PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapter 2 - 1200 MS-Point ?

Cyrax1984
22-06-06, 12:55
Guten Tag.
Ich möchte mich hier als geärgerter 360 nutzer und als GR:AW Fan beschweren.
Das Chapter 2 für den PC kostenlos erscheint und wir 360User noch über 10€ dafür hinlegen sollen ist echte abzockerrei meines erachtens.
als ob das Spiel an sich nicht teuer genug gewesen ist.
und das für nur 4 wirklich neue maps?
meines erachtens eine riesen schweinerei an uns abzukasieren und den PC Usern es in den Hintern zu schieben.
MFG Cyrax

Cyrax1984
22-06-06, 12:55
Guten Tag.
Das Chapter 2 für den PC kostenlos erscheint und wir 360User noch über 10€ dafür hinlegen sollen ist echte abzockerrei meines erachtens.
meines erachtens eine riesen schweinerei an uns abzukasieren und den PC Usern es in den Hintern zu schieben.
MFG Cyrax

SammyNF
22-06-06, 13:20
Hallo,
ich schliesse mich dem Aufruf an.
Mit welcher Begründung werden wir Konsoleros wieder zur Kasse gebeten?
Das Spiel war an sich schon nicht günstig, und ist nichteinmal Bugfrei.
Und dann soll ich für ein Mapppack 1200 Points (14 Euro) zahlen?
Wenn das seit neustem Ubis Geschäftspolitik ist, dann weiss ich das ich mir den nächsten GR Teil nicht mehr kaufen muss, da ich danach nocheinmal kräftigst zur Kasse gebeten werde.
GR 3 kam auch mit kostenlosen Updates und Maps über den Liveservice daher, warum das auf einmal nicht mehr möglich sein soll,ist mir schleierhaft.
Ich denke zu 300 oder 400 Punkten hätte niemand etwas gesagt, aber die angestrebte Summe ist eine Frechheit.
Das wäre der Preis für ein Vollpreisspiel per XBox Live, und nicht für ein Update.
Zumal ich nur die KoOp Karten haben wollte.

Nein Danke

Chapter2forFREE
22-06-06, 13:24
Ich finde Ubi sollte mal drüber nachdenken was se da eigendlich tun... PCler bekommens Gratis.. sogar mit noch mehr drin... Aufer alten Xbox gabs gratis Erweiterungen... und nun... sollen die vielen 360 Spieler alle über 10€ zahlen... und das wohl jedesmal wenn was neues kommt...

Durch sowas verliert ihr viele Kunden! Wenn das so bleibt lass ich in Zukunft die Finger von euren Spielen.

Oktabi
22-06-06, 13:52
ich komme mir so vor als hätte ich nur die erste hälfte des spiels gekauft und muss jetzt online den rest kaufen...
Ich bin von dieser Art mit dem Spieler umzugehen sehr enttäuscht und werde wohl beim kauf von anderen Titeln Ihres labels sehr sorgsam sein müssen.

DJ_Conny
22-06-06, 14:26
ist echt ne frechheit sowas wenns 5oo points wären hätte ich nichts gesagt aber 1200 das geht zu weit..

kire77
22-06-06, 14:51
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Absolute sauerei.
Wenn es nicht günstiger ist, werde ich wohl auf den Download verzichten.
Also 400-500Punkte wäre die absolute Schmerzgrenze.
Kann ja wohl nicht sein, das man als X-Box360 Spieler zum einen für die Spiele mehr zahlt als ein PC´ler und dann noch für Downloads (welche für den PC gratis sind) ein haufen Geld zahlen soll!!
Hoffe das der Download ordentlich gemieden und boykottiert wird.

schimi2k
22-06-06, 15:10
schönen guten abend,
also ich finde es ebenfalls eine bodenlose frechheit, wie unterschiedlich die spieleecken behandelt werden ! der aufwand des updates sollte der selbe gewesen sein - egal ob PC oder 360.
das anbieten des " updates " is ebenfalls der selbe - immerhin zahlen wir 360er auch noch extra fürs online zocken ( XBLIVE ) dann kommt ihr noch und wollt für updates, bilderpacks, und Themes auch noch " kohle " ???
also ohne mich - und wenn das weiter so geht, werde ich demnächst spiele von UBI SOFT einfach nicht mehr kaufen, und hoffe, das mir noch EINIGE folgen werden
( ma ganz nebenbei-durch solche aktionen werden die methoden " sicherheitskopien " zu nutzen für einige wieder viel attraktiver !!! )

SO NICHT MEINE FREUNDE VON UBI SOFT !!!!

kire77
22-06-06, 15:16
Die Bilderpacks und Theme´s für Geld zu verscheuern ist schon eine absolute Frechheit
(sowas sollte normalerweise zu Werbezwecken gratis angeboten werden), nur das man auf den Mist gut verzichten kann, aber eine Erweiterung für 1200Points....(Ok, für´n Bild 150 Points ist auch nicht geschenkt, habe aber auch noch nie eins gekauft!!!!!!! )

xboxcologne
22-06-06, 15:26
also ich finde es auch viel zu teuer.
die andern updates auf der alten xbox waren alle kostenlos.

die hälftean points hätte es auch getan.

nur schade ist das eine presse meldung versendet wird und die inhalte noch nicht mal verfügbar sind.

gruß
cologne

DaTaMoRpH
22-06-06, 17:53
also ich kann mich allen nur anschließen!
und kann nur wiederholen was ich im forum auf xbox.com gepostet habe:

1200 M$-points!!!?? das soll doch wohl ein witz sein!! der normale pc spieler zahlt keinen cent und dafür muss der dumme konsolenuser blechen oder wie??

in diversen foren kotzen sich schon sehr viele user aus und ich muss ihnen absolut recht geben!

das hat mich schon bei perfekt dark zero geärgert! jeder hat damals gesagt das es blöd ist das es nur sechs multiplayer-maps gibt! nun wissen wir ja alle warum! wegen dem mappack!
das gleiche wie bei Chromehounds! da geben die schon bevor das game überhaupt raus kommt bekannt wann und was es nachträglich zum downloaden geben wird!! also ich nenn das vorausgeplante abzocke!

das game wollt ich mir auch kaufen habe aber meine vorbestellung storniert als ich die meldung zu den downloades gelesen habe!

die xbox 360 games sind schon die teuersten auf´m markt und dann noch sowas!!

achja!:

ich habe mich tierisch darauf gefreut! aber ich werde mir den pack nicht holen! irgendwo is mal schluss!

und ich werd bei einem boykott auf jeden fall dabei sein! ich bin leidenschaftlicher konsolenzocker doch irgendwie geht das alles zu weit!

Jongie479
23-06-06, 00:47
1.200 Punkte sind eindeutig zu hoch angesetzt. Wenn sich die Verantwortlichen mal in den einschlägigen Foren umsehen, werden sie schnell feststellen müssen das viele viele Kunden stinksauer sind.

Ich werde das Pack definitiv nicht zu diesem Preis herunterladen. Immerhin knapp 14 €.

Und der Umstand, dass die PC Spieler kostenlos in den Genuß kommen setzt dem noch die Krone auf!

Nochmal zur Verdeutlichung: Nicht die Tatsache das es was kostet ärgert mich, sondern die Höhe.

Ich boykotiere!

perryair
23-06-06, 01:16
moin,

jep kann meinen rednern nur zustimmen.
ich habs ja auch schon ein paar threads weiter oben geschrieben.
das ist eine bodenlose frechheit soviel für einen download zu verlangen, der auch gut und gerne in dem spiel schon hätte drin sein können.

na ja ich werde mir den download jedenfalls nicht mehr ziehen.
400 punkte hätte ich ja noch für einigermassen ok befunden aber das was ubisoft jetzt veranstaltet ist einfach nur unverschämt.

gruß perryair

NC-Peachy
23-06-06, 01:24
Ich hab die Hoffnung aufgegeben hier mal etwas psoitives zu UBI zu schreiben...

Erst zahlt man um die 60€ für das Spiel, dazu ist Xbox Live auch nicht kostenlos und jetzt soll man für 4 Maps 1.200 MS Points zahlen? Lachhaft !!!
Umgerecht sind es 15€... dafür konnte man sich damals Island Thunder kaufen,ein komplettes Game!!!
Kann ich Geld scheißen oder was?
Unverschämter wird das ganze ja noch das es für PC Spieler kostenlos ist.
Vorallem ist GRAW ziemlich verbuggt, hatte auf eine Gutmachung von Ubisoft gehofft aber das zeigt mal wieder wie Kundenfreundlich Ubisoft auftritt.

Ich werde so dankend auf den Download verzichten und fordere auch andere sowie meine Clanmitglieder auf diese Abzocke zu boykotieren.

Pro360er
23-06-06, 02:29
Hallo,

erst einmal um die Gemüter zu beruhigen, die mögliche Sichtweise der Hersteller.

Der Konsolenspieler ist kein normaler Arbeiter der einer normalen Tätigkeit (auch Fußvolk genannt) nachgeht. Nein der Konsolenspieler ist der Banker, Manager, der Single für den Statussymbole im Vordergrund stehen. Die 360 ist schon etwas besonderes, sie soll ein Prestigeobjekt sein das nur dem Auserwählten Kundenkreis zugedacht ist.
Um dem Auserwählten Kunden auch etwas besonderes zu bieten, betreibt man etwas Rethorik bei der Ankündigung von Erweiterungen (wir erinnern uns der 360 Besitzer braucht etwas besonderes um sich von dem Fußvolk wohltuend abzuheben). Und besondere Dinge kosten nun einmal Geld, aber das stöt den 360 Spieler mit seinem Ferrari 360 Modena nicht, denn er ist etwas ganz besonderes !
Nicht so bei dem PC Spieler. Der PC Spieler ist ein normaler Arbeiter der einer niederen Arbeit nachgeht, es ist der Hartz 4 Empfänger der sich nicht mehr leisten kann.
Da die Hersteller aber in gewissen Grenzen etwas mit dem Begriff SOZIAL anfangen können und damit das Image nicht zu sehr leidet, bedenkt man dies bei der Preisgestaltung für die PC Plattform.
Du bist Deutschland.............

Ich erwarte eine Stellungnahme von Ubisoft zur Preispolitik von DOWNLOAD CONTENTS.
Es geht um einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich bezahle für ein Produkt schon 15-20 EUR mehr als ein PC Spieler und sehe es nicht ein das Erweiterungen für den PC Spieler KOSTENLOS sind und ich dafür bezahlen soll. Nur darum geht es, es geht mir nicht um die 13,71€.
Oder ist man so Sozial eingestellt, das man eine Erweiterung die eigentlich auch für PC Spieler nicht KOSTENLOS sein sollte auf den 360 Spieler abwälzt ? Stimmt denn einige Hersteller sind ja sehr Sozial eingestellt und bevor das Fußvolk aufmüpfig wird.......
Für mich steht eines fest: Ich werde -wenn diese Preispolitik nicht erneut überdacht wird und weiterhin mit zweierlei Maß gemessen wird- und Kundenunfreundlichkeit an der Tagesordnung steht, in Zukunft auf Produkte aus dem Hause Ubisoft verzichten.

Beziehen Sie Stellung zu dem Sachverhalt, ansonsten haben Sie einen Kunden der gerne für ein gutes Produkt bezahlt, verloren !

Für UBISOFT heisst es Chapter 2, für mich Last Chapter..........

DaTaMoRpH
23-06-06, 03:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Pro360er:
Hallo,
...

Ich erwarte eine Stellungnahme von Ubisoft zur Preispolitik von DOWNLOAD CONTENTS.
Es geht um einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich bezahle für ein Produkt schon 15-20 EUR mehr als ein PC Spieler und sehe es nicht ein das Erweiterungen für den PC Spieler KOSTENLOS sind und ich dafür bezahlen soll. Nur darum geht es, es geht mir nicht um die 13,71€.
Oder ist man so Sozial eingestellt, das man eine Erweiterung die eigentlich auch für PC Spieler nicht KOSTENLOS sein sollte auf den 360 Spieler abwälzt ? Stimmt denn einige Hersteller sind ja sehr Sozial eingestellt und bevor das Fußvolk aufmüpfig wird.......
Für mich steht eines fest: Ich werde -wenn diese Preispolitik nicht erneut überdacht wird und weiterhin mit zweierlei Maß gemessen wird- und Kundenunfreundlichkeit an der Tagesordnung steht, in Zukunft auf Produkte aus dem Hause Ubisoft verzichten.

Beziehen Sie Stellung zu dem Sachverhalt, ansonsten haben Sie einen Kunden der gerne für ein gutes Produkt bezahlt, verloren !

Für UBISOFT heisst es Chapter 2, für mich Last Chapter.......... </div></BLOCKQUOTE>

ich schließe mich dir an!

habe mir "over g fighters" vor kurzem vorbestellt doch die bestellung werde ich wohl stornieren!

tja! die gameindustrie jammert immer rum das sie ja so arm wäre wegen den bösen "raubkopierern"! also wenn die ihre "kunden" so vergraulen dann haben sie es meiner meinung nach nicht anders verdient!

kire77
23-06-06, 04:10
@all: Schreibt über den Misstand in allen Foren, in denen ihr aktive seid und ruft die User auf ihre Meinung hier zu posten, da müssten doch noch einige User zusammen kommen!

schnippie
23-06-06, 04:42
Juhu, ein echtes Schnäppchen! Als Konsolenspieler bin ich natürlich gerne bereit, für auf dem PC kostenfreien Content zu bezahlen, genau deswegen hab ich mir ja eine Konsole mit funktionierendem Macropayment gekauft. Das es so viel Geld kostet, ist aber auch verständlich, da ich viele neue Waffen und Outfits! bekomme(darauf warte ich schon seit Erscheinen sehnsüchtig)! Und, ach ja: endlich, endlich eine andere Tageszeit für die Multiplayermaps; ich habe mich immer schon gefragt, wieso es nie hell wird. Was mich allerdings ärgert: warum kann ich immer noch nicht die Frisur und die Gesichtsbehaarung meines Ghost ändern und warum gibt's immer noch keinen Pimpsuit? Und warum muss ich die neuen Koop-Maps mitbezahlen? Ein separater Download dafür wäre schöner gewesen.

Aber was soll's: eine Drittelerweiterung zum halben Preis einer ganzen; und das Ganze auch noch ohne sperrige DVD - das ist richtungsweisend!

Bis auf den Pimpsuit, natürlich.

NC-Peachy
23-06-06, 05:09
Na Schnippi,du hast dich wahrscheinlich auch über die völlig verbugten Maps bei GRAW gefreut..
Als kleine Wiedergutmachung hätten es auch weniger MS Points sein können.

Wünsch dann viel Spaß auf den neuen Maps die du dann mit Bankern und Managern spielen kannst http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

PitKrause
23-06-06, 05:16
Also, falls ihr hier eine (befriedigende)Antwort seitens Ubisoft erwartet......vergesst es!
Ich habe schon bei meiner Beschwerde über eine total verbugte PC-Version von "Splinter Cell - Chaos Theory" keine bekommen. Als ich nach gut drei Wochen immer noch zeitlich verschobene Synchronstimmen hatte, habe ich alles gelöscht und SCCT an den Händler zurückgeschickt!
Die Probleme wurden übrigens alle auf den Endkunden abgewälzt, sind ja auch alle totale Anfänger!

Zum Thema GRAW-Chapter 2 kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!!!!!

Frechheit!

SEF.Marti
23-06-06, 06:16
Schließe mich dem Ganzen auch an. Es ist absolut nicht angebracht für so einen schlechten Content auch noch Geld zu verlangen. Neue Multiplayer Maps usw hätten vielleicht wie bei Ghost Recon 2 ein Add On gerechtfertigt. Aber für einen so erbärmlichen Download schon 14 Euro zu verlangen ist echt der Hammer.

Ich werde mir es nicht herunterladen, sollte dadurch das Online-Spielen beeinträchtigt werden, wird das Spiel gleich verkauft und jemand anderes kann sich die 60 Euro im Laden sparen.

TNF_Gonzito
23-06-06, 07:16
danke ubisoft....
erst gebe ich 64.99 euro für GRAW aus.. dann stelle ich fest, das das ganze auch noch mega verbuggt ist und das wohl auch noch kein fertiges spiel ausgeliefert wurde! weil bei genauem hinschauen kann man mit GRAW nur 925 gamerpoints erspielen! wo sind die fehlenden 75?? da kommen sie.. in einem pack für 1200 points... HAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOO gehts noch???
ich verkaufe auch bald mein auto für 1 euro aber den schlüssel und die fensterscheiben kann derjenige ja dann mit meinem erscheinenden update für 1 million erwerben! macht sinn!!!
naja und das für die hartz4 pc´ler das update kostenlos ist.. juckt mich als yachtbesitzer der gerade vor ibiza liegt nicht wirklich, habe mir die xbox ja nicht zum spielen gekauft sondern trage sie am handgelenk durch die fussgängerzone....
danke ubisoft das ihr den ruf, der euch voraussgeeilt ist mehr als bestätigt habt!!!

Yosh01
23-06-06, 08:26
Tach kollegen!!!

Auch so frustriert??

Habt Ihr den wenigstens schon den Download abgeschlossen oder zocken wir heute Abend (mit im vorraus bezahlten 1200 Points für NOTHING) mal wieder die alten Maps zusammen???
Ich habe es jedenfalls noch nicht und bin seit 0:05 Uhr dabei es zu laden! Einfach nur noch lächerlich!
Aber das Bezahlen der Punkte per Karte dauert ca. 1 Minute!

Mann, bin ich sauer!!!

Wenn das so weiter geht, schalte ich ne boykott Seite...

und jetzt das BESTE!:

Schaut mal in meinen neuen Post zum ATC hier.

COOOOOLE SACHE! Ich bastel jetzt seit 2 Stunden daran, auf unserem dedizierten Internet linux Server nen abgespecktes Windows XP zum laufen zu bekommen - nur damit wir endlich die Taktik online planen können! So ein Müll!

ATC Server nur auf XP --&gt; sehr sehr sinnvoll!

Die PC-User können sogar im Spiel die Taktik planen. Wir brauchen ein Tool und müssen zu Hause dafür nen Extra PC laufen lassen! Mensch UBI, GEHTS NOCH????

Mittlerweile ist Euer Ruf so dermaßen ruiniert,
dass ich hoffe, dass Ihr endlich aus Eurem KOMA aufwacht und mal wieder schaut, was die Leute die Euer Haus, Auto, Familie und Urlaub sponsorn gerne haben wollen!!!

cu
TESA yosh76

Corona.Extra
23-06-06, 17:24
1200MS Points sind wirklich viel! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Werde eure Beschwerden sofort weiterleiten, ich hoffe ihr erhaltet hier bald ein Statement!

Gruß,
Corona

perryair
24-06-06, 03:18
moin,

und das beste ist das jemand der das paket nicht hat mit keinem mehr zocken kann der es hat.
das ging bei rainbowsix wenigstens noch.
da wurde man nur aus dem server gekickt wenn man eine map nicht hatte.
jetzt kann man garnicht mehr miteinander zocken.
echt peinlich.

gruß perryair

kire77
24-06-06, 03:29
@perryair:
Da hast Du vollkommen recht, klar kann jeder selbst entscheiden ob er den Content haben möchte oder nicht, aber nach ner Zeit ist auf jeden Fall ein zwang dahinter, da man sonst nur noch sehr eingeschränkt online spielen kann.

Crushda
24-06-06, 07:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Cyrax1984:
Guten Tag.
MFG Cyrax </div></BLOCKQUOTE>
1) zügel deinen Umgangston oder hier ist für dich ganz schnell schluss
2) was soll hier einen Sauerei sein?
niemand zwingt dich Capter 2 zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt dann lass es doch einfach.
3) MP update#1 für PC hat nichts mit dem Konsolen Capter2 zu tun und ist keine weitere Kampange.

Cyrax1984
24-06-06, 07:53
ja hallo....
1. bin ich in irgendeiner weise einem hier im Forum gegenüber beleidigend geworden? meines erachtens nicht .das einzige was man als schimpfwort bezeichnen könnte wäre vielleiche schweinerei .naja n bissel argh empfindlich wie ? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
2.naja im endeffekt zwingt mich keiner dazu das is klar, außer das ich jetzt nur noch eingeschränkt spielen kann da ich nicht mehr jeder einladung eines Freund folgen kann und er wenn er mit mir Spielen will sich erstmal 10min hinsetzten muss und alle Sachen aus Chapter 2 ausschalten muss.Wenn das überhaupt gehr wir haben das nemlich noch net ausprobiert.
aber eine schweinerei ist es den PC usern neue Kampagnen und Maps für Lau anzubieten und uns 360Usern noch jeden 13,71€ für nur 4 neu gestaltete Maps + den bissel schnickschnack abzuverlangen.
3.Naja es ist eine Erweiterung zu dem Spiel und das is der Punkt.
Wir müssen für die Zahlen und PC'ler bekommen eine Erweiterung umsonnst......
von wegen keine Weitere Kampagne:
Das steht auf der offizielen GRAW Seite
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">- Neue Koop-Missionen. Die Missionen 1, 5 und 9 sind nun auch im Koop-Modus spielbar. Sie können nun die gesamte Kampagne im Multiplayer-Modus genießen. </div></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Zusätzliche Koop LEVEL:
Der Koop-Modus erhält neue Kampagnenmissionen. Missionen 1, 5 und 9 der Singleplayer-Kampagne können nun vollständig im Koop-Modus gespielt werden.
</div></BLOCKQUOTE>
MFG Cyrax

DJ_Conny
24-06-06, 07:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Crushda:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Cyrax1984:
Guten Tag.
niemand zwingt dich Capter 2 zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt dann lass es doch einfach.
3) MP update#1 für PC hat nichts mit dem Konsolen Capter2 zu tun und ist keine weitere Kampange. </div></BLOCKQUOTE>

Crushda was ist mit dir los hast du einen an der Klatsche oder was kommst dich wohl hier cool vor..
wahrscheinlich haste nicht mal ne XBOX 360..

zügel du dich erstma und laber nich so saudumm daher und wenn du meinst du musst welche kicken dann mach es.. kann mich ja jederzeit wieder neu reggen mit neuen Namen aber das währe mir erstma zu blöde.. schau dich erstma in großen foren rum und lese da mal die foren durch was die halten von den mappack2... 1200points sind einfach zuviel für die 4 neuen maps und das ist ne Sauerei weil die PC User bekommen es auch in den arsch geschoben..

Punkt Basta

lol konsolen kiddie such dir ein anderes Forum
ciao

SEF.Marti
24-06-06, 08:31
@ chrushda....ich glaube die bist nicht gerade ein sehr aufmerksamer Leser. Wie auch du sicher schon aus diesem Thread hättest entnehmen können, ist es ohne Content nicht mehr möglich mit anderen richtig zu spielen. Somit wird man sogar dazu gezwungen die 14 Euro auszugeben. Dieses Recht habe ich mir ja eigentlich mit den 59,99 für das Spiel selbst schon erkauft. Nur jetzt wird es mir wieder genommen und somit sollte ich eigentlich mein Geld zurück bekommen (Natürlich nur ganz drastisch gesehen.) Aber vielleicht kommst du ja auch noch dahinter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ubi_Marc
26-06-06, 04:36
Hallo Leute,
ich kann euren Unmut teilweise verstehen. Allerdings bitte ich euch eines zu beachten: Wir haben begrenzten Einfluss auf die Art und Weise des Marketplace-Angebotes. Dafür ist der Download via Xbox Live (Verglichen mit PC) einfach und unkompliziert. Der Inhalt von Chapter2 ist toll und 10 euro sind auch nicht die Welt gemessen am gelieferten Inhalt.

Jongie479
26-06-06, 04:39
Wer seid "IHR"? Ubi Deutschland? Das andere Leute die Entscheidungen treffen leuchtet schon ein, aber für uns deutsche seid ihr nunmal die erste Anlaufstelle. Ob ihr es wollt oder nicht... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ubi_Marc
26-06-06, 04:46
Ich rede nicht nur von Ubisoft Deutschland. Es handelt sich hierbeit um eine internationale Geschichte. Es ist nunmal üblich dass via Marketplace Inhalt meist kostenpflichtig angeboten wird. Bei PC ist das einfach anders.

Mal eine andere Frage: Wie gefallen euch die Inhalte in Chapter 2? Ein bisschen Feedback kann man hier ja schon lesen.

Jongie479
26-06-06, 04:56
Es geht ja nicht ums kostenlose. Es darf ja ruhig etwas kosten. Nur ist nicht jeder bereit jeden Preis zu bezahlen.

Zum Chapter2 kann ich selbstredend nichts beitragen...

SammyNF
26-06-06, 05:31
Also, erstmal danke für das wiedereröffnen des willkürlich geschlossenen Threads.
Schade das die anderen bereits schnell gelöscht wurden, habe allerdings alle noch Offline zur Verfügung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zu Chapter 2:
Das der Download total überteuert ist, liest man in allen Foren, aller Nationalitäten.
Wir selbst haben mehrere tausend User, denen bei der Ankündigung der Kragen geplatzt ist, was vielleicht der Grund ist, warum viele sich etwas sehr heftig ausgelassen haben.

Downloads zu GR2 waren imho die ganze Zeit kostenlos, und auch schnell und unkompliziert.
13,71 € (nicht 10) für diesen Umfang zu verlangen, noch dazu für ein nicht ganz bugfreies Spiel, und dann noch Spieler die sich die Maps nicht herunterladen auszuschliessen, weil sie keine Hosted Games mehr joinen können, bei denen der Host das Mapppack hat, ist auch schon mehr als sehr merkwürdig, und macht den Eindruck des Zwangs.
Der Preis ist zu hoch, die meisten die den Download schweren Herzens doch gemacht haben, sind enttäuscht.
Die Erstkäufer haben mehr als 65€ für das Spiel bezahlt, zu denen ich ebenfalls gehöe.
Und ich habe darauf vertraut, dass die Inhalte erneut kostenlos sein werden, und bin nun kurz davor das Spiel, die Faceplate und ebenso Far Cry zu verkaufen, weil ich mich genötigt sehe, für ein komplettes Spiel im Endeffekt mehr als 80 Euro zu zahlen.
Das geht einfach nicht, und ich habe die Nase voll.
Auch OverG ist abbestellt, ebenso Splinter Cell.
Ich bin mit dieser Geschäftspolitik, ebenso wie scheinbar tausende andere, absolut nicht einverstanden.

schnippie
26-06-06, 07:55
Ah, endlich ein Offizieller! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Danke schonmal dafür.
Hier zusammengefaßt meine Kritikpunkte:

Warum kann man die einzelnen Elemente der Erweiterung nicht getrennt kaufen? Interessant sind für mich nur die Koop-Maps; Waffen, Outfits und MP-Maps brauche/will ich nicht.

Und warum ist GRAW mit nur vier Koop-Maps erschienen? Wären's acht, zehn, zwölf gewesen, hätte ich mich nicht so sehr über den hohen Preis von Chapter 2 geärgert. So habe ich das Gefühl, jetzt erst ein vollständiges Spiel zu haben; vor allen Dingen, weil die separate Koop-Kampagne so vollmundig angekündigt wurde. Einer der Hauptgründe, warum ich die GR-Serie mag, ist der bis jetzt regelmäßig großartige Koop-Support - und GRAW sieht im Vergleich zu den Vorgängern, was den Umfang betrifft, ziemlich unvollständig aus. Genau das ist das Problem: GRAW -- &gt;70 Euro für acht Koop-Maps; Summit Strike -- &lt;30 Euro für elf(?).

In punkto Feedback: Kaffeeplantage taugt was und ist schön schwer, vor allem zu zweit; den Rest habe ich leider noch nicht ausprobiert. Die Outfits und MP-Maps sind mir, wie gesagt egal. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

FemaleTengu
26-06-06, 08:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by TNF_Gonzito:
weil bei genauem hinschauen kann man mit GRAW nur 925 gamerpoints erspielen! wo sind die fehlenden 75?? </div></BLOCKQUOTE>

Das würd ich auch gern wissen O.O

Ja wo sind sie denn??? Da denkt man man bekommt die restlichen GS durch dieses völlig überteuerte (ich habs mir trotzdem gekauft, da ich selbst in einen Clan und auch viel mit anderen Clans zusammen spiele, also zwangsweise muss ich es mir kaufen -.- ) Mappack, denkt "cool, jetzt kann ich endlich meine GS komplettieren" aber NEIN! weit gefehlt. Auch mit dem Chapter 2 fehlen die restlichen GS.

Microsoft schreibt vor das ein Spiel nicht mehr als 50 Erfolge und 1000 GS haben darf. Beides hat GRAW nicht.

Also frag ich mich jetzt ernsthaft:

Wo sind dir restlichen GS.

Wenn jetzt noch ein Chapter 3 rauskommt werd ich mir dies nicht kaufen, denn verarschen lass ich mich leider nicht!

Servus und Ade

GalaxySpider

Cyrax1984
26-06-06, 09:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Microsoft schreibt vor das ein Spiel nicht mehr als 50 Erfolge und 1000 GS haben darf. Beides hat GRAW nicht.
</div></BLOCKQUOTE>
hää?
Es du meinst beides hat GRAW.
Denn es hat ja nicht mehr als 50 Erfolge und es hat nicht mehr als1000GS. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Pro360er
26-06-06, 10:21
Hallo Leute,
ich kann euren Unmut teilweise verstehen. Allerdings bitte ich euch eines zu beachten: Wir haben begrenzten Einfluss auf die Art und Weise des Marketplace-Angebotes. Dafür ist der Download via Xbox Live (Verglichen mit PC) einfach und unkompliziert. Der Inhalt von Chapter2 ist toll und 10 euro sind auch nicht die Welt gemessen am gelieferten Inhalt.

This message has been edited. Last edited by: Ubi_Marc, 26 June 2006 11:53

Hallo !

Also UBISOFT hat nur begrenzten Einfluß auf die Preisgestaltung. Demnach könnte man sagen, das Microsoft Mindestanforderungen stellt ?
Oder bezog sich diese Aussage jetzt nur auf UBISOFT Deutschland ?
Im übrigen wie schon angemerkt Marc, es sind fast 14 EUR für den Content.
Im übrigen ist es mit dem PC ebenfalls komfortabel und einfach, Mausklick+ Installation und fertig.
Ich muß auch mal etwas positives Feedback an Euch machen: Schön das Ihr den einen Moderator zur Vernunft gebracht habt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zum Inhalt von Chapter 2 kann ich kein Feedback geben, da ich es mir nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Würde es das Spiel für den PC nicht geben, hätte ich mir den Inhalt ohne Murren gekauft, aber das es für den PC halt kostenlos ist, hinterlässt bei mir nach wie vor einen faden Beigeschmack.

perryair
27-06-06, 02:38
moin,

also um hier mal ein kleines feedback abzugeben.

die neuen multiplayer maps sind klasse. vom feeling her wie die von summit strike.
also sehr groß und weitläufig.

die alten maps im anderen licht ist auch sehr interessant aber das hätte man auch schon von anfang an einbauen können.

bei den neuen waffen finde ich die schallgedämpfte sniper am besten. das hatte noch gefehlt.

die online coop missionen sind sehr groß und auch interessant aber total verbuggt.
wege sind durch große steine blockiert. man kann aber durch die steine hindurch gehen. hat lange gebraucht bis wir das herausgefunden haben.
es gibt vom himmel fallende panzer die man nicht mehr abschießen kann und damit auch die mission nicht schafft.

in der blinden belagerung, auf die alle gewartet haben, gibt es auch einen bug.
man kann nicht mehr zwischen angriff und verteidigung wechseln. man muß von hand in der lobby von rot nach blau und umgekehrt wechseln.

es gibt jatzt auch team kampf. also belagerung mit bots. ist auch ganz lustig.

am netzcode hat sich nix geändert. echt schade. selbst mit ner dicken 6000er leitung kann man nur 12 mann hosten ohne das jemand rausfliegt.
bei coop missionen ist dann schon bei ca 6-8 leuten schluss.

also alles in allem ein, wie ich finde, guter download der aber zu teuer ist.
für mich hat es sich zwar gelohnt weil ich fast nur dieses spiel zocke aber es war doch auch ein zwang dahinter.
mit wem hätte ich sonst spielen sollen wenn ich es mir nicht geholt hätte.

schade eigendlich, denn bis jetzt fand ich die firmenpolitik von ubi soft immer sehr fair.
das nächste mal werde ich es mir sehr stark überlegen ob ich mir ein spiel von ubi kaufe.
wenn soviele downloads für graw kommen wie für summit strike und alle um die 1200 punkte kosten habe ich über 100€ für das spiel ausgegeben. das ist doch ein wenig viel wie ich finde.

gruß perryair

Vth_F_Smith_
27-06-06, 09:08
@Pro360er

Lies bitte mal Deine PM! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Corona.Extra
27-06-06, 10:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by perryair:
es gibt vom himmel fallende panzer die man nicht mehr abschießen kann und damit auch die mission nicht schafft. </div></BLOCKQUOTE>
Wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

DaTaMoRpH
27-06-06, 11:39
also ich als kunde kann eigentlich nur eins tun! ubisoft boykottieren! meine vorbestellung von over g fighters ist schon storniert und ich werde mir in zukunft auch kein spiel aus dem hause ubisoft kaufen! GRAW werde ich nun auch einfach nicht mehr nutzen!

einige aus meiner freundesliste und aus anderen foren machen genau das gleiche! das ist nunmal die einzigste sprache die solche firmen verstehen!

hoffe es schließen sich noch viele dem an!

Yosh01
01-07-06, 15:19
Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

1. Ich habe ein Spiel gekauft, bei dem mir Multiplayer in XboxLive mit anderen GRAW Spielern verkauft wurde
2. Ich habe XboxLive, ich habe GRAW
3. Ich versuche mit anderen Spielern zu spielen, die eben auch GRAW unter den selben Bedinungen gekauft haben. Bis Chapter2 auch erfolgreich.
4. UbiSoft hat "wohl unabsichtlich vergessen" zu erwähnen, dass es ein Chapter 2 (25% vom gekauften Spiel fehlten also Anfangs) später geben wird.
5. Ich kann jetzt nicht mehr Online gegen andere spielen, da die letzten 25% des Spiels gegen Bezahlung herrunterladbar sind.
6. Der ursprünglich angenomme Funktionsumfang des Spiels (Online Spielen) wird dementsprechend gegen Zahlung verwehrt.

--&gt; Ich denke ein Jurist würde 1) entweder von Vertagsbruch oder 2) arglistiger Täuschung reden.

Technisch (siehe alte GR Versionen) ist es kein Problem, Spieler mit unterschiedlichen Inhalten miteinander auf identischen Inhalten spielen zu lassen.

Nur - dann wäre es ja wie in einer Demokratie -&gt; Wahlfreiheit beim Kauf. Jetzt nutzt man lieber die Diktatur (siehe Löschverhalten hier) und zieht den Leuten erneut das Geld aus der Tasche, damit sie das nutzen können, was sie per Kaufvertrag rechtmäßig gegen sehr viel Geld erworben haben!.

cu
yosh01

CorporalHicks1
01-07-06, 15:42
Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...

ich habe alle Versionen von GRAW (360, XBOX und PC) und findet das Game auf allen Systemen cool. Habe auch auf Chapter 2 gewartet und bin, da es ja nunmal bei XBOX-Inhalten so üblich ist, bereit dafür etwas zu bezahlen.

Immerhin verdienen die Firmen, die ein Spiel entwickeln (egal wer jetzt...) ja nichts mehr daran, wenn sie etwas nach dem Release an dem Spiel tun. Hierbei sollte man unterscheiden zwischen Verbesserungen und Fehlerbehebung und Erweiterung des Spiels (wie beim PC neue Spielmodi und Karten, die nachgeliefert werden). Fehlerbehebungen gehöen meiner Ansicht nach zum Umfang des Spiels dazu, Erweiterungen nicht. Allerdings denke ich mal verkaufen sich Spiele besser, bei denen auch der nachträgliche Support stimmt (man betrachte Epic Games mit Unreal-Games... großartiger Support für Modmaker und zahlreiche Patches sowie Mappacks usw.), weil man sicher sein kann, dass man für sein Geld ein tolles Produkt mit Langzeitwirkung erhält.

Ich finde nicht, dass es korrekt ist "dass PC-Spieler alles in den Arsch geschoben bekommen " (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise, ist nur ein Zitat und ich weiß, dass man hier eigentlich nicth so sprechen soll, deshalb bitte ich vielmals um Entschuldigung). Es ist leider üblich, dass PC-Updates kostenlos sind und man bei XBOX-Live zahlen muss. Liegt aber auch daran, dass es für den PC kein internationales System gibt wie XBOX-Live, bei dem man sich Punkte erkaufen kann, um einzukaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin gern bereit für neues Material etwas zu zahlen, da die Firmen so an etwas mehr Geld kommen, was investiert werden kann. Aber dazu bin ich nur bereit, wenn es sich um einen vernünftigen Rahmen handelt, nicht so wie hier 1200 Punkte, was mehr als die Hälfte einer 2100 Punkte-Karte für XBOX-Live ist. Ich wäre maximal bereit 500-600 Punkte zu zahlen.

Ich habe selber genug Games von Ubisoft (Rainbow Six, jeden bisher erschienen Titel, Splinter Cell, Ghost Recon...) und muss sagen, dass man dem Kunden auch mal entgegen kommen sollte, wenn man weiter Geld verdienen möchte. Ich hasse Raubkopierer genauso wie Firmen auch, aber manchmal kann man diese Leute verstehen. Warum soll ich für ein PC-Game 50 Euro ausgeben, XBOX 360 bis zu 70 Euro, um festzustellen, dass ich nach ein paar Stunden SPielspaß nichts mehr von dem Geld habe... da würde ich mal sagen kann man Raubkopierer auf gewisse Art auch verstehen - und durch solche Wuchapreise gibt es bestimmt keine neuen Kunden, sondern eher weniger.

Und was soll das heißen, dass wir hier keinen Einfluss haben? Oder Ubi Deutschland? Ihr könnt genauso wie wir Emails an jemanden schreiben, also an Ubisoft in Frankreich, USA usw. und über eine Preissenkung nachdenken. Oder soll das heißen, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut? Und man quasi nur von einer Ubisoft-Niederlassung die "Befehle" erhält. Wenn man Kundenwünschen eher nachgeht, verkauft man auch besser, da sich guter Support genauso gut rumspricht wie schlechter! Natürlich ist es nicht möglich jedem Kundenwunsch nachzukommen, da vielfach Wünsche gestellt werden, die einfach nicht machbar sind.

Kurz und knapp: Verkaufen kann man besser, wenn man auch etwas für den Kunden tut, denn der sichert eure Jobs und eure Zukunft! Man kann noch so gute Games haben, wenn der Support rein gar nicht funktioniert, werden die Leute das spätestens beim zweiten oder dritten Spiel feststellen und nicht mehr kaufen. Viele fühlen sich einfach ausgenommen, um für ein vollständiges Game satte 80-90 Euro zu zahlen... das waren DM-Preise vor ein paar Jahren... und nahezu 1/3 einer ganzen XBOX 360 Konsole und 2/3 einer heutigen XBOX-Konsole...

Auch die Art und Weise, dass solche Diskussionsthemen hier geschlossen werden, ist nicht gerade eine Wie-finde-ich-neue-Kunden-Taktik. Man sollte offen über Probleme reden... das wäre genauso, als würde jedes Thema, wo es sich um einen Bug dreht, schließen. Gut ist, dass jemand das Thema wieder eröffnet hat.

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und habe täglich mit Problemen zwischen Firmen und Kunden zu tun und weiß daher, dass es schwierig ist eine Einigung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird, da sich viele Firmenbesitzer auch stark fühlen... leider. Ich hoffe, dass Ubisoft nicht auch zu dieser Art Firma gehöt...

Ich schließe mich dem Download-Boykott an, da ich leider auch keinen Geldbaum draußen im Garten stehen habe...

SammyNF
05-07-06, 10:50
Herrlich ausgeführt muss ich sagen.
Was ich nun etwas enttäuschend finde, ist die Tatsache, dass sich hier scheinbar niemand zuständig fühlt, mal ein einigermaßen Sinnvolles Statement von Ubisoftseite zu geben.
Ich denke schon, dass die Downloads auf der 360 erschreckend niedrig sein dürften, und sie wären deutlich höher, wenn man Seitens Ubisoft/Microsoft mal etwas einlenken würde.
Sicherlich kann diese art der "Kundengewinnung" nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich werde mein GRAW und die limited Faceplate an den nächstdummen ebay Käufer verschleudern, und verzichte in Zukunft dankend auf unfertige Spiele, wenn nicht bald was passiert.
Aber wenn Ubi sich das leisten kann, kein Problem, ihr müsst nur so weitermachen, dann werdet ihr über kurz oder lang mit Sicherheit die Quittung der empöten Kunden kassieren.

Corona.Extra
05-07-06, 13:53
Es interessiert uns sehrwohl was die User davon halten und das habe ich auch schon mehrmals erwähnt.
Weiters wurde dazu bereits ein Statement abgegeben und das Feedback in den letzten Postings habe ich notiert und werde es weitergeben.

CorporalHicks1
05-07-06, 14:49
Alles was wir gern möchten ist eine Preissenkung... oder aber der Inhalt wird erweitert, sodass solch ein hoher Preis angemessen ist.

Ich hoffe jemand liest auch das, was du/Sie weitergibst/weitergeben Corona... habe schon einmal gehöt bei einem anderen Entwicklerstudio, dass dort Kundenanfragen täglich gelöscht werden - ohne sie überhaupt gelesen zu haben. War zum Glück auch nur ein sehr kleiner Entwickler, der schon lang Pleite ist.

Corona.Extra
05-07-06, 16:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by CorporalHicks1:
habe schon einmal gehöt bei einem anderen Entwicklerstudio, dass dort Kundenanfragen täglich gelöscht werden - ohne sie überhaupt gelesen zu haben. War zum Glück auch nur ein sehr kleiner Entwickler, der schon lang Pleite ist. </div></BLOCKQUOTE>
Keine Angst, das wird es hier nie geben.
Ubisoft ist einer von wenigen Entwicklern die Foren Support anbieten und finde das auch eine gute Sache.

CorporalHicks1
05-07-06, 19:03
dem muss ich zustimmen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif es sei denn, manche mods schließen diskussionsthemen, in denen es um Kritik geht...

Corona.Extra
06-07-06, 03:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by CorporalHicks1:
es sei denn, manche mods schließen diskussionsthemen, in denen es um Kritik geht... </div></BLOCKQUOTE>
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Wird nicht mehr passieren ..

perryair
07-07-06, 02:33
moin,

eine gute möglichkeit wäre auch, nur für eine bestimmte zeit sich den download bezahlen zu lassen.
so wie bei halo 2.
da wurde von anfang an gesagt das der download für 3 monate etwas kostet und danach kostenfrei ist.
das finde ich auch ok.
die cracks holen sich den download eh sofort und sind dann auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
die wenigspieler warten einfach und holen sich den download später.

das wurde aber von anfang an gesagt und man konnte sich darauf einstellen.

wäre ja auch mal eine überlegung wert, oder?

gruß perryair

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 04:45
hallo,
ich finde das auch eine frechheit was sich ubisoft u, microsoft erlauben.
und es gibt auch keine unterschiede zwischen pc ind konsole.
also warum bekommen die pc user das update umsonst und wir xbox360 user nicht ? wenn das so weiter mit der abzocke geht werde ich irgendwann mal auf ubisoft produckte verzichten.
es gibt genügend andere games. was mich nur wundert bei der ersten xbox waren die ghost recon 2 update umsonst,und waren auch ganz schöne packete von der daten größe gesehen.na ja kann nur hoffen das sich das besert. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 04:59
da hast du mal wohl recht nc-peachy

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NC-Peachy:
Na Schnippi,du hast dich wahrscheinlich auch über die völlig verbugten Maps bei GRAW gefreut..
Als kleine Wiedergutmachung hätten es auch weniger MS Points sein können.

Wünsch dann viel Spaß auf den neuen Maps die du dann mit Bankern und Managern spielen kannst http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif </div></BLOCKQUOTE>

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 05:03
hi yosh01,
ich bin sofort dabei wenn es loß geht. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Yosh01:
Tach kollegen!!!

Auch so frustriert??

Habt Ihr den wenigstens schon den Download abgeschlossen oder zocken wir heute Abend (mit im vorraus bezahlten 1200 Points für NOTHING) mal wieder die alten Maps zusammen???
Ich habe es jedenfalls noch nicht und bin seit 0:05 Uhr dabei es zu laden! Einfach nur noch lächerlich!
Aber das Bezahlen der Punkte per Karte dauert ca. 1 Minute!

Mann, bin ich sauer!!!

Wenn das so weiter geht, schalte ich ne boykott Seite...

und jetzt das BESTE!:

Schaut mal in meinen neuen Post zum ATC hier.

COOOOOLE SACHE! Ich bastel jetzt seit 2 Stunden daran, auf unserem dedizierten Internet linux Server nen abgespecktes Windows XP zum laufen zu bekommen - nur damit wir endlich die Taktik online planen können! So ein Müll!

ATC Server nur auf XP --&gt; sehr sehr sinnvoll!

Die PC-User können sogar im Spiel die Taktik planen. Wir brauchen ein Tool und müssen zu Hause dafür nen Extra PC laufen lassen! Mensch UBI, GEHTS NOCH????

Mittlerweile ist Euer Ruf so dermaßen ruiniert,
dass ich hoffe, dass Ihr endlich aus Eurem KOMA aufwacht und mal wieder schaut, was die Leute die Euer Haus, Auto, Familie und Urlaub sponsorn gerne haben wollen!!!

cu
TESA yosh76 </div></BLOCKQUOTE>

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 05:14
ihr werdet euch noch umschauen,wie viele kunden ihr verlieren werdet.
und ich muß sagen cyrax1984 hat recht.
und man ist automatisch gezwungen das update runterzuladen,da man mit anderen nicht mehr online zocken kann, wirklich sehr schlau ausgedacht von ubisoft.
die können ruhig so weitermachen mit der abzocke,dann werden die schon sehen was die davon haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Crushda:
Guten Tag.
3) MP update#1 für PC hat nichts mit dem Konsolen Capter2 zu tun und ist keine weitere Kampange. </div></BLOCKQUOTE>

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 05:26
hallo,
das nenst du toll karten mit buggs zu versehen,und 1200 points hinzublättern. und 10 euro sind in der heutigen zeit einfach viel geld.und zweitens sind es mehr als 10 euro, da ich für meine punkte karte 25 euro hingeblättert habe.und es kann auch nicht angehen wenn pc usern 45 euro für das spiel zahlen u. die updates umsonst kriegen u. xbox360 usern für das spiel 65 euro bezahlen und noch 14 euro für das update.also ich frage mich wo da die soziale einstellung von ubisoft geblieben ist.komm bitte wieder in die realität zurück ubi_marc. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ubi_Marc:
Hallo Leute,
ich kann euren Unmut teilweise verstehen. Allerdings bitte ich euch eines zu beachten: Wir haben begrenzten Einfluss auf die Art und Weise des Marketplace-Angebotes. Dafür ist der Download via Xbox Live (Verglichen mit PC) einfach und unkompliziert. Der Inhalt von Chapter2 ist toll und 10 euro sind auch nicht die Welt gemessen am gelieferten Inhalt. </div></BLOCKQUOTE>

LIL_X_TWISTA
07-07-06, 05:31
ja aber auch seit es die xbox360 gibt,
bei der ersten xbox mußte man nichts für die update zahlen. und für mich ist das doch ein abgemachtes süiel zwischen ubosoft u. microsoft,alle beide wollen doch daran verdienen.

http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Ubi_Marc:
Ich rede nicht nur von Ubisoft Deutschland. Es handelt sich hierbeit um eine internationale Geschichte. Es ist nunmal üblich dass via Marketplace Inhalt meist kostenpflichtig angeboten wird. Bei PC ist das einfach anders.

Mal eine andere Frage: Wie gefallen euch die Inhalte in Chapter 2? Ein bisschen Feedback kann man hier ja schon lesen. </div></BLOCKQUOTE>

CorporalHicks1
07-07-06, 09:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by LIL_X_TWISTA:
hallo,
also warum bekommen die pc user das update umsonst und wir xbox360 user nicht ? wenn das so weiter mit der abzocke geht werde ich irgendwann mal auf ubisoft produckte verzichten.
es gibt genügend andere games. was mich nur wundert bei der ersten xbox waren die ghost recon 2 update umsonst,und waren auch ganz schöne packete von der daten größe gesehen.na ja kann nur hoffen das sich das besert. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif </div></BLOCKQUOTE>

1. gibt es einen Unterschied zwischen PC und XBOX. Für die XBOX gibt es LIVE, welches für jeden Entwickler die Möglichkeit darstellt, Geld zu nehmen, da dies in Form von MS Punkten passiert. Da zählt keine Währung, da man ja die Karten selber kaufen muss, um Punkte aufzuladen. Und beim PC gibt es ein solches System nicht. Da müsste jeder Entwickler für sich ein solches System machen und da auch in vielen verschiedenen Sprachen/Währungen/Ländern. Würde wahrscheinlich eine Menge Geld kosten solche Systeme zu entwickeln, da ich nicht glaube, dass sich ALLE Spieleentwickler für PCs zusammentun würden.

2. Außerdem ist es nicht nur bei Ubisoft so, dass man für Updates bezahlen muss. Dann müsste man schon sagen, dass alle Downloads via LIVE kostenlos sein müssten - auch wenn man das Ganze auf GRAW bezieht... klar könnte man sagen, dass es unfair ist, aber leider ist es auch eine Art Tradition dass PC-Updates nie etwas kosten - es sei denn, es sind Add-Ons, die im Handel vertrieben werden... bei LIVE ist es halt Tradition, dass viele Updates Geld kosten.

BonsaiZocker
10-07-06, 10:02
Naja...für mich hatte das auch ne gewisse "Tradition" das auf der XBox DL zu GR gratis waren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich finde einfach das 1200 Microsoft Points zuviel waren für das gebotene. 500 oder 600 Points hätten da durchaus gereicht finde ich. Und ich hab so das Gefühl das UBI nicht ganz unbewusst den Preis für Chapter2 erst am Tag des Relase genannt hat. Wäre das 2 oder 3 Tage früher auf irgend einer News Seite bekannt gemacht worden, hätte das bestimmt ein Riesen Aufstand in diversen Foren gegeben und dann hätten wohl noch wesentlich mehr Leute diesen DL boykottiert. So aber war (ich zumindest) gezwungen mir diesen DL runterzuladen, da ich sonst bei (fast) keinem aus meiner Friendslist noch auf den Server gekommen wäre. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif übrigens ging es diesen Leuten genau wie mir.
Es ist mir auch schleierhaft warum ich für 8 alte Maps was löhnen muss, nur weil sie in anderes Licht getaucht sind. Bei anderen Spielen kann man sowas einfach in den Optionen umschalten. Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum das ich gar nichts für den DL abdrücken will. Aber 500 oder 600 Points hätten meiner Meinung nach für die 4 neuen Maps, die Outfits, die 5 neuen Waffen und die neuen Spielmodi wie zb die blinde Belagerung, durchaus gereicht. Besonders da ihr euch anscheindend nicht mal die Mühe gemacht habt das ganze Bug frei zu programmieren. Zu sehen zb bei der blinden Belagerung.

Zu den 4 neuen Maps aber kann ich euch (UBI) nur loben. Mir persönlich gefallen sie sehr gut. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Achja....wenn ich gerade dabei bin. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zu den Erfolgen die man freispielen kann. Ich finde es ehrlich gesagt auch mehr als daneben das die 1000 Points (die es anscheinend nicht mal sind) nicht alle auf der von mir gekauften Disk sind. Sondern das ich erst mit nem zusätzlichen DL die Möglichkeit habe in den Genuss aller freizuspielender Erfolge zu kommen. Und dann möchte ich noch fragen ob ihr euch bei den freizuspielenden Erfolgen überhaupt Gedanken gemacht habt ? Da gibt es zb ein Erfolg wenn man 1000x den Host gespielt hat. HALLO....nicht jeder hat so ne fette Leitung das er überhaupt ein Spiel hosten kann. Besonders bei G.R.A.W. wo nicht mal die Leute mit ner 6000er Leitung mehr als 12 Spieler hosten können. Genau dasselbe bei den Erfolgen "Weltmeister" "Solo Champion" und "Team Champion". Ich meine...wieviele Leute die GR spielen werden wohl jehmals diese Erfolge freispielen ? Ich sag mal wenn das 20% aller G.R.A.W. Spieler sind, ist das schon viel. Das finde ich persönlich einfach Schade, da mir von vorherein gewisse Erfolge versperrt bleiben. Ich hab nun mal nicht die Zeit um Tag und Nacht zu spielen damit ich so gut werde (was ich eh nie werde) um diese Erfolge freizuschalten.

Zum Schluss möchte ich Euch (UBI) noch bitten beim nächsten GR Teil dieses blöde "nachwippen" der Spielfigur, wenn man einen Schritt nach links oder rechts macht, auszumerzen. Das nervt einfach nur. Auch die Karte könntet Ihr wieder auf den linken Schulterbutton legen, da das gefummle den Backknopf in ner Kampfhandlung zu drücken nicht gerade praktisch ist. Auch das man im Zoom nicht mehr so schnell Rennen kann wie ohne, finde ich nicht so dolle. Das war im alten Teil besser.

So...sonst fällt mir nichts mehr ein im Moment http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Greetz BonsaiZocker

LIL_X_TWISTA
10-07-06, 11:40
ha ha ha,da kann ich nur lachen.
wie giebt es das man bei ghost recon 2 bei der ersten xbox kein geld für die updates verlangt hat,und es waren auch große packs .
ist schon komisch das man grad bei der 360 marktplatz auf einmal geld verlangt,ist schon komisch.aber wie heißt es so schön,wer sich teure spiele für 60 oder 70 euro leisten kann,der kann sich auch das teure update leißten.und so schaut es nähmlich aus.reine abzocke und nichts anderes. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by LIL_X_TWISTA:
hallo,
es gibt genügend andere games. was mich nur wundert bei der ersten xbox waren die ghost recon 2 update umsonst,und waren auch ganz schöne packete von der daten größe gesehen.na ja kann nur hoffen das sich das besert. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif </div></BLOCKQUOTE>

1. gibt es einen Unterschied zwischen PC und XBOX. Für die XBOX gibt es LIVE, welches für jeden Entwickler die Möglichkeit darstellt, Geld zu nehmen, da dies in Form von MS Punkten passiert. Da zählt keine Währung, da man ja die Karten selber kaufen muss, um Punkte aufzuladen. Und beim PC gibt es ein solches System nicht. Da müsste jeder Entwickler für sich ein solches System machen und da auch in vielen verschiedenen Sprachen/Währungen/Ländern. Würde wahrscheinlich eine Menge Geld kosten solche Systeme zu entwickeln, da ich nicht glaube, dass sich ALLE Spieleentwickler für PCs zusammentun würden.

2. Außerdem ist es nicht nur bei Ubisoft so, dass man für Updates bezahlen muss. Dann müsste man schon sagen, dass alle Downloads via LIVE kostenlos sein müssten - auch wenn man das Ganze auf GRAW bezieht... klar könnte man sagen, dass es unfair ist, aber leider ist es auch eine Art Tradition dass PC-Updates nie etwas kosten - es sei denn, es sind Add-Ons, die im Handel vertrieben werden... bei LIVE ist es halt Tradition, dass viele Updates Geld kosten. </div></BLOCKQUOTE>

mwardatzky
12-07-06, 14:05
Also erst mal Danke UBI-Soft, das wir die GRAW Gamergemeinde für 1200.- MSPoints diesen erstklassigen und völlig verbugten Teil 2 runterladen dürfen. Nein wirklich, nach GR2 + GR Summit Strike war mann ja schon richtig verwöhnt mit KOSTENLOSEN Downloads. Pfui, so gehts doch nicht, uns Zocker mit der 360 etwa KOSTENLOSE Inhalte anzubieten.Das verdirbt doch den Charakter. Richtig so, lasst doch das "Luxusvölkchen" mit Ihrer 360 ruhig für diesen verbugten unsinn fette Kohle blechen. Die Mehrheit tut's und der "Rest" ist uns egal!!! So kommt es einem schon vor, wenn mann für teuer Geld nen Content saugt, der anschliessend auch noch das Spiel im Campagnenmodus völlig verbugt. Einfriren bei C1, französische Funksprüche bei dtsch. Konsole in C2 usw, usw,!!!!!!!ES REICHT JETZT LANGSAM ABER WIRKLICH!!!! Für wie abgeschmackt und blöd haltet Ihr bei UBI-Soft uns eigentlich. ICH VERLANGE FüR MEIN GELD EINWANDFREI WARE, VERDAMMT NOCH EINMAL!!!!!!!!!!!!!!!

Corona.Extra
15-07-06, 09:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mwardatzky:
VERDAMMT NOCH EINMAL!!!!!!!!!!!!!!! </div></BLOCKQUOTE>
Schrei hier nicht rum, man kann auch in einem normalen Ton darüber diskutieren.

mwardatzky
17-07-06, 05:18
Offensichtlich nicht, wenn mann die anderen Kommentare der Mods zu diesem Problem liest, wenn von dieser Seite überhaupt eine Reaktion erfolgt, ausserdem bin ich ein zahlender Kunde und kann meinem berechtigten Ärger wohl Ausdruck verleien, wenn auf normalem wege offensichtlich dieses Problem als nicht existent ignoriert wird!!!!!!!

Corona.Extra
17-07-06, 09:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by mwardatzky:
Offensichtlich nicht, wenn mann die anderen Kommentare der Mods zu diesem Problem liest, wenn von dieser Seite überhaupt eine Reaktion erfolgt, ausserdem bin ich ein zahlender Kunde und kann meinem berechtigten Ärger wohl Ausdruck verleien, wenn auf normalem wege offensichtlich dieses Problem als nicht existent ignoriert wird!!!!!!! </div></BLOCKQUOTE>
Auf normalem Wege? Dir ist schon klar das ein Support Forum von einem Spiele Entwickler nicht zum Alltag gehöt. Schau dich doch mal bei anderen Entwicklern um, bieten die Forensupport an?
Nur weil das hier ein Internet-Forum ist und es ein Problem gibt, heißt das noch lange nicht hier rumzuschreien und zu fluchen.
Was würdest Du machen wenn es dieses Forum gar nicht geben würde? Würdest Du dann bei Ubisoft Düsseldorf anrufen und dem Herrn am Telefon ins Ohr brüllen, hmm .. das möchte ich sehen/höen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mwardatzky
19-07-06, 04:09
Ich habe sehr wohl bei der UBI Helpline angerufen, nur da setzen sie der ganzen Sache noch die Krone auf: die wissen nich mal das es ein Chapter2 für GRAW-360 gibt, da gibts nur Support für die PC User!!!!!! Da hab ich sehr laut gesagt das das ja wohl nich sein kann, das ein von UBI entwickelter Content keinen Support hat und man dann einfach zu MS verwiesen wird. Wenn hier im Forum wenigstens mal eine Reaktion erfolgen würde mit ner vernünftigen Antwort, oder ne Hilfestellung oder so, aber nein Ihr lasst die Leute mit Ihrem Prob allein. Erst wenn mann "rumschreit" erfolgt ne Reaktion und das Argument andere bieten überhaupt kein Forum an, soll ja wohl nen Witz sein???? Statt hier den beleidigten zu spielen, wäre ja mal ne konktete Auskunft, warum der Content bei Einigen keine Probs macht und bei Anderen wie bei mir z.B.,ein Sprachbug und ein Freezebug vorhanden sind, ne echte Hilfe, aber das ist ja wohl zuviel verlangt

Pro360er
26-07-06, 18:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Corona.Extra:
Es interessiert uns sehrwohl was die User davon halten und das habe ich auch schon mehrmals erwähnt.
</div></BLOCKQUOTE>

Hallo !

Habe vorhin in einem Forum etwas zum PC Mappack gelesen und bin dann mal wieder in der XBOX360 Sektion gelandet.
Ich finde es jedenfalls gut, das Ubisoft die Kritik zur Kenntnis nimmt. Egal ob sich das in kommenden Produkten/Erweiterungen niederschlägt oder nicht.
Eines möchte ich aber noch zu bedenken geben. Es wird oft über Microsoft geschimpft, aber die wenigsten wissen, das Bill Gates; seine Frau und sein Vater eine Stiftung gegründet haben, welche Menschen in armen Ländern zu Gute kommt. Das finde ich eine sehr gute Sache ! Es ist nicht so, das Microsoft nur versucht Geld zu scheffeln.

Zum Schluss nochmal zum Thema GRAW/Kontent/Firmenpolitik:
Ich habe aus der Firmenpolitik meine Konsequenz gezogen und auf OverGFighters verzichtet. Habe mir dafür Falcon 4.0 Allied Force für den PC gekauft für nette 29,95 EUR.
GRAW habe ich seit der Veröffentlichung von Chapter 2 nicht mehr angerührt. Werde es irgendwann noch im Singleplayer Modus fertig spielen und das Spiel dann verkaufen. Leider kann man ja nicht mehr ohne weiters mit dem Grundspiel über XBOXlive spielen, was für mich einen Mangel der Sache darstellt.
Ich werde in Zukunft auf alle UBISOFT Produkte im Konsolenbereich verzichten, obwohl ich mir eigentlich Rainbow Six Vegas bei erscheinen kaufen wollte. Ich bin mit Sicherheit nur einer von wenigen Kunden der so handelt. Bin jetzt halt kein "Stammkunde" geworden, dafür muß man in meinen Augen etwas mehr bieten. Eine gewisse Grundhaltung habe ich mir im Leben aber schon immer bewahrt.

Was mir auch so auffällt: Die Qualität der Spiele für die XBOX360 scheint nachzulassen. Anscheinend ist es doch für einige Firmen wichtig, schnell den EURO zu machen. GRAW war hier grafisch und spielerisch aber eine Ausnahme !

Corona, ja es gibt auch noch andere Firmen mit Supportforum: SimBin/10tacle ist z.B. eine von vielen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Wollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen.

Für den Konsolenbereich wünsche ich Ubisoft weiterhin gutes Gelingen und zufriedene Kunden.

Mit den besten Grüßen
Pro360er

SammyNF
02-09-06, 14:42
Öhm, schön das sich jemand unsere Sorgen angehöt hat, aber wird das hier auch nochmal was?
Stellungnahme? Preisverfall? irgendwas, was darauf hindeutet, dass es Ubisoft interessiert?
Seit dem Tag ist kein Ubisoft Spiel mehr in meiner Konsole gelandet, und die XBx Live Top Ten , die wöchetnlich erscheinen sprechen jawohl für sich.
Und noch dazu soll ja bald ein zweites Mappack erscheinen.
Was kostet das wieder?
Ich möchte eine Stellungnahme dazu, oder ich muss den Offiziellen Weg über die Presseselle bestreiten.

Paescu2006
20-10-06, 08:14
Hallo zusammen

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Schau dich doch mal bei anderen Entwicklern um, bieten die Forensupport an?
</div></BLOCKQUOTE>

Ist das hier ein support? Die fragen werden ja nicht wirklich beantwortet.
Ubisoft wird ja in diesem Thread massiv angegriffen und der Moderator kann keine wirklichen Begründungen zu den Anschuldigungen bieten. Höchstens ein paar magere Entschuldigungen.
Schade

Das Spiel um welches es hier jedoch geht find ich momentan den absoluten hit! Ich muss mich wohl oder übel den "Erpressungsversuchen", das Mappack auf dem Marktplatz zu kaufen, beugen.

Gruss

Dark I Snake
24-11-06, 16:44
Für diejenigen, die es interessiert: GRAW Chapter 2 kostet nur noch 600 MS Points. Bin heute per Zufall im XBL Martkplatz darauf gestossen.