PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel nicht spielbar NICHT kaufen

Kris_017
13-10-11, 14:55
Fan seit HOMM I. Demos und Beta gespielt, mit viel Vorfreude auf das Spiel VI gewartet und installiert- geblieben ist nur bittere Enttäuschung.
- Maus flackert, so extrem, dass man es bei dem großem Zeiger nicht ignorieren kann.
- regelmäßige schwarze Bildschirme, Spiel muss neu gestartet werden.
- Karteninhalte werden nur nach langen Wartezeiten geladen
- ruckelnde Animationdarstellung, Helden springen mehr über die Karte als dass sie laufen

Hinzu kommen schon zahlreich bemängelte Schwächen
- keine freibewegliche Kamera (drehbar)
- Taktik Einstellung werden nicht gespeichert, Kreaturen müssen zu jeden Kampf neu aufgebaut werden
- liebloser Stadtbildschirm
- zahlreiche bereits während der Beta in den Foren bemängelte Schwächen.

Enttäuschender, unfertiger Mist der mit 49,90 € e deutlich zu teuer ist und keinen Spielspaß bringt, dafür aber mit online Inhalten überladen ist, die einfach nur nerven.

2 Nvidia 460, AMD Athlon II250 3 ghz, 8 GB Ram und mein Rechner läuft auf 100% Auslastung mit einem ruckelndem abstürzendem Spiel-lächerlich ist das einfach.

Kris_017
13-10-11, 14:55
Fan seit HOMM I. Demos und Beta gespielt, mit viel Vorfreude auf das Spiel VI gewartet und installiert- geblieben ist nur bittere Enttäuschung.
- Maus flackert, so extrem, dass man es bei dem großem Zeiger nicht ignorieren kann.
- regelmäßige schwarze Bildschirme, Spiel muss neu gestartet werden.
- Karteninhalte werden nur nach langen Wartezeiten geladen
- ruckelnde Animationdarstellung, Helden springen mehr über die Karte als dass sie laufen

Hinzu kommen schon zahlreich bemängelte Schwächen
- keine freibewegliche Kamera (drehbar)
- Taktik Einstellung werden nicht gespeichert, Kreaturen müssen zu jeden Kampf neu aufgebaut werden
- liebloser Stadtbildschirm
- zahlreiche bereits während der Beta in den Foren bemängelte Schwächen.

Enttäuschender, unfertiger Mist der mit 49,90 € e deutlich zu teuer ist und keinen Spielspaß bringt, dafür aber mit online Inhalten überladen ist, die einfach nur nerven.

2 Nvidia 460, AMD Athlon II250 3 ghz, 8 GB Ram und mein Rechner läuft auf 100% Auslastung mit einem ruckelndem abstürzendem Spiel-lächerlich ist das einfach.

Todesglubsch
13-10-11, 15:38
Stimmt, 50€ ist zu teuer, immerhin gibt's das Spiel bei fast allen Läden für 39€. In diesem Punkt mein Beileid http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Nuramon87
13-10-11, 16:05
erstes spiel und ich kanns wohl mitten drinne abbrechen da ki keine lust mehr hat seinen zug zu beenden -.-
werd noch 5 min warten und wenns dann wieder nichts ist (habs schon neu gestartet gehabt), hab ich schlechte laune...

an alle die das spiel noch net gekauft haben: spielt erstmal heroes v und wartet bis die bugs entfernt sind...

GettoGecko
13-10-11, 16:07
ich muss dir da absolut wiedersprechen das game ist meiner meinung nach jeden cent wert.

das du einer derjenigen bist die mit grafikproblemen zu tut haben tut mir leid für dich. ich kann nur sagen das bei mir alles flüssig läuft und das auf den höchsten einstellungen und mit einem weitaus schwächeren pc.

zu deinen sogenannten mängel aus der beta sag ich jetzt doch endlich mal was auch wenn ich die heul threads eigentlich ignorieren wollte

kamera: wozu frei drehbar??? das map design sorgt dafür das ich alles im blick habe, weder in der beta noch jetzt hab ich je eine stelle gesehen wo ich diese funktion bräuchte

taktik: gegen die standart mobs reicht die random aufstellung völlig aus und bei belagerungen und kämpfen gegen heroes muss ich die aufstellung sowieso jedesmal ändern also macht es keinen unterschied ob meine vorherige aufstellung gespeichtert wird oder nicht, außerdem sorgen die steine und buff areas dafür das eine gespeichter aufstellung jeden zweiten oder dritten kampf hinfällig wär

stadtbildschirm: gut den hatte ich auch vermisst, aber da der stadtbildschirm nicht spiel relevant sondern nur optik ist kann ich mit dem neuen super leben und die comunity bekommt ihn ja wieder entweder als patch oder im addon

ich kann mich nicht entsinnen wann ich innerhalb des letzten jahres mal 8h am stück begeistert gespielt habe. 50€ sind der standart preis für spiele und die online inhalte bringen mehr strategische möglichkeiten.

also ich kann jedem mmh6 empfehlen aber wer unbedingt homm3 oder homm5 will sollte diese spielen anstatt sich darüber aufzuregen das mmh6 kein clone ist

Chucky2910
13-10-11, 16:15
Also seid gut 4 Jahren sollte man sich drei mal überlegen ob man ein Spiel zum Release käuft!

Es kam ja schon ein erster Patch direkt zum Release aber wenn man skeptisch ist wartet man ein paar Wochen ab und schaut sich dann die Situation/Support an bevor man das Spiel kauft.

Ich werds mir wohl nicht kaufen weils einfach zu verbugt ist. Genau so werd ich z.B. bei Skyrim erstmal abwarten was am Releasetag so geschrieben wird. Gerade bei Spielen mit Rollenspielelementen sollte man erstmal ein paar Tage warten bevor man Geld ausgibt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das es Grafikfehler gibt kann auch an dem System liegen und an den Graka Treibern, schließlich müssen die abgestimmt sein und ATI und NVIDIA teilweise die Treiber aufs Spiel abstimmen, siehe BF3 Beta und Rage wo sowohl ATI und NVIDIA mit entsprechenden Treiberupdate nachziehen musste damit die Spiele besser laufen!

Nuramon87
13-10-11, 16:22
so, computer gold noch immer am zug ohne anzeichen dass er was macht...
werd das spiel wohl erstmal wieder beiseite packen. doofe frage: kann man nen spiel wegen nicht-spielbarkeit zurückgeben und geld zurück verlangen? wenn upi die nötigen paches nachgeschoben hat, die das spiel spielbar machen, wird das spiel ja auch nur noch nen bruchteil kosten^^

Spowdie
13-10-11, 16:44
Seid wann muss ein Spiel bei Release laufen?
Immer erst Wartezeiten einplanen, es gibt kaum sowas, wo es auf anhieb läuft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und ruckler etc. schwarzer Bildschirm und so hört sich sehr nach wenn überhaupt mindestvorraussetzungen an http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das hin und wieder die Bots ihren Faden verloren ist seit der Beta bekannt und meines Wissens nach auch fast komplett behoben!

Larkin651
13-10-11, 16:59
Nein leider ist das mit dem Blackscreen eine erscheinung die bei vielen Leute auftritt, Sprich das er nicht mal das Spiel starten kann. Bin mal gespannt was das wird. Und zu dem Thema: "wer so dumm ist ein Spiel direkt am Release zukaufen" es ist eine Ware und von der erwarte ich d as sie geht ( du wartest ja auch nicht ab ob deine Zahnbürste mit extras vll bugs hat damit du dir sie später kaufen kannst um dir dann die Zähne optimal zu putzen / Hinkender vergleich ich weiss ;D )

Madredor
13-10-11, 17:47
Ich kauf mir doch kein Auto wenn der Händler erst den Motor nachliefern muss!

LuziferXYZ
13-10-11, 19:05
Ich kann mich GettoGecko nur anschließen. Bei mir läuft auch alles ohne Probleme und das Game macht irrsinns Spaß. Für die wenigen, die wirkliche Probleme haben, die nicht mit Treibern (jaja, meistens sind es eben veraltete GraKa-Treiber. Hatte es auch bei Deus Ex)oder ähnlichem zu tun haben, tut es mir leid. Bei allen anderen ist es mal wieder eine Kurzschlussreaktion darüber, dass ihnen mal wieder was nicht passt. Die ganzen Heulthreads darüber, dass es kein HoMMV mehr ist. Wow. Um mal den Vergleich zum Auto hier aufzugreifen: Weg mit den Gummireifen und zieht eure Steinräder wieder auf.

Ja, das Spiel ist noch nicht ganz fehlerfrei, aber das ist keines beim Release. Und wer nun meint, dass dem doch so ist, soll Titel nennen.

Schöne Nacht

Surffix
13-10-11, 23:24
Seid wann läuft ein PC Spiel von Anfang an auf allen Rechnern fehlerfrei? Bei einem gewissen Prozentsatz gibt es immer Probleme, so auch hier.
Kann bis auf den etwas flackernden Mauszeiger bisher keine Fehler entdecken und das Spiel macht Mordsspass.

Was mir aber gewaltig stinkt ist, das ich mich zur zeit für das Spiel nicht online anmelden kann.
Ubisoft, ich möchte spielen wann ich will und ein zur Zeit nicht möglich ist absolut inakzeptabel. Wenn ihr nicht in der Lage seid eine 100% Verfügbarkeit eurer Server zu gewährleisten, last den Blödsinn mit eurem lauincher!

Brendarik
14-10-11, 01:11
Es ist leider immer mehr so, dass nur halbfertige Spiele auf den Markt geworfen werden (müssen?). Aber das geht ja schon seit Jahren so - das komische ist nur, dass bei jeder Kleinigkeit der Verbraucherschutz auf der Matte steht, allerdings nicht in der Spieleindustrie, man bedenke nur folgendes Szenario:

Man kauft ein neues Auto, welches:
- bei 10 - 20% der Käufer einfach nicht startet (Black Screen bei HOMM6)
- Der Tempomat nicht einstellbar ist
(Tastaturbelegung bei DS3 - was ja generell ne Frechheit war)
- ABS einfach nicht vorhanden ist, aber ganz bestimmt nachgeliefert wird (Multiplayer Modus bei Anno, der niemals kam)
- Man bei Lieferung des Autos erst einmal das neue Stück in die Werkstatt bringen muss, um nötige Reperaturen machen zu lassen, damit es problemlos läuft.

Gamer sind leider in diesem Punkt der Bodensatz der Gesellschaft und Firmen schmeissen Spiele auf den Markt, die einfach noch einige Wochen in der Entwicklung gebracuht hätten um Bugs zu beheben...

Phillip_Lynx
14-10-11, 01:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Brendarik:
... die einfach noch einige Wochen in der Entwicklung gebracuht hätten um Bugs zu beheben... </div></BLOCKQUOTE>

Wobei viele der Bugs erst nach Release überhaupt zu entdecken sind. Ich glaube kein Entwicklerstudio hat ca 25.000 verschieden zusammengesetzte und installierte Computer um das Zusammenspiel diverser Hardware und Softwarekomponenten zu testen.

Brendarik
14-10-11, 02:21
Das ist natürlich klar und ich glaube kaum, dass das in diesem speziellen Fall bei den internen Tests passiert ist (das Problem betrifft ja nicht 100% der Spieler sonder geschätzt eher 10 - 20%. Aber es gibt ja genügend Spiele, die gewaltige Bugs haben (die den Testern auffallen müssten) und trotzdem erst einmal erscheinen. Leider hatte ich mit meinen letzten Spielekäufen durch die Bank weg Pech was solche Sachen anbelangt.

dirkie71
14-10-11, 02:38
Ich denke das Spiel ist, bei mir wenigstens, recht gut spielbar.
Conflux keine Probleme, keinen black screen beim Start usw.
Das einzige, was wirklich gewaltig nervt, ist der blinkende Mauszeiger.
Dieses Problem haben aber anscheined sehr viele. Selbst im Gamestar Testvideo war das sehr deutlich zu sehen. Bei mir war der Fehler vor dem Patch und ist auch danach noch da.

Hier sollte sehr schnell ein Fix erscheinen, der diesen Fehler behebt-das nervt schon extremst...

AuhuaLover
14-10-11, 02:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hier sollte sehr schnell ein Fix erscheinen, der diesen Fehler behebt-das nervt schon extremst... </div></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Das sollte natürlich sofort gefixt werden. Das andere das Spiel garnicht spielen können, ist unerheblich. Hauptsache dein Mauszeiger blinkt weniger.

dirkie71
14-10-11, 03:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AuhuaLover:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hier sollte sehr schnell ein Fix erscheinen, der diesen Fehler behebt-das nervt schon extremst... </div></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Das sollte natürlich sofort gefixt werden. Das andere das Spiel garnicht spielen können, ist unerheblich. Hauptsache dein Mauszeiger blinkt weniger. </div></BLOCKQUOTE>

Das beim starten ein schwarzer Bildschirm erscheint, ist anscheinend nicht die Regel!
Hier wird wahrscheinlich die Fehlersuche etwas länger dauern.
Die Frage die sich in diesem Fall stellt, ist die Demo/Beta ohne Probleme gelaufen?
Was wurde am Code/Syntax diesbezüglich geändert?
An neuen Treibern kann es dann wahrscheinlich nicht liegen. Hier ist der Entwickler selbstverständlich genauso gefordert. Das ist halt bei PC-Spielen so und schon immer so gewesen. Durch x-Verschiedene Konfigurationen gab es immer Probleme und wird es auch immer geben. Was denkst du, warum die meisten Spiele mittlerweile erst oder sogar fast nur auf den Konsolen erscheinen? Eine Plattform!
Nochmal zum Thema Mauszeiger:
Ich denke das ist ein Fix von ca. 1MB der diesen Fehler behebt.
Bei den schwarzen Screens muss vielleicht erst einmal nähere Ursachenforschung betrieben werden...

Spuukz
14-10-11, 03:08
http://seitseid.de/ *nuff said*

Bengail
14-10-11, 14:15
Ich wäre ja schon froh wenn ich nen Blackscreen bekommen würde. bei mir hängt sich der Ubiloader auf bzw. lädt sich tot! Das macht unglaublich viel Spass Geld für ein Spiel zu bezahlen und dann ungelogen Stundenlang auf einen Ladebildschirm zu schauen der einem sagt "suche nach Updates". Da hilft es auch nicht wenn man den Support anschreibt, da die Jungs und Mädels momentan mit der Fehlersuche nach den blinkenden Mauszeigern überlastet sind. Bin mal gespannt bis wann ich eine Antwort auf meine Anfrage beim Support erhalte! Ich hoffe innerhalb der 2 Wochen in denen ich ein Rückgaberecht habe!! Allen bei denen der Mauszeiger flackert viel Spass beim zocken. Ich warte dann mal auf Antwort!!

Bengail

Freiyja
17-10-11, 05:07
Hallo,

ich kann nur für die Zeit ab dem 15.10. sprechen. Der Launcher installierte automatisch den Patch und das Spiel läuft ohne Ärger auf meinem Rechner Vista32bit/GTX260/4GBRam.

"Spiel nicht spielbar NICHT kaufen" kann ich nicht zustimmen. Jeder Freund der Heroes Reihe sollte sich das Spiel gönnen.
Diejenigen die nur Teil 4 mochten, werden allerdings vermissen allein mit dem Held (ohne Truppen) auf Beutezug zu gehen.

merenwen23
17-10-11, 07:30
Hab das Spiel am Freitag gekauft und seitdem noch kein einziges Mal zum laufen gebracht http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif .

Immer nur ein Blackscreen und keine Rückmeldung vom Spiel. Hab Support schon angeschrieben nur die sind noch am testen. Finde es sehr schade das so ein Problem die Freude am Kauf nimmt.

MFG

blinc
17-10-11, 08:40
also ich hab mir das spiel heute gekauft, installation lief alles einwand frei, starten kein problem, kein flackernder mauspfeil... ABER das spiel stürzt in regelmäßigen abständen von etwa 10 min aus unerklärlichen gründen ab -.- und in 50% der fällen funktioniert dann gar nix mehr, sprich kein tastmanger oder sonst was so das nur noch der resetknopf hilft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Cromrog
17-10-11, 09:02
@ blinc : joa genauso ist es bei mir ^^ Ich hab den blinkenden Mauszeiger nur, wenn ich Vsync aktiviere. So schnell war mein Mauszeigerproblem gelöst .... jez müsste nur mehr das Spiel nicht alle 3 mins abstürzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber egal, ich brings morgen zurück und hol mir meine 50 Euronen wieder. Als Fan der Serie, werde ich aber weiterhin die Patches und die Foren im Auge behalten. Denn in den 3 mins in denen es funzd macht es wirklich Spass !!! - Das muss ich nun doch ehrlich sagen !

Und ich kann ja warten - wenn es gepatched ist, ist es vlt sogar schon billiger geworden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - Erinnert mich irgendwie an Silent Hunter 5 - das wurde nur 2 mal minimal gepatched, den Rest erledigte dann eine gewaltige Moddcommunity .... was im Prinzip erbärmlich ist für einen Spielehersteller ! Hoffentlich ereilt HOMM6 nicht ein Ähnliches Schicksal ...

mfg

smoking_simon
17-10-11, 12:35
@Kris017

deaktiver mal eine deiner Grafikkarten und lad dir die neusten nvidia Beta treiber. Beim Kollegen liefs danach reibungslos

Anfauglith1
17-10-11, 12:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">also ich hab mir das spiel heute gekauft, installation lief alles einwand frei, starten kein problem, kein flackernder mauspfeil... ABER das spiel stürzt in regelmäßigen abständen von etwa 10 min aus unerklärlichen gründen ab -.- und in 50% der fällen funktioniert dann gar nix mehr, sprich kein tastmanger oder sonst was so das nur noch der resetknopf hilft
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: blinc, 17.10.2011 15:51 </div></BLOCKQUOTE>

Das Problem habe ich auch. Ich werd noch bald wahnsinnig. Die Abstürze sind ausnahmslos in Gefechten wenn man den Mauszeiger bewegt =(

blinc
17-10-11, 12:45
ja ich hab die aber nicht nur in gefechten... das nervige ist halt das man dann auch nit in taskmanager kommt und wirklich nur reset hilft -.-

Tigger600
21-10-11, 16:10
liebe leute von ubisoft was für ein müll ist das denn .: spiel installird eucher update gezogen Und siel läuft immer noch nicht .Kann mich auch selber verarschen!!!!!!!!!

LuziferXYZ
21-10-11, 16:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tigger600:
liebe leute von ubisoft was für ein müll ist das denn .: spiel installird eucher update gezogen Und siel läuft immer noch nicht .Kann mich auch selber verarschen!!!!!!!!! </div></BLOCKQUOTE>
Scheinbar kannst du das wirklich.
Für Unmut habe ich normalerweise Verständnis, aber da es mittlerweile viele Hinweise zur Problembeseitigung gibt und man diese erst versuchen sollte (auch seine eigenen Treiber etc. mal aktualisieren), finde ich diesen Post nur noch albern und kindisch.

KevinL86
23-10-11, 09:53
Also ich würde mir das Spiel auch erst später kaufen. Necro 4. Mission, keine Einheiten baubar alles 10k im minus. Bastion 2. oder 3. Mission hängt sich auf da ich schon bei Drachentränen eine stufe habe und nicht mehr neutral bin. Ständig irgendwelche gravierende Fehler bei denen man die Mission oder gar Kampagne neu starten muss. Sau nervig.

Chaans108
23-10-11, 14:55
Beim Starten des Spiels flackert nach dem neuesten Update der Bildschirm für ein paar Sekunden, das war's. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei, hatte nach dem Lesen zahlreicher Posts schon Angst vor dem Installieren. Muss sagen dass mir das Spiel sehr gut gefällt, viele coole Neuerungen. Bin schon gespannt auf Add-Ons und neue Fraktionen.

LuziferXYZ
23-10-11, 18:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KevinL86:
Also ich würde mir das Spiel auch erst später kaufen. Necro 4. Mission, keine Einheiten baubar alles 10k im minus. Bastion 2. oder 3. Mission hängt sich auf da ich schon bei Drachentränen eine stufe habe und nicht mehr neutral bin. Ständig irgendwelche gravierende Fehler bei denen man die Mission oder gar Kampagne neu starten muss. Sau nervig. </div></BLOCKQUOTE>
Zumindest das mit den Einheiten im Minus ist schon bekannt, wie man dies umgehen kann. Es liegt nicht an der Mission, sondern an der Woche der Krankheit. Einfach vor dem Umsprung auf die Woche das Save laden und normal weiterspielen.