PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine fragen

Spawn0705
09-09-08, 06:18
hay leute ich habe mal ein paar fragen die ab und zu da zu kommen wen ich nicht die passenen antworden gefunden habe im Forum und ich habe auch schon mal ein paar. :-)

1. ist es möglich das mann sieht auf der karte ob es ein feindliches schif ist oder neutrales oder ein verbündetes beim GWX2.1?

weil bei mir sehe ich es nur in schwarz gezweichnetes viereck

2. ich habe mir mal 2 addo´s rundergeladen und wollte mal wiessen ob die sich mit den gwx vertragen ich hab da mal die See schlachtem im mittelmeer und see wölfe u-boote auf jagt oder sind die schon alle 2 beim gwx inbehalten?

3. ich hatte mal ein problem gehabt das war wo ich in eine ander flotille wollte da kammm immer die neue basis ist null, das hatte sich geändert sobal eine neu basis kamm dan konnte man wieder in die rein wo man wollte aber nicht in die neue da war das dan die basis null was ich noch nicht verstanden hatte, ich war in die 7. drin und bin dan in die 2 rein dan bin ich in die 23/ 24 rein und dan wollte ich wieder in die 7. rein weil ich da gelesen hatte das mann da das boot XX| bekomt aber was mir dan auf gefallen ist wo ich wieder in der 7. drin war es gibt keine neu u-boote nur die am anfag die 2e V|b und c glaube ich

meine frage ist da jetzt. sollte man die flotte wecheln sobald eine neue da ist oder ist das egal?

das waren erst mal meien fragen :-)

mfg Spawn0705

Spawn0705
09-09-08, 06:18
hay leute ich habe mal ein paar fragen die ab und zu da zu kommen wen ich nicht die passenen antworden gefunden habe im Forum und ich habe auch schon mal ein paar. :-)

1. ist es möglich das mann sieht auf der karte ob es ein feindliches schif ist oder neutrales oder ein verbündetes beim GWX2.1?

weil bei mir sehe ich es nur in schwarz gezweichnetes viereck

2. ich habe mir mal 2 addo´s rundergeladen und wollte mal wiessen ob die sich mit den gwx vertragen ich hab da mal die See schlachtem im mittelmeer und see wölfe u-boote auf jagt oder sind die schon alle 2 beim gwx inbehalten?

3. ich hatte mal ein problem gehabt das war wo ich in eine ander flotille wollte da kammm immer die neue basis ist null, das hatte sich geändert sobal eine neu basis kamm dan konnte man wieder in die rein wo man wollte aber nicht in die neue da war das dan die basis null was ich noch nicht verstanden hatte, ich war in die 7. drin und bin dan in die 2 rein dan bin ich in die 23/ 24 rein und dan wollte ich wieder in die 7. rein weil ich da gelesen hatte das mann da das boot XX| bekomt aber was mir dan auf gefallen ist wo ich wieder in der 7. drin war es gibt keine neu u-boote nur die am anfag die 2e V|b und c glaube ich

meine frage ist da jetzt. sollte man die flotte wecheln sobald eine neue da ist oder ist das egal?

das waren erst mal meien fragen :-)

mfg Spawn0705

PawnNuwen
09-09-08, 07:52
1.
Nein, manchmal gibt es allerdings einen Funkspruch zur Kontaktnotiz, in dem steht welche Richtung und Geschwindigkeit der Verband fährt und ob er feindlich, neutral oder verbündet ist. Musst mal im Funkraum die letzten Meldungen durchsehen (Taste M).

2.
Die beiden Addons taugen nichts, mit den verschiedenen GroßMods wie beispielsweise GWX bist du besser bedient. Und nein, die Addons vertragen sich mit keinem GroßMod.

Viele Inhalte aus den Erweiterungen sind auch, Hmmm sagen wir mal stark von den Mods inspiriert.

3.
Die Flottillen kannst du wechseln wie du möchtest, mein Entscheidungskriterium ist der Hafen wo ich starte, im Büro einfach über den Schwarzen Höer deine Versetzung beantragen. Beachte aber dass jede Versetzung Zeit kostet und nicht immer genehmigt wird. Das Elektroboot XXI gibt es erst zum Ende des Krieges, wenn du die Boote VII und IX in den verschiedenen Versionen wählen kannst hast du alle spielbare Boote zur Auswahl.

Schleicher007
09-09-08, 08:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Viele Inhalte aus den Erweiterungen sind auch, Hmmm sagen wir mal stark von den Mods inspiriert. </div></BLOCKQUOTE>

Moin,moin,

@Spawn0705

Schau mal da (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/8851007476) nach und lese aufmerksam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif!!!

Gruß Schleicher!!!

Spawn0705
09-09-08, 13:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von PawnNuwen:
3.
Die Flottillen kannst du wechseln wie du möchtest, mein Entscheidungskriterium ist der Hafen wo ich starte, im Büro einfach über den Schwarzen Höer deine Versetzung beantragen. Beachte aber dass jede Versetzung Zeit kostet und nicht immer genehmigt wird. Das Elektroboot XXI gibt es erst zum Ende des Krieges, wenn du die Boote VII und IX in den verschiedenen Versionen wählen kannst hast du alle spielbare Boote zur Auswahl. </div></BLOCKQUOTE>

genau mit den boot schifere ich rum mit den |X aber mehr uboot sind nicht drin als die V|| B u. C ich bin im jahr 42 und komme jetzt in der4 43 rein neue ale und geräte habe ich schon.

ich will mich noch bedanke für eure schnelle hilfen und link habe auch das eine thert gefunden wo mann die miod saugen kann mal sehn wie ich es hin bekomme die zu installn

Spawn0705
18-09-08, 08:48
hay leute ich habe wieder mal ein paar fragen die wären.

1. ich bin jetzt im jahr 1944 den 9 abrill und wollte mal fragen wan ich jetzt das XX| bekomme da ist ja schon der krieg zu ende wie ich gelesen hatte ( was schon immer gefragt wurde aber nicht......)

2. ehm ist es möglich noch andere munition zu bekommen wie am anfag leucht kugeln usw? weil das fehlt ja im GWX.

3 ich hatte bei ein thema gesehen das einer ein häftiges loch in ein rumpf geblasen hatte mit ein al das würde ich auch gern haben weil es geiler aussieht als nur ein paar schwarze flächen

ich danke schon mal im Vorraus

Danke mfg Spawn0705

Schleicher007
18-09-08, 09:01
Moin,moin Spawn0705,

kann Dir leider nur die erste Frage beantworten...
Es gibt nicht auf jeder Basis(Hafen)die gleichen Schiffe,aber im Handbuch der SH3-Stockversion steht zu welcher Zeit es welche Boote in welchen Basen gab bzw. gibt!

Gruß und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel!!!

DarkMephisto
18-09-08, 09:06
moin,

1. den Typ XXI bekommste nur bei der 11. Flottille

2. zusätzliche Muni kannste dir nicht kaufen, man muss wohl eine der .cfg Dateien ändern, aber ich hab selber noch ned rausgfunden welche http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

3. IMHO geht das nur bei SH4, (oder war da mal ein Mod für SH3?!)

Spawn0705
19-09-08, 09:03
ok danke werde es mal ausprobiren mit der 11. weil ich noch in der 2. drin bin das andere mit den loch das hatte ich hir in diesen forum mal gefunden wen ich es wieder gefunden habe werde ich den link hier rein setzen damit ihr sieht was ich genau gemeit hatte ich denke mal es war ein schadens mod oder so. trantzdem danke für die antworden

Spawn0705
23-09-08, 10:51
jo hay wieder mal es gibt wieder einefrage und ein teil nen bischen problem

also ich bin jetzt im jahr 46 den 6 oktober und bin jetzt im hafen trandheim meine 46 ff so und wen ich jetzt wieder anlegen will kommt gefallen

meine frage

ist jetzt die karriere beendet oder ist die unbegrenzt?

sonst kann ich es mir auch nicht erklären an was das liegen kann habe schon nach ähnlichen themen gesucht aber nix gefunden.

Henman1979
23-09-08, 11:25
Ist '46 ein Vertipper oder ein Bug? Die Karriere ist logischerweise begrenzt, Krieg aus = Karriere aus. Bei mir war dementsprechend 1945 Endstation - aber kann mich nicht erinnern, gefallen zu sein... Weiß aber auch nicht, wie das mit GWX oder so ist. Habe es damals "pur" gespielt, seit GWX den Krieg noch nicht beendet. Bin gespannt.

Spawn0705
23-09-08, 12:42
oh ja 45 meinte ich damit war ein vertipper.

also wie ich schon sagte ich bin im hafen und will anlegen um die mission zu beenden und dan kommt ja eigendlich die anzeige was mann geschaft hat aber bei mir kommt dan die anzeige wo man gefallen ist und dan komme ich im menü rein und wen ich es wieder laden will steht Gefallen da als letztes und nich nach der FF....

und wen ich den vorher gehenden spielstand laden will ist das gleiche wen ich wieder anlegen will.

Henman1979
23-09-08, 13:19
Hm, keine Ahnung... Weiß nicht mehr genau, wie bei mir das Kriegsende "zelebriert" wurde - aber an diese Variante sollte ich mich erinnern können. Spielst du mit einer Mod, GWX oder LSH?

Spawn0705
23-09-08, 13:47
ehm mit den GWX 2.1 und das sind die mod die ich habe

16km atmosphere
alternative loadscreen- full circle
alternative Flotillas
axis Medtarean Arcraft Skins
Black Sea Camaigen Files Only
English Nav Map and Grid Refs
Enhanced Damage Efects
Fix French
Indian Ocean Capiangn Files only
Integratet Orders
Late Harpor Traffic
Mein movie - das boot
Merged Campiagn
No Medals on Crew
open hatch mod
V||41 player sub
lifeboarts_debris_v3b (Funzt leider nicht bei mir)
water_strem_for_uboarts_V4

kann wieleicht sein das irgend was stöen könnte weiß aber nicht was es sein könnte?

endlich habe ich mal ein video gefunden wo das loch im rumpf drin ist wen es ein al treffer hat

was ich mal zeigen wollte siehe link

http://de.youtube.com/watch?v=_YbdMQkw-ro

und den mod suche ich ich hatte auch schon mal ein thert gefunden im Forum weiß aber nicht mehr wo das genau war

Magic1111
23-09-08, 16:30
Moin,

zu dem Torpedo MOD kann ich glaube helfen: Schau mal hier: KLICK MICH (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=105298) Ist es das was Du suchst ?

Ansonsten kann ich Dir noch zwei Links mit einer Menge MODs geben, da findest Du wirklich alles:

Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=141242) und hier ! (http://hosted.filefront.com/Maik01)

Viele Grüße,
Magic1111

Henman1979
24-09-08, 02:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Spawn0705:
ehm mit den GWX 2.1 und das sind die mod die ich habe

16km atmosphere
alternative loadscreen- full circle
alternative Flotillas
axis Medtarean Arcraft Skins
Black Sea Camaigen Files Only
English Nav Map and Grid Refs
Enhanced Damage Efects
Fix French
Indian Ocean Capiangn Files only
Integratet Orders
Late Harpor Traffic
Mein movie - das boot
Merged Campiagn
No Medals on Crew
open hatch mod
V||41 player sub
lifeboarts_debris_v3b (Funzt leider nicht bei mir)
water_strem_for_uboarts_V4

kann wieleicht sein das irgend was stöen könnte weiß aber nicht was es sein könnte? </div></BLOCKQUOTE>

Spiele mit GWX 2.0 und ohne zusätzliche Erweiterungen, mein bisher einziges Kriegsende war wie erwähnt ohne Mod... Bin von daher raus aus den Erklärungsansätzen. Sorry.

Spawn0705
24-09-08, 05:41
hay danke magic1111 für die seite und habe mir mal gleich ein paar dinge geholt

und danke henman1979 für dein hilfe

das ding ist jetzt halt wen ich die ganzen raus nehme und ich will den stand laden dan stürtzt das game ab und kommt eine meldung das es ein problem fest gestllt wurde usw und wen ich es mit mod lade gehts wieder nur halt wiederdas gleiche am ende :-(

sonst danke für deine hilfe und raht schläge naoch mal

Spawn0705
28-12-08, 12:58
hay leute ich bins mal wieder XD ich habe mal ne frage

gibt es ein mod wo das wasser verbessert wird so wie in sh4? wo ich das bei ein freund gesehn habe sieht das geil aus wenn das boot ins wasser eintaucht und dan langsam im wasser verschwindet

falls es so ein gibt wäre es möglich mir nen link zu schiken wo ich ihn mir gleich saugen kann

mit vielen dank in voraus und nen guten rutsch ins neue ja und fette beute!

Schleicher007
29-12-08, 03:25
Moin,moin,

HIER (http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6003) ist eine Seite wo Du so ziemlich alles findest was es an zusätzlichen Mod's gibt!!!Der Mod den Du evt. suchst ist der Water Stream Mod!!!

Spawn0705
29-12-08, 14:11
danke für die seite und hatte auch so ein paar dinge gefunden so wie den waterstren fün xx| gefunden aber leider nicht das was ich gesucht hatte.

ehm manche wer sh4 kennt weiß was ich meine bestimmt, ich meinte wen das boot ins wasser eintaucht sieht mann einweilchen das boot und dan nach ne bestimmten tiefe verschwindet es langsam das meinte ich.

Spawn0705
18-02-09, 17:00
hay leute ich habe zwar immer noch nicht die antwort auf die ich so gern warte aber egal hab schon mal ne nächste frage besser gesagt ein Projekt, weiß zwar nicht ob ihr schon sowas habt aber ich denke mal das werde ich bestimmt schnell erfahren.

ich habe schon öfters SH3 durch gezockt also die storry und habe meist immer das 9d2 boot genommen und dan fast am ende der storry das 21. tja und nun habe ich eigendlich mal was riesiges spassiges vor und ich denke mal die gesichter der briten und der amis würden so ziehmlich doof aus der wäsche kuken wen die sowas sehen würden, ich rede von ein boot der taifun klasse, ich weiß sowas gabs noch nicht in der zeit aber würde gern mal so eins in sh3 ins gefecht haben, das würde mich so riesig freun http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif !

und es gibt ja bestimmt einige die sowas drauf haben so eins zu erstellen, ich habe leider nicht die erfahrung um so was zu machen.

ich komme deswegen auf diese idde weil ich mir mal wieder den film roter oktober rein gezogen habe, des wegen komme ich auf die idee. wen das gehn sollte würde ich so ein paar vorschläge machen was es für dateils haben könnte.

oh mann wird das geil XD wen das klappen würde!

mfg Spawn0705

Henman1979
19-02-09, 12:04
Geht so...

Spawn0705
08-04-09, 22:16
hay leute das thema ist ja schon lange drin aber noch nicht die antwort bekommen auf die ich schon so lange warte.

an
RoterOktober

hay ich habe mal in ein thema im forum gefunden wo du mal ein paar bilder rein gesetzt hast wo auch so ein schönes bot drine ist genau das was ich suche das ist etwas unter halb

http://forums-de.ubi.com/eve/f...274/m/6601001007/p/2 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/6601001007/p/2)

und so ein boot hätte ich gern in sh3 drin wen das möglich ist? oder gibt es den das nicht für sh3??

mfg Spawn0705

KretschmerU99
09-04-09, 09:59
Dort gibts Bilder über Bilder. Du solltest schon genauer schreiben, welches U-Boot oder Schiff du meinst - am besten den Username oder Texthinweis. Falls du die amerikanischen/englischen U-Boote meinst, die sind als KI Boote in LSH drin, manchmal auch in den Geleiten.
GWX hat auch fleißig viele U-Typen eingebaut, so das dt. XXIII, die evl. sogar spielbar sind (weiß ich nicht genau).

Frohe Ostern!

Spawn0705
09-04-09, 15:14
jo oki also der das bild rein gemacht hatte war der DerAlte1972 und ist das bild nummer 5 und 6 mit der schrift -&gt;
Danke an roteroktober200

und so ein boot würde ich gern in sh3 zocken.
http://g.imagehost.org/download/0428/snap022
http://f.imagehost.org/download/0794/snap023

gleich falls fohe oster

mfg Spawn

ffs62
09-04-09, 18:05
na danne biste bei sh3 total falsch den es get um 2 weldkriech und nich um egoschuter oder so wat

mifg ffs

Spawn0705
10-04-09, 11:47
hä nein jetzt bist du falsch weil ich suche nach nen boot für mein sh3 die bilder eht man ja über dir ffs62

EloKa-28-
10-04-09, 14:20
Spawn, die Bilder in deinen Links sind aber meines Wissens keine Boote aus dem 2WW. Sieht eher nach modernen Jagd-U-Booten aus. Und die gibts halt für SH3 so nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

roteroktober200
11-04-09, 02:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
Spawn, die Bilder in deinen Links sind aber meines Wissens keine Boote aus dem 2WW. Sieht eher nach modernen Jagd-U-Booten aus. Und die gibts halt für SH3 so nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

...genau so ist es! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße RO

Spawn0705
11-04-09, 15:25
ja das weiß ich ja auch das es keine 2 ww boote sind, aber wäre es den möglich soloche ein zu baun?

weil es danach aus sieht nach sh4 und da gehts ja auch nur bis 45 glaube ich mal habe zwar das game aber es ruckelt halt häftig bei mir

weil ich habe zwar schon etwas rum gefuscht bei den datein damit ich schon etwas eher das equitment habe und die uboote aber es ist halt mist das ich trotz dem nicht länger als 2 tage unter wasser bleicben kann und nicht tiefer alss 260 m und das ärgert mich halt weil nach meines wissen nach kann das 21 boot länger alls 2 wochen unter wasser bleiben wie es mal in eine duko beschrieben wurde.

oder kann mann das auch ändern ?

EloKa-28-
11-04-09, 16:46
Wieso kann dein 21er nur 2 Tage getaucht fahren? Ich habs zwar noch nicht probiert, aber wenn du auf Schnorchelfahrt unterwegs bist, sollte dich eigentlich kein Bootsbedarf, sprich Batterie laden, an die Oberfläche treiben...

Nen 212a oder nen 688er (so du denn so übertreiben magst) kannst du dir bestimmt basteln, aber wie, da bin ich überfragt, ich bin auch nur "Nutznießer" der grandiosen Modderszene hier.

Man kann bestimmt auch ändern, dass du länger als 2 Tage getaucht fahren kannst, aber frag mich auch da bitte nicht, wie das geht... Wird schon irgendeine *.cfg-Datei für zuständig sein^^ Für mich käme es aber dann nicht in Frage, weils mehr Cheating wäre, aber ich könnt mir vorstellen, dass man es über die Batteriekapazität steuern könnte. Wobei mir immer noch unklar ist, wieso du nach 2 Tagen Schnorchelfahrt auftauchen mußt. Oder liegts am Sauerstoff, bzw. den CO2?

Spielst du mit Mod? Wenn ja, mit welchem? Vielleicht kann man dir da dann helfen...

Spawn0705
11-04-09, 17:37
also ich meinte damit 2 tage ohne schorchel weil das wurde ja in algemein fürs aufladen der baterien und sauerstoff genutz

alle uboote sind in sh3 so eingestellt das man mit den suerstoff ca. 2 tage unter wasser bleiben kann was nicht treu war in echt, die meisten konnten 2-4 wochen unter wasser bleiben ohne einmal auf zu tauchen weiß jetzt nicht genau in welcher zeit war aber das 21. konnte 8 wochen unten bleiben wen zu gar länger.

hier irgen wo hatte mal einer ein theme rein gesetzt mit den filmen( duko) die man sich downloden konnte und da war auch das 21. dabei.

und ich nutze den gwx 2.1 mit der 3.0 solls ja noch probleme geben wie ich gehört habe wegen die andern mods?.

EloKa-28-
12-04-09, 04:09
Ich glaube, da irrst du dich! Meines Wissens konnten auch die 21er nicht 2 Wochen ohne Schnorcheln fahren. Erstens hätte die Batterieladung dazu garnicht gereicht, und zweitens hatte das 21er meines Wissens nach auch keine Luftaufbereitungsanlage. Soweit ich weiss, ist das erst jetzt bei dem neuen Wasserstoff-getriebenen Boot der Bundesmarine eingeführt worden, da man ja vorher auf Grund des Dieselelektrischen Antriebs eh zum Schnorcheln nach oben mußte.

Lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich bin der Meinung, dass keines der Boote, auch das 21er nicht, ohne zu Schnorcheln 2 Wochen Tauchfahrt-fähig war!
Davon ab, mit Schnorcheln konnten sie alle länger getaucht fahren, denn AUFtauchen muss man ja zum Schnorcheln nicht!!!

ffs62
12-04-09, 13:04
Man, man,

es ist echt schwierig, die Postings von Spawn0705 zu lesen, um das zu verstehen, was er sagen will, muss man schon mächtig nachdenken, Interpunktion und Gramattik hin oder her, aber die Rechtschreibung sollte schon stimmen, ansonsten komme ich mir wie beim Rätselraten vor, aber egal, ich denke trotzdem, dass sein Anliegen nichts mit SHIII zu tuen haben sollte, denn wenn man derartige Anliegen unterstützt, dann ist SHIII bald keine Simulation mehr, sondern degeneriert zu einem Egoshooter!

Wenn man will, dann kann man eben diverses Equipment früher zuschalten, das mag jeder halten wie er will, aber 1939-1945 mit einem Atom-Uboot durch die Nordsee zu pflügen ist eine andere Sache.

Gruss ffs

Spawn0705
12-04-09, 13:55
sorry wegen meine rechtschreibung und meine sätze :-)

ich frag mich aber wie das der das gemacht hat mit so ein boot rum zu schiffern, in sh4 so wie es aus sieht?

oder gibt es noch andere u-boot spiele von den ich nix weiß?

weil ich kenne nur sh3 und sh4 mehr kenne ich nicht.

mfg Spawn

noch frohe Orsten euch allen
ist zwar schade das es kein mod gibt für so ein boot, so wie ich das jetzt verstanden habe :-(

Spawn0705
12-04-09, 17:19
hay leute noch mal ich habe mich bei yutupe mich erkundig gemacht und habe es noch mal gefunden und zwar geht es um den typ 21 wo es erwähnt wurde wie lange es unter wasser bleiben konnte

http://www.youtube.com/watch?v...PyKk&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=5CIJVaNPyKk&feature=related)

nur so neben bei :-)

roteroktober200
13-04-09, 03:10
Hallo Spawn0705,

eine gute Beschreibung für die U-Boot-Klasse XXI kurz Typ XXI oder wie du schreibst Typ 21 findet man hier - Klick mich! (http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_XXI).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße RO

EloKa-28-
13-04-09, 05:29
Okay, es gab also schon eine Luftaufbereitungsanlage, wieder was gelernt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Nichts desto trotz mußten die XXI mindestens alle 6,8 Tage auf Schnorcheltiefe gehen, da dann die Batterien (bei Schleichfahrt! Bei Marschfahrt oder mehr entsprechend eher) erschöpft waren, und geladen werden mußten. Leider geht aus dem Link nicht hervor, für wie lang der Sauerstoffvorrat aus Flaschen und "IG-Briketts" reichte. Bei 57 Mann Besatzung und 30 x 50Liter á 200bar müßte das mal jemand überschlagen der Ahnung vom Sauerstoffverbrauch eines Menschen hat, wobei auch hier noch die Unklarheit bezügl. der Leistung der Briketts bestehen bleibt, ganz abgesehen vom sich ändernden Sauerstoffverbrauch des Menschen bei Belastung. Da die Flaschen und Briketts ja aber nur begrenzt vorrätig waren, gehe ich davon aus, dass man sie eh nur im "Notfall" benutzte, und sich, soweit möglich , mit Schnorchelfahrt bewegte.

Aber trotzdem, alle 6,8 Tage MUSSTE geschnorchelt werden!

roteroktober200
13-04-09, 05:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EloKa-28-:
Aber trotzdem, alle 6,8 Tage MUSSTE geschnorchelt werden! </div></BLOCKQUOTE>

... aber nicht aufgetaucht werden!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

EloKa-28-
13-04-09, 06:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von roteroktober200:
... aber nicht aufgetaucht werden!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

RICHTIG!!! Habe ich ja auch von Anfang an gesagt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Damit wäre das Thema nun wohl erschöpfend behandelt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

roteroktober200
13-04-09, 06:35
Damit wäre das Thema nun wohl erschöpfend behandelt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif </div></BLOCKQUOTE>

... ich weiß nicht! Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

urmelgames
13-04-09, 13:18
...spawn ganz sicher, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif