PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno1602 KE problem

Sir_Xplode
21-08-07, 04:21
Mahlzeit!
War am WE in Leipzig und hab dort die KE gesehn (die es bei mir nicht mehr gibt) und mir für 5€ geholt.

Hab es installiert, gestartet, Endlosspiel gewählt, Farbe ausgesucht und dann geschah es: Windoof hat ein Problem festgesetllt...

Krieg es auch mit dem 1602Luncher von SirHenry nicht zum laufen. Wo liegt das Problem?

Die Basic hab ich auch und die läuft OHNE Probleme!

Mein System
Athlon64 4000+
1gig cosair DDR400 Ram (Kit)
NVidia GeForce 6600gt 128mb
WINDOWS XP HOME mit alles AKTUELLEN UPDATES und SERVICE PACKS

Moryarity
21-08-07, 04:57
Stell mal die Sound und Hardwarebeschleunigung manuell auf Null! Vielleicht geht es dann...

Ansonsten hat es manchmal auch schon geholfen die Videos zu deaktivieren, etc

FrankB_1602
21-08-07, 05:02
Deinstalliere erst mal die Basisversion, mache für alle Fälle ein Backup des Savegame-Verzeichnisses und der game.dat, lösche das Installationsverzeichnis und die Verknüpfungen im Startmenü (und ggf. auf dem Desktop), und lösche in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602.

Anschließend deinstallierst Du die Königsedition auf dieselbe Weise und installierst sie neu.

Falls die Abstürze anhalten, reduziere die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik wie im AnnoWiki (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme#Spielabsturz_bei_Kampfhandlungen_oder_Pir atenangriffen) beschrieben:

Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Start -> Systemsteuerung -> Anzeige
<LI>Registerkarte "Einstellungen" auswählen, auf "Erweitert" klicken
<LI>"Problembehandlung" anklicken, Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links schieben.
<LI>Alle Fenster mit OK schließen.
[/list]

Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Soundkarte

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, "OK" drücken
<LI>Registerkarte Sound auswählen, in der Rubrik "DirectX Funktionen" den Schieberegler ganz nach links schieben
<LI>"Beenden" anklicken.
[/list]

Sir Henry's AnnoLauncher macht für die Grafikkarte im Prinzip dasselbe. Die Beschleunigung für die Soundkarte kann das Tool aber nicht reduzieren; vielleicht liegt's daran.

Wenn das Spiel gestartet ist, solltest Du auch die ingame-Auflösung aufs Maximum stellen (1024x768).

Sir_Xplode
21-08-07, 05:50
Es startet nun ohne Probleme, mal sehn wie es sich im weiteren Spielverlauf verhält.

Danke für die Lösungsvorschläge!

Die KE läuft auch mit voller hardware beschleunigung.
Die Basic hatte ich vorher schon deinstalliert und die übrig gebliebenen Ordner und Dateien gelöscht.
Das Problem war anscheinend die Registry, da es ja jetzt nach dem löschen der alten 1602 Registrierungen läuft.

Vielen Dank nochmal!

MfG
Sir_Xplode

babyeffi
01-10-09, 05:26
hallo

ich habe das selbe problem. das mit der reduzierung hab ich ja hinbeommen und auch nach öfterem nachsehn nicht verstellt. mein problem wo genau find ich diese registry um den datenmüll von anno 1602 basic wegzubekommen?
dann klappts vielleicht auch bei mir *hoff*

Kruthi1969
01-10-09, 06:27
Die Registry findest du hier --> Start--> ausführen--> regedit eintippen dann öffnet sich der Reg.-Editor, dort suchst du nach dem von FrankB beschriebenen Schlüssel und löscht ihn.

babyeffi
01-10-09, 07:24
vielen vielen dank http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

das hat gefunzt nach nochmaligen deinstallieren und neuinstallieren.

xzeromasterx
17-12-11, 17:19
Leute ich hab genau das selbe problem

http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif nur ich hab Windows 7 und da hilft bis jetzt nichts ich bitte um antwort

denn ich MUSS meine sucht befriedigen http://www.ubisoft.de/smileys/zombi.gif

katekers
19-12-11, 01:32
Moin xzeromasterx!

Bei Vista und windows 7 wird empfohlen für ältere Spiele einen eigenen Ordner auf C: oder einer eigenen Programmpartition an zulegen.
Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.
Probleme gibt es dann noch bei den Videos. Im Spiel abschalten.
Beim Intro überspringen.

Wenn das nicht hilft, bitte ein genaue Liste wie du vorgegangen bist.

Gruß, kateker

cerberus1944
21-06-12, 17:47
Hey habe vor Kurzem auch mal wieder Lust auf Anno bekommen. Also Königedition günstig besorgt und installiert. Nach kurzer Freude kam er - der 10min Bug.
Kurz gegooglet hier gelandet und alles wie beschrieben durchgeführt. Spiel deinstalliert, Schlüßel entfehrnt, übrig gebliebene Ordner gelöscht, Spiel neu installiert, Hardwarebeschleunigung runtergestellt, Soundbeschleunigung runtergestellt, Auflösung auf Maximum und zusätzlich Musik und Videos aus gemacht.

Gebracht hat das alles nichts :/ ... nach ein Paar Min hat das Spiel ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:confused:

Hab ich noch ne Chance das irgendwie zum laufen zu kriegen?

Soricida
21-06-12, 20:52
Hallo cerberus
willkommen im ANNO-Forum

Bist Du Dir sicher, daß es der 10min Bug ist ?
Hier findest Du auch noch andere Tipps, auch wenn der Themenname anscheinend nichts mit Deinem Problem zu tun hat.
Thema: 1602 heute gekauft, und behauptet ich hab keine CD im Laufwerk (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/46567-1602-heute-gekauft-und-behauptet-ich-hab-keine-CD-im-Laufwerk-Forums) z.B..
Da hat MdmBarbarella einen Link gepostet (zur AnnoZone).
Dort wird beschrieben, wie man ANNO 1602 in ein Virtuelles Laufwerk bekommt.
Das scheint der beste Tipp zu sein, ob er auch gegen den 10min Bug hilft ?
Ein anderer Tipp dort, ANNO in einem Fenster starten (kann 1602 eigentlich aber nicht).
Zwei Programme die das aber doch können, sind dort auch erwähnt !
Gelesen hatte ich auch mal irgend wo, "...ich spiel 1602 ohne Autosave...".
Aber wo man die Autosave abstellen kann ? Habe ich noch nicht gefunden !

Gruß
Soricida