PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafen Bereich blockiert

Elminn
19-11-11, 10:40
Hi

Ich habe nach ca 3 Stunden spielen auf einmal das problem das ich im HAfenbereich meiner Huaptinsel nichts mehr bauen kann, auf allen andern Insel ist das kein Problem,

Elminn
19-11-11, 10:40
Hi

Ich habe nach ca 3 Stunden spielen auf einmal das problem das ich im HAfenbereich meiner Huaptinsel nichts mehr bauen kann, auf allen andern Insel ist das kein Problem,

LadyHahaa
19-11-11, 10:58
kannst du bitte den spielstand mal hochladen?
dann findet sich bestimmt jemand, der das anschaut.

Elminn
19-11-11, 11:00
wie lade ich etwas hoch

Elminn
19-11-11, 11:17
Der SSpielstand ist zu groß um das hier hoch zuladen

donmartin123
26-11-11, 16:18
ich habe das selbe problem, kann keine hafengebäude mehr bauen, blöd, gibts da schon eine lösung? auch erst seit dem patch...
aber wies aussieht gibts da ne menge leute dioe noch viel ärgere probs haben...

donmartin123
26-11-11, 16:19
ps: ich könnte nen spielstand hochladen, aber wohin?

darkhomie
29-11-11, 01:13
Ich habe das selbe probleme !! Ich spiele schon eit 6-7 Stunden und wollte dann mehr fischerein aufstellen und ein Reperatur Dock, Was leider auf der gesammten Insel geblockt wird. Ich könnte auch den Spielstandhochladen aber wo ?

darkhomie
29-11-11, 01:43
hier mein Gespeichertes Spiel wo es auf meiner Hauptinsel nicht mehr in Hafenbereich oder auch rund um die Insel am Wasser nix mehr anbauen kann.

http://www.filehosting.at/file...89156/akuitell_4.rar (http://www.filehosting.at/file/details/289156/akuitell_4.rar)

cnacken
29-11-11, 02:12
Nur mal aus reiner Neugierde: die Hafenbehörde habt ihr an der Küste gebaut?

darkhomie
29-11-11, 02:21
Also bei mir ist es egal ob hafenbehörde oder fischerei oder sonst was alles was man an der Küste bauen könnte geht bei mir nicht mehr.

real.RaptoR
29-11-11, 03:23
Gehört indirekt auch in die Thematik und ist sehr ärgerlich:
Es kann vorkommen das ein "Archen-Ankerplatz" direkt vor einer Küste liegt.

Das ergibt dann ein (wirklich) riesiges unbebaubares Rechteck im Hafenbereich.
Vor allem ärgerlich weil neben Fischerbooten auch keine Verteidigungstürme, die man ja eher weiter ins Meer setzt) zu errichten sind.

Jazzicca
29-11-11, 03:51
Die Arche kann man aber auf einen anderen Platz fahren.

DerWoIchBin
29-11-11, 04:52
Das Problem liegt ziemlich sicher daran, das eines der Hafengebaeude (nicht unbedingt der Kontor) an einer ungueltigen Position steht. Diese Gebaeude leuchtet im Baumodus dann auch rot. Reisst man es ab, sollte alles wieder gehen.

Wuerde der Download bei mit funktionieren, wuerde ich auch mal schauen, welche Gebaeude genau das ist.

darkhomie
29-11-11, 05:47
DerWoIchBin, download link funktioniert , mail angeben und du bekommst dann per mail dann den download http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

DerWoIchBin
29-11-11, 05:53
Bei mir leider nicht. Wenn ich dem Download Link folge und dann dort "Download" anklicke, werde ich zum Upload-Formular weitergeleitet.

darkhomie
29-11-11, 06:01
Probier mal das hier:

http://www.filehosting.at/file...ELkuD/akuitell_4.rar (http://www.filehosting.at/file/details/289156/TyWCfuZEzNfELkuD/akuitell_4.rar)

darkhomie
29-11-11, 15:20
Hallo, die Arche hatte damit nix zu tun gehabt .

Ich konnte das Problem lösen indem ich Hafenbehörde und Konto entfern habe und hab es wieder hingestellt und nun kann ich wieder alles anbauen .

Mfg

DerWoIchBin
30-11-11, 02:56
In dem Savegame ist eine Fischerhuette falsch gesetzt. Wenn man auf der Hauptinsel im Nordosten schaut, dort ist eine Hafenbehoerde, links davon 1 Fischer und rechts 3 Fischer. Der mittlere dieser drei Fischer ist das blockierte Hafengebaeude. (Das erkennt man auch daran, dass er im Hafen-Baumodus staendig rot leuchtet.) Reisst man dieses eine Gebaeude ab, so kann man auf der Insel wieder normal bauen.

Weisst du noch, wie du es geschafft hast, diese Fischerhuetten so anzuordnen? Nach dem Abriss kann ich die Fischerhuette nicht wieder an dieser Stelle errichten. Loesche ich die umliegenenden Fischerhuetten mit auch, kann ich diesen Fischer zwar so setzen, aber den dritten Fischer nicht mehr. Das Spiel verhindert also bei mir im Baumodus die Anordnung der Fischer, so wie sie in dem Savegame stehen.

darkhomie
30-11-11, 03:18
Ist mir nie aufgefallen das eine fischhütte falsch steht eigentlich hätte es ja dann garnix bauen können wenn es falsch ist.
Ich habe gestern einfach alle Hafenbehörden, Kontor und was noch so gewesen abgerissen und nun geht wieder alles ich kann nun wieder fischhütten und auch andere Gebäude Aufstellen. Wieso das nun wieder blößlich klappt kann ich nicht sagen.

DerWoIchBin
30-11-11, 03:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von darkhomie:
Ist mir nie aufgefallen das eine fischhütte falsch steht eigentlich hätte es ja dann garnix bauen können wenn es falsch ist. </div></BLOCKQUOTE>Ja, ich dachte genau das ist das Problem: Du kannst uberhaupt nicht mehr im Hafen bauen?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich habe gestern einfach alle Hafenbehörden, Kontor und was noch so gewesen abgerissen und nun geht wieder alles ich kann nun wieder fischhütten und auch andere Gebäude Aufstellen. Wieso das nun wieder blößlich klappt kann ich nicht sagen. </div></BLOCKQUOTE>Man kann wieder bauen, wenn man entweder die Fischerhuette abreisst, die Gebauede um die Fischerhuette runderherum oder das Einflussgebaeude (dann wird die Fischerhuette neutral und blockiert auch nicht mehr). Alles abzureissen ist nicht noetig, aber Hauptsache es funktioniert wieder!

darkhomie
30-11-11, 04:12
Also wenn man bei der Fischerhütte mal falsch anbaut blockiert es auf der ganzen Insel quassi ?

Aber OK nun geht wieder alles nach Frust-Abreißen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif fg

DerWoIchBin
30-11-11, 04:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von darkhomie:
Also wenn man bei der Fischerhütte mal falsch anbaut blockiert es auf der ganzen Insel quassi ? </div></BLOCKQUOTE>Genau. Und daher die Frage, wie du es geschafft hast, deine Fischerhuetten so zu bauen.

darkhomie
30-11-11, 04:39
Naja ich hab so wie immer einfach angebaut wieso es dann blockiert hat danach kann ich nicht sagen. Ich muss mir mal das alte Savegame mal noch mal laden und schauen.

donmartin123
30-11-11, 05:50
hallo, also was ist denn jetzt die lösung? ich hab das problem immer noch; und warum kann ich, falls eines der gebäude wirklich "blockiert", dann in keinem der anderen bereiche (völlig freie fläche) keine hafengebäude erreichten? bitte um info, danke!

darkhomie
30-11-11, 06:14
donmartin123 :

Hi also bei mir wa das selbe Problem , es wa bei mir laut User: DerWoIchBin eine Fischerhütte falsch aufgestellt wie das passiert ist weiss ich nicht aber scheint möglich zu sein!

Ich habe einfach alle an der Küste gebaute Gebäude wie Konto,Gischerhütten und alle anderen einfach entfernt ringsum um die insel und dann wieder neu aufgebaut ! Und nun kann man wieder wie gewohnt weiter bauen , so hat es bei mir geklappt! Probieren schadet nicht kannst ja vorher abspeichern und testen.

DerWoIchBin
30-11-11, 06:54
Wie gesagt kann man statt alles loeschen auch das fehlerhafte Gebaeude suchen. Dazu eine Fischerhuette o.ae. an die Maus nehmen und die Kueste der Insel nach dem roten Gebaeude absuchen.

darkhomie
30-11-11, 07:11
Ja das hab ich ebend auch probiert bei einer älteren spiel speicherung und tatsächlich ist es zwischen 3 Fischerhütten einer Rot. Um es zu sehen nimmt man in Bau-Menü irgendwas man bauen möchte und geht dann mit der maus überall lang und dann sollte sich irgendwas rotes Zeigen dies einfach löschen.