PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellcode offen legen...

Mcferguson1972
30-03-10, 06:37
Hallo Zusammen,

ich wäre dafür, das man den Quellcode zu SH5 offen legt, und man daraus ein OpenSourceProjekt macht. Das hat den Vorteil, dass am Ende mal eine wirklich vernüftige Simulation heraus kommt.

Bisher bin ich wie die meisten eher enttäuscht.

Mcferguson1972
30-03-10, 06:37
Hallo Zusammen,

ich wäre dafür, das man den Quellcode zu SH5 offen legt, und man daraus ein OpenSourceProjekt macht. Das hat den Vorteil, dass am Ende mal eine wirklich vernüftige Simulation heraus kommt.

Bisher bin ich wie die meisten eher enttäuscht.

Friedl--9te
30-03-10, 06:46
Das ist eine sehr gute Idee.
Dann könnte wir das DRM selbst rauspatchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Talemones
30-03-10, 06:55
Keine schlechte Idee.

Denke mal 15 Millionen Euro müsten reichen um den Quellcode zu bezahlen und die Lizenz zu sichern

Wer macht den ersten schritt? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

FriedI9te
30-03-10, 08:08
Ich gebe € 100,-

Und sei bitte so nett, nachdem du kein DRM Befürworter bist und ändere deine Signatur dementsprechend.

Rogge1962
30-03-10, 08:18
die halbwertzeit deines nicks ist wohl bei unter 4 posts angekommen.
was ist denn passiert?
ich kann keine solch negativpostings erkennen dass man dich rauswerfen möchte ?

FriedI9te
30-03-10, 08:25
Ich verstehe es auch nicht ganz aber anscheinend wird seit vierzehn Uhr rücksichtslos gebannt und Thread gelöscht.

Bei uns scheint die Sonne, ich gehe jetzt in den garten raus. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Rogge1962
30-03-10, 08:28
na mal was zum thema...
wofür quellcode offenlegen?
das ist ja offensichtlich kein opensource projekt.

offenlegen der zukünftigen geschäftsmethoden zur kontrolle und regulierung der kunden wäre für mich interessanter.

KaLeu-zbV
30-03-10, 11:11
Naja, also eine Offenlegung des Quellcodes kann man nun wirklich nicht von UBISoft verlangen (im Gegensatz zum DRM-Ausbau).

Dazu passt vielleicht auch eher der Thread
Open-Source Alternative (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/5581062248)

rex.kramer
30-03-10, 11:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von FriedI9te:
Ich verstehe es auch nicht ganz aber anscheinend wird seit vierzehn Uhr rücksichtslos gebannt und Thread gelöscht.
</div></BLOCKQUOTE>

So wie einem Kunden im englischen Forum, dem man kurzer Hand die Grundlage genommen hat sein käuflich erworbene Lizenz von SH5 auch zu nutzen. Das Spiel auf seinen Ubi Account registriert und dann hat man ihm den Account unterm Hintern weggezogen und nun macht er dicke Backen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
-- Account Suspended: Your account has been suspended for the following reason:
Admitting to:

* Illegal activity and breach of end user license agreement (modifying code without the permission of the copyright holder)
* Promoting the above activity
* Attempting to justify the above activity "because the DRM is too intrusive"
* Starting a new thread on an existing topic
* Edit: Just noticed you also named a specific crack and reported on its effectiveness, that one earns you a suspension.

Your thread on DRM has been moved out of public view. If you wish to have your views on the DRM aired in public and viewed by management, keep them in the existing threads and leave your views on your use of cracks or pirated copies out of the discussion. You'll need to wait until your suspension is complete though. </div></BLOCKQUOTE>

Besonders wichtig für alle SH5 Modder oder die es werden wollen

* Illegal activity and breach of end user license agreement (modifying code without the permission of the copyright holder)

Modded lieber nicht, wenn ihr weiterhin mit eurem Ubi Account das Spiel spielen wollt, Ubisoft's Neven liegen blank ...der große Kehrbesen wird geschwungen und unliebsame Kunden vor die Tür gesetzt.

lv_highlander
30-03-10, 11:47
Wird also doch alles mitgeloggt....

Ist irgendwo schon extrem frech...uns sowas anzubieten. Aber wie man sieht es gibt viele die auf freiheit nix geben....

ich sag nur "Die Welle"

Talemones
30-03-10, 11:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von rex.kramer:

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Admitting to:

* Edit: Just noticed you also named a specific crack and reported on its effectiveness, that one earns you a suspension.

Your thread on DRM has been moved out of public view. If you wish to have your views on the DRM aired in public and viewed by management, keep them in the existing threads and leave your views on your use of cracks or pirated copies out of the discussion. You'll need to wait until your suspension is complete though. </div></BLOCKQUOTE>

Modded lieber nicht, wenn ihr weiterhin mit eurem Ubi Account das Spiel spielen wollt, Ubisoft's Neven liegen blank ...der große Kehrbesen wird geschwungen und unliebsame Kunden vor die Tür gesetzt. </div></BLOCKQUOTE>

Das hat mit modden absolut nichts zu tun, es ging darum das dieser User geschrieben hat wie man den Kopierschutz umgehen konnte und das ist ein Eingriff in den Programmcode.

Moo64
30-03-10, 12:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Talemones:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von rex.kramer:

Admitting to:

Modded lieber nicht, wenn ihr weiterhin mit eurem Ubi Account das Spiel spielen wollt, Ubisoft's Neven liegen blank ...der große Kehrbesen wird geschwungen und unliebsame Kunden vor die Tür gesetzt. </div></BLOCKQUOTE>

Das hat mit modden absolut nichts zu tun, es ging darum das dieser User geschrieben hat wie man den Kopierschutz umgehen konnte und das ist ein Eingriff in den Programmcode. </div></BLOCKQUOTE>

ähm, ist modden nicht das gleiche? Man verändert Programmdateien damit etwas besser bzw. realistischer rüber kommt.
Aber ich muss dir zustimmen, es sieht stark nach Keks-Bann aus.

marinaneacsu
30-03-10, 12:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moo64:
ähm, ist modden nicht das gleiche? Man verändert Programmdateien damit etwas besser bzw. realistischer rüber kommt. </div></BLOCKQUOTE>
Lizenzrechtlich gesehen kann man es nicht trennen. Wenn man eine Textur im Spiel von grün auf rot ändert ist es genauso eine Verletzung des auf Copyrights, als wenn man in einer Exe ein Bit von 1 auf 0 setzt.

Nic_Oh
30-03-10, 12:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mcferguson1972:
Hallo Zusammen,

Bisher bin ich wie die meisten eher enttäuscht. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Jaaaa!! Her mit dem Quellcode!! Und wo das Thema schon angesprochen wurde... Einen Programmierer könntet ihr auch sponsern! Und ordendliche Rechner, das rendern der Grafiken dauert sonst so lang.. Und ein Büro, eventuell auf ner schönen Insel - man muss ja inspiriert werden! Und Chips! Haufenweise.. Chips!

auf dass wir SH5 zum besten und günstigsten Spiel aller Zeiten machen! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

grüße
nixxon

DRM_Treter
30-03-10, 12:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">So wie einem Kunden im englischen Forum, dem man kurzer Hand die Grundlage genommen hat sein käuflich erworbene Lizenz von SH5 auch zu nutzen. </div></BLOCKQUOTE>
Auch wenn er Urheberrecht verletzt können die ihn deswegen nicht die Leistung, sein gekauftes Produkt zu nutzen, verwehren. Unterlassung und ähnliches ja, aber nicht das http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Von daher muss ich dich fragen: bist du dir sicher, dass er nicht mehr spielen kann? Kann es nicht sein, dass er 'nur' aus dem Forum raus ist?

golani79
30-03-10, 19:39
Hört sich für mich eher an, als ob er nur aus dem Forum gebannt wurde.