PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rdu-Datei fehlt plötzlich

SartoriusX
16-10-09, 19:46
[habe in der Suche nichts gefunden]

Hallo,
ich habe mir mit dem WE und TOne eine Karte gebastelt, angefangen zu spielen und
einige male abgespeichert und wieder geladen. Jetzt plötzlich sind in der Auswahl
der Speicherstände alle mit einem X versehen und es gibt die Meldung, dass eine
rdu-Datei fehlt. Die rdu-Datei des Szenarios kann ich mit dem WE ohne Probleme laden,
bearbeiten und in Anno starten aber alle alten Speicherstände sind nicht mehr benutzbar.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Irgendwie verstehe ich das grundsätzliche Problem der Entwickler nicht.
Ich arbeite jeden Tag mit verschiedenen Softwareprogrammen und alle können problemlos
komplexe Dateien lesen und speichern, selbst solche Daten, die von anderen Anbietern bzw.
Softwareschnittstellen stammen. Nur die Entwickler von Anno 1404 bekommen das irgendwie
nicht auf die Reihe. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Speicherprobleme.
Langsam macht es keinen Spaß mehr.
LG

SartoriusX
16-10-09, 19:46
[habe in der Suche nichts gefunden]

Hallo,
ich habe mir mit dem WE und TOne eine Karte gebastelt, angefangen zu spielen und
einige male abgespeichert und wieder geladen. Jetzt plötzlich sind in der Auswahl
der Speicherstände alle mit einem X versehen und es gibt die Meldung, dass eine
rdu-Datei fehlt. Die rdu-Datei des Szenarios kann ich mit dem WE ohne Probleme laden,
bearbeiten und in Anno starten aber alle alten Speicherstände sind nicht mehr benutzbar.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Irgendwie verstehe ich das grundsätzliche Problem der Entwickler nicht.
Ich arbeite jeden Tag mit verschiedenen Softwareprogrammen und alle können problemlos
komplexe Dateien lesen und speichern, selbst solche Daten, die von anderen Anbietern bzw.
Softwareschnittstellen stammen. Nur die Entwickler von Anno 1404 bekommen das irgendwie
nicht auf die Reihe. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Speicherprobleme.
Langsam macht es keinen Spaß mehr.
LG

DerWoIchBin
17-10-09, 02:08
Wenn du das rdu im WE oder ToolOne bearbeitest und dann das rdu damit ueberschreibst, dann waere es logisch, das dir ein rdu fehlt - naemlich die Version deines Szenarios, mit dem du die Spiele gespeichert hast.

SartoriusX
17-10-09, 07:15
Echt ?!
Das war mir nicht bewußt, dass die Speicherstände immer die Szenariodateien brauchen, habe das vielleicht überlesen.
Ich war nur ein bisschen frustriert, weil ich dachte, dass das schon wieder so ein Speicherbug ist.
LG

creehawk
17-10-09, 10:07
Das ist sehr ärgerlich. Somit sind Spielstände ja nur an jemand anderen zum ansehen oder spielen zu übermitteln wenn man die RDU mitliefert.

Was soll das denn?

creehawk