PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG, Schlecht

Boombastic21
16-09-11, 13:57
WoW schon krass, hab selten ein spiel gesehen mit so einer unbeschreiblich schlechten Steuerung.
Die Steuerung lässt echt zu wünschen übrig, der Charakter macht die meiste zeit was er will nur nicht das was man ihm befiehlt und die Reaktion des Charakters ist sowieso das letzte schlechter als in der Realität.
Das Kampfsystem ist richtig lächerlich, dumm herumstehen kontern oder ausweichen.
Der Multiplayer Modus ist noch schlechter als bei World of Warcraft und das soll was heißen.
So ein komisches Kampfsystem im Multiplayer hab ich noch nie gesehen und das Suchsystem erst, ohne Worte.
Das Spiel hat schon einen großen Suchtfaktor aber trotzdem 90 % Frustmomente.

OMG das hätte so ein geiles spiel werden können, wenn sich die Entwickler nur ein bisschen mühe gegeben hätten.

Falls jemand gute Argumente hat um mir das spiel doch noch schmackhaft zu machen nur zu bin für alles offen (nur kein Flame [Redefreiheit und eigene Meinung]), liegt es daran das ich das spiel nicht verstehe oder ist es wirklich so ein Frustspiel, der Story Modus macht ja wirklich Spaß aber wie gesagt 90 % Frustmomente.

PS. Nicht mal bei WOW hab ich solche ausraster wie bei Assassin´s Creed Brotherhood, 1 Tastertur musste schon nach 2 tagen dran glauben und ich Spiele es erst seit 3 tagen.

ROFL WTF OMG

Boombastic21
16-09-11, 13:57
WoW schon krass, hab selten ein spiel gesehen mit so einer unbeschreiblich schlechten Steuerung.
Die Steuerung lässt echt zu wünschen übrig, der Charakter macht die meiste zeit was er will nur nicht das was man ihm befiehlt und die Reaktion des Charakters ist sowieso das letzte schlechter als in der Realität.
Das Kampfsystem ist richtig lächerlich, dumm herumstehen kontern oder ausweichen.
Der Multiplayer Modus ist noch schlechter als bei World of Warcraft und das soll was heißen.
So ein komisches Kampfsystem im Multiplayer hab ich noch nie gesehen und das Suchsystem erst, ohne Worte.
Das Spiel hat schon einen großen Suchtfaktor aber trotzdem 90 % Frustmomente.

OMG das hätte so ein geiles spiel werden können, wenn sich die Entwickler nur ein bisschen mühe gegeben hätten.

Falls jemand gute Argumente hat um mir das spiel doch noch schmackhaft zu machen nur zu bin für alles offen (nur kein Flame [Redefreiheit und eigene Meinung]), liegt es daran das ich das spiel nicht verstehe oder ist es wirklich so ein Frustspiel, der Story Modus macht ja wirklich Spaß aber wie gesagt 90 % Frustmomente.

PS. Nicht mal bei WOW hab ich solche ausraster wie bei Assassin´s Creed Brotherhood, 1 Tastertur musste schon nach 2 tagen dran glauben und ich Spiele es erst seit 3 tagen.

ROFL WTF OMG

C0nfident
16-09-11, 15:10
Du verstehst das Spiel einfach nicht. Korrekt.

Boombastic21
16-09-11, 15:59
Weil ich nicht weis was da zu verstehen ist, wie gesagt ich Spiels gern aber die Steuerung macht mich fertig es funktioniert bei mir nicht mal im Multiplayer meinen Gegner anzuviesieren ( da greift das kack Männchen was ich hab immer den falschen an oder garkeinen egal was ich mache ) es ist zum verzweifeln und wenn mir keiner sagen kann was ich falsch mache werde ich von selbst wahrscheinlich nicht draufkommen, ich hämmer auf die tasten wie ein wahnsinniger und mein Charakter steht nur blöd rum und lässt sich killen.

Moryarity
16-09-11, 19:32
Es gibt unzählige Theads und unzählige Tutorials für den MP. Such Dir einfach eins davon aus und schau es Dir an.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal Deine Tastatur und Maus überprüfen.

Wenn beides funktioniert kannst Du dann ja ingame im VR trainieren, bis Du die Steueerung beherrschst.

Im übrigen ist der MP von ACB halt kein "Shooter", Du musst Dich also einfach unauffäliger verhalten.

Lyrica2010
16-09-11, 21:04
Also dein Vergleich mit WoW hinkt... WoW ist ein einziger Multiplayer. Der einzige "Frustfaktor" da waren andere Spieler die andere (niedere) Ziele verfolgten als man selbst und unbalancierte Klassen sowie spät behobene bugs. Ansonsten ist dort die Steuerung okay und Fehler liegen immer beim SPieler. Glaub mir mit 720 Spieltagen in den ersten 6 Jahren WoW weiss ich wovon ich rede.

Unbalanciert ist in ACB nichts da alle das selbe können. Bugs in ACB MP, wenn man sie kennt kann man sie sich teilweise ja auch positiv zunutze machen...

AC/ACB - über den SP kann man streiten, sicher die Steuerung ists nicht sondern die Kamera... da die Steuerung von der Kamera abhängig ist und man das eigentlich spätestens nach 20min Gameplay rausfindet und sich drauf einstellen kann - seh ichs als Bedienfehler deinerseits.
Bemängeln im SP kann ich eigenlich nur dass alles viel zu leicht war und man eigentlich nichtmal sterben mußte wenn man nicht ganz vertrottelt an die Sache heranging (zumindest wenn man alles auf 50% synch spielt klappts normalerweise beim ersten mal...).

Was den MP angeht - hab glaub ich genug Guides gemacht und in jedem auch bewiesen dass es nicht am SPiel liegt sondern IMMER am Bediener also am Spieler. schau halt meinen Vdeothread an, auf Seite eins findest Du gut 30 Channels von anderen und den Link zu meinem...

Du sagst selber du spielst seit 3 Tagen... also ich hab meine Tastertur 3 Jahre in WoW benutzt und seit ACB auch dafür. Meine Tastertur hat sicherlich 10000000x die 222223222224 Rota erlebt in Wow und WASD lebt auch noch... wenn deine Tastertur kaputt ist - BEDIENFEHLER!!!
Ich schließe das mal aus folgendem:
Du sagst du hämmerst auf die Tasten.... vlt schonmal versucht ohne Hammer zu spielen? versuchs mal mit Verstand und etwas sachte,...und vlt mit den Fingern statt Hammer und Faceroll...beides ist nämlich auch ziemlich unpräzise und da wundert es nicht wenn dein Charakter nicht das macht was Du gedachtest das er tun sollte... versuchs mal lieber so: http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif danach http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif

Übrigens Zowie Tasterturen sind unkaputtbar, zwar mit 120 Euro nicht grad billig dafür mechanisch und aus Blech... aber das nur son Tip am Rande...

(Sry für die Ironie aber bei so einem Thread....da kann ich garnicht anders ....)

j0kay
17-09-11, 01:58
Versuch einfach mal am Spiel Spaß zu haben und nicht so aggressiv und gefrustet zu sein dann lebt die Tastertur auch länger.
Die Steurung ist sehr gelungen, da die vielen Aktionen gut zu erreichen sind. Ich finde sie sehr komfortabel.

B-da
17-09-11, 02:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von C0nfident:
Du verstehst das Spiel einfach nicht. Korrekt. </div></BLOCKQUOTE>

so seh ich das auch!

Boombastic21
17-09-11, 05:32
Ich hab jetzt mal wie mir empfohlen wurde dieses Virtuelle Training ausprobiert und schon beim ersten ( renn Tutorial ) hab ich solche ausraster bekommen das ich mir de kleinen finger gebrochen hab ( da ich im mom. keine spielbare Tastertur hab muss ich gezwungen mit x box Controller spielen ) weil ich so brutal auf das Gamepad eingeschlagen hab.

Das Problem ist, es wird dir nicht angezeigt was man ganz zum Schluss ( denk ich mal ) machen muss um den kack richtig zu beenden ( die stelle mit dem roten Schachbrett auf der wand [ ich drücks mal so aus ] ) also hab ich nach 3 stunden die sch... nicht fertig machen können.

Und was mich am meisten stört, ich mach alles nach Anleitung und es ist falsch habs mit Sicherheit 100 mal versucht und versucht aber der schrott will einfach nicht und ich auch bald nicht mehr.

Das mit der Kamera ist ja auch eine Frechheit ohne gleichen.

Das ist das erste Video Spiel wo ich mich selbst verletzt hab und solche massiven ausraster bekommen hab.

Ich weis schon nicht mehr was mann da machen kann bzw. muss, es ist zum kotzen, ausrasten, verzweifeln ich bewundere die menschen die von dem Spiel keinen Psychischen schaden bekommen.

Als ich es mir bei einem Kollegen angesehen hab fand ichs noch geil aber jetzt wo ich es mir selbst gekauft hab bekomme ich immer mehr das Gefühl es war Geldverschwendung.

Bitte sagt mir mal jemand was so toll sein soll an dem Spiel ich Checks nicht.

Boombastic21
17-09-11, 05:46
Ich weis auch beim besten willen nicht was zu tun ist um die spielerischen Fähigkeiten für das spiel zu verbessern, wenn mir alles was ich mache als falsch angezeigt wird bzw. der Charakter 90 % das macht was er will und dabei nur schrott rauskommt.

B-da
17-09-11, 06:17
Hör auf zu zocken und geh Blumen pflücken. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.

Lyrica2010
17-09-11, 06:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Boombastic21:
...
Das ist das erste Video Spiel wo ich mich selbst verletzt hab und solche massiven ausraster bekommen hab.

...
Bitte sagt mir mal jemand was so toll sein soll an dem Spiel ich Checks nicht. </div></BLOCKQUOTE>

zum
Glück sind wir ned im Amiland wo du vlt darauf klagen hättest können das du dich verletzt hast obwohl es nicht drauf stand auf der packung.

Soviel Kolerik von der Du berichtest, sorry ich checks nicht. spiel Tetris, da hast du zumindest ne einfach verständliche Steuerung und keine Bugs... aber wahrscheinlich ist das spiel dann schuld und buggy und die konsole kaputt wenn die Steine oben angekommen sind...

Ganz ehrlich: such dir was anderes, es ist müßig den Leuten zu erklären - wenn sie es nichtmal aus einem der 1000 Videos entnehmen können- wo ihr Fehler liegt. Dein Fehler liegt aber 100% an der Angehensweise... zu 99,9% sind Bedienfehler dein Problem und das frustet dich. Dabei ist eigentlich nur Praxis der Key zum Erfolg... der Charakter jedenfalls macht was du ihm vorgibst...

Wie auch immer, kannst es halten wie ein DAchdecker, aber check das: http://www.youtube.com/watch?v=osRcVkes_0Q - da siehste das es geht... obwohl mit gebrochenen Fingern gehts dann auch ned mehr so^^ LOL

btw: kannst du vlt mal ein ranked spiel machen? ich brauch noch wen zum abfarmen^^

j0kay
17-09-11, 06:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich hab jetzt mal wie mir empfohlen wurde dieses Virtuelle Training ausprobiert und schon beim ersten ( renn Tutorial ) hab ich solche ausraster bekommen das ich mir de kleinen finger gebrochen hab ( da ich im mom. keine spielbare Tastertur hab muss ich gezwungen mit x box Controller spielen ) weil ich so brutal auf das Gamepad eingeschlagen hab. </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif HAHAHAA!
Du bist schon ein bisschen neben der Spur, oder?
ALLES ist ErklÄRT! Jede Taste! Es gibt ein Spielehandbuch! Es gibt Google! Es gibt Walkthoughts! Es gibt YouTube!

Das ist doch nicht schwer zu spielen, wenn man ein bisschen übt! Die Kamera ist völlig in Ordnung!
Ich glaube dein Problem sitzt vor der Kiste. Du hast eventuell zuviel Kaffee intus.

Es ist doch irgendwie eine Frechtheit, Lyrica hat soviel Zeit in seinen Video Thread und in die Videos selber investiert, und dann kommt jemand wie du. Die Spieleentwickler haben hier ein klasse Spiel erstellt und zwar mit guter Steuerung. Wer so cholerisch ist, sollte das besser lassen.
Nochmal: Es liegt keine Schwierigkeit im Spiel. Nimms mir nicht übel, aber ich glaube dein Charakter ist nicht für sowas gemacht.

S_Guy
17-09-11, 07:03
Zunächst mal zum SP:
Kann dich in gewisser Weise verstehen. Hatte auch schon ein paar Momente, wo Ezio irgendwas gemacht hat nur nicht das, was ich auch eingegeben hab (btw: Spiel mit Maus und Tastatur)
Beim Springen gabs das Problem vermehrt. Teilweise durch Kamera, teilweise weil die Programmierer Wege vorgegeben haben, die Ezio dann in deren Nähe eher nimmt, als den Weg, wohin man ihn lenken will.
Gab bei mir auch schon manchmal richtigen Frust (besonders, wenn ich 100% Synch versucht hab XD )

Das Free Running beim virtuellen Training hat mich auch schon gefrustet, weil die Grenzen, bei denen neugestartet wird, schon ziemlich eng programmiert wurden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Versuch da eher mal die Kill-Streaks und die Attentats-Missionen. Die fand ich sehr gelungen und haben auch wirklich Spaß gemacht (auch wenn sich die Wachen manchmal sehr komisch beim "entdeckt werden" angestellt haben o.O )

Ein Tipp von mir: Mach ne kurze Pause (kann auch nur ne Minute sein) und lass deinen Frust anders raus.
Z.B.: mal eben in ein Kissen brüllen, oder was ich sehr empfehle:
Kauf dir einen kleinen Stapel Billig-Teller. Also wirklich richtig billige Teile, die dir völlig egal sind. Und immer wenn ein Frust-Moment aufkommt (kann auch in anderen Situationen sein) nimm einen Teller, geh raus, und werf ihn mit voller Wucht auf den Boden (natürlich nur dort, wo er keinen Schaden anrichten kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )
Wirkt Wunder und is ein richtig gutes Ventil zum Dampf ablassen.
Aber nicht vergessen: Immer nur ein Teller ^^

Zum MP: Is auch ein bisschen nervig, wenn der Charakter aufeinmal irgendwo hochklettert bzw. nen Aufzug nimmt, obwohl man nur an der Wand entlang laufen wollte.
Seh ich auch öfters in ein paar Videos auf Youtube.
Da rumklettern aber sowieso das ALLERLETZTE Mittel is, passiert das nicht so häufig. :P
Das Prinzip des MP sagt halt auch nicht jedem so zu. Manchen gefällts, manchen eben nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PS: An alle: Es heißt TastAtur http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Das hat mich in den Fingern gejuckt :P

Boombastic21
17-09-11, 08:13
Geil mal ein wirklich hilfreicher post von s_guy, mal jemand der mein Problm versteht.

Jetzt wo ich weis das ich nicht alein bin wirds auch besser mit den Frustmomenten :-).

j0kay
17-09-11, 10:08
Jaja, man findet sogar in Spieleforen Hobbypsychater. Gut, dass du nun besser zurechtkommst.

Lyrica2010
18-09-11, 12:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von S_Guy:

Kauf dir einen kleinen Stapel Billig-Teller. Also wirklich richtig billige Teile, die dir völlig egal sind. Und immer wenn ein Frust-Moment aufkommt (kann auch in anderen Situationen sein) nimm einen Teller, geh raus, und werf ihn mit voller Wucht auf den Boden (natürlich nur dort, wo er keinen Schaden anrichten kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) </div></BLOCKQUOTE>

Warum hab ich das Gefühl, dass es ein Stapel Pappteller wird den er sich kauft und sich danach frustriert und mit gebrochenem Arm gewundert wird, dass nichts klappt? ^^

Sry aber mir reichts jetzt, ich klink mich hier aus und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen als mit Teller zerstören und längst geklärten und erklärten Banalitäten... http://www.youtube.com/watch?v=JYg6xPXFq24 vlt kommst du damit zur Einsicht, dass zumindest MEIN Character das macht was ich will, wann ich es will...

Fazit ist und bleibt: Problem ist nicht der PC/das SPiel sondern immer die Bedienung/Spieler.

Sly01
19-09-11, 07:21
Du hast dir den Finger gebrochen beim Spielen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Zu dein Steuerungsproblem:
im SP hatte ich auch Frustmomente wo ich wo raufgeklettert bin und aufeinmal unterm sprung die Kameraperspektive gewechselt wurde. Da dachte ich mir das dies nicht fair ist weil ich den Sprung locker geschafft hätte und ich trotzdem abgestürzt bin. Aber beim 2ten versuch weis man schon das hier die Kamera gewechselt wird und man sich dementsprechend einstellen kann.
Ansonsten macht mein Char alles was ich will.

Zu deinen frustproblem:
Im MP hab ich auch oft momente wo ich mir denke: WAS SOLL DAS, DAS GIBT ES DOCH NICHT!!
Aber das liegt nicht daran das mein Char was anders macht als ich ihm vorgebe, sondern: Meucheln
wenn ich jemanden anvisiere und er killt aber mich. http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif
Ich bin ziemlich gut,(ich glaub der beste) es gibt sehr wenige die besser im Sterben sind als ich http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif ich werde oft von Gegenern ausgeschaltet, ok versteh ich, Spiel ja nicht so
oft. Das Spiel ist sehr gut durchdacht und kann Spaß machen und wenn du das SP durch hast kannst du dich auch im MP bewegen.

Ich denke eher das du entweder das Spiel nicht begreifst wie es funktioniert, du stellst dich ziemlich blöd an, oder deine Eingabegeräte funktionieren nicht richtig.

Grüße Sly

ViolentDemon
20-09-11, 08:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
..., das ich mir de kleinen finger gebrochen hab </div></BLOCKQUOTE>
Sorry aber sowas hab ich ja noch nie gehört, ganz ehrlich ohne dich hier verarschen zu wollen, ich glaub du hast Agressionsprobleme...
Wenn das echt war ist dann omg, ich war noch nie so sauer dass ich mir irgendwas breche, egal ob bei Zocken oder im RL.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Das Problem ist, es wird dir nicht angezeigt was man ganz zum Schluss ( denk ich mal ) machen muss um den kack richtig zu beenden ( die stelle mit dem roten Schachbrett auf der wand [ ich drücks mal so aus ] ) also hab ich nach 3 stunden die sch... nicht fertig machen können.
</div></BLOCKQUOTE>
Schachbrett??

Das mit der Kamera ist ja auch eine Frechheit ohne gleichen.
</div></BLOCKQUOTE>
Die Kamera steuerst du selbst, ein weiterer Hinweis, dass du das Spiel nur nicht verstehst... sogar meine Schwester hat mal gespielt und hat's gecheckt, also kA warum du so Probleme dabei hast.
</div></BLOCKQUOTE>
Das bezweifle ich jtz ehrlich bei deinen Agressionen...

Mein Tipp: Hör auf das Spiel zu spielen!!! Ist besser für deine geistliche UND körperliche Gesundheit.

S_Guy
20-09-11, 08:21
Die Kamera steuerst du selbst
</div></BLOCKQUOTE>

Sicher, dass du BH gespielt hast?
Ich hatte in BH extrem viele Momente, wo die Kamera starr war und einen "zeigen" soll, wo man als nächstes lang muss (speziell bei Free-Running-Parts).
Dabei war die Kamera manchmal so bekloppt positioniert, dass ich n paar Versuche brauchte, bis Ezio endlich in die richtige Richtung springt.

Moryarity
21-09-11, 03:48
Du steuersts die Kamera normalerweise selbst. Es gibt aber grad bei den Dungeons ein paar Stellen, wo die Kamera automatisch in eine bestimmte Position schwenkt, um den Sprung möglichst "cinematisch" einzufangen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber an allen anderen stellen hast Du die Macht über die Kamera http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Electrophile
21-09-11, 08:32
Don't feed the troll...

otel1
21-09-11, 08:58
Guter Freund von mir karm auch nicht mit der Pc Steuerung klar. Der hat sich einfach zu dumm für Steuerung angestellt. Hab im helfen müssen, selber habe ich bis jetzt alle Teile durch kam auf anhieb mit der Steuerung klar. Nur bei den Ring Kämpfe gegen dem Onkel hatte ich Probleme.
Da habe ich mich sogar wegen der Mission an euch gewannt. Aber nach einer Super kurze Erklärung hat es auch mit dieser Mission geklappt.