PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fw 190 A8 in 4.07



JG4_Helofly
25-12-06, 18:05
Hallo,

Gerade hab ich mir mal il2 compare 4.07m angeschaut und da ist mir aufgefallen dass die A8 ziemliche Probleme mit Geschwindigkeit hat. Damit meine ich erstmal die Leistung bei 100% die schlechter ist als die der 190A5 und bei Maximalleistung bricht die Leistungskurve schon bei 500m ein. Bei der A5 (die normale) fällt die Leistung erst ab 2300m. der Lader schaltet anscheinend bei 3500m in die nächste Stufe, bei der A8 bei 2500. Die Höhenleistung der A8 ist auch sehr bescheiden verglichen mit den anderen 190er.

Maximalgeschwindigkeit beträgt nichtmal 650 km/h
Eigendlich müssten auch beide Modelle den BMW 801 D-2 drinn haben.

Also was stimmt hier nicht? Einfach falsch gemessen oder was ist da los?

JG4_Helofly
25-12-06, 18:05
Hallo,

Gerade hab ich mir mal il2 compare 4.07m angeschaut und da ist mir aufgefallen dass die A8 ziemliche Probleme mit Geschwindigkeit hat. Damit meine ich erstmal die Leistung bei 100% die schlechter ist als die der 190A5 und bei Maximalleistung bricht die Leistungskurve schon bei 500m ein. Bei der A5 (die normale) fällt die Leistung erst ab 2300m. der Lader schaltet anscheinend bei 3500m in die nächste Stufe, bei der A8 bei 2500. Die Höhenleistung der A8 ist auch sehr bescheiden verglichen mit den anderen 190er.

Maximalgeschwindigkeit beträgt nichtmal 650 km/h
Eigendlich müssten auch beide Modelle den BMW 801 D-2 drinn haben.

Also was stimmt hier nicht? Einfach falsch gemessen oder was ist da los?

nsu
26-12-06, 00:45
die Fw190A5 165 ist ab 1500m auch nicht der Reißer, da ist die normale Fw190A5 schneller!
Die Fw190A6 fehlt!

Freakem_Ger
26-12-06, 03:05
EDIT:Ich hab Blödsinn geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

JG52Karaya-X
26-12-06, 12:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NSU:
Die Fw190A6 fehlt! </div></BLOCKQUOTE>

Das liegt daran, dass die A6 dasselbe FM hat wie die normale A5!

JtD
26-12-06, 13:01
Die A-8 hat den BMW mit 1.65 ata Ladedruck, die A-5 den mit 1.42 ata. Dadurch hat die A-8 auf Höhen unterhalb der Volldruckhöhen der jeweiligen Laderstufen mehr Leistung, wodurch sie teilweise schneller ist. Da sie schwerer ist, erreicht sie jedoch mit gleicher Leistung weniger Geschwindigkeit als eine A-5, was sich auf großen Höhen und zwischen 1500-2500 metern bemerkbar macht.

Warum eine A-5 1.65 ata nicht durchweg mindestens so schnell wie eine A-5 ist, ist mir jedoch unklar.

N8_Falke
26-12-06, 13:40
Irgendwie kommen mir die angaben falsch vor......da steht, dass einige Spits schneller wärn als die FW 190A8...aber im SPiel konnt ich bis jetz jeder Spit davon rauschen http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Willey
26-12-06, 16:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG52Karaya-X:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NSU:
Die Fw190A6 fehlt! </div></BLOCKQUOTE>

Das liegt daran, dass die A6 dasselbe FM hat wie die normale A5! </div></BLOCKQUOTE>

Wenn das bei den Heinkel C und D auch so ist, dann Prost Mahlzeit! Hat sich ja richtig gelohnt, die Mühe, ne X-29 "nachzubauen" http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

JG52Karaya-X
27-12-06, 02:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG52Karaya-X:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NSU:
Die Fw190A6 fehlt! </div></BLOCKQUOTE>

Das liegt daran, dass die A6 dasselbe FM hat wie die normale A5! </div></BLOCKQUOTE>

Wenn das bei den Heinkel C und D auch so ist, dann Prost Mahlzeit! Hat sich ja richtig gelohnt, die Mühe, ne X-29 "nachzubauen" http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif </div></BLOCKQUOTE>

Tjo, wie es scheint haben das C und D Modell des Volksjägers ebenfalls dasselbe Flugmodell, jedenfalls sind keine besonderen Unterschiede in Geschw., Manövrierfähigkeit, Beschleunigung, etc. zu erkennen...

Ich bleib ja immer noch beim A Modell, ist zwar ~50km/h langsamer aber trotzdem den meisten russ. Jets ebenbürtig bzw. überlegen (mit Ausnahme der MiG9) und zudem auch noch um einiges leichter und damit wendiger http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

JG52Karaya-X
27-12-06, 02:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by N8_Falke:
Irgendwie kommen mir die angaben falsch vor......da steht, dass einige Spits schneller wärn als die FW 190A8...aber im SPiel konnt ich bis jetz jeder Spit davon rauschen http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ob du einem anderen Jäger entwischen kannst hängt eigentlich nicht in erster Linie von der Höchstgeschw. ab sondern von der Anfangsbeschleunigung und von den Energiezuständen jedes der beiden Flugzeuge. Natürlich rückt die Höchstgeschw. wieder in den Vorgrund wenn sich die Verfolgungsjagd über eine längere Strecke zieht.

Willey
27-12-06, 06:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG52Karaya-X:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG52Karaya-X:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NSU:
Die Fw190A6 fehlt! </div></BLOCKQUOTE>

Das liegt daran, dass die A6 dasselbe FM hat wie die normale A5! </div></BLOCKQUOTE>

Wenn das bei den Heinkel C und D auch so ist, dann Prost Mahlzeit! Hat sich ja richtig gelohnt, die Mühe, ne X-29 "nachzubauen" http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif </div></BLOCKQUOTE>

Tjo, wie es scheint haben das C und D Modell des Volksjägers ebenfalls dasselbe Flugmodell, jedenfalls sind keine besonderen Unterschiede in Geschw., Manövrierfähigkeit, Beschleunigung, etc. zu erkennen... </div></BLOCKQUOTE>

Doch, es gibt einen: Die D hat Betonruder. Aber sonst sind die identisch... hatte ja damals bei der Ankündigung auf ne B mit 2 Argus Pulstriebwerken gehofft... hat zwar nur 2x 300kg Schub dann (weniger als die A!), aber das wär der Kracher gewesen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif