PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal zur eigenen Beföderung und Ordensvergabe

A-maris
22-03-05, 12:20
Hallo

Ich bin gerade von meiner 7ten Feindfahrt zurückgekommen, auf der ich das Schlachtschiff "Nelson" versenkt habe, sowie ein paar Handelsschiffe.

Davor hatte ich EK2, EK1 sowie Ritterkreuz mit Eichenlaub. Ich bin außerdem Oberleutnant.

Nach der 7ten Feindfahrt habe ich nun auf einen Schlag Schwerter und Brillianten bekommen !
Ich bin aber natürlich immer noch Oberleutnant.
Das nervt wirklich. In AoD war die Ordensvergabe wesentlich ausgewogener. In SH3 wird man ja regelrecht überschüttet.

Ich habe nun mal die Punktzahl für den Rang des Kapitänleutnants in der Basic.cfg geändert.

[PLAYER_RENOWN]
AcademyBonus=1000
RankLevel0=0; SCORE
RankLevel1=5000; SCORE
RankLevel2=10000; SCORE
RankLevel3=25000; SCORE
MedalSettings0=0.25
MedalSettings1=0.5
MedalSettings2=1
MedalScore0=3000;2 class, SCORE
MedalScore1=6000;1 class, SCORE
MedalScore2=10000; knight, SCORE
MedalScore3=15000; oak leaves, SCORE
MedalScore4=20000;swords, SCORE
MedalScore5=25000;diamonds, SCORE
MedalScore6=30000;all, SCORE

Von 15.000 auf 10.000, das halte ich für wesentlich gerechter.
Leider verstehe ich die Regeln für die Ordensvergabe nicht richtig. Was bedeutet

<span class="ev_code_GREEN">MedalSettings0=0.25</span>
<span class="ev_code_GREEN">MedalSettings1=0.5</span>
<span class="ev_code_GREEN">MedalSettings2=1</span>

????

Ich würde die Punktzahl hier gerne ein bißchen höher setzen, damit man nicht so mit dem Lametta beworfen wird.
Kann da jemand weiterhelfen ?

A-maris
22-03-05, 12:20
Hallo

Ich bin gerade von meiner 7ten Feindfahrt zurückgekommen, auf der ich das Schlachtschiff "Nelson" versenkt habe, sowie ein paar Handelsschiffe.

Davor hatte ich EK2, EK1 sowie Ritterkreuz mit Eichenlaub. Ich bin außerdem Oberleutnant.

Nach der 7ten Feindfahrt habe ich nun auf einen Schlag Schwerter und Brillianten bekommen !
Ich bin aber natürlich immer noch Oberleutnant.
Das nervt wirklich. In AoD war die Ordensvergabe wesentlich ausgewogener. In SH3 wird man ja regelrecht überschüttet.

Ich habe nun mal die Punktzahl für den Rang des Kapitänleutnants in der Basic.cfg geändert.

[PLAYER_RENOWN]
AcademyBonus=1000
RankLevel0=0; SCORE
RankLevel1=5000; SCORE
RankLevel2=10000; SCORE
RankLevel3=25000; SCORE
MedalSettings0=0.25
MedalSettings1=0.5
MedalSettings2=1
MedalScore0=3000;2 class, SCORE
MedalScore1=6000;1 class, SCORE
MedalScore2=10000; knight, SCORE
MedalScore3=15000; oak leaves, SCORE
MedalScore4=20000;swords, SCORE
MedalScore5=25000;diamonds, SCORE
MedalScore6=30000;all, SCORE

Von 15.000 auf 10.000, das halte ich für wesentlich gerechter.
Leider verstehe ich die Regeln für die Ordensvergabe nicht richtig. Was bedeutet

????

Ich würde die Punktzahl hier gerne ein bißchen höher setzen, damit man nicht so mit dem Lametta beworfen wird.
Kann da jemand weiterhelfen ?

Farian666
22-03-05, 12:40
sag mir lieber wo du die Neslon gefunden hast http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

A-maris
22-03-05, 15:27
Nochmal hochgebumpt das Ding, ist ja schrecklich hier.

ParaB
22-03-05, 15:32
Habe ebenfalls nach meiner 6. Feindfahrt (40.000 BRT) mit einer Gesamttonnage von 170.000 BRT sowohl die Schwerter als auch die Brillianten verliehen bekommen und bin ebenfalls noch Oberleutnant.

Ich finde auch dass die viel zu einfachen Kriterien für die Ordensvergabe der Motivation einen gehöigen Abbruch tun.

Leider kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen, werd's mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.

Lavo4kin
22-03-05, 15:48
Meine 7. Feindfahrt musste ich noch im Heimatbecken unterbrechen, also noch gar nicht die Maschinen gestartet. Dachte jetzt gibts ne Lektion von BdU. Von wegen, es gab einen Ritterkruez mit Eichenlaub, einen weiteren mit Eichelaub Schwerten und Brillianten, sowie einen Deutschen Kreuz oder sowas Ähnliches. Fand ich schon leicht kommisch, die Orden vergabe. Ansonsten macht es riesen Spass am Ende der Feinfahrt die vielen Auszeichnungen zu verteilen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

*edit* Ich verliere manchmal Männer im Kampf, meistens die von der Flak, aber ich hatte noch nie einen Verwundeten. Gibts die überhaupt? Und wie setzt man einen Arzt ein? Hoffe seine Ausbildung war nicht umsonst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Kuririn123
22-03-05, 16:01
tja, ich bin kapitänleutnant und habe noch nie ein größeres kriegsschiff als einen zerstöer gesehen. )-: ich geben meinen rang gerne ab wenn ich auch mal ein schlachschiff oder kreuzer sehen dürfte. ich war mittlerweile in 6 verschiedenen englischen häfen und nix, nada, noch nicht mal ein schlepper war zu sehen. wo treiben sich die dickschiffe denn alle nur rum?

A-maris
22-03-05, 16:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
tja, ich bin kapitänleutnant und habe noch nie ein größeres kriegsschiff als einen zerstöer gesehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja...also der Rang richtet sich nach den Ruhmpunkten. Standardmäßig wird man ab 5000 Punkten zum Oberleutnant befödert, ab 15.000 zum Kapitänleutnant und ab 25.000 zum Korvettenkapitän.
Die 25.000 sind IMHO okay, aber 5000 und 15.000 sind zu hoch. Ich habe das jetzt bei mir auf 2000 und 10.000 geändert, zumal man meines Wissens erst als Oberleutnant überhaupt ein eigenes Kommando bekam. Der Anfangs-Rang als Leutnant ist daher wohl ein Schmarrn und muß sobald wie möglich wech...daher 2000.

Allerdings passt die Ordensvergabe nicht. Ich blicke aber bei den Vergabe-Regeln in dieser Datei nicht ganz durch.

Die Dickschiffe sind mir einfach über den Weg gelaufen. Irgendwo westlich von Irland. Die "Nelson" und die "Revenge", begleitet von einer Horde Zerstöern. War reiner Zufall.

Kuririn123
22-03-05, 16:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by A-maris:
tja, ich bin kapitänleutnant und habe noch nie ein größeres kriegsschiff als einen zerstöer gesehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja...also der Rang richtet sich nach den Ruhmpunkten. Standardmäßig wird man ab 5000 Punkten zum Oberleutnant befödert, ab 15.000 zum Kapitänleutnant und ab 25.000 zum Korvettenkapitän.
Die 25.000 sind IMHO okay, aber 5000 und 15.000 sind zu hoch. Ich habe das jetzt bei mir auf 2000 und 10.000 geändert, zumal man meines Wissens erst als Oberleutnant überhaupt ein eigenes Kommando bekam. Der Anfangs-Rang als Leutnant ist daher wohl ein Schmarrn und muß sobald wie möglich wech...daher 2000.

Allerdings passt die Ordensvergabe nicht. Ich blicke aber bei den Vergabe-Regeln in dieser Datei nicht ganz durch.

Die Dickschiffe sind mir einfach über den Weg gelaufen. Irgendwo westlich von Irland. Die "Nelson" und die "Revenge", begleitet von einer Horde Zerstöern. War reiner Zufall. <HR></BLOCKQUOTE>

das die punkte dafür ausschlaggebend sind weiß ich. ich wollt nur damit sagen das mir der rang egal ist, der bringt mir eh nix. ich hoffe das sich das ändert, spätestens wenn die ammies mitspielen, dann schwimmen ja mehr ziel rum.

Kowalk
22-03-05, 21:09
Bei mir klappt das mit der Ordensvergabe irgendwie nicht. Ich wähle das "blaue" Mannschaftsmitglied aus, seine Beschreibung erscheint und in dem Moment wo ich den Orden/Spange rüberziehen will, geht die Beschreibung wieder aus.

Jetzt habe ich einen Haufen Auszeichnungen zu verteilen und kann es nicht.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

AG_Wittmann
23-03-05, 05:34
Du tust dat Bildchen der Orden rüberziehen oder? Also nich auf den Namen der Orden klicken ...

Kuririn123
23-03-05, 05:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Kowalk:
Bei mir klappt das mit der Ordensvergabe irgendwie nicht. Ich wähle das "blaue" Mannschaftsmitglied aus, seine Beschreibung erscheint und in dem Moment wo ich den Orden/Spange rüberziehen will, geht die Beschreibung wieder aus.

Jetzt habe ich einen Haufen Auszeichnungen zu verteilen und kann es nicht.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif <HR></BLOCKQUOTE>

das problem hatte ich mal mit der kriegsspange. einfach solange probieren bis es klappt. hab auch so 50 versuche gebraucht für alle spangen.

A-maris
23-03-05, 06:17
Dieses U-Boot-Kriegsabzeichen muß man mit der Maus ganz unten am Rand anfassen, sonst geht es nicht.

U441
23-03-05, 09:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Ich habe nun mal die Punktzahl für den Rang des Kapitänleutnants in der Basic.cfg geändert. <HR></BLOCKQUOTE>

löl noch so ein nubcheater

A-maris
23-03-05, 10:09
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Urfisch hat hier im Forum neulich mal einen Link zu 'nem IQ-Test gepostet...solltest du mal machen. Wer auf dem Niveau eine Einzellers denkt und schreibt braucht mir wirklich nicht so blöd von der Seite anquatschen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Sprich mich nie wieder an du armes Würstchen...

u-opa
15-05-05, 16:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Leider verstehe ich die Regeln für die Ordensvergabe nicht richtig. Was bedeutet

????

Kann da jemand weiterhelfen ? </div></BLOCKQUOTE>

Hat das denn noch immer keiner dechiffriert, ich würde das gerne auch ändern.

BigDuke6666
15-05-05, 19:38
Bin auch schon an dieser ganzen Ordensvergabe/Beföderungs Sache dran aber die 3 Zeilen hab ich auch noch nicht gepeilt.

abaris11
16-05-05, 04:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kowalk:
Bei mir klappt das mit der Ordensvergabe irgendwie nicht. Ich wähle das "blaue" Mannschaftsmitglied aus, seine Beschreibung erscheint und in dem Moment wo ich den Orden/Spange rüberziehen will, geht die Beschreibung wieder aus.( </div></BLOCKQUOTE>

Ist einer der Bugs: Funktioniert nur indem du das game beendest und wenn du wieder einsteigst den Orden verleihst. Sonst steht da immer "muss erst eine Feinfahrt absolvieren."