PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 Kein Platz mehr für weitere Spieler

Paul279
18-09-08, 13:07
Soso, also wie mein Betreff schon sagt haben wir das Problem, dass wir nicht im MP zocken können.

In der Lobby wird kein Spiel gefunde, über die Direktverbindung kommt nur die Fehlermeldung: Kein Platz für mehr für weitere Spieler!

Was wir schon gemacht haben:
Wir haben zuerst am Router alle Ports für das Game freigemacht und alle Netzwerkkarten deaktiviert, außer die LAN-Karte!
Bekommen alle eine wunderbare IP, alles funktioniert!
Wir haben es auch über Wlan, sowohl auch mit einem Switch probiert nie hats geklappt!

Wir haben alle und auch alle mal einzeln unter Verwaltung die DHCP-Client ausgeschalten!
Funktioniert auch nicht!

Spiel ist gepatcht auf 1.04, jeder hat natürlich eine eigene Serial!

hmmmm was noch! Wenn ein Server eingestellt wurde, steht auch unten links die richtige IP 192.168.1.24:21701

Bitte helft mir!
Danke schon mal

Paul279
18-09-08, 13:07
Soso, also wie mein Betreff schon sagt haben wir das Problem, dass wir nicht im MP zocken können.

In der Lobby wird kein Spiel gefunde, über die Direktverbindung kommt nur die Fehlermeldung: Kein Platz für mehr für weitere Spieler!

Was wir schon gemacht haben:
Wir haben zuerst am Router alle Ports für das Game freigemacht und alle Netzwerkkarten deaktiviert, außer die LAN-Karte!
Bekommen alle eine wunderbare IP, alles funktioniert!
Wir haben es auch über Wlan, sowohl auch mit einem Switch probiert nie hats geklappt!

Wir haben alle und auch alle mal einzeln unter Verwaltung die DHCP-Client ausgeschalten!
Funktioniert auch nicht!

Spiel ist gepatcht auf 1.04, jeder hat natürlich eine eigene Serial!

hmmmm was noch! Wenn ein Server eingestellt wurde, steht auch unten links die richtige IP 192.168.1.24:21701

Bitte helft mir!
Danke schon mal

Thomas197777
28-12-08, 01:04
hallo,
auf diese Frage hätte ich auch gerne eine antwort, da ich das gleiche Problem habe.
Es sind alle Ports offen, Version 1.00, vista.
Mit Version 1.04 kann ich kein Spiel eröffnen, also hab ich die alte version wieder eingestellt.
Was noch ? ja unten links steht eine IP. Der Mitspieler hat allerdings windows XP

Wolfgang59
28-12-08, 07:23
Moin,

die 10 Geschrieben am 03.08.2007 02:33 Hinweise zum Anno 1701 Multiplayer (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9121028675/m/6991063975) bereits abgearbeitet?

Oft ist es die Firewall von Windows oder eine Software-Firewall (McAfee, Zonealarm, usw.) die Probleme bereitet. Bei XP war auch schon eine "deaktivierte" Windows-Firewall der Verursacher.

Thomas197777
30-12-08, 01:30
hallo, danke für die schnelle Antwort... hat aber leider nix gebracht :
Also die Firewall ist definitiv abgeschalten und es sind alle ports offen ! ALLE !! beim testen der Ports sagt er jetzt aber dass diese aber geschlossen sind ????
Merkwürdig ist auch dass alle anderen Spiele die ich online spiele gehen. anno 1602, civi4, patrizier, aoe 2, usw. und zwar ohne probleme !
über eine Lösung wäre ich sehr, sehr zu dank verpflichtet !
gruß
tom

Wolfgang59
30-12-08, 07:15
Moin Tom,

du erhälst als vom Portscan die Meldung "closed", dann würgt dir irgendwas die Leitung ab. Leider kann ich dir bei Vista nicht helfen, aber ich tippe auf die Firewall von Vista oder eine andere Firewall. Hast du eine weitere Software als Firewall deinstalliere die Firewall mal versuchsweise.

Thomas197777
30-12-08, 14:36
hallo nochmal,
bin mal einen schritt weiter meine ports sind jetzt offen : musste meine firewall aktivieren !!!!!!
Jetzt hat mein Kumpel das Problem dass seine ports geschlossen sind :-( der spielt sich jetzt noch damit, er hat windows 2000 :-(

aber danke erst mal für die Hilfe und einen guten Rutsch. Falls mal jemand lust auf ein Mehrspielerspiel hat... melden :-))

Thomas197777
22-01-09, 01:59
hallo,
leider können wir noch immer kein spiel starten.
Problem :
Mein Kumpel hat nicht viel Ahnung von PC`s und seine Ports sind geschlossen ! Er hat Windows XP (oder sagte windows 2000 ???). Da ich Vista hab weiss ich jetzt auch nicht mehr so recht wie das bei älteren Systemen geht.
Meine Frage : wer kann ausführlich beschreiben wie man hier die Ports freischaltet.

Danke im vorraus
tom

Moryarity
22-01-09, 08:01
Verwendet Dein Frune di eWindows Firewall, ein anderes Programm oder einen Router?

Einige Informationen wären schon nützlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wenn er einen Router verwendet, musser im Routerhandbuch nachschauen, wie man Port weiterleitet und freigibt.

Shadow1004
31-01-09, 07:25
Nun wenn er ein Router verwendet muss er auf die IP Adress des Routers gehen dort auf Einstellungen und den Port für das Spiel freischalten. Meist findet man diese bei der internen Roouter fierwall, aber wie mein Vorsprecher bereits gesagt hat sollte man besser das mit dem Handbuch des Routers machen.

IUN WIn XP einfach auf die Fierwall einstellung kllicken und das spiel fürs internet oder Lan freiscahlten des rest sollte das Spiel eigentlich alleine machen

Gruß

Lord Shadow http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif