PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spiele ich arena?

Manarchios
24-09-04, 09:30
Auf der Arena Seite und in der dosbox stehen ja tolle Tipps zum Umgang mit Arena, aber entweder das funktioniert nicht oder ich verstehs nicht. Kann mir da eventuell einer helfen?
Also ich habe die dosbox und Arena entpackt, aber nicht auf c:arena.
Die dosbox hatte ich schon mal auf c: sonst ist sie immer bei Z: und jetzt will sie auch da bleiben und wenn ich Arena starte wird der Bildschirm nur kurz schwarz und dann nix.
Bitte erklärt es mir in einfachen Sätzen und keinem Hacker bzw. Programmiererkauderwelsch.

Manarchios
24-09-04, 09:30
Auf der Arena Seite und in der dosbox stehen ja tolle Tipps zum Umgang mit Arena, aber entweder das funktioniert nicht oder ich verstehs nicht. Kann mir da eventuell einer helfen?
Also ich habe die dosbox und Arena entpackt, aber nicht auf c:arena.
Die dosbox hatte ich schon mal auf c: sonst ist sie immer bei Z: und jetzt will sie auch da bleiben und wenn ich Arena starte wird der Bildschirm nur kurz schwarz und dann nix.
Bitte erklärt es mir in einfachen Sätzen und keinem Hacker bzw. Programmiererkauderwelsch.

Bimbo87
24-09-04, 09:34
Bei mir funktioniert es auch nicht obwohl ich fast alles versucht hab.

byte0202
24-09-04, 12:05
was ist den Arena? kenn nicht.

tim_der_grosse
24-09-04, 12:21
@ Byte0202

Mit "Arena" ist der erste Teil der ElderScrolls-Reihe, also TES I gemeint. Kann man sich hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm) kostenlos runterladen.

@ Manarchios

Um Arena zu spielen, mach folgendes:

1. In deinem "Arena"-Ordner in der Datei "Install" bei Sound und Music jeweils "Sound Blaster or SB16" einstellen

2. DosBox öffnen, nacheinander eingeben:

Mount C C:/

C:

CD/Arena

Arena

Dann startet Arena! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Manarchios
24-09-04, 12:42
Danke! Klappt aber nur wenn Arena direkt auf c liegt, denn auf Programme will der Computer nicht gehen. Aber wie bekomme ioch jetzt einen Bildschirm hin auf dem ich alles erkennen kann, denn ich seh meist nur Antwort a, wenn überhaupt, beim Charakter erstellen.

tim_der_grosse
24-09-04, 12:59
Vollbild bekommst du mit [Alt+Enter] !

übrigens beschleunigst du das Spiel mit [Strg+F12] (am besten so um die 20000 Cycles], mit [Strg+F11] verringerst du die Geschwindigkeit! :-)

Valentin.Valdi.
09-10-04, 15:45
Nur so ne Frage!
Ist es normal das man bei Arena so schnell abkratzt???

Mondkalb
10-10-04, 00:50
Der erste Dungeon kann je nach Startcharakter ziemlich schwierig sein.

David1406
10-10-04, 04:01
Das klappt nicht ich kann es nicht Installieren
Fehlermeldung:Can only install from floppydisk
Please help

Valentin.Valdi.
11-10-04, 05:11
Ich hätte ein paar Fragen:
1) bei den fragen, wie sieht man alle Antworten?

2) wie schafft man den ersten Dungeon. Hab gfeschlafen auf einmal traf mich ein Feuerball und ich war tot.

3) bei meinem Freund war das Spiel viel heller wie steltt man das ein???

Danke im voraus.
Valdi

TheStrongMage
11-10-04, 08:49
ich kann das spiel garnich starten mit dosbox.bei mir kommt da immer "unable to change to: /ARENA" wenn ich CD/ARENA eintippe. ich kann auch nicht auf C: wechseln,steht da "Drive C: does not exist!" und komischerweise steht da wenn ich dosbox anmache Z:\ obwohl ich gar kein Z:laufwerk habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Manarchios
11-10-04, 09:41
Wie Tim der Grosse es oben erklärt hat müsstest Du auf c wechseln und dann auch das Spiel starten können.

Anime-tenshi
11-10-04, 10:20
Du hast das gleiche Problem, deine Festplatte ist im Ntsc format oder? und nimmer im fat32. Wenn das so is dann erkennt dos die ntsc platten nichtmehr.

TheStrongMage
11-10-04, 10:24
kacke

das heißt es funzt nicht
muss ich wohl oder übel weiter morrowind zocken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Valentin.Valdi.
18-10-04, 05:12
Wie reißt man eigentlich in andere Städte? Habs versucht und bin ne halbe Stunde nach Norden und anschließend nach Süden gegangen. Komme trotzdem nirgends anders hin!