PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberspruch Armageddon

Fallen23
22-05-06, 14:15
Vielleicht kann mir einer den Sinn dieses Zauberspruches erklären?

Meiner Meinung nach unnütz weil wirklich alle Einheiten (auch Katapult, Ballista, Erste Hilfe Zelt und Munitionswagen) auf dem Schlacht Schaden nehmen.
Man kann ihn auch nicht steuern wie z.B. Feuerball oder Meteoritenhagel.

Also wo ist der Sinn dieses Spruches? Selbst wenn man gegen eine übermacht antritt schneidet man sich mit diesem Spruch mehr ins eigene Fleisch als dem Gegner zu schaden.

Fallen23
22-05-06, 14:15
Vielleicht kann mir einer den Sinn dieses Zauberspruches erklären?

Meiner Meinung nach unnütz weil wirklich alle Einheiten (auch Katapult, Ballista, Erste Hilfe Zelt und Munitionswagen) auf dem Schlacht Schaden nehmen.
Man kann ihn auch nicht steuern wie z.B. Feuerball oder Meteoritenhagel.

Also wo ist der Sinn dieses Spruches? Selbst wenn man gegen eine übermacht antritt schneidet man sich mit diesem Spruch mehr ins eigene Fleisch als dem Gegner zu schaden.

Khaldrian
22-05-06, 14:27
der sinn liegt darin, dass du dem gegner wenn die schlacht eh schon verloren ist nochmal richtig ein reinwürgen kannst, wenn du eh kaum noch einheiten hast

Etorian
22-05-06, 14:28
Der Zauberspruch macht nur Sinn, wenn du Monster hast, die gegen ihn Immun sind oder weniger Schaden nehmen.
Paar das beispielsweise mit Schwarzen Drachen oder Golems und zauberst den ein paar mal, um dich zurückzuziehen, wenn es zu schlecht aussieht.

Edit: Khaldrians Vorschlag ist natürlich auch nicht schlecht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Fallen23
22-05-06, 14:29
Das ist ne doofe Erklärung, WEIL man nie einen angeworbenen Helden hat der diesen Spruch überhaupt erlernen kann ..

Bis jetzt kann nur Agrael diesen Spruch und wenn die Schlacht verloren ist, dann ist das Spiel eh verloren also ist der Spruch nach wie vor ohne Sinn!?

Etorian
22-05-06, 14:49
In der Kampagne ist das auch ein bißchen was anderes. Deine Frage war halt generell gestellt, also wurde sie auch generell beantwortet.

Aber versuchs mal mit nem zweiten Helden, denn man darauf aufbaut. Gib ihm dann Truppen, die ein wenig durchhalten, benutz denn Zauberspruch bei nem starken gegnerischen Helden und zieh dich dann zurück, wenn du noch was überhast. Dürfte so auf jeden Fall mehr Schaden bei ihm als bei dir machen.

elbenpfeil
22-05-06, 16:42
Da der Zauberspruch extrem viel Schaden anrichten kann Heroes 3 kann man ihn gegen eine potentiell kampfstärkere Armee einsetzen, wenn man z.b. mehr
Lebenspunkte insgesamt besitzt als der Gegner, und kann ihn so bestenfalls ganz auslöschen, obwohl man bei einem langandauernden Kampf vielleicht den kürzeren ziehen würde

CHAN1966
22-05-06, 17:02
Hallo,

ich denke, man kann diesen Spruch auch in folgender Situation gut einsetzen, vorausgesetzt, man ist truppenmäßig überlegen: Der Gegner hat mehrere Einheiten als Phantomarmeen gebaut, mehrere eigene Stacks sind Kampfunfähig, bis sie angegriffen werden (z.B. dummerweise durch Einhornangriffe geblendet, oder durch andere Zauber), dann einmal Armageddon, alle Phantomarmeen weg, alle Einheiten zwar dezimiert, aber wieder kampfbereit.
Ich mein ja nur, es gibt ja Schlachten, in denen es verdammt dumm laufen kann, auch wenn man überlegen ist.
Als reinen Angriffszauber ist er aber wertlos, ich habe ihn auch in meiner Heroes III - Zeit auch höchsten dann angewendet, wenn ich zufällig Armageddon´s Blade hatte, sonst nie.

Gruß

Chan

ranmare
22-05-06, 17:32
Armageddons Blade ermöglichte, für die die diese Waffe nicht kennen, das Sprechen dieses Zaubers auf einem hohen Niveau. Die eigenen Truppen waren gegen diesen Sruch immun.
Das wäre hier also der richtige Ort um sich für eine Wiederkehr dieses Set-items einzusetzen.

Ansonsten konnte man eigene Truppen auch durch meisterhaft "Schutz vor Feuermagie" schützen und dann den Spruch benutzen.
Auch ich muss gestehen, dass Armageddon nur sehr eingeschränkt indiziert war, bis auf Kamikaze- Manöver.

Medinator
22-05-06, 18:01
Armageddon + schwarze Drachen war schon in Heroes 2 die absolute Killerkombo. Ging in Heroes 3 auch, aber irgendwie war Armageddon da seltener in den Magiergilden erhältlich.
Mal schauen, wie das jetzt wird; der Spruch taucht in den Kampagnen zumindest sehr oft in den Magiergilden auf.

Fallen23
23-05-06, 03:03
Pech nur, dass im Tooltip von Armageddon nicht drin steht ob es auch wirklich als Feuer klassifiziert ist oder nicht ..

Selbst wenn es Feuer wäre, man muss ja leider für jede Mission von neuem die Items mit Feuer- Resistenz suchen!

Naja immerhin hat Agrael schon den Truppenskill -15% Magic Damage .. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif