PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Schiffe sind am "wertvollsten"??

Uwe1475
28-04-05, 15:00
hallo hab mal ne frage wegen konvoi angriffe.wenn ich einen konvoi angreiffe söllte ich doch wenn möglich zu erst die "wertvollsten" schiffe platt machen..aber weis jemand ob es da so na art rangliste gibt welches schiff am wertvollsten ist und welches keinen aal wert ist?
danke schon mal vom neuling

Uwe1475
28-04-05, 15:00
hallo hab mal ne frage wegen konvoi angriffe.wenn ich einen konvoi angreiffe söllte ich doch wenn möglich zu erst die "wertvollsten" schiffe platt machen..aber weis jemand ob es da so na art rangliste gibt welches schiff am wertvollsten ist und welches keinen aal wert ist?
danke schon mal vom neuling

AG_Wittmann
28-04-05, 15:03
Orientier dich an den BRT ... je mehr, desto besser ...

Altan_Demart
28-04-05, 15:34
Fang bei den Schlachtschiffen an, gehe über Linienschiffe und Flughzeugträger zu den Hilfskreuzern über T3/ T2 Tanker zu den C3/C2, vergiß dabei nicht die Truppentransporter und du solltest alles richtig machen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Mfg
Altan

KIMURA
28-04-05, 15:54
In RL würde ich sagen:

1.CV/CVE
1a.BB
2.Tanker (ohne die geht gar nichts)
3.Truppentranporter/Linienschiffe -->selbe Funktion.
4.C-2

Oberfeldmaus
28-04-05, 16:36
Tjah, wenn man denn noch Zeit hat neben den herannrauschenden Zerstöen das Ziel auf Periskoptiefe auszumachen, einzustellen und abzufeuern ist man schon sehr gut bedient glaube ich so!!

SOS !!!

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/5.jpg

Willey
28-04-05, 17:10
Zerstöer bringen viel Ansehen. Es lohnt sich also, diese vorm Angriff zuerst auszuschalten, dann aufgetaucht den Konvoi auseinanderzunehmen, zumindestens bis Ende 40. Darauf muß man sich im Konvoi erstmal umsehen und die gefährlichen Pötte rausschießen und dann erst auftauchen.

Oberfeldmaus
28-04-05, 17:49
Natürlich bringen Zerstöer Punkte.
Aber darum geht's mir nicht!

Ich schleiche mich immer ( wenn möglich , Rohrtiefe ) an einen Konvoi ran. Aber sobald ich das Rohr ausfahre, haben sie mich !!
seit Sommer 43 !!

Und dann noch die Flieger !!

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/5.jpg

mkblasterX
28-04-05, 18:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Oberfeldmaus:
Aber sobald ich das Rohr ausfahre, haben sie mich !!
seit Sommer 43 !!
</div></BLOCKQUOTE>

Man sollte das Rohr auch nicht unbedingt bis zu geht-nicht-mehr ausfahren! Gerade so das du was erkennen kannst, dann hat man Zeit bis der erste versenkt ist.

Uwe1475
29-04-05, 05:14
danke kameraden....
werd versuchen vor lauter aufregund an euch zu denken:-)
dachte halt immer zuerst die großen,wichtigen frachter\tanker dann die kampfschiffe..aber bei genauem überlegen..wenn der gegner sich nicht mehr wirklich wehren kann ist ist es doch leichter als wenn 1-2tanker weg sind und 2-3zerstöer einen stöen;-)
fette beute..

DeepSea80
29-04-05, 05:34
Wenn ihr auf 100% spielt, dürfte es sehr sehr schwer sein einen Zerstöer zu versenken.
Also ich spiele auf 100% und habe es bis jetzt nur einmal geschafft nämlich 39, ein einzelner Zerstöer kam mir direkt vors Rohr. 700m 2er Fächer. Ein Treffer achtern. War ziemliches Glück.

Die Ziellösung selbst zu machen ist einfach sehr schwer. Bin froh wenn ich nen Frachter überhaupt treffe und die sind ja ziemlich groß und es kommt trotzdem vor, dass ich als vorbeischieße.

Wer also auf Realismus steht und das sollte bei ner Sim eigentlich sein, Finger weg von den Zerstöern.

Wer 100% spielt und Zewrsöer schafft, Hut ab!!
Wer es nicht schafft und immer noch was aus dem Konvoi schießt, Hut ab. Habe als Anläufe und semmel 4 Torpedos raus und nur einer trifft.

Ich denke den anderen 100%ern geht es als genauso.

puni2412
29-04-05, 07:39
Also nen Falke oder nen Zaunkönig auf den Zerstöer abgefeurt, hilft eigentlich immer. Trefferquote 100% und meist auch ein kill...

Trontir
29-04-05, 12:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Falke oder Zaunkönig </div></BLOCKQUOTE>

Wobei das für jemand, der mit möglichst maximalem Realismus spielen will, eigentlich nicht in Frage kommt: die akustisch gelenkten Torpedos hatten im WKII eine etwa 30 %ige Trefferwahrscheinlichkeit. Außerdem müsste man nach Abschuss sofort auf 60 m Tiefe gehen und erst nach ein paar Minuten wieder auf Sehrohrtiefe ... das dauert. Und wenn man Pech hat, ist der Konvoi aus der günstigsten Position abgelaufen.

DerZombie
17-05-05, 12:31
Hab da noch ne Frage zum Thema Konvoi zerlegen.

Also wie macht ihr das genau?

- Vor ihm auf lauer legen (das ist schon mal klar)
- Zerri vorbei lassen (wie macht ihr das? Abtauchen, wenn ja wie weit?)
- Wann wieder auf Perri-Tiefe gehen?
- Die fettesten raussuchen
- Aus allen Rohren feuern

So und wie geht ihr dann vor um die 2. Welle zu starten?

Schon mal Thx vorab

Rubb3lDi3K4tz
17-05-05, 12:41
In den Konvoi rein und unter einem Schiff fahren bis alles nachgeladen ist. So können dir die DDs nichts anhaben.

mhawlitzky1
19-05-05, 05:01
[QUOTE]Originally posted by DeepSea80:
Wenn ihr auf 100% spielt, dürfte es sehr sehr schwer sein einen Zerstöer zu versenken.
__________________________________________________ ______________________________________________

Kannst du mir mal bitte erklären warum es auf 100% schwieriger sein soll,als auf 70 oder 50% einen Zerstöer zu versenken?http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

jagdfreund
19-05-05, 05:22
Das ist doch einfach zu erklären warum das schwieriger auf 100% ist, weil du alles selber machen mußt: Zielentfernung, Kurs, Geschwindigkeit schätzen und in den TDC eingeben und auch noch feuern.
Der richtige Kommandant hat am Seerohr nur ersteres erledigt und den Rest die Mannschaft.

Deshalb finde ich 100% Realismus schon wieder unrealistisch, weil das keiner bewältigen kann und den Spielspaß einschränkt.

mhawlitzky1
19-05-05, 05:30
[QUOTE]Originally posted by jagdfreund:

Also liegt es nicht an 100% sondern ob ich mit automatischer Zielerfassung spiele oder nicht!! Und genau das ist das was ich meine-spiele nämlich ohne auto Zielerfassung (70%). Da macht es absolut keinen Unterschied ob 100 oder 70 oder 50% spiele.

Und das ganze ICH spiele auf 100% Realismus geschreibe ist doch echt daneben-es ist und bleibt ein Computerspiel. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu!

abaris11
19-05-05, 05:30
Ein weiteres Problem sind die fehlenden Rudel. Der Sinn eines solchen Konvoy-Angriffs war ja auch Verwirrung zu stiften und die Verteidigung aufzusplittern. Wenn alle sich auf dein Boot konzentrieren, bist du eigentlich schon fast erledigt.

mhawlitzky1
19-05-05, 06:02
[QUOTE]Originally posted by Uwe1475:

Wenn es dir nur im die Ruhm(Ansehens)Pkt geht dann kannst du das für jedes einzelne Schiff in folgendem Ordner erlesen SH3/Data/Sea und dann die jeweilige cfg Datei des Schiffes!