PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Halber Spagat und Sprung?

catweazle71
03-04-04, 08:16
Irgendwie scheine ich zu blöd für den Sprung aus dem halben Spagat heraus. Im Handbuch steht, wenn man im halben Spagat ist, einfach in die Richtung schauen, in die man springen will, und dann Sprungtaste drücken.

Höt sich einfach an, aber ich kriegs einfach nicht hin http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Welche Tastenkombination ist denn nun die Richtige? Kann jemand helfen und mir das nochmal erklären? Wäre echt dankbar ...

Gruß,
catweazle71

Life is what happens while you're making other plans ...

catweazle71
03-04-04, 08:16
Irgendwie scheine ich zu blöd für den Sprung aus dem halben Spagat heraus. Im Handbuch steht, wenn man im halben Spagat ist, einfach in die Richtung schauen, in die man springen will, und dann Sprungtaste drücken.

Höt sich einfach an, aber ich kriegs einfach nicht hin http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Welche Tastenkombination ist denn nun die Richtige? Kann jemand helfen und mir das nochmal erklären? Wäre echt dankbar ...

Gruß,
catweazle71

SETA.Frosta
03-04-04, 08:19
also...
diesen sprung kannst du nur zwischen 2 wänden ausführer, die auch nicht zu weit weg voneinander sind. du stellst dich an die wand drückst du sprungtast und im toten punkt nochmals die sprungtaste. danach bist du im halben bzw. spagantsprung.
wenn du jetzt auf einer seite noch eine vorsprung entdeckts. dann einfach in diese richtung schauen (mit den bewegunstasten kannst du die blickrichtung ändern) und nochmals die sprungtaste drücken

catweazle71
03-04-04, 08:40
Nichts für ungut, aber soweit war ich im Grunde schon.

Wenn ich aber im halben Spagat stehe, dann in die richtige Richtung schaue (Rücken an die Wand gelehnt, wo man nicht hinspringen will) und Sprungtaste drücke, passiert gar nichts ...

Z.B. in Jerusalem. Kurz nachdem man seine SC-20k (?) von diesem Kontakt (Name vergessen) abgeholt hat und nun Dahlia Tal finden soll, kommt man an eine Stelle, wo 2 Wachen in der Nähe eines kirchenähnlichen Gebäudes (mit bunten Fenstern) patroullieren. Dieses Gebäude kann man umgehen. Wenn man rechts rumgeht, gelangt man zu einer schmales Passage zwischen Häuserwand und Mauer, eng genug für halben Spagat. Im halben Spagat ist der Vorsprung quasi schon greifbar, aber der Sprung will einfach nicht klappen ...

Noch ne Idee????

catweazle71

Tauri85
03-04-04, 08:44
also bei mir geht es eigentlich immer

du bist also im halben spagat
wenn du nach rechts hoch willst, musst du ja auf der linken seite hocken, im halben spagat
dann nur nach rechts mit sprung drücken und er macht es, bei mir jedenfalls

catweazle71
03-04-04, 08:55
Wow, das geht ja echt superschnell hier http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Also, genau so mache ich es eigentlich auch. ich hab sogar schon alle möglichen Tastenreihenfolgen ausprobiert, also erst die Richtungstaste, dann die Sprungtaste, oder umgekehrt oder beide gleichzeitig.

Gibt es vielleicht Stellen im Spiel, wo man meint, es müsste gehen, aber es geht halt doch nicht?

Vielleicht versuch ich's mal mit einer anderen Tastenbelegung für Springen, aber das wär schon merkwürdig.

Für weitere Tips immer dankbar ... http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif

catweazle71

Tauri85
03-04-04, 09:01
klar, is ja auch ne geile community hier

ich hab mir gerade nochmal dein post durchgelesen, wo du gerade bist, ich kann mich nich erinnern, dass ich da einen halben spagat sprung benutzt habe, ist das die stelle, wo man in einem viereck um das gebäude rumgehen kann?? dann versuchst du es bestimmt an der rechten seite, da habe ich es nie versucht, deswegen weiß ich nich ob es da geht

catweazle71
03-04-04, 09:08
ja, genau die stelle meine ich. man muss den Sprung auch nicht benutzen an der Stelle. War nur als test gedacht, weil ich schon vorher mal Probleme mit dem Sprung hatte. Irgendwann, so nach 2437 Versuchen, hat's dann an der ersten Stelle geklappt. Nur habe ich zu diesem Zeitpunkt nur noch frustriert auf die Tastatur geklimpert, weshalb ich keine Ahnung habe, wie ich das geschafft habe.

Tauri85
03-04-04, 09:12
lol

ich glaube es geht da nich, weil die distanz nach oben zu gering is, versuchs einfach wo anders, das klappt schon

good luck

catweazle71
03-04-04, 09:18
ja, das könnte wirklich sein, ist ja fast auf augenhöhe.

also werd ich mal an der nächsten stelle weiterprobieren ...