PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Patch 1.01 - WARNUNG!

Kokomiko2
06-11-08, 18:27
Nach Einspielen des Patches habe ich folgendes festgestellt:<LI>Mission "Reuben in Marina-Bar treffen" ging nicht mehr - die Tür konnte nicht geöffnet werden.
<LI>Programm stürzt regelmässig ab und kann dann nur noch nach Neustart des Rechners wieder gestartet werden.
<LI>Das Widescreen-Fix-Programm von Racer_S funktioniert nicht mehr. Das heisst, die Devs haben es neben vielen anderen Fehlern nicht geschafft, die Ausstiegstaste für stationäre und Fahrzeug-MGs korrekt auf die benutzerdefinierte Taste zu mappen; sie haben es aber geschafft dafür zu sorgen dass der Widescreen-Fix nicht geht und damit die Leute, die FC2 auf PCs mit Widescreen-Monitor spielen - Entschuldigung - regelrecht gef*ckt, denn diesen wird dadurch ein Ausschnitt des 4:3 Bildes und somit ein kleinerer Bildausschnitt aufgezwungen. Das finde ich nun schon anal und lässt mich die Devs von FC2 in einem neuen Licht sehen, und das ist kein gutes.
Nachdem ich Far Cry 2 deinstalliert und die v1.0 neu installiert hatte sind diese Probleme samt und sonders verschwunden, und ich konnte FC2 zu Ende spielen. (Tipp: Der Patch wird zwar zwangsweise heruntergeladen, man muss ihn aber m.W. auf dem PC hinterher nicht installieren). Das sagt wieder einiges über das Niveau, auf dem bei Ubi Montreal programmiert und Qualität gesichert wird. Den Multiplayer werde ich nicht ausprobieren, da gibt es weitaus bessere Programme deren Entwickler wissen wie so etwas richtig gemacht wird und auch in der Lage sind, das umzusetzen.

Ich wollte die Fehler ursprünglich mit dem Ticket-System von Ubi melden, aber die wollen neben dem Bar-Code von der Packung auch den DVD-Code, die DXDiag-Ausgabe und einen Minidump den es bei mir nicht gibt, und da ich wie gesagt mit dem Spiel fertig bin, habe ich angesichts des Verhaltens, das Ubi gegenüber seinen Kunden an den Tag legt nicht die geringste Lust mir noch Mühe zu machen.

Ich habe einiges erlebt, aber dieses zusammen mit einem Erlebnis mit Ubi aus Far Cry 1-Zeiten lässt mir nur noch zu sagen: Ubi ist das Hinterletzte. Nach all dem und besonders den hier geschilderten Zuständen denke ich, dass Ubi und den Devs in Montreal so richtig in den Hintern getreten gehöt.

Das war somit mein letzter Beitrag hier, da das Spiel für mich erledigt ist.

Kokomiko2
06-11-08, 18:27
Nach Einspielen des Patches habe ich folgendes festgestellt:<LI>Mission "Reuben in Marina-Bar treffen" ging nicht mehr - die Tür konnte nicht geöffnet werden.
<LI>Programm stürzt regelmässig ab und kann dann nur noch nach Neustart des Rechners wieder gestartet werden.
<LI>Das Widescreen-Fix-Programm von Racer_S funktioniert nicht mehr. Das heisst, die Devs haben es neben vielen anderen Fehlern nicht geschafft, die Ausstiegstaste für stationäre und Fahrzeug-MGs korrekt auf die benutzerdefinierte Taste zu mappen; sie haben es aber geschafft dafür zu sorgen dass der Widescreen-Fix nicht geht und damit die Leute, die FC2 auf PCs mit Widescreen-Monitor spielen - Entschuldigung - regelrecht gef*ckt, denn diesen wird dadurch ein Ausschnitt des 4:3 Bildes und somit ein kleinerer Bildausschnitt aufgezwungen. Das finde ich nun schon anal und lässt mich die Devs von FC2 in einem neuen Licht sehen, und das ist kein gutes.
Nachdem ich Far Cry 2 deinstalliert und die v1.0 neu installiert hatte sind diese Probleme samt und sonders verschwunden, und ich konnte FC2 zu Ende spielen. (Tipp: Der Patch wird zwar zwangsweise heruntergeladen, man muss ihn aber m.W. auf dem PC hinterher nicht installieren). Das sagt wieder einiges über das Niveau, auf dem bei Ubi Montreal programmiert und Qualität gesichert wird. Den Multiplayer werde ich nicht ausprobieren, da gibt es weitaus bessere Programme deren Entwickler wissen wie so etwas richtig gemacht wird und auch in der Lage sind, das umzusetzen.

Ich wollte die Fehler ursprünglich mit dem Ticket-System von Ubi melden, aber die wollen neben dem Bar-Code von der Packung auch den DVD-Code, die DXDiag-Ausgabe und einen Minidump den es bei mir nicht gibt, und da ich wie gesagt mit dem Spiel fertig bin, habe ich angesichts des Verhaltens, das Ubi gegenüber seinen Kunden an den Tag legt nicht die geringste Lust mir noch Mühe zu machen.

Ich habe einiges erlebt, aber dieses zusammen mit einem Erlebnis mit Ubi aus Far Cry 1-Zeiten lässt mir nur noch zu sagen: Ubi ist das Hinterletzte. Nach all dem und besonders den hier geschilderten Zuständen denke ich, dass Ubi und den Devs in Montreal so richtig in den Hintern getreten gehöt.

Das war somit mein letzter Beitrag hier, da das Spiel für mich erledigt ist.

Methusalem2008
06-11-08, 19:33
Jop so ist das in der foren welt...

Kokomiko2
07-11-08, 03:35
Im englischen Forum wurde inzwischen mein Account von einem freiwilligen Mod temporär suspendiert, nachdem ich ihn für seinen Umgang mit einem anderen User kritisiert hatte. Das hat er wohl nicht vertragen, der arme Junge. Erst fing er an Threads von mir zu löschen, dann zu behaupten ich würde Forenregeln verletzen (war gelogen), bis er schliesslich meinte, einen ausreichenden Grund gefunden zu haben. Na, die Sorte arme Wurst, die ein Pöstchen als Mitarbeiter in einem Forum braucht um sich wichtig fühlen zu können ist nichts Neues. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Ihr habt tolle Mitarbeiter, Ubi, das muss ich wirklich sagen. Gut ausgesucht. Na, passt irgendwie ins Bild allgemeiner Inkompetenz dieser Firma.

xfifo
07-11-08, 03:40
ja dann hole dir doch eine box, da ruckelt nichts und es läuft super. du musst es ja nicht spielen. komm jetzt nicht damit, das konsole zu teuer oder so. du gibst doch bestimmt viel geld für deinen pc im jahr aus, neue graka, ram und wer weiss noch was. auf die dauer lohnt sich die konsole glaub mir. wir werden uns mal wieder sprechen, wenn resident evil 5 raus kommt im märz und ich mit der konsole spiele, du vielleicht mit dem pc. oh man , dann geht das gemeckere wieder los. es kotzt mich hier langsam an, wie dieses spiel einfach runtergemacht wird.es ist nicht perfekt, wie auch, es wird nie ein spiel geben was perfekt ist, nie. weil es viel zu viele unterschiedliche geschmäcker gibt und die leute immer meckern, egal wie viel mühe sich die programmierer geben.und deine aussage das man die devs in montreal in den hintern treten soll finde ich hier so etwas unter niveau, naja, das sagt eigentlich schon alles. verabschiede dich hier ........Das war somit mein letzter Beitrag hier, da das Spiel für mich erledigt ist.und spiel mario kart. da gibt es keine probleme mit.
so, jetzt warte ich auf deine wütende antwort und lehne mich zurück und lass mich beschimpfen. eine antwort, egal was du schreibst, bekommst du nicht mehr von mir.
denk mal über dein verhalten nach.
achso, wenn ubi den code usw. haben will zwecks supportanfragen ist es ihr gutes recht verdammt nochmal.

Blizzard23
07-11-08, 04:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von xfifo:
ja dann hole dir doch eine box, da ruckelt nichts und es läuft super. du musst es ja nicht spielen. komm jetzt nicht damit, das konsole zu teuer oder so. du gibst doch bestimmt viel geld für deinen pc im jahr aus, neue graka, ram und wer weiss noch was. auf die dauer lohnt sich die konsole glaub mir. wir werden uns mal wieder sprechen, wenn resident evil 5 raus kommt im märz und ich mit der konsole spiele, du vielleicht mit dem pc. oh man , dann geht das gemeckere wieder los. es kotzt mich hier langsam an, wie dieses spiel einfach runtergemacht wird.es ist nicht perfekt, wie auch, es wird nie ein spiel geben was perfekt ist, nie. weil es viel zu viele unterschiedliche geschmäcker gibt und die leute immer meckern, egal wie viel mühe sich die programmierer geben.und deine aussage das man die devs in montreal in den hintern treten soll finde ich hier so etwas unter niveau, naja, das sagt eigentlich schon alles. verabschiede dich hier ........Das war somit mein letzter Beitrag hier, da das Spiel für mich erledigt ist.und spiel mario kart. da gibt es keine probleme mit.
so, jetzt warte ich auf deine wütende antwort und lehne mich zurück und lass mich beschimpfen. eine antwort, egal was du schreibst, bekommst du nicht mehr von mir.
denk mal über dein verhalten nach.
achso, wenn ubi den code usw. haben will zwecks supportanfragen ist es ihr gutes recht verdammt nochmal. </div></BLOCKQUOTE>

Du weist schon das es hier nicht um "ruckeln" eines PC´s ging oder? Mach dich erst mal schlau bevor du hier postest. Es ging allgemein um die lahme Story, nervende Gegnerspawngeschichten und fehlenden Support/Infos von Ubi und und und.

Also erzähl uns hier nichts von Konsole. Ich habe eine und der PC ist trotzdem besser.

Kokomiko2
07-11-08, 04:22
xfifo,

sag mal, hast Du Dich im Thread vertan? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Blöd werde ich sein und mir eine Konsole holen, für die die Spiele 50% mehr kosten als für einen PC, wenn ich einen PC sowieso beruflich brauche, wenn ich für 100€ ein Blue Ray-Laufwerk inkl. Software für meinen PC kriege und ich zum Spielen und für Videos meinen 52" 1080p Fernseher in voller Auflösung von meiner PC-Grafikkarte aus ansteuern kann.

Es ist mein gutes Recht, Support-Requests nicht auszufüllen. Nächstes Jahr wollen die dann noch eine Speichelprobe um den Spielbesitz per Gentest zuordnen zu können.

Ich glaube wirklich, Du bist hier im falschen Film. Ich habe hier noch nie jemanden beschimpft. Vielleicht sollte ich bei Dir tatsächlich mal anfangen.

Denk mal über Dein Verhalten hier nach, Intelligenzbolzen. Denk überhaupt mal ab und zu nach.

Benn3t
07-11-08, 05:13
@Kokomiko2: nimms mir bitte nicht übel, aber langsam nervt es.... du hast dich jetzt schon in zig Postings ausgekotzt..... mittlerweile wissen hier alle, wie scheisse du das Spiel und die Entwickler findest - sorry - aber deine Art, das rüber zu bringen ist nicht vom feinsten (ums mal höflich auszudrücken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) Es gibt einige die Kritik üben - Kritik, die auch durchaus berechtigt ist - aber letztendlich herrscht hier doch ein respektabler Ton und damit mein ich nicht nur dass man jemanden beschimpft, sondern die Art und Weise wie man auftritt. Man kann diskutieren, Erfahrungen austauschen, Meinungen äussern, ja auch seinen Unmut kundtun. Aber permanent nur Gift zu verspritzen ist mit der Zeit für alle Beteiligten mühsam.... kann ja sein dass dir das selber gar nicht bewußt ist, drum sag ichs dir mal in aller Höflichkeit.
Spiele werden nie perfekt sein und die Bedürfnisse aller zufrieden stellen - akzeptiers oder such dir ein anderes Hobby - du machst dir ja selber das Leben schwer .......

Kokomiko2
07-11-08, 05:29
Benn3t,

in diesem Thread habe ich spezifisch auf besondere Mängel des ersten Spielpatches abgehoben und PC-Spieler vor Einspielen des Patches gewarnt. Der Thread wiederholt damit nicht alte Kritikpunkte, sondern bringt neue. Auch meine bisherige Kritik war keine blosse Wiederholung immer derselben Vorwürfe, sondern hat sich entsprechend der Erfahrungen mit dem Spiel und Ubis Support weiterentwickelt. Wenn Du nicht in der Lage bist, das korrekt nachzuvollziehen und differenziert zu verstehen, liegt das Problem bei Dir und nicht bei mir.

Eigentlich hätte man erwarten dürfen, dass diverse grobe Mängel des Spiels bereits in einer 1.0 nicht enthalten sind - so grobe Mängel, dass "nicht perfekt" eine ebenso grobe Untertreibung darstellt. Dieser Patch nun behebt nicht nur einige sehr schwerwiegende Probleme und Fehler des Spiels nicht, sondern macht sie z.T. schlimmer und fügt dazu noch neue Probleme in einer Art und Weise hinzu, für die mir nur noch "anal" einfällt.

Generell habe ich nie gesagt dass ich das Spiel "scheisse" finde, sondern dass mich Gameplay und Qualität enttäuschen und das Spiel neben einigen verschmerzbaren auch inakzeptable Qualitätsmängel hat.

Dein Beitrag ist, wenn man ihn von seiner bemühten Höflichkeit entkleidet, in meinen Augen die Besserwisserei eines konfliktscheuen Anpassers. Ich werde mich Deiner Liebedienerei und Deinem Bedürfnis, nur keine allzu hohen Wellen zu schlagen nicht anschliessen.

Ich habe es satt, für berechtigte, durchdachte und akzeptabel formulierte Kritik an einem Spiel angerempelt zu werden, dessen Qualität unter aller Kritik ist. Niemand wird gezwungen, hier irgendeinen Thread zu lesen. Wenn mein Name als Urheber dran steht kann man ihn einfach vermeiden. Wer das nicht tut hat es sich selber ausgesucht. In diesem Sinne ist Dein Beitrag unangebracht und so sinnvoll wie ein Knopf an der Backe.

K.

Benn3t
07-11-08, 05:31
ja is schon gut... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

HAEGLS
16-11-08, 07:52
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif Die Zwei hihi http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

ZwerG_DarkMan
16-11-08, 08:55
Der User Kokomiko2 geht mir auch gewaltig auf den Keks. Bei der Suche im Forum nach einem bestimmten Problem musste ich in jedem zweiten Thread sein "Mimimimimimi" lesen. Ich glaub die ganze Welt weiß jetzt, dass er seine 50Euro mal besser anders investiert hätte als in einen "pubertären Shooter".

Ich mußte gerade voller Freude feststellen, dass dieses Board über eine Ignore-Funktion verfügt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das Beste ist dann sein initialer Post hier mit der großartigen Versprechung: <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Das war somit mein letzter Beitrag hier, da das Spiel für mich erledigt ist. </div></BLOCKQUOTE>

Wäre ja auch zu schön gewesen..