PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz im Einleitungs-Movie

danieljunghans
16-07-08, 02:19
Bei mir stürzt AC bzw. der gesamte Rechner beim Abspielen des Einleitungs-Movies (altair im Labor) ab! Hab keine Ahnung was ich tun kann, da ich die Fehlermeldung, welche kurz angezeigt wird nicht lesen kann, da diese zu schnell verschwindet. Der Rechner stellt sich komplett aus. An der Temperatur kann es nicht leigen, hab ich sofort gescheckt!

System:
AMD Phenom X4 9850
ASUS M3A32-MVP Deluxe
4 GB RAM (PC1066)
2x Club 3D HD 3870OC (Crossfire)
Windows Vista Ultimate 64bit

Kann es eventuell am 64bit OS liegen?

danieljunghans
16-07-08, 02:19
Bei mir stürzt AC bzw. der gesamte Rechner beim Abspielen des Einleitungs-Movies (altair im Labor) ab! Hab keine Ahnung was ich tun kann, da ich die Fehlermeldung, welche kurz angezeigt wird nicht lesen kann, da diese zu schnell verschwindet. Der Rechner stellt sich komplett aus. An der Temperatur kann es nicht leigen, hab ich sofort gescheckt!

System:
AMD Phenom X4 9850
ASUS M3A32-MVP Deluxe
4 GB RAM (PC1066)
2x Club 3D HD 3870OC (Crossfire)
Windows Vista Ultimate 64bit

Kann es eventuell am 64bit OS liegen?

Grauerwolf94
16-07-08, 07:31
naja ich glaube es liegt eher nicht am betriebssystem,weil es viele mit einem 64 bit system hinbekommen haben.aktualisiere mal deine treiber.meistens hilft es,aber wenn es nicht hilft deaktivier mal dein internet.mich wundert aber,dass dein pc sofort herunterfährt.wann hast du denn die temperatur gecheckt??

danieljunghans
16-07-08, 13:26
Die Treiber sollten aktuell sein, aktueller kann ich aktuell nicht finden, (Catalyst 8.6, Creative 6.0.1.1242, laut ASUS auch alles aktuell).

Die Systemtemperatur habe ich gleich nach dem Neustart im Bios und danach im Windows gecheckt, CPU 53?C, Grafik 51?C). Ich denke, die Werte sind in Ordnung so!

Habt ihr sonst noch einen Vorschlag zur Lösung?

Jolka012
16-07-08, 16:16
Vielleicht bekommst du ja im Technikforum ein bisschen Hilfe.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/1491064016

the_prince2004
16-07-08, 19:05
@danieljunghans

Ati hat mit der 8.6er Version irgendwie mist gebaut. Ich würd dir ansonsten zum Vorgänger raten (8.5), aber der unterstützt leider nicht den Crossfire-Verbundt mit 3 bzw. 4 Kernen.
Vielleicht wird der Fehler mit der nächsten Version 8.7 behoben. Diese dürfte in den nächsten Tagen erscheinen.

PS: Tritt dieser Fehler nur bei AC oder auch bei anderen Games auf?

Gruß
prince2004

danieljunghans
17-07-08, 00:58
Diese Version macht die selben Probleme. Hätte ich vorher installiert und hätte dann als erste Lösung auf V8.6 gehofft. Aber bei ATI scheint es allgemin Probleme mit den Treibern zu geben, da der Crossfire-Verband nicht wirklich optimal läuft, ruckelt in vielen Spielen.