PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prebuilt - Wie stoppe ich die Schiffe der Mitspieler?

creehawk
10-10-09, 03:39
Also die Prebuiltsache funktioniert ja ordentlich, obwohl ich mich frage wieso der CPP gleich einen Bergfreid hat. Egal.

Was aber schlecht ist: alle CPP haben neben der dann zugewiesenen Insel auch noch ihr Schiffchen samt Material. Bevor ich sagen kann "Schau' an" sind die nächsten Inseln - und natürlich die dicken fetten - vergeben.

Nehme ich das Tool1 zur Hand kann ich das abwürgen, aber so im Welteditor nicht. Oder doch?

Prebuilt für den Spieler funktioniert übrigens nicht - KI ist ja nicht.

creehawk

creehawk
10-10-09, 03:39
Also die Prebuiltsache funktioniert ja ordentlich, obwohl ich mich frage wieso der CPP gleich einen Bergfreid hat. Egal.

Was aber schlecht ist: alle CPP haben neben der dann zugewiesenen Insel auch noch ihr Schiffchen samt Material. Bevor ich sagen kann "Schau' an" sind die nächsten Inseln - und natürlich die dicken fetten - vergeben.

Nehme ich das Tool1 zur Hand kann ich das abwürgen, aber so im Welteditor nicht. Oder doch?

Prebuilt für den Spieler funktioniert übrigens nicht - KI ist ja nicht.

creehawk

Jeremias_
10-10-09, 04:10
Wenn du Karten nur im WorldEditor gestaltest, dann werden diese ja auch als "Endlosszenario" gestartet. D.h. ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist, dass man die Startbedingungen nicht im WorldEditor, sondern in ToolOne ändern kann - denn sonst müsste man ja auch das Einstellen der Siegesbedingungen und viele andere Dinge in den WorldEditor verschieben, und dann bräuchten wir auch kein ToolOne mehr ^^. Wie man im ToolOne die Startbedigungen ändert, habe ich in einem anderen Beitrag hier im Forum beschrieben - aber das scheint ja auch nicht das Problem zu sein.

Prebuilt für den Spieler kannst du mithilfe eines kleinen Tricks umsetzen: Dazu wählst du unter "Game Settings" für "Player0" nicht "Human Player", sondern ein beliebiges Computerspielerprofil. Dann stellst du für eine Insel das gewünschte prebuilt für "Player0" ein. Wenn der Spieler das Szenario dann startet, weist das Spiel aufgrund der Tatsache, dass kein "Human Player" definiert wurde, dir das "Player0"-Profil zu. Zwar hast du dann auch das Porträt des Computerspielers am Hals, aber naja - es ist möglich.

Eine Frage hätte ich dagegen an dich: Spawnen bei dir die in prebuilt eingestellten Schiffe? Unabhängig davon, ob ich eine Werft ein Stelle und welche Schiffe ich einstelle, man bekommt nur das Startschiff.

Edit: Wenn man den Hafen des Wesirs platziert, steigt man durch diese Methode leider im Ansehen bis zur höchsten Stufe auf.

creehawk
10-10-09, 04:54
Kann ich momentan noch nichts zu sagen, aber da wird wohl auch nur Tool1 helfen..

creehawk