PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürtzt ab

adhoc07
31-08-08, 17:14
'hoi Leute

ich habe mich soweit bis September 1942 durchgeschlagen und das Spiel machte keine Probleme. Allerdings war's ziemlich langweilig: ab und zu einzelne Frachter, Zerstöer, Kanonenboote oder bewaffnete Trawler, und natürlich Flugzeuge... und am Missionsziel ist prinzipiell nichts los. Spannende Herausforderungen wie in SH1 und 2 gibt's nicht mehr (in SH4 übrigens auch nicht, oder rein zufällig).
Na ja, aber jetzt stürtzt das Spiel immer wieder ab, und zwar je länger je öfter, d.h.: Bildschirm wird schwarz und da hilft nicht mal Ctrl-Alt-Del, Reset auch nicht, und dann kann ich nur noch ausschalten. Da hab' ich mal das Spiel neu installiert, doch jetzt stürtzt es schon ab bevor ich eine Karriere starten kann. Dabei hiess es nach der Installation, dass alle Mindestanforderungen, und teils auch die Empfohlenen erfüllt wären.
Eigentlich möchte ich doch nur meinen Spass haben, ohne mich mit kabbalistischen Informatikproblemen 'rumschlagen zu müssen.
Scheinbar ist das nun nicht mehr möglich?

Gruss
adhoc

adhoc07
31-08-08, 17:14
'hoi Leute

ich habe mich soweit bis September 1942 durchgeschlagen und das Spiel machte keine Probleme. Allerdings war's ziemlich langweilig: ab und zu einzelne Frachter, Zerstöer, Kanonenboote oder bewaffnete Trawler, und natürlich Flugzeuge... und am Missionsziel ist prinzipiell nichts los. Spannende Herausforderungen wie in SH1 und 2 gibt's nicht mehr (in SH4 übrigens auch nicht, oder rein zufällig).
Na ja, aber jetzt stürtzt das Spiel immer wieder ab, und zwar je länger je öfter, d.h.: Bildschirm wird schwarz und da hilft nicht mal Ctrl-Alt-Del, Reset auch nicht, und dann kann ich nur noch ausschalten. Da hab' ich mal das Spiel neu installiert, doch jetzt stürtzt es schon ab bevor ich eine Karriere starten kann. Dabei hiess es nach der Installation, dass alle Mindestanforderungen, und teils auch die Empfohlenen erfüllt wären.
Eigentlich möchte ich doch nur meinen Spass haben, ohne mich mit kabbalistischen Informatikproblemen 'rumschlagen zu müssen.
Scheinbar ist das nun nicht mehr möglich?

Gruss
adhoc

BikerRT2
21-12-08, 09:44
Hallo adhoc07, geht mir genauso,ich klicke auf Karriere laden und lande wieder bei windoof auf´m Desktop. Hatte erst eine Unverträglichkeit mit irgendeiner installierten Software oder Kasperski online vermutet,klappte aber auch nicht ausgeschaltet und Netzwerkstecker gezogen, bei Avira habe ich genau dasselbe.
Oder haben die Hersteller da was (unbewußt?/ungewollt?) eingebaut, daß das Spiel nur eine begrenzte Anzahl Installationen duldet?
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, bitte entschuldigt, wenn ich mit diesem Satz jemandem auf die Zehen getreten habe.
Weiß denn jemand darüber Bescheid?
Möchte einfach nur spielen und nicht wegen jedem Fachausdruck stundenlang schlaue Bücher wälzen...

Grüße, BikerRT2

Hpholtmann
22-12-08, 05:22
Hatte dieses Prob auch, allerdings auf Vista http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Habe es dadurch gelöst, das ich wirklich alles runtergeschmissen habe von SH 3 (gespeicherte Kampangne, Registry etc.)
Danach alles neu Instaliert ( damals nur Stock und 2 Addons- ich war noch unwissend-).
Mußte allerdings ganz von vorne wieder anfangen http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Ihr solltet uns vieleicht mal miteilen, welches Betriebsprogramm ihr habt

Mfg
hpholtmann

KretschmerU99
22-12-08, 11:26
Genau - und welchen bzw. ob ihr mit Mods spielt - dann kann man evl. weiterhelfen!

Fette Beute!

BikerRT2
22-12-08, 17:10
Hallo lieber kampfgenosse, schau doch mal bei Friedl9te hier im Forum rein. der Junge ist sehr gut drauf (für mich als Unbedarften jedenfalls). Habe seine Tipps befolgt und nur bei der Sache ohne Disk im Laufwerk scheine ich einen Fehler gemacht zu haben, aber das Spiel läuft wieder und scheint auch nicht mehr ab zu stürzen(ToiToiToi)
Ich spiele unter XPpro mit Athlon64 3200+(2,2GHZ), 2 GB Speicher und einer ATI Radeon HD 3400Grafikkarte mit 512MB DDR2 eigenem Speicher auf einer nur für das Spiel eingerichteten Partition mit etwa 40 GB. Solltest doch ein WE im Internet verbringen, um die Tipps von Friedl9te zu befolgen, ist aber auch von deinem Anschluß abhängig,(habe eine 2000er Leitung,ansonsten wünsche ich Dir und allen die diesen Beitrag lesen eine gesegnete Weihnacht auf hoher See,mindestens eine Handbreit Wasser unterm Kiel und fette Beute.
Gruß, BikerRT2