PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08/43: FuMO6x, neue FuMB, Balkongerät - wann genau neue Technik?

Capitaen
11-07-05, 04:47
So Leute, bin mit meinem IXC jetzt im August '43 angekommen. Inzwischen ist die Belästigung durch britische und andere unangenehme Fliegen doch schon recht inakzeptabel - insbesondere mit einem fetten Pott wie meinem.

Habe eigentlich vor, eine Pauschalreise nach Asien zu machen. Nur bei den Japsen gibt es keine Upgrades. Eine Rückkehr '44 mit einem Boot Technikstand 1.WK wäre also Selbstmord. Zudem erhoffe ich durch das 60er FuMO etwas bessere Ortungschance im dünner befahrenen Indischen Ozean. Das Metox ist zudem sehr sinnlos, da es nur Ortung auf Sicht beherrscht - da reichen dann aber doch die Augen.

Neu Anbauen kann ich gerade den preiswerten Schnorchel, ein BOLD und noch verstärkte Flak, wenn ich den 3er Turm raufsetze. Dazu bräuchte man aber noch einen Gutes-Wetter-Generator.

Und wieso sind die akustischen Torpedos so teuer? *Grummel*

Ich danke schon mal hoffnungsvoll im voraus für eure zahlreichen Erfahrungen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Capitaen
11-07-05, 04:47
So Leute, bin mit meinem IXC jetzt im August '43 angekommen. Inzwischen ist die Belästigung durch britische und andere unangenehme Fliegen doch schon recht inakzeptabel - insbesondere mit einem fetten Pott wie meinem.

Habe eigentlich vor, eine Pauschalreise nach Asien zu machen. Nur bei den Japsen gibt es keine Upgrades. Eine Rückkehr '44 mit einem Boot Technikstand 1.WK wäre also Selbstmord. Zudem erhoffe ich durch das 60er FuMO etwas bessere Ortungschance im dünner befahrenen Indischen Ozean. Das Metox ist zudem sehr sinnlos, da es nur Ortung auf Sicht beherrscht - da reichen dann aber doch die Augen.

Neu Anbauen kann ich gerade den preiswerten Schnorchel, ein BOLD und noch verstärkte Flak, wenn ich den 3er Turm raufsetze. Dazu bräuchte man aber noch einen Gutes-Wetter-Generator.

Und wieso sind die akustischen Torpedos so teuer? *Grummel*

Ich danke schon mal hoffnungsvoll im voraus für eure zahlreichen Erfahrungen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

phantom1n8
11-07-05, 05:12
Schau einfach mal in die basic.cfg rein, da steht für so ziehmlich jeden Ausrüstungsgegenstand drin ab wann der verfügbar ist.

Capitaen
12-07-05, 07:18
Soviel dann zum Thema zahlreich...

Danke, phantom1n8! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Immerhin gleich aufgedeckt, daß SH3 die eigene Tech-Zeitlinie völlig ignoriert. Das Hohentwiel-Radar wäre demnach erst irgendwann '44 verfügbar. Als Elite-U-Boot ist das natürlich nicht tragbar und ich haben mal eben die Verfügbarkeit von
- FuMO61 'Hohentwiel-U'
- Naxos
- Balkon
mehr oder weniger stark nach 09/43 vorverlegt. Das Hohentwiel wurde ab 08/43 auf den Condors und anderen Seefliegern eingesetzt, die erste Lieferung des Naxos datiert auf Semptember. Von daher bin ich hisorisch nicht mal ganz unkorrekt.

Naxos und die stärkere Flak konnte ich auch sogleich beim Auslaufen aus Bordeaux ausgiebig testen. Da fragt man sich, wo die eigene Luftwaffe sich rumtreibt...in Rußland oder was?