PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie finde ich die Kontakte wieder???

Conehead_74
02-05-05, 07:04
so, bin jetzt auf FF11 und habe so leangsam ein problem!Wenn ich nicht in irgendeiner Meerenge befinde ist es nicht schwer die schiffe zu verlieren, aber wenn es jetzt immer mehr auf die offene See hinaus geht habe finde ich sie meist nie wieder! Habe auch wie in dem Video kurs eingezeichnet und meinen treffpunkt markiert. dann fahre ich mit doppelter geschw. zu meinem treffpunkt und warte, nix kommt vorbei und der kontakt ist auch nicht wieder zu finden! Hat da jemand einen Tip für mich?Momentan refülle ich immer das Missionsziehl und dann schipper ich in irgend eine Meerenge bei Liverpool!Und da heist es dann warten!!!!

Conehead_74
02-05-05, 07:04
so, bin jetzt auf FF11 und habe so leangsam ein problem!Wenn ich nicht in irgendeiner Meerenge befinde ist es nicht schwer die schiffe zu verlieren, aber wenn es jetzt immer mehr auf die offene See hinaus geht habe finde ich sie meist nie wieder! Habe auch wie in dem Video kurs eingezeichnet und meinen treffpunkt markiert. dann fahre ich mit doppelter geschw. zu meinem treffpunkt und warte, nix kommt vorbei und der kontakt ist auch nicht wieder zu finden! Hat da jemand einen Tip für mich?Momentan refülle ich immer das Missionsziehl und dann schipper ich in irgend eine Meerenge bei Liverpool!Und da heist es dann warten!!!!

Vossi1972
02-05-05, 07:13
Mahlzeit,

normalerweise müste das eigentlich mit dem Abfabgkurs funktionieren, wenn du in gut ausgekobelt hast. Wenn du mit doppelter Geschindigkeit dahin fährst kann es sein das du schon mal länger warten must als du denkst. Wie wartest du denn dann? Getaucht oder aufgetaucht? Ich warte immer getaucht wegen der Horchpeilung die ja einen größeren Bereich abdeckt als man aufgetaucht sehen kann. Funktioniert natürlich auch nicht immer, aber so lassen sich meist die Kontakte leicht finden.

Noch was, in den späteren Kriegsjahren, spätesten ab 43 würde ich mich nicht mehr vor der englischen Küste rumtreiben, nur wenns garnicht anders geht. Ich bin jetzt ende Februar 43 und kaum bin ich aus Lorient ausgelaufen kommen schon Flieger. Kann nur sagen ist echt heftig. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

PS.: Schiffe änder auch schon mal gerne den Kurs, gerade wenn sie aus einer Meerenge rausfahren. Schau auch mal nach wie "alt" der Kontakt ist der dir gemeldet wurde, Kontakt auf der übersichtskarte anklicken, rechts daneben steht dann wie alt der Kontakt ist.

Wyckoff
02-05-05, 07:21
Hallo, wenn du die zurückgelegte Strecke deiner Ziele kalkulierst, denk daran das die Kartenwerkzeuge Entfernungen in Km angeben, die Schiffe aber Knoten (1kn=1sm/h=1,85km) fahren. Daher immer ordentlich was draufschlagen.
Wenn du dann im Abfanggebiet einen Horchrundblick nimmst, solltest du den Ausreißer zumindest höen.
Gute Jagd und fette Beute
Da hat Vossi1972 zuerst zugeschlagen

Conehead_74
02-05-05, 07:29
mit dem ausknobeln ist so eine sache, ich ziehe mit dem Lineal die fartrichtung des kontaktes weiter, dann messe ich die Entfernung zu einem beliebigen punkt auf der linie!Dann nehme ich für die selbe entfernung die Doppelte geschwindigkeit und fahre mit dem Kurszeichner da hin und tache 90? in die Richtung des kontakts, wenn ich dann ein paar stunden da war fahre ich noch zickzack entgegen, und nix zu finden fahre ich weiter, das nervt ein wenig, nur weis ich mit den anderen werkzeugen nichs so recht anzufangen! Und den Kurs kann man eh nicht manuell eingeben, und da brauch ich ja ne Lupe für die zahlen unten rechts!

Vossi1972
02-05-05, 07:40
Hm, tauchst du wenn an dem vermeidlichen Treffpunkt bist? Wie gesagt ich warte und suche dann immer getaucht wegen der Horchpeilung. Unterschätze das Hydrophon nicht, es ist so mit das wichtigste Hilfsmittel was du an Bord hast. Manchmal weichen die Schiffe etwas von dem erst angebenen Kurs ab, da sind schnell mal 10 bis 20 Kilomerter zusammen und schon fahrt ihr aneinander vorbei. Machmal bin auch verdutzt wie lang man warten muß bis der Kontakt dann halbwegs in der nähe vorbeikommt. Natürlich finde auch ich nicht jeden Kontakt der mir angezeigt wird. Einfach öfter probieren und nicht verzweifeln, mit der Zeit bekommt man da auch mehr übung drin. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Vossi1972

AASelle
02-05-05, 09:44
Ich finde etwa 90% der gemeldeten Schiffe, indem ich Ihren Kurs mit den Lineal gaaaanz lang mache, dann einen Kurs von meinem Boot zu dem unteren Ende des von mir eingezeichneten Kurs zeichne, dann mit höchster Fahrt (nich äußerste) zu diesen Punkt rase, dort mein Boot auf Gegenkurs, bezogen auf das Schiff, lege und mit kleinster fahrt dem Schiff entgegen fahre, das klappt sehr gut!

Der Tip mit dem tauchen ist auch gut, jedoch wende ich den nur bei begrenzter Sicht an....

Mußte mal ausprobieren.....

gruß
Selle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif