PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei längeren Spielen

Khaldrian
22-05-06, 01:42
Wollte mal fragen ob folgendes Problem nur bei mir auftritt oder auch schon anderen Spielern untergekommen ist bevor ich davon was im Technikforum poste!

Folgendes :

Wenn ich länger an einem Spiel gessessen habe zb auf einer großen map gegen 5 computer hab ich nach einer gewissen zeit wenn ich meinen zug beenden will! Meist nach 4-5 Monaten, dann wenn schon 2 oder 3 Computer eliminiert sind! Das Spiel bleibt einfach für eine gewisse Zeit hängen wenn eigentlich der Computer ziehen sollte (sogar Sound setzt manchmal aus)! Dadurch kann es sein das ein Computerzug wesentlich länger als vorher dauert (bis zu 3-4 minuten)! Kann auch durch speichern und neu starten /laden nicht behoben werden! An der KI selber hängt es nicht da ich mal in der cfg rumgespielt habe und das zeitlimit für den Computer von 3 minuten runter auf 1 Sekunde gesetzt habe! Hilft nicht wirklich viel! Das Spiel stock immer noch sobald ich auf Runde beenden klicke und das bei jedem verbleibenden Spieler!

Am System kann es eigentlich nicht hängen!
3,2 GHZ DC
1024 MB Ram
ATI Raedeon 9700
1GB Auslagerungsdatei

@Thom
bidde net gleich wieder cloesen und aufs technikforum verweisen! will gucken ob andere das gleiche Prob haben und ob man nen workaround erarbeiten kann

Khaldrian
22-05-06, 01:42
Wollte mal fragen ob folgendes Problem nur bei mir auftritt oder auch schon anderen Spielern untergekommen ist bevor ich davon was im Technikforum poste!

Folgendes :

Wenn ich länger an einem Spiel gessessen habe zb auf einer großen map gegen 5 computer hab ich nach einer gewissen zeit wenn ich meinen zug beenden will! Meist nach 4-5 Monaten, dann wenn schon 2 oder 3 Computer eliminiert sind! Das Spiel bleibt einfach für eine gewisse Zeit hängen wenn eigentlich der Computer ziehen sollte (sogar Sound setzt manchmal aus)! Dadurch kann es sein das ein Computerzug wesentlich länger als vorher dauert (bis zu 3-4 minuten)! Kann auch durch speichern und neu starten /laden nicht behoben werden! An der KI selber hängt es nicht da ich mal in der cfg rumgespielt habe und das zeitlimit für den Computer von 3 minuten runter auf 1 Sekunde gesetzt habe! Hilft nicht wirklich viel! Das Spiel stock immer noch sobald ich auf Runde beenden klicke und das bei jedem verbleibenden Spieler!

Am System kann es eigentlich nicht hängen!
3,2 GHZ DC
1024 MB Ram
ATI Raedeon 9700
1GB Auslagerungsdatei

@Thom
bidde net gleich wieder cloesen und aufs technikforum verweisen! will gucken ob andere das gleiche Prob haben und ob man nen workaround erarbeiten kann

Fallen23
22-05-06, 02:05
Dieses Problem kann ich aus meinem 2.3 Marathon von gestern bestätigen! Der Balken der den Fortschritt der KI anzeigt blieb gerne bei rund 95% für 20-30 Sekunden einfach stehen, Sound setzte allerdings nicht aus ..

Ich denke, dass bei längerer Spieldauer sich irgendwo nen Memoryleak oder ähnliches zeigt.

Khaldrian
22-05-06, 02:55
ja hab auch schon ein paar Theorien dazu aber keine davon wäre einfach zu beheben sondern wurde ne überprüfung von 90% den source-codes veranschlagen...

andererseits denk ich mir dann immer so schlecht kann doch kein mensch programieren aber man weiß ja nie was man in der eile und unter druck des publishers so alles vergisst...

aber vielleicht isses doch einfacher! mal schaun was andere spieler für erfahrungen haben

Fallen23
22-05-06, 06:02
Das nach 3-5 Ingame-Monaten das Spiel "einschläft" kann ich nach der Vollendung von 2.4. wieder mal bestätigen.

Wenn ich es nicht besser wüsste (bin selber als Programmierer tätig) würde ich sagen, dass irgendwo vergessen wird irgendwelche Objekte/Variablen wieder freizugeben und das Spiel quasi mit jedem Tag mehr und mehr Datenmüll verarbeiten muss.

Khaldrian
22-05-06, 10:15
hehe bin informatiker! ich sehe wir verstehen uns http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ich wette 5€ das du in die gleiche richtung denkst wie ich!

Studiere aber noch

wHoCaReSyOu
22-05-06, 11:15
Hmm kann ich so nicht bestätigen allerdings glaube ich kaum das ich ein spiel hatte das über 3 monate ging.