PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvoi KI - langsam nervts

puni2412
07-04-05, 01:36
Hiho.

Langsam nervts mich, schwer zu sagen, aber is so. Schade.

Gestern wieder nen Konvoi auseinandernehmen wollen (heißen die jetzt "Einsatzgruppe"?. Hab mich schon gefreut als mir ein Kampfverband gemeldet wurde. Doch nur normaler Konvoi). Als ich ran bin, schon wieder alles quer durcheinander. Hab ein paar aale ins chaos losgelassen. danach tauchen und abwarten. als ich nach 2 std hochkomme pures chaos

Schiffe liegeb rum, ohne fahrt, einige abgesoffen (haben nicht als versenkt gezählt, sind wohl ineinander gecrasht). das ist wirklich sehr schade.

Fahren die nicht zu dicht beieinander in nem Konvoi? Ging der nicht über einige KM in echt?
Waren Tanker wirklich so beweglich? Höte mal, daß die schon mal 20 km zum bremsen brauchen. Hier Kurven die ja rum, wie ich in meinem Schlauchboot...

Schade schade.
Gruß
Andreas

puni2412
07-04-05, 01:36
Hiho.

Langsam nervts mich, schwer zu sagen, aber is so. Schade.

Gestern wieder nen Konvoi auseinandernehmen wollen (heißen die jetzt "Einsatzgruppe"?. Hab mich schon gefreut als mir ein Kampfverband gemeldet wurde. Doch nur normaler Konvoi). Als ich ran bin, schon wieder alles quer durcheinander. Hab ein paar aale ins chaos losgelassen. danach tauchen und abwarten. als ich nach 2 std hochkomme pures chaos

Schiffe liegeb rum, ohne fahrt, einige abgesoffen (haben nicht als versenkt gezählt, sind wohl ineinander gecrasht). das ist wirklich sehr schade.

Fahren die nicht zu dicht beieinander in nem Konvoi? Ging der nicht über einige KM in echt?
Waren Tanker wirklich so beweglich? Höte mal, daß die schon mal 20 km zum bremsen brauchen. Hier Kurven die ja rum, wie ich in meinem Schlauchboot...

Schade schade.
Gruß
Andreas

Adm.Enker
07-04-05, 02:00
Hiho.

Langsam nervts mich, schwer zu sagen, aber is so. Schade,daß für sowas immer wieder ein neuer Threat aufgemacht wird.
Davon gibt es schon mehr als genug, wo man sowas posten kann.

Schade schade.
Gruß
Enker

apex.
07-04-05, 02:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by puni2412:
....

Schade schade.
Gruß
Andreas <HR></BLOCKQUOTE>

Ähm, so ein Bremsweg gehöt zu einem Supertanker die gab es damals noch nicht.

Calari
07-04-05, 02:58
Meiner einer hat eher folgendes gesehen.
Mitten im Konvoi Chaos weil ich schon ein zwei Schiffe versenkt habe.
DDs sind in den Konvoi eingefahren um mich zu suchen.
Als der eine mich hatte hielt er auf mich zu.
Plötzlich seh ich wie er langsamer wird und sogar zurücksetzt. Nanü?
Ahh darum: Ein Tanker kreuzte seine Fahrt und weil der DDs schneller und wendiger ist, hielt er an um dem Tanker "Platz" zu machen.
In dem Fall war es zwar sein Pech, weil ich jetzt Zeit hatte ihn anzuvisieren und dann auch zu versenken. Aber man sieht die Jungs machen schon Platz.

Was ich auch erlebt hab:
T3 Tanker im Konvoi versenkt. Der ist so dolle Explodiert, dass er ein nah bei ihm Fahrenden C2 mit beschädigt hat, der prompt gesunken ist.
Logo bekam ich die C2 - Tonnage nicht angerechnet. Das fällt wohl eher unter Unfall http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

JF1983
07-04-05, 03:59
Das mit dem konvoi, der so komische fehler macht, liegt an eurer gekeksten version :-)

richtige version, alles klappt, crack draufgemacht alles gekekst, meine richtige cd wieder genommen und normale datein, alles klappt....

oALEXEo
07-04-05, 05:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by JF1983:
Das mit dem konvoi, der so komische fehler macht, liegt an eurer gekeksten version <HR></BLOCKQUOTE>

Hi JF1983
Das heist im Klartext, daß SH3 eine Crackerkennung eingebaut hat und dann durch den Convoimurks den Crackern den Spielspass nimmt? Sehr geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif , sehr geil. Hab schon öfters von solchen Spielen gehöt, wo der Kopierschutz dann das Spiel unfair oder unspielbar macht, oder man in einem Level nicht mehr weiterkommt. Hab es aber immer für ein Gerücht gehalten. Was wird denn noch so alles geändert, wenn man sein SH3 crackt (außer den komischen Konvois), du bist da ja eh am probieren (lese ich jedenfalls aus deinem Beirag)?

Gruß ViPER (der keine Murkskonvois hat http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif)

Mc_Speed
07-04-05, 05:47
Jo, find ich auch ziemlich geil!!
Bei Panzers Phase One war das auch so, man konnte die Panzer nicht reparieren.

Rubb3lDi3K4tz
07-04-05, 05:55
Hatte bisher noch nicht ein einziges Mal dieses "Durcheinander", Konvois laufen einwandfrei bei mir. Wäre natürlich lustig wenn sie FADE eingebaut haben.

Kpt-Wolf
07-04-05, 06:00
Jo, ich hab auch nie Probleme mit Convois, das wär echt geil, wenn das an gecrackten Version liegen sollte
MFG
WOLF

Maenniskopesten
07-04-05, 06:01
War das bei die Sidler nicht auch so, wenn du da ein paar level gezockt hast hat der Metzger alle getötet, oder die Schweine habens getrieben wie die wilden und das dorf überrannt.

systemroot
07-04-05, 06:24
looool http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

also bei mir sind konvoys toll, noch nie 2 schiffe rammen sehen, feindfahrt 42 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

wird wohl wirklich am keks liegen müssen .. hrhr.. tja.. pech würd ich sagen

dirk1860
07-04-05, 06:31
absoluter schwachsinn, auf meinen laptop mit keks
läufts genausogut wie auf meinem hauptrechner der
die normale installation 1.2 drauf hat und die dvd abfrägt.vollkommener blödsinn.

Mc_Speed
07-04-05, 06:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by dirk1860:
absoluter schwachsinn, auf meinen laptop mit keks
l�ufts genausogut wie auf meinem hauptrechner der
die normale installation 1.2 drauf hat und die dvd abfr�gt.vollkommener bl�dsinn. <HR></BLOCKQUOTE>
M�glich das du einen anderen keks hast, bei Panzers kam sp�ter auch ein �berarbeiteter raus der keine Probleme gemacht hat.

Crunchcow
07-04-05, 07:02
Original Version, CD, nix gemoddet und ab und an hab ich das Gefühl dass bei mir die Zerstöer wohl klüger sind als bei anderen?
Bzw die Schiffe an sich?
Die fahren bei mir zick zack und zick zack und ich schau dumm aus der Röhre, aber wie abgesprochen machen die das , während die Zerstöer mich aufs Korn nehmen, tut mir Leid, ich würde einfach das ma unter "Pech gehabt" verbuchen

puni2412
07-04-05, 07:07
Also gecrackt ist bei mir nix. Nur der 1.5er Mod drauf, Tiefe angepasst und sounddateien ausgetauscht.

Seltsam... aber daran kanns doch ned liegen?

Gruß
Andreas

Crunchcow
07-04-05, 07:21
Naja ist das bei dir denn DAUERND so also jedesmal? Oder is das ma ein Einzelfall?

Schroeder1970
07-04-05, 07:38
also ich habe gestern meinen ersten Konvoi überhaupt getroffen und dieser wurde mir noch vom BdU gemeldet, daß sich ein größerer in meiner Nähe sei.
Zu Deinen geschilderten "Problemen" kann ich nichts sagen und ich behaupte mal, wie die beiden anliegenden Bild beweisen sollen, daß ein normaler Abstand eingehalten worden ist...

http://img136.exs.cx/img136/977/16ls1.jpg
http://img136.exs.cx/img136/7056/21nq.jpg
http://img209.exs.cx/img209/8176/30hc.jpg

PS:
Daß die Zerstöer anhalten, wenn sie die Bahnen von Frachtern schneiden, kann ich nur bestätigen. War zwar nur die letzte Reihe des Konvois gewesen, aber immerhin; ein leichtes Ziel...
Und dieser Zerstöer, da er mich anscheinend geortet und wieder verloren hatte, verlor den Konvoi und brauste dann mit Affentempo zu diesem hin, hinein in die Mitte des Konvois und setzte sich an die Spitze und kurvte dort weiter seine Bahnen...

mcgyvr81
07-04-05, 08:28
Also das mit dem Konvoikuddelmuddel kann ich ebenfalls bestätigen. Habs meist bei Konvois in der Größe von 15-20 Schiffen ohne Geleitschutz.

Ich habe den Eindruck, dass beim Heranfahren an den Konvoi mit Zeitkompression (bis zur Sichtmeldung) hin und wieder Fehler beim korrekten Abstandhalten der Schiffe vorkommen (evtl, weil die CPU-Zeit zu knapp wird, und die KI deshalb Regelzyklen fallen lässt?!?). Dann fängt irgendwann ein Kahn an, seinem Vordermann auszuweichen, da er ihm sonst zu dicht auffährt, und schon geht der Salat los...

Und ich besitze wohlgemerkt natürlich auch das Original und keine gekekste Version!

Bei Konvois, die mit Geleitschutz unterwegs waren, hatte ich dagegen bis jetzt noch keine Probleme - da ist der Zerstöer aus seiner Vorlichen Position ausgezackt, hat Kurs auf mich genommen, knapp vor der ersten Reihe vorbei, und kein Kahn hat das Zacken angefangen... Aber da war auch die Zeitkompression maximal bis 8x möglich.

basti4all
07-04-05, 08:40
hi

ich hab auch keine probs
hab auch die original 1.2 ohne mods!!

bei sims 2 war das auch so
wenn man den keks drauf hatte dann konnte man plötzlich net mehr bauen!

mfg basti

puni2412
07-04-05, 08:41
Also hab jetzt auch eben wieder nen Konvoi zerpflügt (bin eigentlich noch dabei). Alles normal. Wurde mir aber auch als Konvoi gemeldet.

Die Probleme hatte ich nur bei einer gemeldeten "Einsatzgruppe" (Kampfverband).
Kann auch nur Zufall sein.

Was soll eigentlich dieses "Einsatzgruppe". Läuft da evtl. was schief? Hoffte schon auf Dickschiffe, ist aber ja auch nur ein "normaler" Konvoi!

Irgendwelche Erfahrungwerte?

mcgyvr81
07-04-05, 08:54
Ich wollte auch nicht sagen, dass es bei mir bei jedem Konvoi so ist, aber bei jedem fünften im Durchschnitt etwa kommt es schon zu "Unregelmäßigkeiten", bevor die mich bemerken.

Manchmal ist es eine einzelner Dampfer, der sichtbar zu dicht auf seinem Vordermann draufhängt und deshalb (als Einziger im ganzen Konvoi) anfängt, Schlanglinien zu fahren. Bis jetzt nur einmal hatte ich aber schon den ganz krassen Fall, dass alles bis auf die erste Reihe kreuz und quer in der Gegend rumgurkte und sich teilweise gegenseitig in den Karren fuhr. Vor meinem ersten "Eingreifen" wohlgemerkt...

EDIT: Ich schätze einfach, dass die KI in so einem Geleitzug sich nicht "numerisch stabil" verhält, sondern dass sich in den Routinen aus einer kleinen Variation der Anfangswerte (Schiff fährt auf ein anderes zu dicht auf) ein Chaos hochschaukeln kann... wodurch dieses AWP ausgelöst wird, weiß aber bis jetzt wohl noch Niemand, da es ja auch nicht bei jedem auftritt.