PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel-Barriere?

felixhoffmeyer
23-05-10, 13:28
Hallo,

ich habe schon diverse eigene Karten erstellt und manchmal schaffe ich es, die Inseln so dicht aneinander zu legen, dass die gegn. Schiffe drumherum fahren...
Gibt es auch eine Möglichkeit z.B. mit kleinen Inseln eine Barriere zu erzeugen und so nur eine kleine Durchfahrt für die Gegner zu schaffen?

felixhoffmeyer
23-05-10, 13:28
Hallo,

ich habe schon diverse eigene Karten erstellt und manchmal schaffe ich es, die Inseln so dicht aneinander zu legen, dass die gegn. Schiffe drumherum fahren...
Gibt es auch eine Möglichkeit z.B. mit kleinen Inseln eine Barriere zu erzeugen und so nur eine kleine Durchfahrt für die Gegner zu schaffen?

xentris
23-05-10, 14:16
Zum einen sind da ja die Bereiche zur Platzierung (Quadrate) und zum anderen die Inselbegrenzung (Linie).

Die Inseln kannst du zwar nicht überlappen lassen, aber die Inselbegrenzung kann sich überschneiden. Bei solch einer Überschneidung kommt es zu Problemen in der Routenführung der CPU.

Der Computer schafft es 'scheinbar' nicht, durch eine Engstelle zu manövrieren. Manuell kann man aber immer durch diese Engstelle fahren. Leider sind Handelsrouten dann eben so wenig möglich.

Wenn du also vorhast, den Computergegner ein wenig zu ärgern, ist das ein neckischer Schachzug. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber pass auf, dass du nicht selber der Leidtragende bist!

tasiwaiar
26-05-10, 04:01
Man könnte doch einfach alle Inseln mit allen nötigen Fruchtbvarkeiten für sich und die KI mit Riffen eingrenzen! Es gibt nur eine einzige Durchgangsstelle und vor der sind kleine Inseln, auf denen man Kanonentürme baut!

Nightmare_82
26-05-10, 04:09
Du kannst im ToolOne unter Balancing->ShipValues einstellen wieviel Abstand Schiffe zu den Inselrändern halten, das gilt dann allerdings für alle Inseln und auch für deine Schiffe.
Der wichtigste Wert ist hier "InnserIslandFrameDistance".
(Es muss View->ExpertValues angeschaltet sein damit man den Wert sieht)

DonMartin1010
26-05-10, 07:01
@Nightmare
weiß du zufällig auch, ob und wo man die unsichtbare Grenze der Bebauung um die Inseln einstellen kann? Wenn man also Hafengebaüde bzw Piers weiter rausbauen will. Irgendwo ist da eine Grenze, wie so eine Art Kontinetalsockel um die Inseln.

Nightmare_82
26-05-10, 08:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von DonMartin1010:
@Nightmare
weiß du zufällig auch, ob und wo man die unsichtbare Grenze der Bebauung um die Inseln einstellen kann? Wenn man also Hafengebaüde bzw Piers weiter rausbauen will. Irgendwo ist da eine Grenze, wie so eine Art Kontinetalsockel um die Inseln. </div></BLOCKQUOTE>

Probier mal den Wert ShipValues-&gt;ShipTradingDistance zu erhöhen. Er erhöht dann allerdings auch die Distanz ab der ein Schiff handeln kann.

DonMartin1010
26-05-10, 09:39
probiere ich mal aus...