PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrspieler, selbst erstellte Maps und nicht Addon

Tro3pfch3n
15-03-08, 18:32
Hallo,
ich wollte fragen wie genau das funktionieren soll, dass jmd der kein AddOn hat mit jmd der ein AddOn hat eine Map zusammen spielt.
Denn laut Ubisoft sollte das ja eigentlich gehen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/1641059895
Aus zug ausdem Thread:
User Content / Editor (inkl. Wizard)
Ein World Editor, der es erlaubt aus allen vorhandenen Inseln eigene Karten zu bauen. Auch AddOn-Content (z.B. der Meteor oder die 4 neuen CSPs) sind zugänglich.
Wird bei der Kartenerstellung auf AddOn-Inhalte verzichtet, kann der User Content auch "žNicht-AddOn-Besitzern" (benötigt Patch 1.04) zugänglich gemacht werden.
Mit dem World Editor können auch Multiplayer-Karten erstellt werden.
Ein "žWizard"-Tool erlaubt es in wenigen Schritten durch den Computer eine eigene Karte erstellen zu lassen. Diese kann selbstverständlich auch nachträglich noch bearbeitet werden.

Ich habe eine Map im Editor erstellt ohne AddOn inhalte.
zum Testen habe ich eigentlich nur mal 2 inseln erstellt.
Wenn ich jetz im MP auf Direktverbindung drücke und dort ein Spiel mit der Karte erstellen will, durch drücken auf Eigene Inhalte, wird die Karte nicht angezeigt. Außer ich Starte das spiel mit dem AddOn, aber das will ich ja nicht ;-)
Wieso geht das nicht?

Tro3pfch3n
15-03-08, 18:32
Hallo,
ich wollte fragen wie genau das funktionieren soll, dass jmd der kein AddOn hat mit jmd der ein AddOn hat eine Map zusammen spielt.
Denn laut Ubisoft sollte das ja eigentlich gehen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/1641059895
Aus zug ausdem Thread:
User Content / Editor (inkl. Wizard)
Ein World Editor, der es erlaubt aus allen vorhandenen Inseln eigene Karten zu bauen. Auch AddOn-Content (z.B. der Meteor oder die 4 neuen CSPs) sind zugänglich.
Wird bei der Kartenerstellung auf AddOn-Inhalte verzichtet, kann der User Content auch "žNicht-AddOn-Besitzern" (benötigt Patch 1.04) zugänglich gemacht werden.
Mit dem World Editor können auch Multiplayer-Karten erstellt werden.
Ein "žWizard"-Tool erlaubt es in wenigen Schritten durch den Computer eine eigene Karte erstellen zu lassen. Diese kann selbstverständlich auch nachträglich noch bearbeitet werden.

Ich habe eine Map im Editor erstellt ohne AddOn inhalte.
zum Testen habe ich eigentlich nur mal 2 inseln erstellt.
Wenn ich jetz im MP auf Direktverbindung drücke und dort ein Spiel mit der Karte erstellen will, durch drücken auf Eigene Inhalte, wird die Karte nicht angezeigt. Außer ich Starte das spiel mit dem AddOn, aber das will ich ja nicht ;-)
Wieso geht das nicht?

FrankB_1602
16-03-08, 07:49
Hast Du Patch 1.04 schon installiert?

Tro3pfch3n
16-03-08, 08:12
ja,
wir haben beide schon den Patch 1.04 installiert

KaptainRamon
16-03-08, 09:07
Was spricht dagegen?Ich starte das Spiel auch mit dem Addon und lade es.Meine Frau tritt dazu(nur Patch 1.04,KEIN Addon),die Dateien werden von meinem Rechner übertragen und wir können spielen.

Tro3pfch3n
16-03-08, 10:54
Das Problem liegt darin, dass ich mit meinem Cousin und meinem Bruder nicht zusammen eine selbst erstelle Map spielen kann.

Evtl mach ich ja auch was Falsch ^^
Ich schreib ma auf wie ich vorgehe:
- Ich erstelle mithilfe des Editors eine Map ohne AddOn inhalt
- Ich speicher die Map in den UserContent Ordner
- Starte Anno 1701 (nicht das AddOn)
Ab jetz gehts wieder nicht ^^
ich will ein Direktspiel erstellen mit meiner selbst erstellten map.
Dafür gehe ich auf Eigene Inhalte
und würde dprt die Map auswählen, jedoch wird mir die Map dort nicht angezeigt. Starte ich aber mit dem AddOn sehe ich die Map schon nur können die dann nicht zu mir connecten (Fehler: Falsche Version).

KaptainRamon
16-03-08, 13:10
Also spielst Du mit 2.03 und die Beiden mit 1.04...
Ich gehe mal davon aus,daß Ihr 3 Orginale Spiele habt mit verschiedenen Seriennummern???
Ihr könnt Euch auch hier mal durchlesen.Scheinbar hat das Problem mit der Firewall zu tun...
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=5132

Tro3pfch3n
16-03-08, 15:02
je nach dem was ich starte.
Starte ich mit AddOn habe ich eben die 2.03 starte ich ohne hab ich 1.04.

Ich denke es hat nix mit der Firewall zutun. Wir haben Anno ja schon miteinander gespielt.
Jetz wolln wir das halt mit einer selber erstellten Map machen.

Hat schon mal jmd von euch ein spiel mit einer selber erstellen map gespielt und dabei hatte einer der mitspieler nicht das addon?
wenn ja wie erstellts ihr das game ^^

KaptainRamon
18-03-08, 00:12
Hab ich doch geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Was heißt denn,wie erstellt Ihr das Spiel?
Zuerst mit dem Editor aus dem Addon,danach wird es mit dem Editor von Dr Kohler finegetuned.Nur beachten,daß nichts aus dem Addon verwendet wird.