PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt immer den gleichen Orden

Bacchus80
15-09-07, 03:50
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem (hoffe es wurde noch nicht behandelt, meine Suche hat nichts ergeben):
Wenn ich meine Karriere lade und fortsetze (mittlerweile 10. Feindfahrt) bekomme ich nach dem Einlaufen seit der 4. Feindfahrt immer das Siegeskreuz für meine 3.(!?) Feindfahrt. Vorher hatte ich das Problem, dass ich immer die gleiche Mission zu erledigen hatte, das habe ich mittlerweile mit dem Tip ausm Forum gelöst. Da ich schon überreif für die Medal of Honour bin, möchte ich gerne auch dieses Problem gelöst haben, hoffe jemand hat ne Idee.

anderes kleineres Problem: Ich hab schon alle Auftragsarten x-fach gehabt, nur die Pilotenrettung noch nie (weder in dieser Karriere noch in der vorangegangenen), kann das auch bugbegründet sein, oder ist es lediglich Zufall?

Zur Info, keine Mods installiert, SH IV Version 1.3 mit deutschem Sprachpatch (leider, Sir, ähh Herr Kaleun).

mfg

Bacchus80
15-09-07, 03:50
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem (hoffe es wurde noch nicht behandelt, meine Suche hat nichts ergeben):
Wenn ich meine Karriere lade und fortsetze (mittlerweile 10. Feindfahrt) bekomme ich nach dem Einlaufen seit der 4. Feindfahrt immer das Siegeskreuz für meine 3.(!?) Feindfahrt. Vorher hatte ich das Problem, dass ich immer die gleiche Mission zu erledigen hatte, das habe ich mittlerweile mit dem Tip ausm Forum gelöst. Da ich schon überreif für die Medal of Honour bin, möchte ich gerne auch dieses Problem gelöst haben, hoffe jemand hat ne Idee.

anderes kleineres Problem: Ich hab schon alle Auftragsarten x-fach gehabt, nur die Pilotenrettung noch nie (weder in dieser Karriere noch in der vorangegangenen), kann das auch bugbegründet sein, oder ist es lediglich Zufall?

Zur Info, keine Mods installiert, SH IV Version 1.3 mit deutschem Sprachpatch (leider, Sir, ähh Herr Kaleun).

mfg

Royal96
15-09-07, 04:22
Hallo Bacchus,
ich kann dir leider nicht helfen, ich habe aber aber die gleichen Probleme.
Erfülle gerade meine 5 oder 6 Feidfahrt, habe aber bis jetzt nur 2 Orden in meiner Schatulle? mhh habe aber diese Orden mehrere Male verliehen bekommen, aber das Verleiungsdatum ist immer das von der ersten Verleihung.

Ebenfalls hatte ich noch nie die Piloten-rettungs-Mission.....

Ich bin auch sehr interessiert an der Lösung des Problems....

Bacchus80
15-09-07, 06:34
Hallo Royal,
irgendwie tröstet mich der Gedanke, dass ich mit dem Problem net alleine dasteh. Wenn ich die folgende Zeile aus der CareerTrack.upc meines Savegames richtig versteh, müsste ich doch schon nen ganzen Schwung Ehrenmedaillen haben...

"PlayerCurrentMedals=NULL,Bronze Star,Bronze Star,CMOH,CMOH,CMOH,CMOH,Silver Star,CMOH"

was steht denn da bei Dir?

Bacchus80
17-09-07, 01:49
Hat niemand ne Idee, wie man das Problem evtl. beheben kann?

Ich hab jetzt SH neu installiert, auf 1.3 gepatcht (diesmal ohne den furchtbaren Sprachpatch, dafür mit GreenLamp-Mod), ne neue Karriere gestartet und das gleiche Problem jetzt schon nach der 2ten Feindfahrt.

Gemeinsamkeiten zum ersten Auftauchen des Problems:
- Karrierestart 1941 in der Asienflotte mit gleichen Einstellungen (normal, 2000 Punkte)
- gleicher Orden der wiederholt vergeben wird (das Siegeskreuz)

Wirklich nervig das Ganze, macht das Spiel zwar nicht unspielbar, wirkt sich bei mir aber merklich auf den Spielspaß aus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

kieler_cartman
23-10-07, 09:45
Nicht nur das. Für die Mannschaft gibts mittlerweile immernoch die Orden vorgschlagen, die schon jeder hat (Purple Heart und Silvr Star). Das Gescrolle nach evtl neuen Orden nervt unheimlich. Habe auch keine Lust meine Crew auszutauschen. Hat lange gebraucht, bis die Erfahrung da war.

RavenITS
09-11-07, 01:41
Um hier nochmal einzuhaken.. mein Workaround.

Feindfahrt so selten wie geht beenden. Ruhig nachladen fahren, aber wartet ab bis wirklich etliche in der Mannschaft nicht weiter befödert werden können. Wenn ich das 3. oder 4. Mal im Hafen bin, beende ich erst die Fahrt und bekomme auch oft mal nen zusätzlichen Orden. Es scheint mir als ob die Dinger gestaffelt werden und man nicht so fix auf Wertung kommt wie man denken mag, um mehr als die "üblichen Verdächtigen" zu kassieren.

Okay, dafür gibt es bei mir dann jedes Mal großes Tamtam wegen "Alter.. guck mal dein Boot an ey?! Das taucht ja von selber sobald es stillsteht! Hier, nimm mal n neues.." aber was solls http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

sensenmann088
03-02-08, 06:08
Moin moin,

also mir ist auch aufgefallen, daß es immer die gleichen Orden gibt. Habe dann ein wenig experimentiert und bin zu dem Entschuß gekommen, daß einige Orden in der Zuordnung vertauscht sind. Also im Klartext: Die U-Boot Dienstmedallie sollte eigentlich dann verliehen werden, wenn man so viele Purple Hearts bekommt und umgekehrt. Ist mir aufgefallen als ich mit einem Verletzten die FF beendet habe. Da gab es nämlich eine U-boot Dienstmedallie, die ich sonst noch nicht bekommen habe. Zudem war das Flakgeschütz auch beschädigt, was vielleicht auch ne Rolle spielte.
Hat jemand schon den Kampangnen-Stern, das Siegeskreuz oder die Ehrenmedallie für die Mannschaft verliehen bekommen? -Und was war da anders bzw. wofür hab ihr diese bekommen? Vielleicht bringen wir so etwas Licht ins Dunkle.

Gruss Sense

Head-InvadeR
18-03-08, 17:38
Mir geht es auch so hab den patch 1.4 drauf und bekomme nur das Siegeskreuz, meine mannschaft bekommt nur purple hearts und patroulliensterne, bin auf der dritten feindfahrt, wenn ich den Trigger Maru mod draufklatsche ist dann das problem behoben !?! will den Mod aber nicht installieren weil er mir n wenig zu viel ändert, gibts da n einzel mod gegen dass Problem ? mfg