PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Probleme

takeittux64
18-02-05, 00:57
Habe mir das Golden Game 8 gekauft, da ist auch Splinter Cell dabei....habe es auch ganz normal installiert, aber jetzt kommt es......Wenn ich das Spiel starten will dann kommt nach einer Zeit die Meldung "ich soll die DVD ins Laufwerk legen"
Nur komisch ist ja das ich sie ja schon im Laufwerk habe, Sie wird einfach nicht erkannt oder besser gesagt "Das Laufwerk ist nicht mehr vorhanden"
Das DVD Laufwerk ist einfach nicht mehr da, nicht unter meinen Arbeitsplatz, noch in der Systemsteuerung....es ist einfach verschwunden.
Wenn ich dann meinen PC neu starte ist es wieder da ???????????
Die andern Spiele kann ich ohne Probleme spielen, nur Spliter Cell macht solche Probleme...kann mir da vielleicht jemand einen guten Tip geben ?????
Danke...Takeittux

takeittux64
18-02-05, 00:57
Habe mir das Golden Game 8 gekauft, da ist auch Splinter Cell dabei....habe es auch ganz normal installiert, aber jetzt kommt es......Wenn ich das Spiel starten will dann kommt nach einer Zeit die Meldung "ich soll die DVD ins Laufwerk legen"
Nur komisch ist ja das ich sie ja schon im Laufwerk habe, Sie wird einfach nicht erkannt oder besser gesagt "Das Laufwerk ist nicht mehr vorhanden"
Das DVD Laufwerk ist einfach nicht mehr da, nicht unter meinen Arbeitsplatz, noch in der Systemsteuerung....es ist einfach verschwunden.
Die andern Spiele kann ich ohne Probleme spielen, nur Spliter Cell macht solche Probleme...kann mir da vielleicht jemand einen guten Tip geben ?????
Danke...Takeittux

Vth_F_Smith_
18-02-05, 06:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by takeittux64:
Danke...Takeittux <HR></BLOCKQUOTE>Hallo, hast Du schon den aktuellen Patch (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=pFnmAoyh&p_tbl=9&p_id=8524&p_created=1066650495) installiert? <=)

takeittux64
18-02-05, 12:40
geht nicht, da kommt die fehlermeldung das die Versionsnummer nicht erkannt wurde

goldgames8
18-02-05, 14:05
Moin,
bei mir genau das Gleiche:
Installation geht problemlos, wenn ich das Spiel starten will kommt ne Grafik von Splinter Cell und das wars dann. Irgendwann kommt dann ne Meldung das das DVD-Laufwerk entfernt wurde :-(
Patch 1.2 geht auch net: ebenfalls Meldung das die Verionsnummer net stimmt. Der Patch soll ja auch lt. Word-Datei dabei sein.
Ich denke die DVD ist verbugt. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal checken wie aktuell meine Treiber sind.
Ansonsten: mal ein paar Tage warten. Wenns an der DVD liegt gibts bestimmt noch mehr Beschwerden und dann auch sicher bald ne Lösung.
Hier aber mal mein PC:
Athlon XP 1700
Gforce 4200ti 64MB
Mainboard MSI mit VIA KT 133A
DVD-Laufwerk (ob es da Probleme mit 1x oder 2x -Laufwerken gibt? Irgendwo stand doch was in der read.me.)
CD- Brenner
TV-Karte
Gruß
Boernie

takeittux64
19-02-05, 04:59
Wenn ich mir ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkter Befungniss anlege dann kann ich das Spiel spielen....NUR wenn ich einen Spielstad abspeichere und ihn dann wieder laden will geht es nicht, denn es steht nichts in dem Ladeverzeichniss :-(
Genauso wenig kann ich einen neuen Profilnamen anlegen.

takeittux64
19-02-05, 08:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by takeittux64:
Wenn ich mir ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkter Befungniss anlege dann kann ich das Spiel spielen....NUR wenn ich einen Spielstad abspeichere und ihn dann wieder laden will geht es nicht, denn es steht nichts in dem Ladeverzeichniss :-(
Genauso wenig kann ich einen neuen Profilnamen anlegen. <HR></BLOCKQUOTE>
Habe das Spiel jetzt nochmal deinstalliert und dann weider installiert......jetzt klappt es, aber nur mit einem Konto mit eingeschränkter Benutzung.

goldgames8
19-02-05, 10:49
Is ja Wahnsinn. Wie bist de denn auf die Idee mit dem neuen Benutzerkonto gekommen?
So funzts bei mir auch. Ist aber alles andere als ok so.
Ich hab mal alle Treiber aktualisiert. Brachte auch nix.
Hier noch mal meine Hardware und die Treiber

Athlon XP 1700, VIA 4in1 - Treiber 4.55.73
Geforce 4200ti 64MB, Nvidia-Treiber 71.22
Betriebssystem Windows 2000, Service Pack 4

Poste doch mal deine Konfiguration.

takeittux64
19-02-05, 13:38
Das war nicht meine Idee,
habe eine Mail an den "UBISOFT Solution Center" geschrieben und diese Abtwort nach einigen Mails bekommen

Sie können versuchsweise mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unter Windows XP probieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

1. In die Systemsteuerung gehen und dort "Benutzerkonten" aufrufen.
2. "Neues Konto erstellen" wählen.
3. Name des neuen Kontos angeben - z.B. "UBISOFT" - und auf "Weiter" klicken.
4. Den Kontotyp "Eingeschränkt" auswählen und auf "Konto erstellen" klicken.
5. "Benutzerkonten" und die Systemsteuerung verlassen. Starten Sie den PC neu!
6. Benutzer wechseln (UBISOFT) und das Spiel erneut starten.

TIPP

( ggfs. Stellen Sie Windows auf klassische Ansicht um)

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Start" , wählen "Eigenschaften" dann unter "Startmenü" auf "Klassisches Startmenü" umstellen.

Sollten meine Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, wenden Sie sich bitte nochmals vertrauensvoll an uns.

Ich wäre Ihnen persönlich für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.Auf diese Weise kann Ich die "Nützlichkeit" meiner Tipps auswerten, inhaltliche Zusammenhänge besser verstehen und so auch effektiver helfen.

goldgames8
21-02-05, 02:46
Hallo takeittux64:
Das bedeutet ja das Ubisoft weis das da was nicht ok ist.
Allerdings habe ich bis jetzt im www sehr wenig Hilfeschreie zu der Sache vernommen.
Ein entsprechendes Posting von mir bei de.rec.spiele.computer.action blieb bis jetzt ohne Antwort.
Es ist aber alles andere als normal das ein Programm ein Benutzerkonto mit eingeschränktem
Zugriffsrecht voraussetzt.
Ich werde auf jeden Fall mal den Support von Ubi-Soft anmailen. Da die ja wußten wie das Problem zu umgehen ist müssen die auch wissen wo ran es liegt. Wenns am Spiel liegt erwarte ich einen Patch der das Problem erledigt. Wenns am Rechner liegt wäre es gut zu wissen welche Konstellation von Hardware Software und Treiber für die Probleme verantwortlich sein könnte.

By the way: Da du ja auch die Gold Games 8 hast: Hast du schon XIII gespielt? Bei mir crasht das Spiel ganz am Anfang im ersten Level wenn ich die Jungs auf den Felsen abschieße, diese dann runterfallen und sich eine Sprechblase (oder was das immer sein soll) öffnet.