PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner siedeln auf meinen Inseln

felixhoffmeyer
30-04-10, 03:53
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Gegner zu "verbieten" auf meinen bereits eingenommenen Inseln auch drauf zu kommen und dort zu bauen?

felixhoffmeyer
30-04-10, 03:53
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Gegner zu "verbieten" auf meinen bereits eingenommenen Inseln auch drauf zu kommen und dort zu bauen?

Nightmare_82
30-04-10, 04:24
Wenn du im KI-Profil den Wert Build->Resoluteness auf false stellst sollte die KI keine schon bebauten Inseln mehr besiedeln.

felixhoffmeyer
30-04-10, 11:38
Wie genau (mit Tool one) komme ich denn dahin zur KI des Gegners?

edit: Habs jetzt gefunden, aber editieren kann ich die WErte leider nicht. Das bleibt "grau" utnerlegt...

Chris.R--09
30-04-10, 13:37
Du musst die KI kopieren und mit "CreateAssetChild" in dein Szenario einfügen! Erst dann kannst du sie verändern.

felixhoffmeyer
01-05-10, 05:19
Habe jetzt einfach die "leichten " Gegner mit "false" genommen und sie aber auf hart gestellt.
Also spielen dann die "leichten" Gegner auch hart, wenn ich sie dahingehend auf "hart" stelle, oder haben sie immer noch Schwächen z.B. gegenüber "Lucius"?

felixhoffmeyer
01-05-10, 05:52
edit: Trotz der "false" Einstellung siedelt er trotzdem auf meiner Insel, oder liegt das daran, dass wir alle Anfangs den "Peace-treaty" haben?

felixhoffmeyer
01-05-10, 06:52
Ok, hab alles hinbekommen, aber wie kann ich z.B. das Profil von Lucius bearbeiten, ohne dass ich ihn komplett neu erstellen muss??

creehawk
01-05-10, 10:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von felixhoffmeyer:
Habe jetzt einfach die "leichten " Gegner mit "false" genommen und sie aber auf hart gestellt.
</div></BLOCKQUOTE>

Aha. Was? Das ist jetzt leider absolut unverständlich. Meinst du : Ich habe die leichten Gegner kopiert und da den Wert von &gt;Difficulty&lt; auf Hard eingestelt? Okay, aber der Wert spielt keine Rolle. Viele unterschiedliche Einstellungen der AI Profile in ToolOne bestimmen die Charakterschwierigkeit. Und etliche ausserhalb des Zugriffs durch den Kartenbauer.

Aber gut, du hast alles - was auch immer - hinbekommen. Es wäre sehr hilfreich eine halbwegs durchgängige Ablaufbeschreibung zu bekommen, so sind deine Ausführungen nur schwer nachzuvollziehen.

Die letzte Frage:
Jedes (!) Objekt des Spiels kann ausschließlich in Kopie bearbeitet werden. Dies kann ein Duplikat des Objektes sein(per CreateAssetChild) oder eine Kopie (per Copy). In der Karte werden dann ausschließlich diese Duplikate verwendet.

creehawk

creehawk
01-05-10, 10:42
Vergessen:

wird Resoluteness auf &lt;False&gt; gesetzt ist im Anfangsstadium einer Karte nicht damit zu rechnen das ein CSP auf deiner Insel landet. Später im Spiel kann das dann durchaus vorkommen - allerdings mit Ansage wie "Diese Insel hatte ich eigentlich für mein Volk vorgesehen" oder "Verlasst dies Insel, es ist Gottes Wille" oder Vorsehung oder so. Wenn dann aber kein Landungsplatz vorhanden ist passiert auch nichts.

creehawk

felixhoffmeyer
02-05-10, 11:52
Also ich habe germerkt, dass wenn ich die KI auf "Hard" stelle, diese einestellung dann meine eigenen Einestllungen hinsichtlich z.B. der "Resoluteness" übersxchrieben wird, also habe ich dann den Gegner auf "none" gestellt, um eben diesen Gegner bearbeiten zu können, zumindest sein Profil.

Gibt es denn keine Einestellungsmöglichkeiten, die es dem Gegner nciht mehr erlaubt überhaupt auf eine fremde Insel zu gehen?

Mein Ziel wäre es, erst einmal alles in Ruhe aufbauen zu können, um irgendwann ganzt am Ende in die große Schlacht zu ziehen :-)

creehawk
03-05-10, 09:42
Also man könnte ja.

Aber wie soll man.

Dir helfen. Die bisherigen Beschreibungen deines Problems sind alles andere erhellend. Du gehst auf Fragen nicht ein als wenn du allein hier wärst.

Im gesamten ToolOne gibt es 6 Einstellungen die das Wort »Hard« in irgendeiner Form enthalten, und die haben rein gar nichts mit dem Problem deiner Threatüberschrift zu tun. Bei dreien steht sogar dabei das sie rein informativen Charakter haben.

Und woran hast du gemerkt das bei irgendeiner dieser Hard-Einstellungen irgendwas anderes überschrieben wird? Da wird nirgends was überschrieben.

creehawk http://www.citybuilder.de/sample/2599.gif

felixhoffmeyer
05-05-10, 04:48
Naja, also bisher habe ich versucht auf die Fragen einzugehen. Es ist vll schwierig das ganze zu beschrieben.

Dennoch hätte ich eine Frage: Wie kann ich denn nun den Gegner, z.B. Lucius kopieren und dann editieren? Schaffe es nicht, sein Profil zu kopieren, um ihn dann zu edtieren...

Heladius
05-05-10, 05:12
Wie immer über CreateAssetChild...

Im Menü - Mode - AIProfileEditor dort unter CSP
den Kardinal selektieren und mit rechter Maustaste kopieren. Dann unten in dein Szenario mit CreateAssetChild einfügen.

Diese Kopie kannst du dann modifizieren

Helli

felixhoffmeyer
05-05-10, 05:26
Also wenn ich in den "Ai-PrfileEditor" reingehe, dann sehe ich nicht Kardinal Lucius, sondern nur meine drei selbsterstellten Ki's.

Ich könnte hier aber dann ein neues "Asset" mit "Balancing" einfügen, wo ich dann den KArdinal finde, ihn auch kopieren kann, nur wo soll ich ihn dann einfügen?

Heladius
05-05-10, 09:21
Bei mir sieht das so aus wenn ich den AIProfileEditor aktiviert habe:

http://www.abload.de/thumb/capture28ck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture28ck.jpg)

annohel
03-06-10, 16:21
[QUOTE]Zitat von creehawk:
Vergessen:

wird Resoluteness auf &lt;False&gt; gesetzt ist im Anfangsstadium einer Karte nicht damit zu rechnen das ein CSP auf deiner Insel landet.....
Hallo Creehawk,
zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Also ich habe das heute mal ausprobiert und Resoltness auf &lt;true&gt; gesetzt (dort heisst es ja: Entscheidung der KI, ob sie Inseln, die anderen gehören, bei der Inselwahl berücksichtigt. False = nein, True = ja ) und bis auf 5 mickrige kleine Inseln alle anderen, testhalber, mit einem Kontor in Beschlag genommen. Nach zwei Stunden im Bürgerlevel hat der KI keine "meiner" Inseln besiedelt. Danach habe ich schnell 850 Patrizier manuell aufsteigen. Sofort fing der KI an weitere 3 Inseln zu besiedeln, habe wieder 2 Std. laufen lassen und wieder hat er keine "meiner" Inseln besiedelt. Auf false gesetzt siedelt er sofort auf mind. 1 "meiner" Inseln an. Ich weiss allerdings nicht ob der Zeitraum von 4 Std. genügt um zu behaupten, dass das hoffmeyerproblem damit gelöst wäre.
Annohel