PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturbefehle funktionieren nicht mehr

Roady1978
25-06-09, 16:30
Ich habe mir Living SH3 draufgespielt und es läuft auch alles flüssig.
Nur interessiert es das Spiel nicht mehr, was bei manchen Befehlen in der commands_de steht.

Für Tiefe unter Kiel hab ich z.B.

[Cmd130]
Name=Get_depth_under_sub_keel
Ctxt=1
MnID=0x3F250005
Key0=0xBF,Cs,"Shift+/"

Aber wenn ich Shift und / drücke, passiert da gar nichts. Tastatursprache hab ich auf deutsch und auch wenn ich eine andere Taste dafür einsetze: Ich kann das die Tiefe unter Kiel mit keiner Taste holen und auch nicht das Grammpohon usw. Haben sich die Iconadressen geändert oder was kann das Problem sein?

Roady1978
25-06-09, 16:30
Ich habe mir Living SH3 draufgespielt und es läuft auch alles flüssig.
Nur interessiert es das Spiel nicht mehr, was bei manchen Befehlen in der commands_de steht.

Für Tiefe unter Kiel hab ich z.B.

[Cmd130]
Name=Get_depth_under_sub_keel
Ctxt=1
MnID=0x3F250005
Key0=0xBF,Cs,"Shift+/"

Aber wenn ich Shift und / drücke, passiert da gar nichts. Tastatursprache hab ich auf deutsch und auch wenn ich eine andere Taste dafür einsetze: Ich kann das die Tiefe unter Kiel mit keiner Taste holen und auch nicht das Grammpohon usw. Haben sich die Iconadressen geändert oder was kann das Problem sein?

ffs62
26-06-09, 11:16
Hallo,

m.E. überschreibt der MOD die commands_de.

Vielleicht solltest Du noch einmal Deine Änderungen in der aktuellen commands_de von LSH3 vornehmen, danach sollte es wieder funktionieren.

Im Übrigen eine gute Idee, auf die wäre ich so nicht gekommen, ich klicke mich immer durch die Stationen um einen Befehl auszuführen.

Melde Dich doch mal, ob es wieder funktioniert, dann werde ich mich auch mal für bestimmte Befehle an die Datei heranmachen.

Gruss ffs

KretschmerU99
26-06-09, 11:58
Ja, LSH bringt eine eignen commandt.cfg mit.
Am besten, man schaltet die eigene Version/abgelichen mit der von LSH/ per "Johnny"(unser wort für den jsgme) nach.

Zum Abgleich von Textdateien eignet sich WinMerge http://files.filefront.com/Win...15643;/fileinfo.html (http://files.filefront.com/WinMergeexe/;11115643;/fileinfo.html)

Fette Beute!

ffs62
26-06-09, 12:42
Hallo,

soweit ich weiß überschreibt Dein Jhonny die jeweilige Datei komplett und kann sie nicht "nachschalten", entweder ganz oder garnicht, das ist genauso wie schwanger, ein bisschen gibt es nicht.

Gruss ffs

KretschmerU99
26-06-09, 18:09
Nein, man kann eine commandt.cfg ,wenn sie mit der vorherigen abgestimmt ist, nachschalten http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Fette Beute!

Roady1978
26-06-09, 18:59
Danke für die Anregungen.
Ich hab die richtige Datei gefunden und es geht wieder alles.

Im übrigen hab ich SH3 mit Via Voice 10 gekoppelt und jeden Befehl mit einem Makro belegt.

Das heißt, ich spreche meist nur noch ins Mikro und die Befehle werden ausgeführt. Dabei ist es auch ganz lustig, für den gleichen Befehl mehrere Sätze oder Wörter zu verwenden.
So kann ich für die Kontaktmeldung "Kontakte" oder "Horchkontakt" "Geräuschkontakt" oder "Was hocht er?" sagen und bekomme immer die Meldung.

ffs62
03-07-09, 12:21
Hallo,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Roady1978:

Im übrigen hab ich SH3 mit Via Voice 10 gekoppelt und jeden Befehl mit einem Makro belegt.

Das heißt, ich spreche meist nur noch ins Mikro und die Befehle werden ausgeführt. Dabei ist es auch ganz lustig, für den gleichen Befehl mehrere Sätze oder Wörter zu verwenden.
So kann ich für die Kontaktmeldung "Kontakte" oder "Horchkontakt" "Geräuschkontakt" oder "Was hocht er?" sagen und bekomme immer die Meldung. </div></BLOCKQUOTE>

Das interessiert mich sehr, kannst Du mal den exaten Vorgang beschreiben, was, wie, wo etc. geändert werden muss?

Gruss ffs