PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchzählen! Wer wartet mit dem Kauf bis das DRM weg ist?

Katastrophski
18-03-10, 05:35
Damit sich UBI und wir hier auch mal ein Bild machen können.

Irgendwer geht dann in die Ecke heulen....

Also dann: Sobald die Online-Fessel weg ist, wird das Spiel von mir gekauft!

Katastrophski
18-03-10, 05:35

Also dann: Sobald die Online-Fessel weg ist, wird das Spiel von mir gekauft!

mho222
18-03-10, 05:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Katastrophski:

Also dann: Sobald die Online-Fessel weg ist, wird das Spiel von mir gekauft! </div></BLOCKQUOTE>

Ich würds auch gern spielen. Aber ohne DRM ist Grundvoraussetzungen, und so heiß bin ich mittlerweile gar nicht mehr drauf - vor allem nicht nachdem ich den 4players - Test gelesen habe.

Unentschlossen - aber solange DRM bleibt stehts eh nicht zur Debatte.

Kaleu_505
18-03-10, 05:49
Von mir Auch!!!
Ohne Onlinezwang!!!

Ensi-Ferrum
18-03-10, 06:37
Spiel von US??
Nie wieder!!!
Egal ob mit oder ohne DRM!!

redbull699
18-03-10, 06:38
ich kaufe es auch sofort...habe bis jetzt alle teile + addons

Lukin1971
18-03-10, 06:41
@Redbull: Es geht darum, wer es wegen DRM momentan nicht kauft aber kaufen würde.

Ich kanns leider nicht mehr, aber zukünftige UBI-Titel mit DRM werden von mir im Regal liegengelassen.

Sieke41
18-03-10, 06:46
Ich kaufe es dann auch sofort wenn der Mist raus ist.

Sieke 41

JotDora
18-03-10, 06:58
Ach, lasst es ruhig drin!
Ich find dieses DRM gar nicht so übel!

Ich habs mir schon 2 Mal gekauft und kauf es mir auch noch ein drittes Mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Noch fragen? Bitte direkt an meinen Anwalt wenden, der bereitet gerade die Einzelklage gegen pseudo Sammelkläger vor http://www.ubisoft.de/smileys/piratey.gif

moselgott
18-03-10, 06:59
wenn man mal schaut wie lange sich einige UBI-titel gehalten haben (bestes beispiel il-2, aber auch sh3), kann man doch hoffen dass auch sh5 irgendwann durch den grossen einsatz der modder und ein paar patches sehr gut spielbar sein wird, und das auch fuer einen laengeren zeitraum. wieviel spass hat vielen hier sh3 mit lsh, gwx, wac und wie sie alle heissen gemacht? bis dahin warte ich und hoffe dass auch dieses drm dann weg ist. aber patche + mods haben fuer mich hoehere prioritaet.

ergo, nochn halbes jahr oder so warten, dann ist das spiel guenstiger, neue hardware ist bei mir faellig und fuer spiele wie sh oder auch sow auch guenstiger als heute.

redbull699
18-03-10, 06:59
ich meinte das so "WENN DRM WEG IST"wird es gekauft sonst kein ÜBI Titel mehr nie wieder...

Sieke41
18-03-10, 07:05
[QUOTE]Zitat von JotDora:

Ich habs mir schon 2 Mal gekauft und kauf es mir auch noch ein drittes Mal :

Mach das. Du hast ja auch nie Ausfälle und als Belohnung hast du bestimmt schon von Ubi etwas bekommen.Etwa Unterwäsche mit dem Ubilogo?
Es kommt einem jedenfalls so vor wenn man deine
Berichte hier verfolgt.Das mit der Wäsche war übrigens Spaß brauchst dich nicht gleich wieder aufregen.Ach so ich bin kein Ubihasser oder so das letzte was ich gekauft habe ist Anno1404 Venedig also sei mir gnädig. ( Poh reimt sich sogar)

Sieke41

Klappbuchse_9te
18-03-10, 07:26
Wenn der mittlerweile (und erwiesenermaßen) nutzlose DRM-Quatsch raus ist, und es UBI nach dem ganzen Chaos und Ärger doch noch schaffen sollte, SH5 wenigstens halbwegs fertig zu pätschen, überlege ich es mir vielleicht noch einmal...

Bis dahin besteht bei mir auch weiterhin KEIN Bedarf.

http://www.ubisoft.de/smileys/bath.gif

Friedl_9te
18-03-10, 07:27
Ich kaufe es sofort wenn der DRM Dreck weg ist !

Gandalfi2005
18-03-10, 07:31
Ach Friedl9te. Wir wissen doch, dass Du es schon längst hast. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Sieke41
18-03-10, 07:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Gandalfi2005:
Ach Friedl9te. Wir wissen doch, dass Du es schon längst hast. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif </div></BLOCKQUOTE>

Stimmt das wirklich? dann bin ich aber enttäuscht http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Nic_Oh
18-03-10, 08:03
Ich habe auf SH5 gewartet und das Geld beiseite gelegt, damit ich es am release Tag kaufen kann. Dank DRM verzichte ich jetzt aber auch auf das Spiel. Sobald es ohne Onlinezwang ist, kaufe ich das Spiel!

ABER: Ein solcher Thread ist eher schlecht als gut, denn die paar, die hier antworten, sind UBI mit Sicherheit egal. Was sind schon 50 nicht-Käufer gegen X (10.000? mehr? weniger?) Käufer!? Der Thread wird meiner Meinung nach als "Entwarnung" angesehen. Von wegen: "naja.. im Forum heulen ja nur 50 Leute rum."

Es hätten mal all die, die es gekauft haben, zurück geben sollen oder gleich die Finger davon lassen!

@UBI: Ich weiß, ihr lest das nicht gerne, aber euer DRM ist geknackt! Er ist etwas ansträngender als andere Kopierschutzvarianten, aber - zumindest bei SH5 - geknackt! Ich verstehe nicht, warum nicht endlich Hersteller Ihren Kopierschutz in die Installation integrieren!? Würde man dort ansetzen, wäre das cracken wesentlich schwieriger!! (siehe Bioshock 1) Und an der Stelle könnt ihr meiner Meinung nach auch einen Onlinezwang voraussetzen. Aber doch nicht während man sein single Player spiel spielt!!

Mir würden zig Möglichkeiten einfallen es den Crackern, und vor allem den Software-Dieben, schwer zu machen.

Grüße
Nic

KptLtGHOSTMD
18-03-10, 08:05
Jo man ich warte auch darauf das DRM verschwindet....

Aber sowas von!!!! Aber naja abwarten abwarten heisst immernoch die
Devise!

so denn

Dellwig
18-03-10, 08:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Klappbuchse_9te:
Wenn der, mittlerweile (und erwiesermaßen) nutzlose DRM-Quatsch raus ist, und es UBI nach dem ganzen Chaos und Ärger doch noch schaffen sollte, SH5 wenigstens halbwegs fertig zu pätschen, überlege ich es mir vielleicht noch einmal...

Bis dahin besteht bei mir auch weiterhin KEIN Bedarf.
</div></BLOCKQUOTE>

Vollste Zustimmung, Herr Klappbuchse!

OtteMedia
18-03-10, 08:41
Ich werde DIESES MAL auch noch warten, nicht nur wegen DRM sondern ganz besonders wegen der Patches!
DRM find ich wohl nicht ganz sooo schlimm, obwohl es mir sauer aufstößt, aber die Bindung an den Accout inkl. Nicht-Weiterverkauf ist eine ganz besondere Frechheit!
Nun ja, mal sehen was in 1 Monat ist...

TaKKBOaT
18-03-10, 10:19
Mein Kaufverzicht hatte sich zunächst nur auf das DRM bezogen. Das war bevor der mangelhafte Zustand der Software öffentlich würde. Bis das Ding in der Softwarepyramide landet, bleibt es uninteressant für mich.

AllesIstFake
18-03-10, 11:08
kaufe auch erst wenn der Onlinezwang weg ist

und natürlich die Bugs

Wenn die sich Zeit lassen intressiert mich das Game aber nicht mehr lange

GenLtReilich
18-03-10, 11:30
da haben wohl ein paar den thread titel nicht gelesen...
da steht was von dürchzählen!
also noch mal von vorne

1

seegrufti
18-03-10, 12:29
Juppa,

sobald der Onlinezwang Geschichte ist, kaufe ich SH5, AC2 und evtl. Splinter Cell Conviction. Bei R.u.s.e. warte ich die Ergebnisse der Beta ab...

Tja UBI, von mir allein wären das dann fast 200,- Ocken... http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Ich warte... http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Haut sie weg, Jungs http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Edith: Wenn nicht verzählt: 16

DRM_Treter
18-03-10, 12:31
Ich befürchte ohne DRM hätte ich es bei Release gekauft.
Mit nachträglich entfernten DRM werde ich es kaufen, da es u.a. jetzt auch schon billiger ist.
Mit DRM werde ich es nie kaufen - auch nicht für 0.01€.

Rogge1962
18-03-10, 12:37
ich!

aber ernsthaft ziehe ich eher in erwägung auf kommende spiele ganz zu verzichten...ist auch leicht für mich. in meinemalter ist manbescheidener und fährt halt sh3 *g*

linoGobo
18-03-10, 12:50
Tach Gemeinde

Wollte mir eigendlich das Spiel kaufen, aber nachdem ich eine weile dieses Forum besucht habe , habe ich es mir anders Überlegt

Was ich schade von Ubi find , ist daß sie weder auf eine Anfrage per mail noch hier im Forum endlich klartext reden ,was jetzt weiter passieren soll.

So lange kein Land in sicht ist werde ich es nicht kaufen

So und jetzt werde ich gepflegt SH3 mit Living spielen

Schönen abend noch

blaumupi
18-03-10, 12:52
SH5 ohne Onlinezwang JA!!!

Mit DRM NEVER!!!

Spiele seit kurzem wieder SH3 mit GWX2. Das Spiel hat Atmosphäre und die Grafik ist ja sooo schlecht nu auch nicht.

Daher würde ich mit SH5 ohnehin so lange warten, bis es reichlich entbuggt ist um wirklich gegen SH3 bestehen zu können!

F.Hartmann
18-03-10, 13:08
Ich kaufe mir grundsätzlich keine vollkommen verbugten Spiele und solche mit Onlinezwang, schon garnicht
- deshalb gehöre ich auch nicht zu denjenigen die sich im Forum ausheulen wie böse der Publisher doch ist.

Mal ehrlich, wenn man ein Pfund Schei.sse für nen 100er verkaufen könnte, würden wir doch alle dick in den Kothandel einsteigen - weshalb also Ubisoft Vorwürfe machen?!

Im Grunde treibt mich reine Schadenfreude in dieses Forum http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif und nebenbei habe ich auch noch ein gesteigertes Interesse zu erfahren dass:

1. dieses Spiel "gesundgepatcht" wurde
2. Onlinezwang weg ist

im Momentanen Zustand würde ich es nichtmal geschenkt spielen.

nadazero
18-03-10, 13:16
Ich warte mit dem Kauf bis das DRM raus ist.

Wenn UBI das nicht bald macht führt das dazu dass für mich

1. Das Spiel billiger wird
2. Die schlimmsten Fehler beseitigt werden
3. Immer bessere Mods verfügbar sind
4. Das Erlebnis beim ersten mal Durchspielen noch weniger durch Fehler getrübt wird.

Ich warte gern.
(Wenn UBI sich entschlossen hätte das Spiel einigermaßen fertig auf den Markt zu bringen, hätte es jetzt auch noch keiner.)

Rogge1962
18-03-10, 13:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JotDora:

Ich habs mir schon 2 Mal gekauft und kauf es mir auch noch ein drittes Mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Noch fragen? Bitte direkt an meinen Anwalt wenden, der bereitet gerade die Einzelklage gegen pseudo Sammelkläger vor http://www.ubisoft.de/smileys/piratey.gif </div></BLOCKQUOTE>
..und täglich grüsst das murmeltier....
du bist im falschen thema..

Fraddelbato
18-03-10, 13:28
Ich würde es nur ohne DRM kaufen.

und
- bis 1945
- mit allen U-Booten
- ohne Bugs
- Altanative zur Rennerei

http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

matrose1970
18-03-10, 14:03
Hallo,
also ich habe es auch immer noch nicht - und zur Zeit will ich es auch nicht - nicht nur wegen dem Onlinezwang - nein auch die Missionen finde ich nicht so gut gelungen - diese - fahren sie da und dahin (das ist ja logisch) aber dann das versenken sie so und soviel Schiffsraum - das ist für mich zur Zeit auch ein Grund das Spiel nicht zukaufen.
Vielleicht wenn neben dem Onlinezwang auch der Preis beträchtlich gesunken ist - dann könnte ich es mir vorstellen.

Obwohl ich natürlich sagen muss das diese Skepsis geben über den Missionen vielleicht auch übertrieben sind...
Schönen Abend noch!

Rogge1962
18-03-10, 14:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Friedl_9te:
Ich kaufe es sofort wenn der DRM Dreck weg ist ! </div></BLOCKQUOTE>

entschuldige ,von deiner signatur bekommt man langsam augenkrebs.
es ist einfach nicht sofort erkennbar, ob du was neues geschrieben hast. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

lv_highlander
18-03-10, 14:42
Wenn der DRM weg ist würde ich auch Kaufen...grundsätzlich...

aber

Das das game zuviele Bugs hat würde ich noch warten bis der Preis weitergesunken wäre.

MFG
Highlander

KaLeu-zbV
19-03-10, 07:50
DRM + Bugs müssen raus, vorher kein Kauf.

Ebenso bin ich nicht bereit, den vollen Preis für eine halbe UBoot-Simulation (1 Boot, nur bis 1943) zu bezahlen.

Dank SH3+GWX habe ich es nicht eilig mit SH5 - ich kann warten, bis obige Bedingungen eintreten und selbst wenn das nicht passieren sollte, habe ich dadurch Geld und Ärger gespart.

Friedl_9te
19-03-10, 08:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rogge1962:
entschuldige ,von deiner signatur bekommt man langsam augenkrebs.
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo Rogge1962, an deinem Augenkrebs will ich nicht schuld sein. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Gefällt es dir so besser ?

Rogge1962
19-03-10, 08:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Friedl_9te:

Gefällt es dir so besser ? </div></BLOCKQUOTE>
vieel besser, schön aufgeräumt.
Im Falle des Alarms muss man im Dunkeln alles sofort am Mann haben.

Schöne Ubi Beleuchtung hast du da *ggg*

Fire112
19-03-10, 12:23
Ich kaufe erst, wenn das DRM raus ist UND der großteil der doch eklatanten Bugs behoben worden ist.

So wie ich Ubisoft kenne, wird aber eine von den zwei Bedingungen nie eintreten.....

Scheer1956
19-03-10, 15:06
Der blanke Hohn,was UBI da vom Stapel gelassen hat.Bin seit Silent-Service Zeiten auf Commodore dabei und habe alle Silent Hunter gekauft,manche mehrfach.Diesen 5ten werde ich weiterhin ignorieren.SH3 war insofern schon eine Zumutung,weil man gezwungen war,die DVD im Laufwerk zu haben und sich sicherheitshalber ein zweites Spiel kaufen zu müssen.Und später dann liegts in der Pyramide für den sprichwörtlichen Apfel/Eierpreis ohne Laufwerkszwang.Da kam ich mir schon ganz schön verarscht vor!Und jetzt das.Never ever werde ich diesen Mist kaufen.Hauptsächlich wegen DRM,aber auch weil der Karrierezeitrahmen lachhaft kurz ist und nur ein Bootstyp verfügbar.Da spiel ich dann lieber weiterhin gepflegt die dreier Version in Verbindung mit nem guten MOD (zur Zeit WAC 4.1.Danke Hans!Phantastisch,wunderbar).Ich kann warten bis zur Pyramide.Den jetzigen Schrott kann UBI gerne behalten und unterjubeln wem auch immer.Mir nicht.Arbeite auf einer Kläranlage und muß das,was mich da umgibt,nicht auch zuhause haben.
UND ICH HATTE MICH DOCH SO ERWARTUNGSVOLL GEFREUT AUF DAS NEUE SPIEL....

Leute,laßt den Mist da,wo er hingehört

An Friedl:Weiter so,nicht nachlassen

An Jot Dora:Ich sach lieber doch nix.Könnte mich im Ton vergreifen...

Stephan

euronaut.org
20-03-10, 05:26
Naja, inzwischen ist es nicht nur das DRM weswegen ich SH5 nicht kaufen würde. Auch die blöde Rennerei zwischen allen Stationen und die Bugs dürften das Spielerlebnis doch deutlich trüben.
Und wie man auf die Modgemeinde vertrauen kann ein Spiel fertig zu programmieren... wäre ich Modder und würde das lesen, ich würde aufhören. Modder sind doch nicht dazu da, die Arbeit der Entwickler zu Ende zu führen sondern auf einer vernünftigen Basis aufsetzend neue Inhalte in ein Spiel zu bringen. Und nicht ein Spiel überhaupt mal vernünftig spielbar zu machen.
Also, nein, solange sich da nicht extrem viel tut, wird sich an meiner Entscheidung nichts ändern, da hilfts auch nicht, das DRM rauszunehmen, das Spiel ist im jetzigen Zustand einfach eine Zumutung.

PS: ich war gestern im Saturn, hab mir Heavy Rain geholt. Mal bei SH5 vorbeigeschlendert http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif
Das Spiel liegt inzwischen für 40€ im Regal, das war vor ner Woche noch bei 55 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Aus Scheiße Gold machen funktioniert eben nicht immer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mbh1971
20-03-10, 05:56
meine meinung dürfte ja mittlerweile auch bekannt sein. ohne DRM ja, zzgl. mit patches kann ich mich durch ringen es zu kaufen.

lv_highlander
26-03-10, 19:39
Sind ja schon einige?!?! Aber wer weiss wie hoch die dunkelziffer ist.

TrancemasterZer
27-03-10, 03:28
Nun, ich bin da etwas "härter" - für mich kommen genrell Ubisoft Spiele erst wieder in Frage, wenn KEINES mehr mit dieser Art DRM ausgeliefert wird. Solange auch nur eines im Regal steht, lasse ich die Finger von allen Spielen mit Ubisoft Logo - soll ihnen das Ding im Halse stecken bleiben...

PS: ... es ist erstaunlich wie gut man ohne SH5, AC2 und S7 leben kann. *schmunzel* Alternativen gibts gerade zu genüge.

blaumupi
27-03-10, 03:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TrancemasterZer:
Nun, ich bin da etwas "härter" - für mich kommen genrell Ubisoft Spiele erst wieder in Frage, wenn KEINES mehr mit dieser Art DRM ausgeliefert wird. Solange auch nur eines im Regal steht, lasse ich die Finger von allen Spielen mit Ubisoft Logo - soll ihnen das Ding im Halse stecken bleiben...

PS: ... es ist erstaunlich wie gut man ohne SH5, AC2 und S7 leben kann. *schmunzel* Alternativen gibts gerade zu genüge. </div></BLOCKQUOTE>

Für mich kommen auch nur Spiel ohne DRM in Frage!!!

Wie du schon geschrieben hast, gibt es reichlich andere tolle Spiele und ich sehe absolut keine Notwendigkeit mir den DRM-Mist anzutun!

Was SH5 angeht, so warte ich noch 1-2 Jahre bis es einen Großmod gibt, mit dem ich ein abgerundetes Spiel bekomme. So wie ich es einschätze wird DRM bis dahin Geschichte und einem anderen Kopierschutz gewichen sein.

TrancemasterZer
27-03-10, 03:58
Die Sonne scheint auch - man könnte auch raus gehen... *schauder* *löl*

Wolkser1954
27-03-10, 04:13
Sorry UBI, aber als treuer und ehrlicher SH I bis IV Käufer werde ich jetzt warten bis Euer DRM weg ist und das Spiel, sicher durch die Modder, spielbar geworden ist. Ich bin mir zu schade für 49€ oder auch nur 35€ wieder den Betatester an der onlineleine zu spielen zu müssen.

U-2-9fanboy2010
27-03-10, 09:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lv_highlander:
Sind ja schon einige?!?! Aber wer weiss wie hoch die dunkelziffer ist. </div></BLOCKQUOTE>

Also ick mach mia um UBI keene Sorgen.
90% alle Spieler sin doch Raubkopierer und die müssen die Spiele ja jetzt och koofen.
Muss doch fette Kohle bringen.
Da kommt es auf die paar Kunden die wegfallen doch nicht an.
Mann wenn ick Geld hätt würd ick jetzt UBI Aktien koofen.