PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedos mit Magnetzünder

Rob-Roy65
18-04-07, 17:28
Hallo Wölfe,

die Magnetzünder funzen wohl immer noch nicht, oder ist das nur bei mir so?
Habe schon, wie in älteren Posts nachzulesen, mehrere Einstellungen wie z.B. Realität 0, verschiedene Tiefen, hohe und niedrige Geschwindigkeit etc. pp ausprobiert aber keine Chance der Torpedo läuft nur unter dem Kahn durch ohne zu explodieren.
Bleib wohl nichts anderes übrig, als auf Patch 1.3 oder 1.4 oder 1.X zu warten ;-)

Rob-Roy65
18-04-07, 17:28
Hallo Wölfe,

die Magnetzünder funzen wohl immer noch nicht, oder ist das nur bei mir so?
Habe schon, wie in älteren Posts nachzulesen, mehrere Einstellungen wie z.B. Realität 0, verschiedene Tiefen, hohe und niedrige Geschwindigkeit etc. pp ausprobiert aber keine Chance der Torpedo läuft nur unter dem Kahn durch ohne zu explodieren.
Bleib wohl nichts anderes übrig, als auf Patch 1.3 oder 1.4 oder 1.X zu warten ;-)

STINGRAY3630
18-04-07, 17:47
ja genau so sieht es wohl aus.
habe schon 2 mal hintereinander 2 Torp´s gehabt die sich getroffen haben beim abschuß auf ´s Ziel wobei da nur eines von hochgeht.
magnet geht wohl wirklich nicht - jedesmal mit der kamera hinterher ist auch doof.
und auf der angriffskarte fehlt immer noch der Kompaß und die lauflinie.

SvenPatrick
19-04-07, 02:44
Magnetzünder sind sehr "Fehlzündfreudig". Es kommt sehr auf die eigestellte Lauftiefe an und auf etwas "Glück".

Es scheint so ne Art 25%-Regel zu geben. Von 4 Aalen:

- einer Detoniert auf dem weg zum Ziel
- einer Unterläuft das Ziel
- einer Zündet nicht unterm Kiel sondern sobald er in die nähe des Bootes kommt
- einer Zündet drunter

Bei mir ist es zumindest so.

Dichtung
19-04-07, 04:12
Da stellt sich mal wieder die Frage ob Bug oder Feature...

Guck mal hier: Wikipedia: Torpedo-Skandal (http://de.wikipedia.org/wiki/Torpedoskandal)

HaddockU1
19-04-07, 04:19
meiner Meinung nach, dann wohl eher ein Feature.

SvenPatrick
19-04-07, 04:34
Jo, scheint sehr realistisch zu sein. Die Technik war halt (noch) nicht so ausgereift. <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nachdem einzelne U-Boote nach Einsatzfahrten keinen einzigen gezündeten Torpedo meldeten, ließ CinCPac (Commander in Chief Pacific, Oberbefehlshaber der Pazifikflotte) alle Torpedos mit Magnetzündern am 24. Juni 1943 aussondern und durch solche mit Aufschlagzündern ersetzen. </div></BLOCKQUOTE>

STINGRAY3630
19-04-07, 07:36
ist es denn die möglichkeit habe jetzt mal versucht torp´s laufen zu lassen also 4 stück alle daneben obwohl ich im 0% realismus spiele der bekommt keine anständige ziellösungen hin. habe perfekte lage zum gegner - frage: kann es sein das wenn ich die crew nicht auf gefechtsstation bringe
kein anständigen schuss hinbekommen ??
was macht das treffen denn so schwer trotz 0 % realismus ?? bitte gebt mir ein paar tipp´s ich hau das game sonst gegen die wand - bin vom 3ér zu sehr verwöhnt.

gruß ein Wolf

HaddockU1
19-04-07, 09:57
Hi stingray,

passiert häufig, wenn man die Torpedoluken vpr dem Schuss nicht mit der Tast "q" öffnet. Dann macht die Crew das zwar für Dich, aber dann vergeht etwas Zeit zwischen gewolltem und tatsächlichem Abschuss und dann geht der Schuss je nach Entfernung zum Ziel leicht daneben.
Oder
Du stellts die Torpedos zu tief ein, was leicht passieren kann, da es wohl eine Abweichung zwischen der Tiefenangabe im Erkennungshandbuch und der tatsächlichen Lauftiefe gibt. Da musst Du locker 2 m bzw. 6-7 Fuß abziehen. Also den Torp. flacher einstellen als scheinbar notwendig. Außerdem leifen die Torps der Amis in den ersten Jahren meist konstruktionsbedingt 2-3 m zu tief. Da weiß ich allerdings nicht, ob UBI dies wirklich so historisch korrekt umgesetzt hat.

Gruß Haddock

STINGRAY3630
19-04-07, 15:46
@haddock

viel dank mal aber das berücksichtige ich alles - klappen mach ich von haus aus beim kontakt alle auf. kurze frage für was ist in der lagepeilanzeige der rote Knopf, den kann man arretieren oder nur kurz drüber bleiben dann wird oder bleibt er rot. was soll das sein?

SvenPatrick
20-04-07, 01:39
Damit macht man die Zielverfolgung an. Ist der Knopf nicht "rot", ist das Lagepeilungsgerät auch nicht aktiv.

Ich glaube das dies der Grund ist, warum deine Aale ständig vorbeilaufen. Schalt das mal ein!

STINGRAY3630
30-04-07, 09:34
aber die Lage ändert sich mit dem Winkel was ich zum anderen schiff habe wenn ich mich drehe der rote knopf ist in diesem fall weiß.
wenn ich den auf rot schalte und dann mich drehe und danach wieder auf weiß schalte drehen sich die Lagescheiben in die aktuelle position.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

die lage ändert sich immer wenn es weiß ist wenn ich rot einschalte dann bleibt die lage fest eingeschaltet .
wo ist der Sinn wenn sich mein schiff und das andere noch bewegen (also sich die Lage durchgehend ändert) die Lagepeilung zu arretieren ? dann stimmt die lage doch nicht mehr mit der Aktuellen die das schiff in 1-2 minuten hatt wenn ich den Aal loslasse http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif .

noch mal n tip bitte. danke

Minimax64
30-04-07, 09:40
nein, nicht ganz:

der aktivierte position keeper aktualisiert den Lagewinkel solange das andere Schiff seinen Kurs und Geschwindigkeit beibehält.

übungen zum Lagewinkel (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/5121021445/p/11)

edit: vielleicht schaust Du Dir auch mal die Seiten davor alle an...

Jerry8511
30-04-07, 11:56
Das Problem mit dem Magnetzünder scheint meiner Meinugn nach wieder mal von der Basis abzuhängen...
Wie so üblich macht Pearl Harbour Probleme
Habe nach rund 10 Patroulien von der Asien- zur Pearl Harbour Flotte gewechselt!
Bei der Asien Flotte hatte ich nie Probleme mit den Magnetzündern und jetzt bei Pearl Harbour?
Ich habe gerade den 4ten Torpedo unter nem mittleren alten Frachter durchgeschossen, Tiefgang laut Handbuch 24,6 ft erster Torpedo 30 ft 2ter("zur Sicherheit") auf 28 ft. Beide drunter durch...
als nächstes einen auf 26 ft. naja nix passiert.
Dann die Schnauze voll gehabt Torpedo auf 24,6 m...ehrlich ich hab noch nie einen Torpedo so kanpp untern nem Rumpf durchlaufen sehen da passte kein Blatt Papier mehr zwischen...

Mit der Zeitzone(wie beim Zeitzonen Bug durch dem die Lösung und Torpedos auf der Gefechtskarte nicht angezeigt werden) kann es nicht zusammenhängen diesen Bug hab ich via Flavor to Taste 2.3 gefixt...

ahja! Torpedoblindgänger hab ich ausgeschaltet!

MfG Jerry

Dr.Mulder
01-05-07, 08:13
[QUOTE]Originally posted by STINGRAY3630:
@haddock

klappen mach ich von haus aus beim kontakt alle auf.[QUOTE]

Mal ne doofe Frage, gehen die Klappen nicht wieder zu, wenn man auf ein anderes Torpedorohr wechselt?

Im übrigen scheint das mit den Magnetzündern wohl von irgendwas abhängig zu sein. In so mancher übungsmission gehen die Magnetzünder gar nicht, in der Kampagne dagegen funzen sie zum Teil hervorragend.

Rosi1984
05-05-07, 09:25
Hallo!..

also ich bin noch neu hier und habe mal ne frage was Magnetzünder betrifft.... bin immernoch fleissig dabei manuelles zielen in der U-bootschule zu üben! jedoch bekomme ich es einfach net hin, den Zerstöer in zwei hälften zu sprengen, mit der Magnetzündung... manche Torpedos laufen super knapp drunter durch... ich probiere und probiere aber es klappt net.... oder reicht die Sprengkraft net aus um einen Zerstöer so zu versenken.... würd das nämlich echt gerne mal sehen...

Ruby2000
05-05-07, 10:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
STINGRAY3630
viel dank mal aber das berücksichtige ich alles - klappen mach ich von haus aus beim kontakt alle auf. kurze frage für was ist in der lagepeilanzeige der rote Knopf, den kann man arretieren oder nur kurz drüber bleiben dann wird oder bleibt er rot. was soll das sein? </div></BLOCKQUOTE>
Hi,

Wie machst du alle Klappen auf einmal auf? Das geht doch gar nicht.

Gruß Ruby

HeinzS
05-05-07, 12:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ruby2000:

Hi,

Wie machst du alle Klappen auf einmal auf? Das geht doch gar nicht.

Gruß Ruby </div></BLOCKQUOTE>
alle auf einmal geht ja nicht, aber alle der Reihe nach öffnen per Commands:Cfg Änderung: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=112317&highlight=torpedo