PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation eines phpBB Forum



ToBiOh
15-12-04, 12:10
Hi ,
also ich hab mir mal das Kostenlose Forum hier (http://www.phpbb.com/)
runter geladen und auf meinem Servr hochgeladen
Es gibt ja zur Installation etc. auh eine Erklärung . [ DA (http://www.phpbb.de/doku/intro.php) ]
Leider versteh ich die nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif kann mir
jemand helfen ?

Riesen Dank schon mal im Voraus ! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

mfg Tobi

ToBiOh
15-12-04, 12:10
Hi ,
also ich hab mir mal das Kostenlose Forum hier (http://www.phpbb.com/)
runter geladen und auf meinem Servr hochgeladen
Es gibt ja zur Installation etc. auh eine Erklärung . [ DA (http://www.phpbb.de/doku/intro.php) ]
Leider versteh ich die nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif kann mir
jemand helfen ?

Riesen Dank schon mal im Voraus ! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

mfg Tobi

byte0202
15-12-04, 12:18
Also ich persölich kenn mich mit sowas nicht aus aber ich kenn Leute die so nen Forum benutzen frag ich mal nach, zur Not frag DragonsEye der hat sei Forum auch da her.

ToBiOh
15-12-04, 12:25
ja das Forum haben sehr viele Leute ... hoffe mal das mir jemand von denen helfen kann http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

dragon12321
15-12-04, 13:40
Also das Ganze ist relativ simpel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Was genau verstehst du nicht?

Die Integration der Datenbank? Das Setup?
Die Voraussetzungen des Forums sind eine Datenbank lokal auf dem Server (vorzugsweise MySQL) sowie PHP ab Version 3 (seit neusten Updates ab 4).

Wie gesagt, wenn du genauer sagst, wo du festhängst, können ich oder andere dir sicher helfen ^^

ToBiOh
15-12-04, 15:34
Sorry werd es mal genauer Formulieren ...
Also hochgeladen hab ich es schon .
Jetzt kommen aber die Probleme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ...
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif ??

EDIT//
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Also das Ganze ist relativ simpel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif <HR></BLOCKQUOTE>..
Tja für ein Profi wie dich .. Aber für einen Laien wie mich http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Ja also mein Server unterstützt PHP ...

Chaosengel
15-12-04, 15:41
die installdatei aufrufen, schau dazu in den ordner INSTALL. Da sollte ne datei install.php drin seien, die im Webbrowser aufrufen.

Da hast ne Liste, von Informationen die das PhpBB braucht, falls du nicht weißt was du eintragen sollst, haben wir 2 möglichkeiten, entweder du machst uns ne info.php, oder du fragst einfach beim Provider nach http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ab diesen Schritt sollte's keine Probleme geben, das PhpBB sagt dir sehr genau, was du tuen musst, um es zum laufen zu kriegen.

Falls doch irgendwas nicht so läuft, wie du dir das vorstellst: frag einfach http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ToBiOh
16-12-04, 05:27
Danke !! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
ALso ich hab jetzt die install.php aufgerufen .
Aber da steht nur so eibn Wirrwar [siehe Bild] ..
Ist das normal ?

Mirdath
16-12-04, 08:49
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif Sieht so aus, als ob dein Server doch kein php unterstützt ...

Öffne mal einen Texteditor, schreibe folgendes in die Datei
<pre class="ip-ubbcode-code-pre">&lt;?

phpinfo();

?&gt;</pre>
speicher die Datei als phpinfo.php ab und lade sie auf deinen Server - dann gib uns mal die URL zu dieser Datei.
Falls nur der Code wie o.g. angezeigt wird, ist dein Server nicht php-fähig. Falls er jedoch den Befehl wie gewünscht ausführt, werden die Crakcs hier vielleicht etwas mit den Infos anfangen können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ToBiOh
16-12-04, 09:12
OH SORRY !!
Ich hab jetzt noch in der FAQ nachgeschaut und da steht, dass die noch nicht PHP unterstützen ... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

[ich dache sie würden es unterstützen, wei ich über das :
http://www.free-webhosts.com powersearch gemacht hab und ein häckchen an PHP unterstützung .. stand auch da]

Also Sorry http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif und Danke !

mfg Tobi

Chaosengel
16-12-04, 09:55
grml, zu dem ergebniss bin ich gerade dank anhaltender Untersuchungen gekommen (extra für dich, wieder Server auf heimischem Compi aufgesetzt, und neues PhpBB und einmal mit und ohne PHP aufgerufen^^)

ToBiOh
16-12-04, 11:19
Sorry http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ! Wusst ich net .. Wie gesagt es stand ja falsch da .

RIESEN DANKE AN DICH !! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif