PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karriere bei verschiedenen Mods,wie?

KRK-Parder
30-05-06, 06:40
Genauer,
ich habe nun 2 mal SH3,v1.4b,eines als kopie in nem seperaten Ordner.
die Orig.Version patch ich wieder nach eigenem Geschmack für Singleplay.
Die 2te war gedacht um mit dem KSH Mod online zu gehen.
Beim hinundher schieben ist mir aufgefallen,das die Karriere(-daten) seperat in "Eigene Dateien" gespreichert werden.
Frag ich mich,wenn ich als "Hinz" in LSH3 eine Singlekarriere spiele,als "Kunz" online,ob sich da was aufhängen wird,denn es sind ja dann 2 verschiedene Mods die auf diese Ordner zugreifen.Ich habe keinen Modenabler,darum die 2 Installationen.
Oder passiert da nichts,wenn ich immer schön das jeweilige Profil lade/nutze?
Ich hab schon meine Singlekarriere verloren,da ich nicht wusste das ich nicht nur den alten Mainordner kopieren muß.
Möchte darauf verzichten alle 3 Tage neu anzufangen,bzw Programmabstürze vermeiden bei obiger vorgehensweise.
Weiß einer von Euch ob das so funktionieren wird?

KRK-Parder
30-05-06, 06:40
Genauer,
ich habe nun 2 mal SH3,v1.4b,eines als kopie in nem seperaten Ordner.
die Orig.Version patch ich wieder nach eigenem Geschmack für Singleplay.
Die 2te war gedacht um mit dem KSH Mod online zu gehen.
Beim hinundher schieben ist mir aufgefallen,das die Karriere(-daten) seperat in "Eigene Dateien" gespreichert werden.
Frag ich mich,wenn ich als "Hinz" in LSH3 eine Singlekarriere spiele,als "Kunz" online,ob sich da was aufhängen wird,denn es sind ja dann 2 verschiedene Mods die auf diese Ordner zugreifen.Ich habe keinen Modenabler,darum die 2 Installationen.
Oder passiert da nichts,wenn ich immer schön das jeweilige Profil lade/nutze?
Ich hab schon meine Singlekarriere verloren,da ich nicht wusste das ich nicht nur den alten Mainordner kopieren muß.
Möchte darauf verzichten alle 3 Tage neu anzufangen,bzw Programmabstürze vermeiden bei obiger vorgehensweise.
Weiß einer von Euch ob das so funktionieren wird?

TigerKatziTatzi
30-05-06, 07:08
du muss deinen sh3 ordner in %user%/Eigene Dateien/ auch zweimal haben. Jeweils für die mod die du spielst. die ctd's kommen wahrscheinlich dadurch das in jeweils andere 3d-objekte abgescheiert sind.
Teste es einmal so. und je nachdem welche Mod du nutzt muss du dein SH3xxx Vezeichnis in SH3 umbenennen. Ist aber keine Garantie das es funtzt.

Greetz TKT

KRK-Parder
30-05-06, 07:49
@TigerKatziTatzi
langsam,bitte,mein knowhow ist in dieser Hinsicht begrenzt.
Also,ich nutze die "normale" Version/Ordner für single(LSH3),dazu den orig.Ordner in "Eigene Dateien".
Letzteren kopiere ich,benenne ihn nach der 2ten Version/Datei(zB KSH-mod)und pack diesen dann wieder zu "Eigene Dateien"rein,die KSH-Version greift dann auf den KSH-Ordner für Karriere zurück?
Oder sollte ich die jeweiligen Karriere Dateien dem jeweiligen Mod entsprechend raus und rein kopieren?

Sigma-85
30-05-06, 14:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KRK-Parder:
@TigerKatziTatzi
langsam,bitte,mein knowhow ist in dieser Hinsicht begrenzt.
Also,ich nutze die "normale" Version/Ordner für single(LSH3),dazu den orig.Ordner in "Eigene Dateien".
Letzteren kopiere ich,benenne ihn nach der 2ten Version/Datei(zB KSH-mod)und pack diesen dann wieder zu "Eigene Dateien"rein,die KSH-Version greift dann auf den KSH-Ordner für Karriere zurück?
Oder sollte ich die jeweiligen Karriere Dateien dem jeweiligen Mod entsprechend raus und rein kopieren? </div></BLOCKQUOTE>

Hey KRK-Parder!
So wird das wohl nicht funktionieren, da SH3 immer auf den "SH3"-Ordner unter "Eigene Dateien" zugreift meines Wissens.

Also müsstest Du folgendermaßen vorgehen:

Den "SH3"-Ordner im "Eigene Dateien"-Verzeichnis rauskopieren auf den Desktop oder so, und den Ordner in "Eigene Dateien" umbenennen in z.B. "SH3_LSH" oder ähnlich.

Jetzt kopierst Du den gerade rasukopierten "SH3"-Ordner wieder in "Eigene Dateien", so dass Du nun einen "SH3_LSH" und einen "SH3"-Ordner hast.

Und je nachdem, mit welchem Mod Du jetzt spielen willst, nennst Du den entsprechenden Ordner "SH3". Da - wie bereits erwähnt - Silent Hunter immer auf den Ordner mit Namen "SH3" zugreift.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. So sollte es funktionieren.

Falls ich hier Mist geschrieben haben sollte, bzw. wenn es eine "einfachere" Möglichkeit gibt, so wäre ich auch an dieser interessiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

LG,
ET

KRK-Parder
30-05-06, 15:41
Ok,
dann weiß ich wie ich das machen muß,merci http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Nervt nämlich derbe alle Ritt neu anzufangen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Sigma-85
30-05-06, 15:57
yoa, kann ich mir vorstellen. Musste auch schon des öfteren neu anfangen, weil ich mir was kaputt gemacht hab. ^^

Teste mal meine Methode, sollte eigentlich gehen. Mach aber zur Sicherheit nochmal nen Backup von deiner Karriere. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Gruß

Rosi1984
20-07-07, 04:03
Moin!... hätte mal ne Frage! und zwar wie ist es möglich zwei Versionen von SH3 auf den Rechner zu bekommen?.... habe eine Version mit GWX und diversen kleinmods drauf, möchte aber gerne mal SH3 mit WAC ausprobieren... will aber das andere nicht löschen!... wenn man die CD einlegt und auf installieren klickt bekomm ich nur dieses Fenster mit "Programm entfernen" "Programm reparieren" usw....... kann jemand helfen, oder geht das gar net?? mit der Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestossen! erschien mir am sinnvollsten das hier zu posten...

MfG
Bastian

Gillebert
20-07-07, 04:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Rosi1984:
Moin!... hätte mal ne Frage! und zwar wie ist es möglich zwei Versionen von SH3 auf den Rechner zu bekommen?.... habe eine Version mit GWX und diversen kleinmods drauf, möchte aber gerne mal SH3 mit WAC ausprobieren... will aber das andere nicht löschen!... wenn man die CD einlegt und auf installieren klickt bekomm ich nur dieses Fenster mit "Programm entfernen" "Programm reparieren" usw....... kann jemand helfen, oder geht das gar net?? mit der Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestossen! erschien mir am sinnvollsten das hier zu posten...

MfG
Bastian </div></BLOCKQUOTE>

@Rosi1984

Moin Bastian,

eine <span class="ev_code_RED">SAUBERE</span> SH3+1.4B Installation. Diese kannst Du beliebig oft irgendwohin <span class="ev_code_RED">KOPIEREN</span>. Nun kannst Du andere Programme drüber bügeln.

Denk an die SH3-Ordner in -Eigene Dateien-, NACH dem Spiel immer, am Besten, mit dem jeweiligen Programm beschriften zB: SH3 GWX oder SH3 WAC usw. Wenn Du eines dieser Programme wieder spielen willst -GWX oder WAC- entfernen so das nur SH3 da steht.

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert