PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Plug-Ins

Reo1980
28-06-04, 15:33
Hallo Leute,

ich habe jetzt die komplette Morrowind. Also mit allen Add-Ons.

Ich spiele noch am Haupquest, aber ich möchte mich bereits jetzt informieren.

Ich möchte nachher einige Plug-Ins einbauen. Frage ist hier: Kann ich die (genau wie die Add-Ons) jederzeit ins Spiel einbauen? Oder sollte man das schon ziemlich früh machen, damit man keine Nachteile hat?

Was gibt es für Plug-Ins? Ich habe schon gesehen, dass einige so groß sind, dass es komplett neue Storys gibt. Andere hingegen vertragen sich nicht mit einigen anderen PIs. Das ist natürlich nicht so "schön".

Ich möchte nur Plug-Ins in deutsch. Also welche, die deutsch sind und auch ohne Probleme auf der komplett deutschen Version laufen.

Was möchte ich?
Ich möchte einerseits Verbesserungen für das komplette Spiel (z.B. habe ich mal gelesen, dass es nen Plug-In gibt, die ein Buch dahingehend verbessern, dass man sieht, wie eine Seite umgeblättert wird). Ich finde es aber nicht mehr. http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Also solche Plug-Ins, die den Spielspaß erhöhen, aber eigentlich keine "Funktion" ausführen. Die das Spiel einfach "schöner" machen.

Andererseit möchte ich (aber erst später), neue Storys und Features. Wenn ich z.B. meine Quests alle gespielt habe, dann möchte ich mich vielleicht weiter verbessern (Levelanstieg, neue Rüstung/Waffen/etc.)

Vielleicht könnt ihr mir grob in ein paar Sätzen sagen, ob meine Vorstellungen da richtig sind oder ob ich die PIs "falsch verstanden" habe.

Ich danke euch.

Reo1980
28-06-04, 15:33
Hallo Leute,

ich habe jetzt die komplette Morrowind. Also mit allen Add-Ons.

Ich spiele noch am Haupquest, aber ich möchte mich bereits jetzt informieren.

Ich möchte nachher einige Plug-Ins einbauen. Frage ist hier: Kann ich die (genau wie die Add-Ons) jederzeit ins Spiel einbauen? Oder sollte man das schon ziemlich früh machen, damit man keine Nachteile hat?

Was gibt es für Plug-Ins? Ich habe schon gesehen, dass einige so groß sind, dass es komplett neue Storys gibt. Andere hingegen vertragen sich nicht mit einigen anderen PIs. Das ist natürlich nicht so "schön".

Ich möchte nur Plug-Ins in deutsch. Also welche, die deutsch sind und auch ohne Probleme auf der komplett deutschen Version laufen.

Was möchte ich?
Ich möchte einerseits Verbesserungen für das komplette Spiel (z.B. habe ich mal gelesen, dass es nen Plug-In gibt, die ein Buch dahingehend verbessern, dass man sieht, wie eine Seite umgeblättert wird). Ich finde es aber nicht mehr. http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Also solche Plug-Ins, die den Spielspaß erhöhen, aber eigentlich keine "Funktion" ausführen. Die das Spiel einfach "schöner" machen.

Andererseit möchte ich (aber erst später), neue Storys und Features. Wenn ich z.B. meine Quests alle gespielt habe, dann möchte ich mich vielleicht weiter verbessern (Levelanstieg, neue Rüstung/Waffen/etc.)

Vielleicht könnt ihr mir grob in ein paar Sätzen sagen, ob meine Vorstellungen da richtig sind oder ob ich die PIs "falsch verstanden" habe.

Ich danke euch.

Zorro17
28-06-04, 16:03
Also *tieflufthol*:

Du hast das mit den PI schon richtig verstanden.

Viel Hilfreiches für den Anfang findest Du hier:

Mondkalbs Seite (Allgemeine Infos zu PI und Links für PI) (http://www.seoman-mondkalb.org/index.html)

Thread für die DV (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=416100233&m=161107893)

Linkliste im Editorforum (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=179105633)

Ob/wann Du die PI einbauen kannst, hängt von der Art des PI ab. Zum Beispiel macht ein PI mit einer neuen Rasse nur dann Sinn, wenn Du ein neues Spiel beginnst. Die meisten PI kannst Du aber jederzeit aktivieren. Ich würde aber unbedingt Deinen Spielstand (und möglichst auch den Data Files Ordner) sichern, bevor Du ein PI installierst/spielst. Falls etwas schief geht bzw. Dir das PI nicht gefällt, kannst Du dann problemlos den alten Zustand herstellen.

Stöbere einfach mal in meinen Links rum, da wirst Du sicher fündig ;-).

Reo1980
29-06-04, 09:07
Ich danke Dir sehr für die Antwort. Ich werde gerne die Infos über die Links sammeln. Ist nur gut, wenn man die mal zentral hat. Weil es so viele gibt, dass man immer nicht weiß, wo man anfangen soll.

Also bin mal gespannt, ob ich zurecht komme, wenn nicht, dann melde ich mich wieder. *fg*

Viele Grüße,
Reo

Reo1980
02-07-04, 15:27
So, ich habe einige PIs gezogen (mind. 100 Stück). Ich habe sie installiert und viele davon gehen schon und sind wirklich super. Vorallem die Grafikverbesserungen sind wirklich gut gelungen.

Leider habe ich auch ein, was nicht geht, wenn ich es installiere, dann kommt nen Fehler in der Mondfalter-Festung. Ich weiß (noch) nicht, was es genau ist. Ich muss das entsprechende PI noch ausgrenzen.

Aber eine andere Frage. Ich habe ETLICH Warnmeldungen, die in der warnings.txt auftauchen. Das Spiel geht schon soweit, aber die Warnmeldungen machen mir "Angst". Die warnings.txt hilft aber nicht, weil da immer nur das gleiche drin steht:
Zitat:
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Zitat-Ende:

Was genau heißt das?

Und ich bekomme noch andere Warnmeldungen, dies würde aber hier zu weit führen.

Meine Frage: Kann es sein, dass durch die Warnmeldungen irgendwann mal im Spiel was nicht geht? Das wäre SEHR ärgerlich.

Jetzt die Fehler zu finden würde SEHR lange für mich dauern, weil es wirklich viele PIs sind und ich möchte auch mal anfangen mit spielen.

Darum meine Frage: Kann ich die Warnmeldungen so "hinnehmen" oder sollte ich mir die Mühe machen genau die PIs zu finden, die diese erzeugen und dann nochmal nachfragen? (Problem ist ja manchmal auch die Kombi von 2 PIs, aber das habe ich versucht so gut wie möglich zu vermeiden, durch das lesen der Readme.txt)

Ich danke euch sehr.

Gruß,
Reo

Reo1980
02-07-04, 17:17
Noch ne Frage.

Kann ich Plug-Ins umbennen?
(also die esp-Datei?) Ich möchte das für mich machen, damit ich bei den vielen Dingern noch den überblick behalte. Leider ist die Reihenfolge, in der die PIs in den Zusatzdateien angezeigt werden SEHR unübersichtlich, wenn man da einige drin hat und einiges gehöt nunmal zusammen und manchmal ist das vom Namen her nicht ersichtlich.

Zorro17
02-07-04, 17:17
Die meisten derartigen Fehlermeldungen sind harmlos, vergleiche hier (http://www.seoman-mondkalb.org/html/plugins.html) die Beschreibung von Mondkalb (und die Möglichkeit mit "Allow Yes to all"). Allerdings kann ein (insbesondere uncleanes) PI schon einen Crash bewirken (kommt zum Glück selten vor und das spricht sich dann rum). Gefährlicher sind Inkompatibilitäten einzelner PI zueinander, z.B. weil sie die gleiche Landmasse betreffen. Manchmal enthalten die Readme der PI Hinweise darauf. Generell würde ich nicht wie Du gleich extrem viele PI auf einmal neu aktivieren, da sich dann die Fehlersuche extrem schwierig gestaltet. Außerdem besteht die Gefahr, daß Dir Fehler nicht gleich auffallen, wenn Du so viele PI hast (und dann die Saves "PI-verseucht" sind). Hinzu kommt, daß manche PI die Performance runterziehen und man sie daher vorsichtig (bzw. nur mit wenigen anderen PI) verwenden sollte.Ich habe nur einige "Grund"-PI ständig laufen, die für mich sozusagen "Must-haves" sind. Dazu habe ich einen "Grund-Save", d.h. ich lade diesen Spielstand meistens, wenn ich ein neues PI aktiviere (vor allem Quest-PI), spiele das PI dann durch und deaktiviere es dann wieder (und spiele mit dem alten "Grund-Save" weiter.

Natürlich hat jeder eine andere Liste von PI, auf die er auf keinen Fall verzichten möchte, hier hilft nur Ausprobieren.

Reo1980
02-07-04, 17:39
ok, habe das leider auch schon festgestellt, dass ich da Probs habe. Das Spiel startet aber an einigen Stellen schmiert es komplett ab. Ich werde jetzt die für mich wichtigsten PIs installieren. Das sind vorallem die, die die Grafik etc. verbessern.

Zu den Quest und "Grund"-Save: Ich möchte ja mit einem Spielstand "alles" spielen. Mein Charakter soll sich ja immer weiter verbessern und dies am besten durch die Quests, die ich spiele. Ich verstehe Dein System da nicht. Du lädst Dein Game, spielst den Quest und dann lädst Du wieder den alten Spielstand? Dann soll das heißen, dass der Quest für Dich nur ne "Beschäftigung" ist und nicht den Char verbessert?

Zorro17
04-07-04, 06:22
Es stimmt in der Tat, daß ich Quests "nur" als Beschäftigung spiele. Im Prinzip ist es ja bei MW so, daß man - je nach Auslegung des Chars - so ab Level 25 rum de facto unbesiegbar ist. Das heißt, leveln bringt nur begrenzt was für den Spielspaß. Du wirst hier wahrscheinlich öfters Posts von Leuten lesen, die rumjammern, wie wenig fordernd und langweilig das Spiel geworden sei und andererseits sich in ihrer Sig mit einem "Level ..."-Char brüsten. Hinzu kommt, daß beim ständigen Weiterspielen Dir manche (gute) PI auf Dauer verwehrt sind, wenn sie mit bereits installierten PI Kollidieren. Außerdem wird Dein Spiel bei zu vielen PI langsamer, z.B. in Balmora, wo sowieso schon die FPS niedrig sind und viele PI Veränderungen vornehmen. Zudem bewahrt Dich diese Spielweise davor, Deine Saves durch Fehler in PI zu versauen. Ist aber eine persönliche Geschmackssache, wie Du das halten willst.