöglich die Masten zu erkennen - man sieht nichts. Außerdem kann ich das Schiff nur dann identifizieren, wenn ich ganz nah ranfahre, aber dann werde ich entdeckt und bin auch viel zu nah für ein Torpedoschuß.
Wie macht ihr in GWX ,bei 100%, nachts die Schiffe zu treffen?

Gruß Andreas

Andreas_Frank
29-12-06, 08:42
Vor kurzem habe ich auch die Waffenoffiziersunterstützung abgeschaltet. Ich habe also in den Realismuseinstellungen alles auf aus (100%). Die Schiffe kann ich am Tag halbwegs treffen (auch wenn manchmal ein Torpedo vorbeigeht). Aber in der Nacht habe ich keine Chance ein Schiff zu versenken. Für mich ist unmöglich die Masten zu erkennen - man sieht nichts. Außerdem kann ich das Schiff nur dann identifizieren, wenn ich ganz nah ranfahre, aber dann werde ich entdeckt und bin auch viel zu nah für ein Torpedoschuß.

Gruß Andreas

phantom1n8
29-12-06, 15:56
Bei Nacht fahre ich oft einen überwasserangriff. Da kannst du dir vom Wachoffizier die Entfernung zum nächsten Schiff bis auf +-100 Meter Genauigkeit angeben lassen.

Andreas_Frank
30-12-06, 10:25
Vielen Dank, phantom. Dann hab ich beim überwasserangriff wenigstens die Entfernung zum Schiff. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß Andreas

N8_Falke
30-12-06, 12:58
Zimmer abdunkeln http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Tobias99
02-01-07, 03:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Andreas_Frank:

Gruß Andreas </div></BLOCKQUOTE>

ahoi, jetzt kann man auch nachvollziehen wie`s unseren Kaleu`s damals gegangen is.. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

...natürlich sollte man versuchen so nah ran wie möglich zu kommen, ich selber versuche immer den vorraussichtlichen Kurs über Schleichfahrt zu kreuzen, sollte ich wenigstens sehen ob`s ein Frachter oder Zerstöer ist - überprüf ich im SchiffsID Buch die wahrscheinliche!!! Länge des Kahn`s..kommt auf`s paar Meter nicht an...

Sodann arbeite ich nach der Faustregel daß ich im Peri das Schiff komplett einmal durch mein Fadenkreuz laufen lasse ( von 10? bachbord - 10? steuerbord) stoppe die Zeit ; nehme Schiffslänge mal 2 zBsp C3 150m = 300/ Anzahl der Sekunden die das Schiff brauchte durch mein Perri zu fahren zBsp. 60 Sek. und habe dann die Lösung für die Geschwindigkeit ( 300/60 )= 5Kn.

Wichtig: funktioniert auch wenn WZB größer oder kleiner 90? - ist nur dann wichtig den annähernd richtigen WZB beim Abschuß einzustellen..

Ich mach die Erfahrung daß ca. 80% der somit errechneten Lösungen nachts zum Treffen ausrecihend sind - wenn ich nicht näher an`s Schiff rankomme um den WZB einigermaßen einzuschätzen nehm ich halt auch mal ein 3-Fächer, in Hoffnung daß einer richtig sitzt..

hoff ich konnte helfen und empfehle Dir wirklich bleib bei 100% - mach auch am meisten Spaß..

Andreas_Frank
05-01-07, 16:48
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich hatte inzwischen schon paar Schiffe in der Nacht versenkt. Doch ziehe ich lieber vor die Schiffe am Tag zu versenken, nachts ist die Fehlerquote einfach zu hoch. Trotzdem bleibe ich bei 100% - es stimmt, es macht wirklich viel mehr Spaß. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß Andreas