PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so sauer

heinz589
25-03-10, 19:48
Entweder startet das Spiel mal wieder nicht,wegen dem blöden Server.
Oder jetzt Neuerdings verlangt das Spiel den Datenträger.Das kann doch alles
nicht mehr war sein.Dann das Blöde Ruckeln wegen der Serververbindung,obwohl
ich ein Highend PC habe.Ich bin ein Silent Hunter Fan,aber jetzt habe ich
wirklich die Schnauze voll.Ich bezahle 50,- Euro für ein Spiel das mir noch
nicht mal gehört,und bin auf die Gnade von UBIsoft angewiesen ob und wann ich
das Spielen kann.Wie Blöd war ich alls ich das Spiel gekauft habe,von Assassins Creed 2 habe ich dann direkt lieber die Finger gelassen.Obwohl ich das auch Gekauft
hätte,habe schon bei Saturn wo ich alle meine Spiele kaufe nachgefragt die nehmen das
Anstattslos zurück.Die kennen ja die Probleme,ich werde mir jedenfalls kein Spiel mehr kaufen was eine Permanente Internet verbindung braucht.Und wenn ich die Höre
die Hier Schreien Raubkopierer raus,die können aber wenigstens Spielen Während wir Ehrlichen in die Röhre kucken.

Man bin ich Sauer
Viele Grüsse
heinz

heinz589
25-03-10, 19:48
Entweder startet das Spiel mal wieder nicht,wegen dem blöden Server.
ich ein Highend PC habe.Ich bin ein Silent Hunter Fan,aber jetzt habe ich
wirklich die Schnauze voll.Ich bezahle 50,- Euro für ein Spiel das mir noch
nicht mal gehört,und bin auf die Gnade von UBIsoft angewiesen ob und wann ich
das Spielen kann.Wie Blöd war ich alls ich das Spiel gekauft habe,von Assassins Creed 2 habe ich dann direkt lieber die Finger gelassen.Obwohl ich das auch Gekauft
hätte,habe schon bei Saturn wo ich alle meine Spiele kaufe nachgefragt die nehmen das
Anstattslos zurück.Die kennen ja die Probleme,ich werde mir jedenfalls kein Spiel mehr kaufen was eine Permanente Internet verbindung braucht.Und wenn ich die Höre
die Hier Schreien Raubkopierer raus,die können aber wenigstens Spielen Während wir Ehrlichen in die Röhre kucken.

Man bin ich Sauer
Viele Grüsse
heinz

ESOKind
25-03-10, 22:54
Aus du dir das Spiel gekauft hast, standen ja hier im Forum (und teilweise auch auf anderen seiten im netz) schon zig Beiträge über die Probleme, seien es nun Bugs, Serverprobleme....
Du konntest also wissen auf was du dich einlässt, von daher versteh ich nicht wieso du so sauer und überrascht bist.
Dass das Spiel wegen dem Server nicht startet kann schon sein, auch wenn ich es die letzten Tage nicht hatte und das wohl nur noch selten vorkommt, so wie ich das mitbekommen habe. Das nach dem Datenträger verlangt wird, kann definitiv nicht sein, genauso das es wegen der Serververbindung ruckelt. Entweder es läuft, oder es läuft nicht. Aber es ruckelt nicht. Das liegt einzig an deinem Rechner.

PS: das spiel gehört dir, wieso sollte es das nicht? du hast einen account bei ubi, an den das spiel geknüpft ist. dir gehört es. nur die allein um genau zu sein, kannst es ja nicht weiterverkaufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Rogge1962
26-03-10, 04:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von heinz589:
ich ein Highend PC habe.
Viele Grüsse
heinz </div></BLOCKQUOTE>
soweit ubisoft beschreibt, läuft es ohne datenträger.
beschreib doch bitte mal dein system und/oder schau mal in die sticky threads, woran es liegen könnte.
bei Windows 7 kann es mal zu problemen kommen, aber da wird dir sicher geholfen.

zu den internetverbindungsproblemen sag ich mal nix....

klopfer123
26-03-10, 06:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ESOKind:

PS: das spiel gehört dir, wieso sollte es das nicht? du hast einen account bei ubi, an den das spiel geknüpft ist. dir gehört es. nur die allein um genau zu sein, kannst es ja nicht weiterverkaufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Öhm... nö... Garnix gehöhrt dir. Du hast eine Lizenz erworben, die berechtigt das Spiel zu benutzen. Wann und wie lange du es benutzen darfst, hängt jedoch nicht von dir ab, sondern von Ubi.
Das einzige was dir gehört ist die DVD(nicht die Daten darauf), die Hülle und Beilagen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Friedl_9te
26-03-10, 06:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ESOKind:
PS: das spiel gehört dir, wieso sollte es das nicht? </div></BLOCKQUOTE>

Nö, er hat nur die Lizenz zum spielen erworben.

Weitere Voraussetzung permanente Internetverbindung !
Wenn allerdings der Kunde alway on ist, was an sich für dieses Spiel ja völlig unnötig ist, dann muss man dies natürlich auch von UBI einfordern. Leider ist das nicht gegeben. Und egal ob Hacker, oder Gremlins sich als Störenfriede betätigen, UBI hat eine computerbranchenübliche Verbügbarkeit einer Severstruktur und einwandfreie Funktion des Spieles sicherzustellen. Sonst hätte man auf der Packung draufschreinben müssen, Spiel funktioniert möglicherweise nicht, wird ausdrücklich als defekt verkauft.

Ich bin selbst auch Admin eines Servers, ich würde so sagen 99,5% Verfügbarkeit als Standard ansetzen. Speziell wenn ich eine an sich unnötige Technologie in den Markt drücken will, sollte die Verfügbarkeit 99,9 % betragen. "Seht her wir drücken euch etwas auf das Auge, (Was die Community nicht will und nicht braucht, von einigen merkwürdigen Leuten mal abgesehen) aber wir sorgen auch dafür, dass es funktioniert."

Kann UBI diese Performance nicht zu Verfügung stellen, müssen sie zulassen dass das Spiel auch gespielt werden kann, wenn UBI offline ist.
Mit dem Kauf der Packung und dem Erwerb der Lizenz, wird ja ein Vertrag geschlossen, in dem sich beide Seiten zu etwas verpflichten. Ein eherner Grundsatz der Rechtsprechung lautet "Verträge sind einzuhalten !"
Die verdammte Pflicht von UBI ist es also sicherzustellen, dass das angepriesene System in Standardumgebungen auch funktioniert.
Aber mal geht es gar nicht, mal verschwinden Spielstände, mal findet man beim aufruf eines Speicherstandes völlig anderes Wetter vor, andere Einheieten, usw. Das Systen funktioniert also nicht ,und das seit dem Release. Sogar aus zwei Gründen, nämlich OSP und Bugs. Es ist daher von UBI zu fordern, dass den Käufern das ungehinderte spielen ermöglicht wird, auch wenn dies die Abschaltung des Onlinezwanges bedeutet.

Pixy27
26-03-10, 07:01
Sehe es genauso wie Friedl_9te.
Dieses ausgegorene Stück Software sollte man den Ubi Bossen regelrecht in den A....... schieben.
Ich wünsche dem Konzern echt mal, dass Sie richtig auf die Klappe fallen.
Ubi's Spiele werden systematisch immer verbuggter und von der Spieldynamik immer schlechter.
Das einzige was man denen zu gute halten kann ist die Grafik, die mir nicht ausreicht.

Ich bin froh, dass ich mein Geld wieder bekommen habe und das Spiel los bin.

Der Text stammt nicht von mir. Fand ihn aber passend.

"Geld zurückverlangen! Was anderes interessiert die nicht.
Was anderes interessiert den Vorstand nicht.
Eine Petition gegen was? Was UBI von der Community hält, dürfte
doch wohl nun wirklich bekannt sein.
Die beste Petition dagegen ist Konsumverzicht!
Leider fallen beim nächsten Silent Hunter (wenn es denn noch eins gibt)
wieder alle drauf rein und kaufen es.
Ich verstehe nicht, daß es immernoch Leute
gibt, die noch immer zu UBI halten und wohlwollend gegenüberstehen.
Sicherlich sind nicht bei allem die Programmierteams schuld an der ganzen Misere.
Denen fehlte sicher die Zeit und der Vorstand drängte auf Release obwohl
das Teil nicht fertig ist.

Wie oft hat sich das jetzt wiederholt?
Wie oft haben alle geglaubt, beim nächsten Release wirds besser?
Wie oft mußten dann doch wieder die Modder ran um ein halbwegs gutes Spiel zu
haben? (Denen man wirklich nicht genug danken kann! dafuer )
Wie oft soll UBI die Community noch ignorieren?
Wie oft will man sich noch über UBI ärgern?
Wie oft läßt man sich noch von UBI so behandeln?
Wie lange will man sich SH5 noch schöntrinken?
Wie oft will man noch 50 Euro in die Luft blasen?

Sorry, aber warum läßt UBI es nicht einfach sein?
Ich hätte gern eine neue tolle U-Boot-Simulation, genau wie jeder
andere hier auch. Aber wenn ich lese, was UBI daraus macht und man nur
jedesmal wieder noch mehr enttäuscht ist, dann sollen sie es lieber ganz bleiben
lassen. Jedesmal freut man sich drauf, wenn liest, daß ein neues SH-Spiel
produziert wird. Jedesmal setzt UBI das Ding mehr in den Sand als vorher.

Dann lieber gar kein Silent Hunter mehr und SH3 mit den total geilen Mods
weiterspielen. Da weiß man was man hat.

Auch als SH5 angekündigt wurde hab ich mich total gefreut. Mit SH4 konnte ich
mich nie so anfreunden. Man hatte allerdings die Qualität der vorherigen Teile im
Hinterkopf und ich beschloß erstmal abzuwarten, wie die ersten Test verlaufen
würden. Dann kam die Ankündigung der neuen Kundengängelungsmaßnahme und
das Ding war für mich erledigt. Wie man allgeimein sieht und lesen kann, war das
eine gute Entscheidung."

Friedl_9te
26-03-10, 19:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Dieses ausgegorene Stück Software sollte man den Ubi Bossen regelrecht in den ... schieben. </div></BLOCKQUOTE>
Das ist denen auch egal, die Hauptsache ist doch dass Kohle reinkommt.
Vielleicht sollte man so einen Sammelkläger-Rechtsanwalt kontaktieren, damit UBI seine Kunden endlich mal ernst nimmt. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

lv_highlander
26-03-10, 19:41
Gibt es Dompfaff eigentlich noch ?? Würde mich mal interessieren da er doch da was vorhatte...

Geothe
27-03-10, 03:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Friedl_9te:
... Vielleicht sollte man so einen Sammelkläger-Rechtsanwalt kontaktieren, damit UBI seine Kunden endlich mal ernst nimmt... </div></BLOCKQUOTE>

Nicht so viele amerikanische Gerichtsserien schauen, Friedl, es gibt in D keine Sammelklagen, nur Musterklagen, bei denen mehrere Kläger den gleichen Anwalt haben und ein Fall explizit durch die Instanzen läuft. Der Rest der Klagen wird dann nach Rechtsgültigkeit des Urteils gleich behandelt. Da bezahlt dann aber jeder diesen Anwalt für seinen Fall extra.

Lonewolf40
27-03-10, 04:09
Also es ist schon teilweise lächerlich wie sich manche User wichtig machen wollen.
Fakt ist doch das man das Spiel erworben hat,obwohl man immer und zur jeder Zeit die Möglichkeit besaß sich darüber zu informieren welch Probleme das Spiel mit sich bringt.

@Friedl
Also mit dem Kauf des Spieles schließt man einen Vertrag ab?Es würde mich dann doch schon interresieren was dieser Vertrag so beinhaltet.
Also ich musste bis jetzt noch keinen Vertrag zustimmen.

@Steve-Steve
Stimmt,dieser Auszug stammt nicht von Dir,wäre auch zuviel verlangt nach deinen Eingangsworten.
Der Verfasser dieses Textes spielgelt genau das wieder was die Gesellschaft von euch verlangt,Kaufen ohne vorher nach zudenken!
Und was wollt ihr bitte mit einem Rechtsanwalt,hauptsache erstmal mein Müll los wwerden.

Klar ist,wir haben das Spiel gekauft und besitzen jetzt die Möglichkeit es zu spielen oder es zurück zugeben.

TrancemasterZer
27-03-10, 04:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lonewolf40:

@Friedl
Also mit dem Kauf des Spieles schließt man einen Vertrag ab?Es würde mich dann doch schon interresieren was dieser Vertrag so beinhaltet.
</div></BLOCKQUOTE>

Du stimmst den Lizenzbedingungen zu - das ist Dein "Vertrag" - er ist freilich recht einseitig, da Du außer zustimmen oder ablehnen keinerlei Einfluss darauf nehmen kannst - und solltest Du ablehnen, könntest Du Probleme mit der Rückgabe haben...

Dies ist aber tatsächlich ein Vertrag, nach BGB. Und mach Dir die Freude, und lies solche ine Lizenzvereinbarung mal komplett durch - Du wirst Dich wundern... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Rogge1962
27-03-10, 05:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lonewolf40:
Also es ist schon teilweise lächerlich wie sich manche User wichtig machen wollen.

@Friedl
Also mit dem Kauf des Spieles schließt man einen Vertrag ab?. </div></BLOCKQUOTE>
esrt informieren, dann diffamieren bitte !

*weiterfragen*

lv_highlander
27-03-10, 05:27
Fakt ist doch das man das Spiel erworben hat,obwohl man immer und zur jeder Zeit die Möglichkeit besaß sich darüber zu informieren welch Probleme das Spiel mit sich bringt.

@Friedl

@Steve-Steve
Stimmt,dieser Auszug stammt nicht von Dir,wäre auch zuviel verlangt nach deinen Eingangsworten.
Der Verfasser dieses Textes spielgelt genau das wieder was die Gesellschaft von euch verlangt,Kaufen ohne vorher nach zudenken!
Und was wollt ihr bitte mit einem Rechtsanwalt,hauptsache erstmal mein Müll los wwerden.

Klar ist,wir haben das Spiel gekauft und besitzen jetzt die Möglichkeit es zu spielen oder es zurück zugeben. </div></BLOCKQUOTE>

Moin moin,

Wiue wäre es wenn du, bevor du Leute beleidigst, dich erstma infomiert.

Es gibt leute die Kaufen wider besseren wissens etwas und ärgern sich hionterher. Dann kann man ihnen aber Helfen und nicht weiter in der Wunde rumkratzen.

Friedl_9te
27-03-10, 06:36
@Friedl
</div></BLOCKQUOTE>

Ich nehme dir das nicht übel, in der Tat wissen viele Menschen nicht, dass sie laufend Verträge abschließen ohne sich dessen bewusst zu sein.
Wenn du dich zum Beispiel von einem Arzt(Chirurg) behandeln lässt, schließt du mit dem Arzt einen (Stillschweigenden)Behandlungsvertrag ab, usw.
Und so schließt du mit dem Hersteller der Software einen Vertrag ab, wenn du ein Spiel kaufst.
Die Tatsache, dass zum Releasezeitpunkt bereits der erste Patch bereitstand, zeigt dass UBI bekannt war, dass das Spiel im Auslieferungszustand nicht komplett und voll funktionsfähig ist.
Ich besitze SH5 nicht(aus bekannten Gründen) und ersuche die Besitzer nachzusehen ob irgendwo auf der Verpackung sinngemäß draufsteht. "Spiel funktioniert möglicherweise nicht richtig, wird im Auslieferungszustand ausdrücklich als defekt verkauft."
Wenn das nicht draufsteht, liegt meiner Meinung nach ein klarer Aufklärungsmangel vor.
Ich bin kein Jurist aber nach meinem gesunden Hausverstand birgt das schon eine gewisse juridische Sprengkraft.
Der Streitwert ist allerdings pro Fall so minimal, dass Spielepublisher sich ziemlich sicher sein können, mit dieser Praxis weiter ungehinder durchzukommen, weil sich das niemand antun wird.
Wenn es bei UBI noch Schlipsträger mit einem Funken Ehre im Leib gibt, nehmen sie das DRM wieder raus.

KptLtGHOSTMD
27-03-10, 06:48
Hey Ho...

ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern dann werden wir rechtskräftige
Urteile zu lesen bekommen. Wenn denn wirklich jemand geklagt hatt und auf
sein Recht pocht!

Dann sind wir alle ein Stück schlauer....

Zum Ursprungspost kann ich leider auch nur sagen, das über die Qualität
und Spielbarkeit von SH 5 nun wirklich genug Infos hier im Forum herum
schwirren, so ist es schon etwas verwunderlich das man es sich kauft und
dann darüber Ärgert http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Nun ja vieleicht ist man manchmal echt erst schlauer wenn man selbst ins
Klo greift....

so denn

Pixy27
27-03-10, 07:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">@Steve-Steve
Und was wollt ihr bitte mit einem Rechtsanwalt,hauptsache erstmal mein Müll los wwerden. </div></BLOCKQUOTE>

Erstens: Ich gebe zu, das ich zu leichgläubig war als ich mir das Spiel kaufte.
Aber nichts desto trotz, kann ich doch wohl ein fertiges Produkt erwarten, und nicht so ein unausgereiftes Spiel. Wenn ich also schon über das DRM hinweggesehen habe (was mir nie wieder passieren wird), darf ich doch verlangen, das es funktioniert. Tat es aber nicht. Das ganze habe ich mir eine Woche angeschaut, und in dieser Woche konnte ich es im höchstfall 4h spielen. Dazu kommen noch die ganzen Bugs.

Zweitens: Habe ich nie etwas über irgendeinen Rechtsanwalt geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und mein sogenannter "Müll" beruht auf tatsachen und Erfahrungen mit Ubisoft (Seid Jahren).

Wahrscheinlich bist du der Verfasser dieses Textes, das passt zumindestens von der Reschtschreibung her zusammen. Und da es auch dein erster Beitrag bei Ubi ist und du explizit auf den Text eingehst, und du es mir nach meinen Eingangsworten eh nicht zutraust, würde ich es mal vermuten.

Bollyman2010
27-03-10, 07:31
[QUOTE]Zitat von KptLtGHOSTMD:
Hey Ho...

ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern dann werden wir rechtskräftige
Urteile zu lesen bekommen. Wenn denn wirklich jemand geklagt hatt und auf
sein Recht pocht!

Sorry, aber ich glaube nicht das sich da großartig was tun wird.Jedenfalls nicht mit Aussicht auf Erfolg.Im Bezug auf das unfertige Spiel und das es erst nach x-mal patchen 100 prozentig wird, könnte es dann heissen: " branchenübliche Praxis ".Und wird abgeschmettert. Mogelpackung? Naja man wollte Software erwerben und hat die bekommen,wenn eben auch nicht fehlerfrei.
DRM ! Jede Firmierung hat das Recht und auch die Pflicht seine Arbeit zu schützen. Wie kundenorientiert oder auch nicht dieser Schutz ausfällt,bleibt dabei jedem Geschäftsmann selbst überlassen.Manche schaufeln sich ihr eigenes Grab eben so gut sie können.

P.S.Ich hab mal versucht es nüchtern zu betrachten,aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung.Ich stehe der Sache sowieso recht liberal gegenüber mit all seinen pro`s und kontra`s,die es auch bei mir im Bezug auf SH5 gibt.Fakt ist aber das unser aller Rechtsempfinden meistens doch sehr von der Rechtsprechung abweicht.

Das ist eine Meinung , keine juristische Stellungnahme oder Beratung.

KptLtGHOSTMD
27-03-10, 10:59
Hm.... gut möglich das, ich glaube das Gericht würde einen...
wie nennt sich das gleich..... Präzedenzfall schaffen wenn es ein rechtkräftiges
Urteil dazu abgibt. Und jedes weitere Urteil würde sich dann daran orientieren.

so denn

ChrisiHO
27-03-10, 11:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Steve-Steve:

</div></BLOCKQUOTE>

@Steve-Steve

Nur so Interessehalber. Du hast das Spiel also zurückgegeben....

Wozu nutzt Du dann Ruby´s Tastaturmod, für den Du erst kürzlich Änderungen wolltest ?

( http://forums-de.ubi.com/eve/f...738/m/6591061738/p/6 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6591061738/p/6) )

Doch nicht etwa für Shaun White Snowboarding http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

OttoWestphalen
27-03-10, 12:35
würde mich nicht wundern, wenn die mindestens 1/3 aller "ich habe es auch zurückgebracht" Poster , es doch zuhause haben und mit Mods spielen, denn wenn sie es wirklich nicht mehr haben, warum dann noch hier posten? um das Spiel noch schlimmer hinzustellen, als Ubi es so schon auf den markt gebracht hat?.. hmm, manche Leute muss man echt nicht verstehen...

Lt.Werner1969
27-03-10, 12:58
Also ich habs mir schon am 3.3. in einer von mir lieber nicht näher bezeichneten Karstadt-Filiale gekauft. Ich habe es noch und behalte es jetzt auch. Es nun noch wieder loswerden zu wollen, wäre sowieso albern; und das Gelächter der herabblickend-arroganten Vogelscheuche, die dort in der Unterhaltungselektronikabteilung bedient (habe schon ältere Erfahrungen mit ihr, bei solchem Personal kein Wunder, dass die in der Krise sind, sorry) möchte ich mir auch lieber ersparen.

Natürlich ist vieles nicht in Ordnung an SH5, auch an dem ganzen drumherum. Aber ich will noch immer nicht die Hoffnung aufgeben, dass doch noch etwas draus wird. Das Spiel ist jetzt seit einem knappen Monat auf dem Markt, und dass Ubi es um der Zukunft willen nicht schon abhaken darf - so schlau, um das zu wissen, werden sie wohl noch sein.

Die von Ubi verbreitete "Entschädigung", trotz ihrer Haken und Ösen, war ja ein Schritt in die richtige Richtung.

Es müssen natürlich noch etliche weitere folgen, gelle? http://www.ubisoft.de/smileys/piratey.gif

Ich fürchte, die einzige Alternative zu solchen naiven Hoffnungen wäre, sich die nächsten zehn Jahre mit SH3 incl. aller bewundernswerten Mods als aktuellste gute U-Boot-Simulation abzufinden. Und will das wirklich jemand? http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Rogge1962
27-03-10, 13:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OttoWestphalen:
, denn wenn sie es wirklich nicht mehr haben, warum dann noch hier posten? . </div></BLOCKQUOTE>
ich habe das piel auch (noch) nicht.
darf ich hier nicht mehr posten?

ich habe aber alle 4 teile von sh und habe mich über 5 gefreut....
ist doch klar, dass man sich mit der community austauscht zwecks erfahrungen?

@ChrisiHo

gegenfrage:

zwischen seinem und deinem post liegt eine woche.
was spricht dagegen, dass das spiel nicht zurückgegeben wurde?
oder ist das wieder so eine pauschalverdächtigung?
Seid mal ein wenig zivilisierter.

*weiterspekulieren*

ChrisiHO
27-03-10, 14:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rogge1962:

@ChrisiHo

gegenfrage:

zwischen seinem und deinem post liegt eine woche.
was spricht dagegen, dass das spiel nicht zurückgegeben wurde?
oder ist das wieder so eine pauschalverdächtigung?
Seid mal ein wenig zivilisierter.

*weiterspekulieren* </div></BLOCKQUOTE>

Der Post oben ja ! Aber seine Ausführunjgen zum Tastaturmod grade ein paar Stunden....

Mir ist es eigentlich egal, wer das Spiel hat und wer nicht. Aber man sollte doch so ehrlich sein und nicht behaupten, man hätte es nicht mehr und daddelt dann trotzdem...

Rogge1962
27-03-10, 14:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ChrisiHO:

Der Post oben ja ! Aber seine Ausführunjgen zum Tastaturmod grade ein paar Stunden....

Mir ist es eigentlich egal, wer das Spiel hat und wer nicht. . </div></BLOCKQUOTE>

ich nehm s zurück, da kann man ins grübeln kommen... http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Pixy27
27-03-10, 16:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ChrisiHO:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Steve-Steve:

</div></BLOCKQUOTE>

@Steve-Steve

Nur so Interessehalber. Du hast das Spiel also zurückgegeben....

Wozu nutzt Du dann Ruby´s Tastaturmod, für den Du erst kürzlich Änderungen wolltest ?

( http://forums-de.ubi.com/eve/f...738/m/6591061738/p/6 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6591061738/p/6) )

Doch nicht etwa für Shaun White Snowboarding http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif </div></BLOCKQUOTE>

Vielleicht hatte ich da das Spiel noch. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Ich habe das Spiel definitiv nicht mehr, habe es tatsächlich zurückgebracht und mir davon Bad Company 2 geholt.
Ich habe aber die Möglichkeit die Mods zu testen, und ausserdem Sammel ich die Mods von Ruby und Maddy, da die zu den besten gehören.
Vielleicht ziehe ich es ja in betracht SH 5 mir irgendwann noch mal zu holen (ohne DRM, versteht sich).

Ich bin im besitz aller Silent Hunter Teile, und hoffe natürlich auch, das der 5 Teil irgendwann dazu gehört.

OttoWestphalen
27-03-10, 16:28
das ist der unterschied, du hast es noch nicht, informierst dich weiterhin drüber, aber andere hatten es, haben es zurück gebracht, weil es nicht ihren erwartungen nicht erfüllt, was auch verständlich ist , in den meisten fällen... aber sie "spammen" das forum zu, wie schlecht das spiel doch ist...mein gott, wenn es so sch... ist, bringt es zurück und gut ist... aber den Frust hier im Forum rumzuschleudern hilft auch niemanden, jeder sollte seine Erfahrungen schon selber machen, und ob es auf den rechner läuft oder nicht...ich habe auch alle SH- teile, hatte mir auch von teil 5 mehr versprochen, bin auch gegen DRM, weil dann und wann auch bei mir mal mein Internet nen Abgang macht...aber ich jammer hier nicht rum... wenn mir was am Spiel nicht passt, such ich nen Mod, warte auf nen Patch, oder ich beschäftige mich selber mit den Spiel und bastel mir selber Mods und versuch es spielbar zu machen, anstatt hier zig Negativposting lozulassen...mich nervt einfach dieses Kita verhalten hier im Forum von einigen...

das ist meine persönlich Meinung, viel Spass beim auseinanderpflücken...

blaumupi
28-03-10, 01:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von OttoWestphalen:
... aber sie "spammen" das forum zu, wie schlecht das spiel doch ist...mein gott, wenn es so sch... ist, bringt es zurück und gut ist... aber den Frust hier im Forum rumzuschleudern hilft auch niemanden, jeder sollte seine Erfahrungen schon selber machen, und ob es auf den rechner läuft oder nicht...
...aber ich jammer hier nicht rum... </div></BLOCKQUOTE>

Na, da haben wir aber einen vorbildlichen Konsumenten! Kaufen, beschissen werden, Klappe halten!

Zudem ist das Forum hier doch wohl für alle SH5-Interessierte da.
Oder möchtest du, dass mehrere Foren erstellt werden für:

a) Spielebesitzer, die zufrieden sind
b) Spielebesitzer, die unzufrieden sind
c) ehem. Spielebesitzer, die unzufrieden sind
d) Unzufriedene, die das Spiel nicht besitzen
e) ...

Hätte natürlich den Vorteil, dass man in dem jeweiligen Forum bequem unter sich ist. Wäre für mich zu langweilig!

"...jeder sollte seine Erfahrungen schon selber machen..."

Schaust du dir vor dem Kauf eines Produktes keine Testberichte an?

ThomasHe
28-03-10, 02:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lt.Werner1969:
Also ich habs mir schon am 3.3. in einer von mir lieber nicht näher bezeichneten Karstadt-Filiale gekauft. Ich habe es noch und behalte es jetzt auch. Es nun noch wieder loswerden zu wollen, wäre sowieso albern; und das Gelächter der herabblickend-arroganten Vogelscheuche, die dort in der Unterhaltungselektronikabteilung bedient (habe schon ältere Erfahrungen mit ihr, bei solchem Personal kein Wunder, dass die in der Krise sind, sorry) möchte ich mir auch lieber ersparen. </div></BLOCKQUOTE>

Jaja...bei uns im Kaufhof sind da auch nur so alte , ganz "liberale" Verkäufer ohne jede Fach- und Sachkenntnis...da geh isch auch nischt mehr hin ^^
Aber immerhin verkaufen sie noch Sh3 weil das eine Spiel da noch seit 5 Jahren ungekauft rumsteht hehe - zum Vollpreis versteht sich ^^

Rogge1962
28-03-10, 03:23
.mich nervt einfach dieses Kita verhalten hier im Forum von einigen...
das ist meine persönlich Meinung, viel Spass beim auseinanderpflücken... </div></BLOCKQUOTE>
was soll man da auseinanderpflücken, du hast dich doch gut beschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lt.Werner1969
28-03-10, 07:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ThomasHe:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lt.Werner1969:
Also ich habs mir schon am 3.3. in einer von mir lieber nicht näher bezeichneten Karstadt-Filiale gekauft. Ich habe es noch und behalte es jetzt auch. Es nun noch wieder loswerden zu wollen, wäre sowieso albern; und das Gelächter der herabblickend-arroganten Vogelscheuche, die dort in der Unterhaltungselektronikabteilung bedient (habe schon ältere Erfahrungen mit ihr, bei solchem Personal kein Wunder, dass die in der Krise sind, sorry) möchte ich mir auch lieber ersparen. </div></BLOCKQUOTE>

Jaja...bei uns im Kaufhof sind da auch nur so alte , ganz "liberale" Verkäufer ohne jede Fach- und Sachkenntnis...da geh isch auch nischt mehr hin ^^
Aber immerhin verkaufen sie noch Sh3 weil das eine Spiel da noch seit 5 Jahren ungekauft rumsteht hehe - zum Vollpreis versteht sich ^^ </div></BLOCKQUOTE>

Jaja... ist vielleicht jetzt ein http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif meinerseits, aber ich hatte mich halt mal sehr über die geärgert.

Es war irgendwann im Januar, da ging ich in die Multimediaabteilung der bei mir in der Stadt ansässigen Karstadt-Filiale. Ich wollte nach einer DVD schauen, einem Italo-Western, der halt eine Sammlung eines bestimmten Regisseurs vervollständigen würde. Ein paar Wochen zuvor hatte ich den Film noch unter "FSK 18" dort liegen gesehen. Er war nicht mehr da. Ich sah mich um ... keiner vom Personal lief dort rum. Also gehe ich zur Kasse, weil da gerade kein Kunde ist. Dort stehen zwei Mitarbeiter, ein Herr (der durchaus nett ist, aber wohl gerade irgendwas am Bildschirm zu tun hatte), und so eine etwas ältere mit Kleiderständer-Figur und Strohlocken-Dauerwelle. Ich fragte freundlich nach dem Film. Sie schüttelte energisch den Kopf. "Nein, den können Sie bei MIR ganz bestimmt nicht finden." Und das in einem Tonfall ... ich fragte mich im Nachhinein, ob sie mich vielleicht akustisch falsch verstanden und irgend etwas Unanständiges draus gemacht hatte. Normal wäre doch gewesen, dass sie den Titel in einen Computer eingibt und dann sagt "Haben wir leider gerade nicht da, können wir aber bestellen." Aber es war halt ne halbe Stunde vor Feierabend...

Ich war ganz perplex, sagte noch irgend etwas in Richtung "Schade!", ging die Rolltreppe runter und direkt hinaus in die Fußgängerzone; ein paar hundert Meter weiter ist eine neue Ladengalerie mit einer Saturn-Filiale, dort hab ichs dann an der Info der Multimediaabteilung ohne Zwischenfälle bestellt.

Aber im letzten Sommer oder Herbst gabs noch ne riesige Belegschaftsdemo vor dem Karstadt (die drohen ja bekanntlich auch dichtzumachen) und solche Mitarbeiterinnen waren es dann, welche die "Wir-lassen-uns-nicht-so-einfach-abservieren"-Transparente am höchsten hielten.

Seitdem gucke ich dort immer erst an letzter Stelle nach, wenn ich etwas haben will. Na ja... Karstadt war aber der einzige Laden bei mir in der Stadt, der SH5 schon am Vorabend des Erscheinungsdatums anbot.

Das mal nur so als Exkurs. Also... nicht nur bei Ubi, sondern auch bei Karstadt, wie sicher in allen Firmen, gibt es Leute, die ihre Einstellng zur Kundenorientierung mal überdenken müßten. Dann würden auch die Kassen besser klingeln bei denen...

prien1981
28-03-10, 07:37
moin ihr röhrenfahrer

http://forums.ubi.com/images/smilies/353.gif

geb dir recht, werner. die war anscheinend betriebsblind.
aber die demotivation seitens der vergangenen vorstände,
ist es auch nicht verwunderlich.
meist ist es sowieso schlecht ne kassier/in zu fragen.
die kassieren eh nur und haben von dem sortiment keine ahnung.
meistens jedenfalls, laut meiner erfahrung.

und die mitarbeiterin ist ja nicht schuld an der insolvenz des unternehmens.

Lt.Werner1969
28-03-10, 07:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von prien1981:
meist ist es sowieso schlecht ne kassier/in zu fragen.
die kassieren eh nur und haben von dem sortiment keine ahnung.
meistens jedenfalls, laut meiner erfahrung.

und die mitarbeiterin ist ja nicht schuld an der insolvenz des unternehmens. </div></BLOCKQUOTE>

Nun ja - also ohne dass das jetzt in eine Diskussion über Karstadt ausarten muss - zu erwähnen wäre da vielleicht noch, dass es zumindest in meiner Filiale in der Multimedia-Abteilung keine "Nur"-Kassierer gibt. Es ist keine Großstadt-Filiale. Etwas abseits von der Kasse steht der Suchcomputer, ziemlich unauffällig an einem Steharbeitsplatz, an einem Pfeiler. Dort habe ich die Betreffende erst neulich, umringt von einigen Kunden, etwas eingeben sehen.

Sie standen zu zweit an der Kasse, und es war außer mir kaum ein Kunde in der Abteilung zu sehen. Und wenn man schon nicht selbst den Allerwertesten dort weg bewegen will, macht man wenigstens einen langen Hals, schaut wo der Kollege rumläuft und zeigt mit dem nackten Finger auf ihn.

Es sind bei denen insbesondere die älteren Mitarbeiter(innen), die sich noch diesen beamtenartigen Tonfall anmaßen. Früher wurde man da vielleicht noch ein bisschen anders ausgebildet...

depthcharges
28-03-10, 08:07
Aus du dir das Spiel gekauft hast, standen ja hier im Forum (und teilweise auch auf anderen seiten im netz) schon zig Beiträge über die Probleme, seien es nun Bugs, Serverprobleme....
Du konntest also wissen auf was du dich einlässt, von daher versteh ich nicht wieso du so sauer und überrascht bist. </div></BLOCKQUOTE> http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

</div></BLOCKQUOTE> http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KptLtGHOSTMD:
Zum Ursprungspost kann ich leider auch nur sagen, das über die Qualität
und Spielbarkeit von SH 5 nun wirklich genug Infos hier im Forum herum
schwirren, so ist es schon etwas verwunderlich das man es sich kauft und
dann darüber Ärgert Blink
</div></BLOCKQUOTE> http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

...eigentlich wollte ich mich zum Thema SH5 nicht mehr äussern. Aber als ich das oben gelesen habe, viel mir echt die Kinnlade runter. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

ESOKind, Lonewolf40, KptLtGHOSTMD, UBI-Soft, und alle anderen, die eine ähnlich schräge Meinung vertreten möchte ich hiermit folgendes sagen:

wenn ich in einen Laden gehe und Geld für einen Gegenstand bezahle, dann gehe ich davon aus, dass a) der Gegenstand das kann, wofür er gemacht wurde (z.B. Zahnbürste=Zähneputzen; Kondom=Verhütung; Fernseher=Fernsehgucken etc.) und b) der Gegenstand mir gehört, wenn ich ihn vollständig bezahlt habe.

Eignetlich ganz einfach, ODER ???

Gibt es hier noch jemanden, der diesen einfachen Zusammenhang nicht begreift ?

Gruß an alle normalen Menschen,
Depthcharges

KptLtGHOSTMD
28-03-10, 08:32
Hey Ho...

@depthcharges

natürlich hast du recht.... und natürlich hast man auch das recht auf
den Gegenstand den an sich kauft.... aber bevor ich in einen Laden gehe
um egal was zu kaufen, informiere ich mich doch erstmal über das Preis/
Leistungsverhältnis und kaufe denn das am besten erscheindende Angebot.

Oder etwa nicht???

Und wenn ich im Falle von SH 5 die Möglichkeit habe, mich eingehend über
das Produkt zu informieren woran ich interesse habe, aber dann hier etwas
im Forum stöbere und lese was so los ist und womit ich beim kauf zu rechnen
habe, es mir dann aber trotzdem kaufe und diese Reaktion zeige.... hm
nun dann verwundert mich das nun einfach mal.

Ich kaufe mir doch auch keine Zahnbürste die schon nach einer Woche
ausfranzt oder meine Zähne nicht anständig reinigt oder??? Also wenn
ich vorher durch Tests oder andere Benutzer weiß das diese nichts taugt.

OK heinz hatt das kaufdatum nicht geschrieben.... aber trotzdem....
mich wundert diese Reaktion einfach .... wenn ich mal das Datum des
Anfangspost nehme da war SH 5 schon 3 wochen releast... und entsprechendes
Feedback hier im Forum lesbar....

na ok nu iss des Kind ja eh n Brunnen gefallen.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif und es wird wohl
nicht leicht werden es da wieder rauszuholen.... auf die derzeitige
Gesamtsituation gesehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

RESITANCE UBSISOFT!!!

so denn

depthcharges
28-03-10, 08:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KptLtGHOSTMD:
.... aber bevor ich in einen Laden gehe
um egal was zu kaufen, informiere ich mich doch erstmal über das Preis/
Leistungsverhältnis und kaufe denn das am besten erscheindende Angebot.

Oder etwa nicht???
</div></BLOCKQUOTE>

...ich möchte dich darauf hinweisen, dass sowohl UBI, als auch deren Produkt Silent Hunter, eine Marke sind. Das wiederum bedeutet für einen potentiellen Käufer, dass er für sein Geld ein Markenprodukt bekommt, ohne es vorher prüfen zu müssen. Im Übrigen steht auf der Verpackung, was in der Packung drin ist (...ich möchte UBI hier keine vorsetzliche Täuschung unterstellen, allerdings ist es so abwegig gar nicht). Und testen kann man nur das, was man besitzt. Im Forum und in Testberichten kann schliesslich alles mögliche drin stehen (ich denke Beweise dafür gibt es bzgl. SH5 zu hauf !)

Im ernst: Du liesst nicht wirklich Testberichte von Zahnbürsten ? Wie kannst du UBI noch in Schutz nehmen ? Oder gegen Leute argumentieren, die (ich gebe zu, etwas leichtgläubig...) auf UBI (wieder) reingefallen sind ? Warum darf sich eine Firma wie UBI jeden S..... erlauben ?

Gruß,
Depthcharges (...ein ehemaliger Silent Hunter-Fan)

prien1981
28-03-10, 09:57
moin ihr röhrenfahrer

@ werner

bitte nicht die post zerflücken. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
weil...!!!
zitat:
geb dir recht, werner. die war anscheinend betriebsblind. http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
sowie den darauf folgenden satz bitte nicht vergessen. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

@ depthcharges

ich dachte immer das man bei software eine lizenz erwirbt...??? http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
wie bei den betriebssystemen (xp, vista, sieben...) oder tune up...??? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

schnell wegrenn.... http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Lt.Werner1969
28-03-10, 10:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von prien1981:
@ werner

bitte nicht die post zerflücken. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
weil...!!!
zitat:
geb dir recht, werner. die war anscheinend betriebsblind. http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
sowie den darauf folgenden satz bitte nicht vergessen. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

</div></BLOCKQUOTE>

Ist ja gut. Dass du mir im Wesentlichen Recht gibts, hatte ich schon verstanden und zur Kenntnis genommen. Danke auch. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Was noch das mit der Demotivation anbelangt - natürlich muss man in gewissen Grenzen auch mit deren Situation Verständnis haben. Aber wenn ich schon mal dahin gehe, auch mit dem Hintergedanken, den angeschlagenen Konzern damit zu unterstützen, und dann so etwas ... na ja..

Aber lassen wirs gut sein. Auch, und gerade weil ich damit angefangen habe. Sonst gibts noch Schelte wegen der Entfernung vom Forumsthema. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

prien1981
28-03-10, 10:52
moin ihr röhrenfahrer

@ werner

geb dir recht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

heinz589
28-03-10, 11:09
Hallo Liebe Freunde
Ich Habe das Spiel Gekauft,da kannte ich dieses Forum noch garnicht.Siehe Registrierung
Hatte mich auch vorherr nicht so schlau gemacht,leider nicht so viel Zeit gehabt.Schwer
Kranke Frau Pflegen usw.Und da ich alle Teile von Silent Hunter habe,wollte ich auch das
haben.Wobei Silent Hunter 3 bis jetzt noch am besten war,habe gerade ein bisschen Zeit
zum Spielen da Kackt der Server mal wieder ab.Hoffe noch auf den No Online Patch,wenn
nicht dann war dass das letzte Spiel was ich von UBIsoft Gekauft habe.Da Kann ich auch
auf das Geschenk von UBI für den Ausfall der auch immer noch besteht verzichten.Wie
gesagt ich habe ein Spiel das mir nicht gehört.Denn wenn ich kein Silent Hunter Fan
währe hätte ich das Spiel schon wegen dem Aufdruck Permanente Internet vebindung garnicht
erst gekauft.Aber aus Schaden wird ma Klug

Viele Grüsse Heinz

KptLtGHOSTMD
29-03-10, 07:57
Hey Ho,

Ich nehme UBI nicht in Schutz depthcharges *schmunzel* und nein
natürlich lese ich keine Testberichte über Zahnbürsten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
ich habe ja lediglich eines deiner Beispiele hergenommen um die
Situation darzulegen. Na klar ist die SH Serie ne Marke und UBI
auch... umso schlimmer ist es das UBISOFT vorsätzlich alle User
getäuscht hatt (Thema: Launch Trailer) weil der Käufer ja bei
weitem nicht das bekommt was er sich vorstellt bei SH 5.

Also missverstehe mich bitte nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@heinz589

danke für die Info.
Das erklärt natürlich warum du so spät in dieser Art und Weise
auf dieses Spiel reagiert hast. Das ist gleichzeitig eine Entschuldigung
meinerseits falls du dich von mir persöhnlich angeriffen gefühlt hast.

Nun beim nächstem mal machst du es bestimmt anders und versuchst n paar
Infos über das Produkt zu bekommen bevor de blindlings zugreifst.
Besonders nach dieser herben Erfahrung die du hier machen musstest.

So denn

KptLt_Kosinus
29-03-10, 10:44
Wir basteln uns Buuh Schilder und fahren nach Frankreich vor die Zentrale http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

http://www.ruhrpottboard.de/forum/images/smilies/Buh.gif

depthcharges
29-03-10, 12:39
Hey Ho,

Ich nehme UBI nicht in Schutz depthcharges *schmunzel* und nein
natürlich lese ich keine Testberichte über Zahnbürsten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
ich habe ja lediglich eines deiner Beispiele hergenommen um die
Situation darzulegen. Na klar ist die SH Serie ne Marke und UBI
auch... umso schlimmer ist es das UBISOFT vorsätzlich alle User
getäuscht hatt (Thema: Launch Trailer) weil der Käufer ja bei
weitem nicht das bekommt was er sich vorstellt bei SH 5.

Also missverstehe mich bitte nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@heinz589

danke für die Info.
Das erklärt natürlich warum du so spät in dieser Art und Weise
auf dieses Spiel reagiert hast. Das ist gleichzeitig eine Entschuldigung
meinerseits falls du dich von mir persöhnlich angeriffen gefühlt hast.

Nun beim nächstem mal machst du es bestimmt anders und versuchst n paar
Infos über das Produkt zu bekommen bevor de blindlings zugreifst.
Besonders nach dieser herben Erfahrung die du hier machen musstest.

So denn </div></BLOCKQUOTE>

Hey, ya !

Ich danke dir für deinen Post. Du bist der Erste, der sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt.

Hatt die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier noch "normale" Menschen aktiv sind.

Liebe Grüße an alle UBI-Hasser und Ex-Silent-Hunter-Fans,
Depthcharges

KptLtGHOSTMD
29-03-10, 12:46
Kein Thema depthcharges....
es gibt sicher noch andere die NORMAL Reagieren können wenn mal jemand
Gegenargumente anbringt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PS:

Bin immernoch SH Fan *schmunzel* nur eben kein DRM/ ONLINEZWANG FAN!!!

depthcharges
29-03-10, 12:53
Bin immernoch SH Fan *schmunzel* nur eben kein DRM/ ONLINEZWANG FAN!!! </div></BLOCKQUOTE>

...ich bin U-Boot-Simulation-Fan. Und ich war SH-Fan. SH3 hats mir vermiesst (trotz Super Mods (Danke allen Moddern http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ) mangelhafte KI), SH4 war schlechter als SH3 (trotz besserer Grafik, und selbst die war verbuggt http://www.ubisoft.de/smileys/zombi.gif ), und SH5 toppt die Dreistigkeit aller SH-Teile http://www.ubisoft.de/smileys/wchand.gif .

Gruß an alle UBI-Hasser und Ex-SH-Fans,
Depthcharges

KptLtGHOSTMD
29-03-10, 13:04
Hm... naja.... SH 3 war auf jeden noch um längen besser als das jetzige
SH 5 in dieser Form... selbst Vanilla wusste ich was ich da zu erwarten habe.
Trotz seiner Fehler... SH 4 habsch nicht angefasst

Bei SH 5 wurde man ja gezielt in die IRRE geführt.

Vieleicht können ja die Großmodder Ihre SH 3 Mods Grafisch an SH 5 anpassen
und dann haben wir ein SH3/5 *schmunzel*

Und UBI wäre endgültig ausgebootet mit SH

so denn

Moby1979
29-03-10, 17:50
Hatte das Spiel auch bei Amazon bestellt! Nach einer Woche HORROR mit diesem Spiel habe ich es wieder an Amazon zurück geschickt! KEIN PROBLEM! Dickes Lob an Amazon! Bei der Kundenhotline war das Problem mit SH5 schon bekannt! Alle, die das Spiel noch haben, und hoffen es bessert sich, kann ich nur den Rat geben:Schickt es zurück, wartet ein wenig und kauft Euch in 3 Monaten das Spiel zum Preis von € 9,90. Bis dahin ist bestimmt der 50. Patch für dieses Spiel raus und es ist spielbar! Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hats UBI wenigstens richtig versaut!
Fazit für mich:ALLE UBI-Spiele sind für mich erstmal TABUUUUUUUUU! Lasse mich nicht in die Ecke drängen von denen mit DRM und halbfertigen Spielen! Ich bin ein mündiger Kunde, EIN KUNDE!!!!!!!, und kein blödes kleines Kind!
AN UBI: Meine Kohlen, für die ich hart Arbeiten muss (im offensichtlichen Gegensatz zu UBI-Mitarbeitern!!!) bekommt Ihr nicht mehr! Hab die Schnautze endgültig gestrichen VOLL!

Bayernwolf
30-03-10, 13:01
Also eigentlich sollten wir uns alle bei UBI entschuldigen für unsere ewige Nörgelei. Wie kommen wir eigentlich auf die Idee das ein SH5 von Anfang an auch nur annähernd funktioniert nach dem UBI nur 4 Teile vorher zum üben hatte ??? Natürlich gehen wir Unwissenden davon aus das ein Spiel von mal zu mal besser werden sollte, und alte Fehler beseitigt oder auch Verbesserungsvorschläge funktionsfähig umgesetzt werden, nööö das ist ein völlig falscher Ansatz. Die Geschäftsphilosophie von UBI die wir freudig unterstützen sollten geht eher dahin von mal zu mal ein noch schlechteres Game das noch unfertiger releast zu noch höherem Kaufpreis rausgehauen wird. Das sich auch nach Wochen noch mal so rein gar nichts an Verbesserungen einstellt und Vertröstungen und Ausreden immer fantastischer werden finde ich absolut korrekt. Als Sahnehäubchen kommt dann noch ein Wahnsinns DRM hinzu was uns User doch nun wirklich glücklich machen sollte. Bei diesen stabilen Serververbindungen können wir doch froh sein das Ubi dieses Spiel nicht als normales Offlinespiel auf den Markt gebracht hat. Mann haben wir ein Glück !! Als Buße für unsere Undankbarkeit gegenüber UBI und diesem wohl besten momentan auf dem Markt verfügbarem Spiel schlage ich vor das wir uns alle verpflichten SH6 jetzt schon vorzubestellen. Der Vorteil an der Vorbestellung ist das man seinen PC wieder für gute funzende Games nutzen kann da bei der Entwicklungstendenz von Ubi SH6 wohl als Brettspiel erscheinen wird. ( Spielsteine, Figuren u.ä werden als kompakter Holzklotz zum selberschnitzen mitgeliefert. Bearbeitungswerkzeuge und Anleitungen zu erhalten bei ihrem OBI Modder )