PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die AotD-Fans: Wie mit aktuellem Rechner spielen?

eulenberger
28-03-05, 20:08
Frage steht oben: Da ich viele Beiträge hier lese, die so von Aces of the Deep schwärmen, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Titel auch unter WinXP zu spielen.

Wenn das tatsächlich möglich ist: wie funktioniert das? Welche Software wird benötigt?

Danke im voraus für die Informationen!

eulenberger
28-03-05, 20:08
Frage steht oben: Da ich viele Beiträge hier lese, die so von Aces of the Deep schwärmen, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Titel auch unter WinXP zu spielen.

Wenn das tatsächlich möglich ist: wie funktioniert das? Welche Software wird benötigt?

Danke im voraus für die Informationen!

ParaB
28-03-05, 20:22
Meine Version von Command:Aces of the Deep funktioniert ohne Probleme im Windows95-Kompatibilitätsmodus auf meinem WinXP-System. Sogar der Sound stellt kein Problem dar da ich über eine onboard-Soundkarte verfüge.

Die alte DOS-Version dürfte dagegen eher Probleme bereiten.

Habe AoD bis vor zwei Wochen noch des öfteren gespielt...

Schroeder1970
28-03-05, 20:33
also es gibt ja zwei Versionen von AotD:

- Dos-Version: Aces of the Deep
- Windows-Version: Command: Aces of the Deep

Die zweite Version ist bei mir regelmäßig abgesemmelt und war dadurch unspielbar.
Aber wenn Du auf veraltete Grafik Wert legst, dann bitte...

Command: Aces of the Deep benötigt:

- Windows 95/ 98
- 486/ 66 Mhz
- 12 MB RAM
- 12 MB RAM, Mindesvoraussetzung für die Spracherkennung
- 2x-CD-ROM Laufwerk
- SVGA Grafikkarte
- 100% Sound Blasterkompatieble Soundkarte
- Mikrofon

Du weißt ja, wie Du alse Win 95/ 98-Spiele unter Windows XP zum Laufen bekommst, oder???
Einfach den Kompatibilitätsmodus aktivieren...

Da ich ebenfalls das Game sehr gut kenne, würde ich Dir davon abraten, denn das Spielprinzip ist ja bereits in SH III enthalten.
Nach einer erfolgreichen Feindfahrt hattest Du dann noch wie früher halt, kleine weiße Wimpel mit der versenkten Tonnage gehißt, was allerdings bei SH III fehlt.

>>> Hier <<< (http://dibo.di.funpic.de/portal/include.php?path=messe/include.php?path=messe/links.php) hast Du mal drei Screenshots von Aces of the Deep.

proddi
29-03-05, 00:28
hihihih ich habs wiedergefunden....
eine niemals gebrauchte AotD CD

ist mir früher immer abgeschmiert da hab ich einfach weiter Silent Hunter und Silent Service 2 gezockt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif