PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmoeglicher Auftrag vom BfU

patuxai
21-03-09, 04:02
Moin Kaleuns,

auch der BfU irrt sich ab und zu mit derZuteilung von Patroullien-Sektoren.
Wir schreiben den 6. Januar 1941; seit kurzer Zeit wurden wir nach Brest verlegt.
Ich erhalte die Order, mich für 24 Stunden bei den Koordinaten CG 32 aufzuhalten.
Beim näheren Hinsehen stelle ich aber fest, dass dieses Ziel mit dem Pott nicht zu
erreichen ist. Die einzige Stadt in diesem Sektor ist St. Jacques de Compostelle.
Möchte der BfU uns vielleicht auf eine Pilgerfahrt dorthin schicken? Sollte ich
vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon Busse tun? Gott ist doch schon mit uns...,
oder etwa doch nicht......?

Grüsse an alle,

Marcel Schaffer
Vientiane, R.D.P. Lao

Aka

U-48, Typ VIIC/41
KptLt. Heinrich “Ajax” Bleichrodt

patuxai
21-03-09, 04:02
Moin Kaleuns,

auch der BfU irrt sich ab und zu mit derZuteilung von Patroullien-Sektoren.
Wir schreiben den 6. Januar 1941; seit kurzer Zeit wurden wir nach Brest verlegt.
Ich erhalte die Order, mich für 24 Stunden bei den Koordinaten CG 32 aufzuhalten.
Beim näheren Hinsehen stelle ich aber fest, dass dieses Ziel mit dem Pott nicht zu
erreichen ist. Die einzige Stadt in diesem Sektor ist St. Jacques de Compostelle.
Möchte der BfU uns vielleicht auf eine Pilgerfahrt dorthin schicken? Sollte ich
vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon Busse tun? Gott ist doch schon mit uns...,
oder etwa doch nicht......?

Grüsse an alle,

Marcel Schaffer
Vientiane, R.D.P. Lao

Aka

U-48, Typ VIIC/41
KptLt. Heinrich “Ajax” Bleichrodt

Laie
21-03-09, 11:50
Tja, da hilft nur eins: heimlich ins Büro des BdU schleichen und den Auftrag verändern...

Die relevanten Daten finden sich in deinem "Eigene Dateien"-Ordner:
SH3/Data/cfg/Careers/<name>

Dort liegen unter anderem Dateien mit dem Namen Patrols.cfg und Patrols_0.cfg; ich weiß jetzt nicht, welche davon du anpassen mußt, eventuell auch beide. Es handelt sich um Textdateien, Wordpad ist alles was du brauchst. Suche einfach nach "CG32" und ersetze es durch Koordinaten, die du ereichen kannst.

Zur Sicherheit solltest du Kopien der betreffenden Dateien an einem sicheren Ort lagern -- falls du dich beim Ändern hoffnungslos verhaspelst.

rowi58
21-03-09, 12:00
Moin patuxai,

dieser "merkwürdigen" PQs sind ein altes "Übel" von SH3. Da waren einige Entwickler weit, weit vom Meer entfernt http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif.

Wenn Dich das Päkchen von alfudet mit der neuen Version 4.0 erreicht, wirst Du dieses Problem nicht mehr haben: das haben wir in 4.0 beseitigt.

Aber dennoch ist da in 4.0 was die PQs betrifft ein "kleiner " Fehler enthalten: und für den gibt es schon einen FIX:

FIX Flottilla LSH3 4.0 (http://files.filefront.com/HOTFIX+Flottilla7z/;13497765;/fileinfo.html)

Solltest Du Dir gleich herunterladen - ist auch nur 15 KB groß, sodass Du dammit keine Probleme haben dürftest.

Gruß
rowi58

patuxai
28-03-09, 03:28
hallo Rowi58,
danke fuer den link, hab ihn schon runtergeladen

gruss,

Marcel Schaffer
Vientiane RDP Lao

aka U-48 Typ VIIC/41
KptLt. Heinrich "Ajax" Bleichrodt

patuxai
28-03-09, 03:31
an Laie,
danke fuer deinen Tipp, werde mir diese Dateien mal ansehen.

Gruss,

Marcel Schaffer, Vientiane, RDP Lao

aka

U-48 Typ VIIC/41
KptLt. Heinrich "Ajax" Bleichrodt