PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionseditor

Actos
05-07-06, 09:27
Hiho, ich wieder... also ich hab mir gedacht, es könne ja nicht sooo schwer sein, ein bissl mit dem Missionseditor herum zu spielen, nur leider hab ich mich getäuscht.

Meine Mission ist erstellt, Einheiten alle da, mit Waypoints, ein Spielerschiff eingebaut (Human controlled), Einsatzbefehle getippt, Validate Mission spuckt keine fehler aus, also sollte das doch laufen... denkste: Ich kann die Mission im Einzelspieler zwar anklicken, aber die Missionsbeschreibung taucht nicht auf und Starten kann ichs auch ned - reagiert nicht auf den Klick auf Start. Das Handbuch beschreibt zwar ganz gut alle Funktionen (soweit ich das überblicke), aber mir fehlt ein Tutorial - kann mir einer helfen?

Die Forumssuchfunktion hat mir auch ned Weitergeholfen...

Actos
05-07-06, 09:27
Hiho, ich wieder... also ich hab mir gedacht, es könne ja nicht sooo schwer sein, ein bissl mit dem Missionseditor herum zu spielen, nur leider hab ich mich getäuscht.

Meine Mission ist erstellt, Einheiten alle da, mit Waypoints, ein Spielerschiff eingebaut (Human controlled), Einsatzbefehle getippt, Validate Mission spuckt keine fehler aus, also sollte das doch laufen... denkste: Ich kann die Mission im Einzelspieler zwar anklicken, aber die Missionsbeschreibung taucht nicht auf und Starten kann ichs auch ned - reagiert nicht auf den Klick auf Start. Das Handbuch beschreibt zwar ganz gut alle Funktionen (soweit ich das überblicke), aber mir fehlt ein Tutorial - kann mir einer helfen?

Die Forumssuchfunktion hat mir auch ned Weitergeholfen...

Trontir
05-07-06, 13:23
Schau mal im Modding-Forum - dort gab es mal einen Thread, in dem ein einfaches Tutorial zum Editor angeboten wurde (eventuell mal über die Suchmaschine gucken).

Bei den selbsterstellten Missionen ist wichtig, dass Dateiname und Verzeichnisname (in dem die Missionsdatei gespeichert wird) identisch sind (also z. B. keine Leerzeichen oder abweichende Groß-/Kleinschreibung und besser keine deutschen Sonderzeichen wie Umlaute und "ß"). Dann sollte es klappen.

Die Missionen kommen unter data\SingleMissions\German\[DEIN_VERZEICHNIS]\ (wenn du die deutsche Version hast)

Actos
05-07-06, 14:31
Ha!!! Das Verzeichniss war´s, hatte nicht denselben Namen wie die Mission - tausend Dank!!!