PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sheats für Anno 1503

ORGASERV
17-07-08, 04:12
Hallo Anno 1503-Fans!

Auch wenn die meisten Anno-Fans offiziell nichts von den Cheat-Möglichkeiten "wissen wollen" - hier sind sie!
Die Cheat-Funktion wird mit dem Passwort "ruamzuzla" aktiviert (im laufenden Spiel!).

Hier die Liste mit den Befehlen:
Strg+M -> Erhöht das Goldkonto um 500 Einheiten

- die folgenden Befehle erhöhen die aufgelisteten Waren um jeweils 5 Einheiten:
Strg+T -> Werkzeug
Strg+H -> Holz
Strg+Z -> Ziegelstein
Strg+K -> Kleidung
Strg+L -> Lampenöl
Strg+A -> Alkohol
Strg+R -> Tabak
Strg+G -> Gewürze
Strg+C -> Stoffe
Strg+N -> Nahrung
Strg+P -> schaltet alle Gebäudetypen frei

Ich hoffe, "Sie konnten geholfen werden"....

Mit einem fröhlichen Gruß
Euer ORGASERV

ORGASERV
17-07-08, 04:12
Hallo Anno 1503-Fans!

Auch wenn die meisten Anno-Fans offiziell nichts von den Cheat-Möglichkeiten "wissen wollen" - hier sind sie!
Die Cheat-Funktion wird mit dem Passwort "ruamzuzla" aktiviert (im laufenden Spiel!).

Hier die Liste mit den Befehlen:
Strg+M -> Erhöht das Goldkonto um 500 Einheiten

- die folgenden Befehle erhöhen die aufgelisteten Waren um jeweils 5 Einheiten:
Strg+T -> Werkzeug
Strg+H -> Holz
Strg+Z -> Ziegelstein
Strg+K -> Kleidung
Strg+L -> Lampenöl
Strg+A -> Alkohol
Strg+R -> Tabak
Strg+G -> Gewürze
Strg+C -> Stoffe
Strg+N -> Nahrung
Strg+P -> schaltet alle Gebäudetypen frei

Ich hoffe, "Sie konnten geholfen werden"....

Mit einem fröhlichen Gruß
Euer ORGASERV

Bldrk
17-07-08, 13:40
Besonders toll für Leute welche die Kampagne spielen und sich somit eventuell Dinge cheaten, welche ihnen den weiteren Kampagnenverlauf vermiesen.

Folglich kommen dann wieder Fragen auf, warum es hier oder dort nicht weiter geht. Die Community rätselt sich dann dumm und dusselig, dies nur weil mal wieder ein kleiner neunmalschlauer gecheatet hatte und es nicht zugeben wollte.

Genau deshalb wurden im alten 1503 Öffi Cheat Hinweise konsequent gelöscht.

Danke für den Bärendienst!

P.S. Wenigstens wurde der Threadtitel falsch geschrieben, dann findet man es nicht so schnell.

Thunnes
17-07-08, 16:21
Aber war der nicht am Anfang richtig?
Oder ich hab mich verlesen.

Hoffentlich kommen hier nicht so viele 1503 Spieler vorbei, die nach Cheats suchen

Moryarity
18-07-08, 03:16
Nö, der war von Anfang an falsch..

ORGASERV
28-07-08, 04:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gotthart:
Besonders toll für Leute welche die Kampagne spielen und sich somit eventuell Dinge cheaten, welche ihnen den weiteren Kampagnenverlauf vermiesen.

Folglich kommen dann wieder Fragen auf, warum es hier oder dort nicht weiter geht. Die Community rätselt sich dann dumm und dusselig, dies nur weil mal wieder ein kleiner neunmalschlauer gecheatet hatte und es nicht zugeben wollte.

P.S. Wenigstens wurde der Threadtitel falsch geschrieben, dann findet man es nicht so schnell. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Gotthart!

Den Cheat-Titel habe ich bewusst anders (nicht falsch) geschrieben!
Aber die Cheat-Befehle wurden auch in "Computer-Bild" (für mehrere Spiele!) in der letzten Zeit veröffentlicht!
Meiner Ansicht nach sollte man aber so ehrlich sein und beim Onlinespiel auf cheaten verzichten (wenn denn die Cheats im Onlinemodus überhaupt noch funktionieren!). Bei einigen Spielen funktionieren die Cheats z.B. schon nicht mehr in der Kampagne, bzw. Missionen. Das wäre auch so in Ordnung!
Aber - Dickerbaer oder Gotthart, weshalb regst Du dich so auf? Wenn jemand cheaten will. wird er nicht eher aufhöen zu suchen, bis er etwas gefunden hat! Ob ich das nun veröffentlicht habe oder nicht, spielt doch nun wirklich keine Rolle! Ich mache so die Cheatszene nur ein klein wenig "ehrlicher"!

MfG ORGASERV

ORGASERV
28-07-08, 04:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
Nö, der war von Anfang an falsch.. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Moryarity!

Was soll denn da falsch sein? Ich habe die Cheats ausprobiert - sie funktionieren! Aber wozu eure Aufregung? Denn auch bei Einsatz der Cheats funktioniert ein Spiel nicht unbedingt und generell besser. Nur die Grundfunktionen sind einfacher zu erreichen. Es sind trotzdem noch ausreichend "Trigger" (oder wie die Spielemacher die Gemeinheiten in den Spielen nennen) vorhanden, die das Spielvergnügen vermiesen können!

MfG ORGASERV

LadyHahaa
29-07-08, 07:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ORGASERV:
... Aber wozu eure Aufregung? .... </div></BLOCKQUOTE>
Weil der überwiegende Teil der Spieler hier generell etwas gegen diese Schummeleien hat. So einfach ist die Antwort.

Moryarity
29-07-08, 08:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ORGASERV:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
Nö, der war von Anfang an falsch.. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Moryarity!

Was soll denn da falsch sein? </div></BLOCKQUOTE>

Es ging darum, dass der Titel "anders" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif geschrieben ist..und vorher kam die Frage auf, ob der vorher nicht richtig war..und da habe ich lediglich gesagt, dass er von Anfang an so da stand http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
30-07-08, 00:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gotthart:

P.S. Wenigstens wurde der Threadtitel falsch geschrieben, dann findet man es nicht so schnell. </div></BLOCKQUOTE>

Ob ich das nun veröffentlicht habe oder nicht, spielt doch nun wirklich keine Rolle! Ich mache so die Cheatszene nur ein klein wenig "ehrlicher"!

MfG ORGASERV </div></BLOCKQUOTE>

Ich rege mich deshalb so auf, weil ich im 1503 Öffi Moderator war. Extrem viele (gelöschte, geschlossene) Anfragen in der Kampagnensektion kamen wegen Cheats. Ich frage mich deshalb, ob es diese kleine Restcommunity überhaupt nötig hat Cheatern zu antworten. 90% der Cheater geben erst am Ende zu, dass sie Cheaten und nehmen so den hilfsbereiten Menschen den Spaß am helfen.

Die Kampagne ist durch den Einsatz von Cheats nahezu unspielbar und die kleinen Helfer hier sind aus der Sicht des Cheaters dann meist Idioten, welche vom Spiel keine Ahnung haben, Streit ist vorprogrammiert.

Da du in einem anderen Thread zugabst, das du nicht wusstest, dass der Pavillion als Park genutzt wird, nehme ich an dass du erst Anfänger bist, glaube mir spätestens in einem halben Jahr wirst du mich verstehen.
Spätestens in einem halben Jahr werden wir dann gemeinsam motzen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Excali58
30-07-08, 04:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> glaube mir spätestens in einem halben Jahr wirst du mich verstehen.
Spätestens in einem halben Jahr werden wir dann gemeinsam motzen!
</div></BLOCKQUOTE>

. . . na,

das glaube ich weniger. Nach seinen Posts überall, denke ich das er sich durch sämtliche Spielewelten cheatet und garnicht mehr anders kann. Jegliche Herausforderungen empfindet er als unnötigen Zeitaufwand http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif siehe hier seine Meinung zur Mission10 - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/...841093176#2841093176 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/9491099006?r=2841093176#2841093176)

- in einem halben jahr wird er sich ganz anderen Spielen widmen (nur meine persönliche Meinung - er möchte den schnellen Spielspaß). . .